RegistrierungGalerieMitgliederlisteUsermapTeammitglieder & ImpressumSucheHäufig gestellte FragenZur StartseitePortal

2takt-Forum.de - Die größte deutschsprachige Zweitakt Community! » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 3.155 Treffern Seiten (158): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: Öhlins Federbein Abstimmung
Tante Käthe

Antworten: 28
Hits: 1.377
Gestern, 17:45 Forum: Suzuki RGV 250 // Aprilia RS 250


Ach sooooo... du berechnest den Fahrer gleich mit ein.

Sorry, das hatte ich nicht berücksichtigt. kopfklatsch
Thema: Öhlins Federbein Abstimmung
Tante Käthe

Antworten: 28
Hits: 1.377
Gestern, 17:09 Forum: Suzuki RGV 250 // Aprilia RS 250


Eine moderne 600er ist vom Gewicht her vergleichbar mit einer 250er?

Wenn du von Moppeds für die Renne redest, wage ich hier ein Veto einzulegen.
Von was für Zahlen redest du da konkret? Eine abgespeckte 250er geht ohne
grossen Aufwand mit 135kg mit 5 Litern Sprit.

Da wiegt der 600er Motor ja fast schon die Hälfte smile

Und das, was du da vorhast, dürfte sich deutlich darunter bewegen.

Was wiegt ne Stecken-SSP?
Thema: Kühler undicht
Tante Käthe

Antworten: 36
Hits: 10.197
11.07.2019 09:44 Forum: Suzuki RGV 250 // Aprilia RS 250


Ein Kollege hier aus dem Forum hat mir demletzt welche gedreht. Das ist ja kein Hexenwerk und sollte von jedem, der etwas Material und eine Drehbank hat, problemlos zu fertigen sein.

Länge 45mm
AD 19.2mm
ID 16.5 - 17.0mm

Ich hab sie mit Dirko HT eingeklebt.
Thema: TTW Kupplung in 21er Motor
Tante Käthe

Antworten: 10
Hits: 329
09.07.2019 09:34 Forum: Suzuki RGV 250 // Aprilia RS 250


Beim Zusammenbau auf den Anlasserfreilauf achten! aha
Thema: TTW Kupplung in 21er Motor
Tante Käthe

Antworten: 10
Hits: 329
08.07.2019 11:15 Forum: Suzuki RGV 250 // Aprilia RS 250


Definiere "einige Teile" nixweiss

Ich wüsste jetzt aus dem Stehgreif auch keine wirklichen Unterschiede im Kupplungskorb und dessen Innenleben....
Thema: Suche Reifen Empfehlungen für meine RD 250 LC
Tante Käthe

Antworten: 25
Hits: 1.127
08.07.2019 09:45 Forum: Yamaha RD/TZR/etc.


Zitat:
Original von Peter A
Moin,

da hast Du Dir aber mit Abstand den schlechtesten Reifen ausgesucht... die ME22 waren die schlechtesten Reifen die ich je gefahren bin.

Peter


biggrin

Soviel zum Thema "Suche Empfehlungen"
Thema: Kit ECU macht das Sinn
Tante Käthe

Antworten: 8
Hits: 660
02.07.2019 15:46 Forum: Suzuki RGV 250 // Aprilia RS 250


Zitat:
Original von Cheffkoch
Danke erst mal für die Antworten,

- ich werde wohl alles beim Original belassen.
...
... will lieber fahren als schrauben und programieren


aha daumenhoch
Thema: Kit ECU macht das Sinn
Tante Käthe

Antworten: 8
Hits: 660
01.07.2019 21:56 Forum: Suzuki RGV 250 // Aprilia RS 250


Für weniger Geld wirst du eine zeel oder eine igni bekommen.
Damit kannst du genau dasselbe und noch dazu viel mehr machen.
Thema: Rick Lance verstorben
Tante Käthe

Antworten: 9
Hits: 915
28.06.2019 12:54 Forum: Suzukl RG 500


Na da bist du bei Frank doch schon genau an der richtigen Adresse! cheers
Thema: EBC Sinter oder Lucas SRQ?
Tante Käthe

Antworten: 23
Hits: 1.004
26.06.2019 15:03 Forum: Suzuki RGV 250 // Aprilia RS 250


Zitat:
Original von gassenfighter
daumenhoch drink biggrin

wobei es ja aber ein gebremster Prüfstand ist......


Na siehste... also doch ein Thema großes Grinsen
Thema: EBC Sinter oder Lucas SRQ?
Tante Käthe

Antworten: 23
Hits: 1.004
26.06.2019 14:02 Forum: Suzuki RGV 250 // Aprilia RS 250


Klar Frank, wenn du nur immer auf dem Prüfstand fährst, kannst du das Thema Beschleunigungsvernichtung vernachlässigen.

lol

Für mich gehört das Bremsen aber schon irgendwie zum Thema Fahraktivität cheers

Thema: EBC Sinter oder Lucas SRQ?
Tante Käthe

Antworten: 23
Hits: 1.004
26.06.2019 13:12 Forum: Suzuki RGV 250 // Aprilia RS 250


Das ist mir zum damit auf der Strasse zuzurollern zu viel Perlen vor die Säue geworfen....

Ich bleib jetzt erstmal bei den EBCs - die ham für meine bescheidenen Ansprüche bisher ja einwandfrei funktioniert.
Thema: EBC Sinter oder Lucas SRQ?
Tante Käthe

Antworten: 23
Hits: 1.004
26.06.2019 11:57 Forum: Suzuki RGV 250 // Aprilia RS 250


Zitat:
Original von YPVS
SRQ habe ich jahrelang gefahren. Die sind teurer mit höherem Verschleiss ,die sind absolut Scheibenfreundlich. Meine Erfahrung auf dem 134,5Kg RD/RGV Umbau. Bremswirkung ist gegenüber dem Sinter noch besser.

Mittlerweile fahre ich normale Beläge,denn bei einer "Schreckbremsung" liegst du in der Botanik.....und der Typ vor dir ist weg. Ich fasse lieber mittlerweile etwas mehr in die Bremse (was immer noch wenig ist bei TL1000S Zangen).

Ich hatte sogar mal 6 Kolbenzangen auf dem RD/RGV Umbau mit SRQ......lebensgefärlich war das. Ne Fliege auf dem Bremsgriff= Vollbremsung.

Aber mit der Bremse ......das kommt seeehr auf den Fahrer und seine Gewohnheiten an.


Bei deinem Fahrstil sollte ein Satz Beläge eigentlich ein ganzes FAhrzeugleben halten. lol
Thema: EBC Sinter oder Lucas SRQ?
Tante Käthe

Antworten: 23
Hits: 1.004
26.06.2019 09:21 Forum: Suzuki RGV 250 // Aprilia RS 250


Jawollja Sylvio. So sehe ich das auch und deshalb werd ich mir wieder die HH von EBC montieren. Dazu noch eine neue Pumpe und dann sollte der Anker wieder greifen.

dafür
Thema: EBC Sinter oder Lucas SRQ?
Tante Käthe

Antworten: 23
Hits: 1.004
25.06.2019 15:02 Forum: Suzuki RGV 250 // Aprilia RS 250


Alles klaro, vielen Dank! daumenhoch
Thema: EBC Sinter oder Lucas SRQ?
Tante Käthe

Antworten: 23
Hits: 1.004
EBC Sinter oder Lucas SRQ? 25.06.2019 13:05 Forum: Suzuki RGV 250 // Aprilia RS 250


Moinsen,

kennt jemand den direkten Vergleich? Die letzten Beläge waren
EBC Sinter HH. Fand ich ganz okay. Machen Lucas SRQ auf der
Strasse Sinn?

Ich würd sagen, ich brems recht kräftig.
Thema: Suche Reifen Empfehlungen für meine RD 250 LC
Tante Käthe

Antworten: 25
Hits: 1.127
22.06.2019 13:13 Forum: Yamaha RD/TZR/etc.


Aaahhhh... okay, wieder was dazu gelernt. aha
Thema: Suche Reifen Empfehlungen für meine RD 250 LC
Tante Käthe

Antworten: 25
Hits: 1.127
22.06.2019 12:25 Forum: Yamaha RD/TZR/etc.


Sondern?
Thema: Suche Reifen Empfehlungen für meine RD 250 LC
Tante Käthe

Antworten: 25
Hits: 1.127
22.06.2019 10:58 Forum: Yamaha RD/TZR/etc.


Den Reifen gibt es für die 250 LC - mit Gutachten

https://tinyurl.com/yyegrfrl
Thema: Suche Reifen Empfehlungen für meine RD 250 LC
Tante Käthe

Antworten: 25
Hits: 1.127
21.06.2019 23:58 Forum: Yamaha RD/TZR/etc.


Avon Roadrider AM 26 nixweiss

Keine Ahnung, ob es den in deinen Größen gibt, aber die 18 Zoll Klassik Racer fahren soweit ich weiss nur diesen Reifen. Freigaben soll es geben.

Luke the Duke fährt uns damit allen um die Ohren respekt
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 3.155 Treffern Seiten (158): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte »

Impressum