RegistrierungGalerieMitgliederlisteUsermapTeammitglieder & ImpressumSucheHäufig gestellte FragenZur StartseitePortal

2takt-Forum.de - Die größte deutschsprachige Zweitakt Community! » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 526 Treffern Seiten (27): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: Wiederbeleben RGV 250
Lucky Strike

Antworten: 26
Hits: 1.911
11.04.2019 14:15 Forum: Suzuki RGV 250 // Aprilia RS 250


Das Beste ist den Motor in Luftpolsterfolie einzuwickeln.
Alleseitig mind. 10 cm Dick.
In den Karton eine stabile Bodenplatte einlegen, und als Bonbon noch Grifflöcher für den Postboten bzw. Paketdienst reinschneiden.
Damit die Löcher beim Tragen nicht einreissen von innen noch 3 oder 5mm Hartfaserplatten gegenlegen ( am besten gleich vierseitig) und natürlich auch da Grifflöcher reinschneiden.
Alle verbliebenen Hohlräume ausfüllen damit der Motor im Karton kein Eigenleben entwickelt.
Dieses Konstrukt hält eine Sturz aus 80 cm Höhe, bis auf ein paar Beulen im Karton, schon aus.
Thema: Fragen zur Vergaserabstimmung
Lucky Strike

Antworten: 9
Hits: 1.088
15.03.2019 10:36 Forum: Suzuki RGV 250 // Aprilia RS 250


Ich habe die Erfahrung gemacht dass, wenn wirklich alles original ist, die Bedüsung i.d.R. nicht die Ursache für Laufstörungen des RGV Motores ist.
Sicher kann durch Umbedüsen der Motor "besser" laufen, aber Stottern o.ä. sollte mit werksseitiger Bedüsung nicht auftreten.
Aber wie JCN schon schrieb, eine kleinere Hauptdüse kann nicht schaden, meistens läuft der Motor dann noch etwas spritziger.
Thema: Schwimmende Bremsscheibe hinten???
Lucky Strike

Antworten: 38
Hits: 12.374
24.02.2019 10:33 Forum: Suzuki RGV 250 // Aprilia RS 250


.............. ich grab das hier nochmal aus.

Warum?

Es gibt von Tyga eine Bremssattelstütze ( RGV VJ22B ) für eine Brembosattel mit beidseitigen Zylindern ( Abstand 84mm ), also nicht schwimmend.

Hat das jemand verbaut und wie gut funktioniert das?
Thema: Warum
Lucky Strike

Antworten: 3
Hits: 956
25.11.2018 08:59 Forum: Suzuki RGV 250 // Aprilia RS 250


........... weil der "Pseudo" Blechanschlag des Kickers die Rückschläge nicht wirklich vom Gussteil fern halten kann.

Reparaturmöglichkeit:
Thema: Kr(g) 500
Lucky Strike

Antworten: 7
Hits: 1.724
11.08.2018 16:15 Forum: Suzukl RG 500


Es war ein Akt der Befreiung! teacher
Thema: Dichtungen Membranblock RS 250
Lucky Strike

Antworten: 7
Hits: 971
21.05.2018 11:37 Forum: Suzuki RGV 250 // Aprilia RS 250


Bei Fischer-KFZ, sind aber, wenn die Dichtlippen deiner Ansaugstutzen und Adapter in Ordnung sind, nicht erforderlich.
Thema: Mal etwas aus Titan
Lucky Strike

Antworten: 13
Hits: 1.435
25.04.2018 15:26 Forum: Suzuki RGV 250 // Aprilia RS 250


HANDWERK von Feinsten, Respekt!
Thema: stottert, bockt ab ca.8k bis 11k
Lucky Strike

Antworten: 102
Hits: 14.635
15.04.2018 11:20 Forum: Suzuki RGV 250 // Aprilia RS 250


Wenn nur bei Vollast und nicht beim Hochbeschleunigen, tippe ich auf zu wenig Sprit, warum auch immer!
Thema: 48 Ps Drossel
Lucky Strike

Antworten: 12
Hits: 614
19.03.2018 21:26 Forum: Suzuki RGV 250 // Aprilia RS 250


Die "allgemein" erhältlichen Drosselscheiben sind besseres Trompetenblech, wenn die nicht festgeschweißt werden, verabschieden die sich schonmal und klimpern in den Birnen herum ( selbst schon erlebt ).
Und der Jung wundert sich warum die Mopete mit 210/220 fast 200 läuft! teacher
Thema: Reparierte VJ21 Kurbelwelle
Lucky Strike

Antworten: 8
Hits: 760
03.03.2018 16:01 Forum: Suzuki RGV 250 // Aprilia RS 250


Bei der RGV Welle wird das Auspressen des Mittellagers als kritisch angesehen.
Bei den Pleuel und Aussenlagern soll der Eingriff problemlos möglich sein.
Aber wie bei allen "Dienstleistungen" kommt es drauf an wer es macht..........
Thema: Stehbolzen RGV
Lucky Strike

Antworten: 4
Hits: 298
03.02.2018 19:08 Forum: Suzuki RGV 250 // Aprilia RS 250


ohne Gewähr!
Thema: Motorgehäusebearbeitung
Lucky Strike

Antworten: 5
Hits: 428
30.01.2018 08:52 Forum: Suzuki RGV 250 // Aprilia RS 250


.......an den beiden gegenüber liegenden Elementen kannst Du das Ober-
und Unterteil mit Schraube und Mutter "professionell" auseinander drücken.
Ohne die Teile musst du die Gehäusehälften auseinanderkloppen............
Thema: Jolly Moto Versionen
Lucky Strike

Antworten: 2
Hits: 501
20.01.2018 19:50 Forum: Suzuki RGV 250 // Aprilia RS 250


Gibt es darüber eine Dokumentation?

Worin haben die sich die Anlagen denn unterschieden? Birnen, Schalldämpfer........

Hat jede Birnen ein anderes Maße bzw. Layout?
Thema: Jolly Moto Versionen
Lucky Strike

Antworten: 2
Hits: 501
Jolly Moto Versionen 19.01.2018 22:14 Forum: Suzuki RGV 250 // Aprilia RS 250


Mich interessiert wieviel Jolly Moto Versionen es für die RGV gibt und woran ich diese erkennen kann.

Merkmale wie z.B. dickste Stelle, Durchmesser Stinger, GP-Style oder Side by Side, etc.

Ich persönlich kenne 3 Versionen.

Eine von ca. 91/92, dünne Birnen ( keine Beule am Seitenständer nötig )
Eine von ca. 2005, dicke Birnen ( Umbau Seitenständer oder Birne eindrücken )
Jolly Moto Corsa, Side by Side ( gibt es die auch in der GP-Version? )

Genaue Maße hierzu kann ich später posten.
Welche Merkmale zur Unterscheidung der jeweiligen Ausführugnen könnte man noch nenen
und wieviel gibt es?
Thema: Lenker pulsiert beim bremsen leicht VJ22
Lucky Strike

Antworten: 82
Hits: 13.069
03.11.2017 23:35 Forum: Suzuki RGV 250 // Aprilia RS 250


Ich tippe auf die Bremsscheiben.
Wenn die Dinger bei einem Sturz irgendwo angeckt sind..................
Thema: Kupplung von The Tuning Works
Lucky Strike

Antworten: 18
Hits: 990
24.10.2017 07:19 Forum: Suzuki RGV 250 // Aprilia RS 250


..... steht unter der Verkaufsanzeige bei TTW.
Thema: Trick für Montage Luftfilter Kasten?
Lucky Strike

Antworten: 21
Hits: 1.308
24.09.2017 09:08 Forum: Suzuki RGV 250 // Aprilia RS 250


............genau!
Bei geschmeidigen und eventuell noch leicht eingeölten Stutzen fluppt das Teil so auf die Vergaser.
Eine ordentliche und spannungsfreie Verlegung von den darunter liegenden Zügen und Schläuchen setze ich mal voraus!
Wenn die beiden Befestigungsschrauben des Luftfilterkastes am Heckrahmen angezogen sind, kann das Teil schon nicht mehr weg.
Ob die Klemmschellen der Gummis verbaut und auch noch angezogen werden, sollte jeder für sich selbst entscheiden.
Thema: Felgen Farbcode Weiß Lucky Strike
Lucky Strike

Antworten: 6
Hits: 388
20.09.2017 22:04 Forum: Suzuki RGV 250 // Aprilia RS 250


Mit Fakten kann ich da auch nicht dienen.
Ich denke RAL9010 reinweiß oder RAL9016 verkehrsweiß wären passende Farbtöne.
Thema: RGV tropft vor sich hin
Lucky Strike

Antworten: 3
Hits: 387
20.09.2017 10:20 Forum: Suzuki RGV 250 // Aprilia RS 250


............. Rückschlagventil schließt nicht mehr bzw. ist defekt!

Frischöl aus Schieberkammer
Thema: Rgv schwinge
Lucky Strike

Antworten: 7
Hits: 539
01.09.2017 16:02 Forum: Suzuki RGV 250 // Aprilia RS 250


Jeep, damit wird die Schwinge vorgespannt!
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 526 Treffern Seiten (27): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte »

Impressum