RegistrierungGalerieMitgliederlisteUsermapTeammitglieder & ImpressumSucheHäufig gestellte FragenZur StartseitePortal

2takt-Forum.de - Die größte deutschsprachige Zweitakt Community! » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 299 Treffern Seiten (15): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: Schalthebel läßt sich "weiterschieben"
vollifisch

Antworten: 4
Hits: 242
16.07.2019 00:00 Forum: Bimota V-due


Einfach den kleinen ersten Getriebedeckel abschrauben , da ist dann Alles erreichbar was das beschriebene Problem auslösen kann !
Thema: SAPC 22d30 überwertet
vollifisch

Antworten: 6
Hits: 1.568
29.09.2018 22:09 Forum: Suzuki RGV 250 // Aprilia RS 250


Hi Dirk,
wenn die mit der Leerlaufdrehzahl abstirbt hast du pro Kolben bestimmt 2 Löcher im Kolbenboden teacher daumenhoch dafür
Thema: Breitband-Lambdasonde in ESD einbauen?
vollifisch

Antworten: 36
Hits: 19.119
11.09.2018 16:26 Forum: Suzuki RGV 250 // Aprilia RS 250


Zu 1: Na klar .

Zu 2: Ich konnte bei meinen Versuchen 4 und 2 Takt keinen Unterschied in den
Anzeigen feststellen ( außer das beim 4 T die Sonde schneller warm ist) ,
die beste Leistung ist bei beiden mit recht ähnlichen Lambdawerten zu finden cool
die Anzeige ,, mager" bedeutet auch Motor mager und umgekehrt teacher
Thema: explosionszeichnung motor vdue
vollifisch

Antworten: 18
Hits: 3.246
11.09.2018 16:15 Forum: Bimota V-due


Das klingt ja interessant shock
Kann man sich beteiligen an der Sache nixweiss Technisch oder mit Geld?

Denk bei den Kurbelwellen an eine asymetrische Wuchtung teacher
wenn du eine Vdue KW haben möchtest zum vergleichen kann ich dir helfen großes Grinsen

Welchen Hub hast du dir vorgestellt?

Welches Getriebe/Kupplung schwebt dir da vor?

In welchem Fahrwerk soll der Motor denn wüten?

Gruß Volker
Thema: Ktm 250/300exc Tpi
vollifisch

Antworten: 36
Hits: 6.315
08.09.2018 23:37 Forum: Sumos - Enduros - MXer - TDRs & Co.


Eine Düse würde mengenmäßig auf jeden Fall genügen aha aber die Durchmischung mit den anderen ,,nur" Luft förderden Überströmern ist dann ganz sicher nicht mehr gegeben und die Einspritzzeiten wären dann auch außerhalb des Öffnungsfensters der Überströmer ( was aber gut machbar wäre aber dem Abgas nichts helfen würde) Domino
Die Anordnung der Düsen bei KTM ist schon nicht schlecht und könnte schon die Frischgasverluste veringern wenn der Einspritzbeginn erst nach Üö liegt und die ersten Winkelgrade mit reiner Luft erfolgen würde aber dann werden die Einspritzzeiten noch kürzer als bei einer DI Vdue und die hatte schon erhebliche ,,Zeitprobleme" und riesige Einspritzdüsen.
Thema: Breitband-Lambdasonde in ESD einbauen?
vollifisch

Antworten: 36
Hits: 19.119
08.09.2018 22:47 Forum: Suzuki RGV 250 // Aprilia RS 250


Ich habe doch geschrieben ,, im Leerlauf" nuts und im Leerlauf sollte es Lambda 1 sein
wenn es auch noch nach 5 min nicht anfangen soll zu rauchen und zu husten teacher

Und ja, im ,, vor Reso " ist Lambda 1 schon mal gut um die Abgastemperatur anzuheben
und wenn du mal deine RGV gemessen hättest wärst du erschrocken gewesen wie lang
es braucht beim Vollast Hochbeschleunigen nach dem Schalten bis die Power Jet Düsen wieder genug Benzin liefern shock und wie lang der Motor mit deutlich über Lambda 1
bei über 9000 u/min überstehen muss cool
Thema: Breitband-Lambdasonde in ESD einbauen?
vollifisch

Antworten: 36
Hits: 19.119
07.09.2018 19:35 Forum: Suzuki RGV 250 // Aprilia RS 250


Genau , zum vergleichen ist die Lambdamessung perfekt!
Bei der Vdue ist der liegende Zylinder auch eher faul und läuft fetter als sein Gegenüber,
warum habe ich noch nicht ermittelt aber bei symetrischen Aufbau eher ungewöhnlich nixweiss

Ich habe mir auch noch ein Lambdameter von Stack gegönnt mit Bosch LSU Sonde und habe das mit meinem alten einfachen Lambdameter mit Sprungsonde direkt verglichen und bin immer noch mit dem alten Kram untewegs nuts . Die Sprungsonde ist um Lambda 1 viel empfindlicher als das linealisierte Bosch Messgedöns dafür zeigt die teure Messtechnik Lambdawerte an ( wenn total daneben) die das preiswerte Zeugs überhaupt nicht erfassen kann die aber auch für einen zerstörungsfreien Motorlauf nicht zu gebrauchen sind teacher

@ Gassenfighter
Lass mal im Leerlauf laufen mit Lambdamessung und stell mal auf Lambda 1 ein und verändere mal die Zündung 5 Grad vor und zurück aha
Dein Ergebnis auch gern per PN
Gruß Volker
Thema: Liste Vdue Treiber hier im Forum
vollifisch

Antworten: 28
Hits: 64.311
07.07.2018 21:08 Forum: Bimota V-due


Letzter Eintrag 2009 shock

Wer hat denn noch sein Moped und wer ist dazu gekommen nixweiss nixweiss

Ich habe 1 3/4 cool
Thema: @vmaxz3 & vollifisch
vollifisch

Antworten: 161
Hits: 209.068
07.07.2018 20:52 Forum: Bimota V-due


Die Software für die Marelli Einspritzdüsen ist schon gut fahrfähig und die ganze Arbeit hat sich gelohnt cool respekt daumenhoch jetzt weiß ich warum Gufi immer sagt das die
Einspritzer keinen Schub haben ich sag nix mit der miserabelen Zerstäubung der Siemens Einspritzdüsen und dem ultrakuzem Timing kann das auch nicht wirklich Schub produzieren
teacher aber nun ist Alles gut und ein Traum wie fein sich das Gemisch regulieren lässt.
Foto von Heute cool
Thema: 8,2 Kilo Alu
vollifisch

Antworten: 29
Hits: 34.092
07.07.2018 20:38 Forum: Bimota V-due


Da das Motorgehäuse aus der Erstserie war musste ich noch die Kurbelwellensimmeringe durch Schrauben sichern und den verstärkten Anlasserzwischenrad Zapfen passend fräsen.
Die Adapterplatten für die KTM 380 Zylinder anfertigen und das Gehäuse dafür passend machen ( schon etwas grenzwertig was an Wandstärke übrig bleibt) und mein gebrauchtes Getriebe ( mit Pitting 5 te und 6 te Gang Pitting) repariert . Motormontage Stand Heute cool
Thema: 8,2 Kilo Alu
vollifisch

Antworten: 29
Hits: 34.092
07.07.2018 19:15 Forum: Bimota V-due


mehr Bilder
Thema: 8,2 Kilo Alu
vollifisch

Antworten: 29
Hits: 34.092
07.07.2018 19:13 Forum: Bimota V-due


Leider bin ich noch nicht so weit wie gewünscht Domino
Die Autorestauration kostet vieel mehr Zeit als gedacht shock aber schicke Felgen habe
ich gebraucht bekommen , ein altes WIG Schweißgerät gekauft und Alu Schweißen geübt ,
ein Öhlins Federbein von einer Yamaha R1 für die Bimota passend gemacht und den Motor fast fertig aufgebaut und wieder viele teure Teile gekauft heuldoch
Thema: Leerlaufschalter
vollifisch

Antworten: 2
Hits: 1.020
RE: Leerlaufschalter 01.04.2018 21:28 Forum: Bimota V-due


Da kann ich nicht mit dienen ,evtl. hat Gufi einen oder www. vdue.it

Gruß Volker
Thema: Prüfstand
vollifisch

Antworten: 9
Hits: 7.032
18.02.2018 17:25 Forum: Bimota V-due


Die serienmäßig eingebauten Siemens Düsen haben einen so riesigen Durchlass
( wegen der sehr kurzen Einspritzzeit) das an eine Zerstäubung nicht zu denken ist , um aus den ( dicken) Benzinstrahlen überhaupt so etwas wie Gas zu machen
wird der Sprit halt voll auf den Kolbenboden gerotzt , das funzt natürlich nur gut bei hoher Last und eben nicht im Teillast wo der Kolbenboden sehr kalt wird und dann nix mehr ,,vergast,, und das Möpi zum Springbock wird großes Grinsen ich sag nix
Thema: V Due Steuergerät
vollifisch

Antworten: 23
Hits: 5.735
12.02.2018 17:03 Forum: Bimota V-due


Du hast eine PN großes Grinsen
Thema: Kawasake KR1S - Kauf !?
vollifisch

Antworten: 9
Hits: 17.947
12.02.2018 14:20 Forum: Kawasaki


Nicht den Dirk ärgern Domino der hat jeden KR 1 Kummer durch dafür

Wenn die Presspassung durch ist fehlen einfach vernüftige Alternativen , evtl.
Metall aufspritzen aber ob das dann hält nixweiss

Gruß Volker
Thema: Prüfstand
vollifisch

Antworten: 9
Hits: 7.032
12.02.2018 14:14 Forum: Bimota V-due


Hi Carsten,
bei der Messung vom Rob war die Lambdasonde nicht im Auspuff cool

Der Lambdaverlauf bei einer Volllastmessung sieht mit Serienabstimmung
schwer nach Achterbahn aus und wäre bei Vergaser oder Saugrohrversion
in Null Komma nix tot aber Dank SDI Kolbenboden Direktduschung fackelt der Kolben eben ,, meistens,, nicht ab großes Grinsen

Bei Interesse schicke ich dir mal ein Paar Serien SDI Prüfstandläufe per PN

Gruß Volker

@Roli
Wir haben vollen Zugriff auf die TDD und sogar noch ein Paar Extras (Schaltbare
Düsen wann und wo ,Lambdaregelung, Beschleunigungs Anreicherung oder Abmagerung oder oder ....... )

Gruß Volker
Thema: V Due Steuergerät
vollifisch

Antworten: 23
Hits: 5.735
12.02.2018 13:58 Forum: Bimota V-due


Wie Roli schon schreibt beim bestellen... großes Grinsen aber Vergaser.. Domino Domino

Es gab so tolle Kabelbäume ( besch... Abschirmung) die das Picup Signal komplett
gefressen haben und bei Zündung an ist gleich mal der Tacho shocking mit gelaufen!

Erst mal des Steuergerät prüfen lassen teacher ich kenne da so einen der das kann großes Grinsen

Bei einem Saugrohr Umbau helfe ich gern !

Gruß Volker
Thema: V Due Steuergerät
vollifisch

Antworten: 23
Hits: 5.735
12.02.2018 13:03 Forum: Bimota V-due


Hallo Peter ,
ich hätte noch 3 st. Steuergeräte aber wie du dir schon denken kannst werde
ich keins davon hergeben.

Die können aber noch neu erworben werden bei Piero!

http://www.vdue.it/contatti.php

Was hast du denn vor mit dem Moped , Serieneinspritzung oder Saugrohrumbau ?

Für die Serieneinspritzung gibt es keine ,,wirklich,, brauchbare Software , die wird es
auch niemals geben weil eine Abstimmung ohne Hardware Änderungen nicht möglich ist teacher

Gruß Volker

PS: Läuft die Benzinpumpe an wenn du die Zündung einschaltest nixweiss wenn ja
ist evtl. noch was zu retten nixweiss
Thema: V Due Steuergerät
vollifisch

Antworten: 23
Hits: 5.735
RE: V Due Steuergerät 10.02.2018 13:19 Forum: Bimota V-due


Hallo Peter,
ist deins defekt ?
Eine Einspritz V-Due läuft wegen diverser anderer Fehler gern mal nicht , es muss nicht
gleich das Steuergerät sein!

Manches am Steuergerät kann Instand gesetzt werden !

Gruß Volker
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 299 Treffern Seiten (15): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte »

Impressum