RegistrierungGalerieMitgliederlisteUsermapTeammitglieder & ImpressumSucheHäufig gestellte FragenZur StartseitePortal

2takt-Forum.de - Die größte deutschsprachige Zweitakt Community! » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 839 Treffern Seiten (42): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: Anstehende Motorrevision - welcher Umfang nötig?
jorkifumi

Antworten: 23
Hits: 923
16.09.2019 09:22 Forum: Suzuki RGV 250 // Aprilia RS 250


Wenn er in 10 Jahren noch ne Welle bekommt.. nixweiss
Thema: Wer braucht ne neue RGV/RS Kurbelwelle? VJ22B
jorkifumi

Antworten: 67
Hits: 9.467
03.09.2019 11:41 Forum: Suzuki RGV 250 // Aprilia RS 250


Ich hatte auf dem Pistentreffen mal meine mehrteilige Welle mit einem ehemaligen DM-Mechaniker "besprochen". Der nachdem ihm das erste mal die Kinnlade runtergeklappt und er den Anblick ein bisschen verdaut hatte wollte die Welle gleich mal haben und meinte dass er die Mittelteile aufs 1/100mm genau einspannt und verschweißt.

Bzgl. des Zeitaufwandes meinte er dass er einen sehr ruhigen Tag für soetwas braucht. Als ich ihm den aktuellen Preis für die Wellen angesagt habe ist ihm gleich nochmal die Kinnlade runtergeklappt nixweiss cool
Thema: Mal wieder Reifen - Power RS auf RGV?!
jorkifumi

Antworten: 98
Hits: 3.304
27.08.2019 19:21 Forum: Suzuki RGV 250 // Aprilia RS 250


Zitat:
Original von Lou
...mit dem PiPo....und da war auch nix! Kein Rutscher, gar nix. Und ich war nicht langsam! Alles was geht in der Kurve (vielleicht nicht unbedingt Ideallinie - da fehlt mir noch die Erfahrung) ...

Ich will ja nicht unhöflich sein; aber die Wortpaare PiPo, schnell und wenig Erfahrung passen nicht so recht zusammen.

Wenn du die Möglichkeit hast schau dir doch noch mal genau die Kurven an in denen dein Heck "Faxen gemacht hat". Manchmal ist die Oberflächenbeschaffenheit ungleichmäßig und häufig spürt man manche Bodenwellen einfach nicht weil sie vom Fahrwerk rausgefiltert werden.
Der Reifen ist seltener das Problem als man meint.


Zitat:
Original von Lou
Hat denn wirklich hier niemand sonst der Power RS drauf?! nixweiss

Ich hatte mal den Power 1 gefahren. Der ist mir bei meinem damals noch seeehr handzahmen Tempo zügig eingegangen. Danach fand ich solche Experimente überflüssig nixweiss
Thema: Mal wieder Reifen - Power RS auf RGV?!
jorkifumi

Antworten: 98
Hits: 3.304
26.08.2019 11:01 Forum: Suzuki RGV 250 // Aprilia RS 250


Zitat:
Original von Tante Käthe
Ein öliger Reifen wird immer etwas suboptimalen Grip bieten, egal welches Fabrikat bzw. welches Modell.

teacher

Auf der Rundstrecke wo die Flanken regelmäßig saubergefahren werden muss schon eine Menge Öl unterwegs sein dass der Hinterreifen Grip verliert. Einzelne Tröpfchen sind da eher irrelevant.

Wenn Lou nicht gerade nach 5km siffender Geradeausfahrt tatsächlich eine Menge Öl auf dem Reifen hatte wars eher was anderes. Meist passt in solchen Fällen die Linie nicht oder die Kurve hängt oder hat n Absacker über den das Kabel gespannt wurde.
Thema: JL mit Försterköpfen - Bedüsung?!
jorkifumi

Antworten: 170
Hits: 6.673
21.08.2019 13:57 Forum: Suzuki RGV 250 // Aprilia RS 250


Genau! Werte Tante! Etwas mehr Toleranz! teacher
Klingst ja schon fast wie diese langweilige Serienklasse-allesSerie-Nervensäge nixweiss

Und überhaupt; "Piloten" mit solchen zwischenzeitlich auch mal fahrenden 2T-Versuchslaboren haste halt nach Q2 auch in Dijon mit nem Kreidler Florett besiegt cheers

dafür
Thema: JL mit Försterköpfen - Bedüsung?!
jorkifumi

Antworten: 170
Hits: 6.673
20.08.2019 12:27 Forum: Suzuki RGV 250 // Aprilia RS 250


Zitat:
Original von Lou
Wenn sich die neuen Kolben so verhalten sollten wie meine letzten, dann sollte das länger so bleiben smile

Die haben nach 11.000km gerade mal von 6/100 auf 8/100 abgebaut.

Sachen gibts. Laut Gufi reicht dafür das erste Warmlaufenlassen nixweiss
Thema: Tuono 125 SF entdrosseln und zulassen
jorkifumi

Antworten: 17
Hits: 844
07.08.2019 17:00 Forum: Aprilia RS 125


Ich bitte hiermit um fortlaufende reichhaltig bebilderte Statusberichte cheers dafür
Thema: Tuono 125 SF entdrosseln und zulassen
jorkifumi

Antworten: 17
Hits: 844
07.08.2019 15:36 Forum: Aprilia RS 125


Zitat:
Original von Manuel
Alternativ einen billigen Rahmen bei Egay schießen, der offen eingetragen war. Gibts ab und zu mal.
Und dann alles umbauen.

Bei so ner 125er bist du da ziemlich schnell durch. Sollte nicht länger als 2 Tage dauern.

Oder du findest einen fähigen Prüfer.
Außerdem kannst du ja trotzdem mal bei aprilia in Krefeld nachhören.

Die Sache mit dem Rahmen wäre wohl mit Abstand die geschmeidigste Lösung. nixweiss Zwei Sonntage und die Sache is erledigt. dafür
Thema: 41ers Honda CR 500 | MX => SM
jorkifumi

Antworten: 181
Hits: 197.176
06.08.2019 13:37 Forum: Sumos - Enduros - MXer - TDRs & Co.


Da haben wirs mal wieder nixweiss
Thema: 41ers Honda CR 500 | MX => SM
jorkifumi

Antworten: 181
Hits: 197.176
06.08.2019 12:37 Forum: Sumos - Enduros - MXer - TDRs & Co.


Eben; komplett anders. Ich kann dir aus eigener Erfahrung bestätigen dass man dieses Gefühl von Kontrollverlust auch mit halbem Hubraum ausgiebig auskosten kann geschockt

Nach 2 Jahren habe ich ein bisschen sowas wie Kontrolle über die sx250 gewonnen. nuts

Als SM sollte man auch mal drei Gänge durchbeschleunigen können, was ich mit der sx bis heute noch auf keiner MX-Piste fertig gebracht habe nixweiss
Thema: 41ers Honda CR 500 | MX => SM
jorkifumi

Antworten: 181
Hits: 197.176
06.08.2019 11:35 Forum: Sumos - Enduros - MXer - TDRs & Co.


Zitat:
Original von Tante Käthe
Kontrollierbar ist immer relaitv, hängt ja auch von der Kontrollfähigkeit des Chauffeurs ab smile

Ich hatte jedenfalls das Gefühl, nur noch Passagier zu sein. freak

Aber bist du die CR als Sumo oder Enduro mal probe"gefahren"?
Thema: Offene Schieber
jorkifumi

Antworten: 10
Hits: 591
01.08.2019 14:27 Forum: Suzuki RGV 250 // Aprilia RS 250


Und durch die Tempo30Zone geht der nächste Kupplungssatz flöten freak
Thema: Öhlins Federbein Abstimmung
jorkifumi

Antworten: 28
Hits: 2.472
22.07.2019 17:52 Forum: Suzuki RGV 250 // Aprilia RS 250


Zitat:
Original von Tante Käthe
Eine abgespeckte 250er geht ohne
grossen Aufwand mit 135kg mit 5 Litern Sprit.

Meine 250er wiegt 145inkl. 6L Sprit.
Der größte Unterschied dürfte durch die doppelte Leistung und den breiteren Reifen bei der 600er entstehen. Aber das Gewicht unterscheidet sich nicht so dramatisch.
Thema: Suche Reifen Empfehlungen für meine RD 250 LC
jorkifumi

Antworten: 26
Hits: 2.358
RE: Suche Reifen Empfehlungen für meine RD 250 LC 13.07.2019 11:34 Forum: Yamaha RD/TZR/etc.


Zitat:
Original von loor
Aber jetzt fährst mal den me22 bis du feststellst dass du mehr kannst als der reifen, dann kannst du immer noch was sportlicheres drauf machen.

Allzeit gute fahrt

Wie recht er hat daumenhoch
Ich meine dass der ME22 auch auf meiner RD200 drauf ist. Mit dem an die Bekleidung angepassten Tempo hat der Reifen nicht das geringste Problem nixweiss
Thema: schleichender Kühlwasserverlust - Fußdichtung?
jorkifumi

Antworten: 49
Hits: 4.408
12.06.2019 20:10 Forum: Suzuki RGV 250 // Aprilia RS 250


Zitat:
Original von Lou
Werde nachher nochmal abdrücken....diesmal länger!

Oder den betreffenden Zylinder einfach mal pauschal frisch abdichten nixweiss
Thema: der Gerät für 2019
jorkifumi

Antworten: 144
Hits: 24.450
29.05.2019 10:44 Forum: Suzuki RGV 250 // Aprilia RS 250


Zitat:
Original von Henning #17
Ist doch noch ganz gut gelaufen wenn die beiden Hüte in Ordnung sind.



Zylinder wären kein Problem gewesen, hatte noch zwei Stück von Stan Stephens dabei, doch das ist eine andere Geschichte njänjänjä

aber dann das hier verwirrt

War die Unterlegscheibe hinter dem Kupplungskort nicht eingelegt?

Getriebeplatte nicht mehr verwendbar?
Thema: der Gerät für 2019
jorkifumi

Antworten: 144
Hits: 24.450
28.05.2019 21:15 Forum: Suzuki RGV 250 // Aprilia RS 250


Zitat:
Original von Tante Käthe
Ach du Scheisse... an der Stelle hab ich aber auch noch keinen Bruch gesehen.

Ist doch eigentlich genau der Ort wo es am Oberteil knacks macht. Wenn nicht im Winkel nixweiss


Zitat:
Original von Henning #17
Glücklicherweise haben die Einzelteile keinen Weg in den Zylinder gefunden. Diese haben wir vermessen, für gut befunden, und mit passenden neuen Kolben bestückt.
Später mehr dazu.
Ist doch noch ganz gut gelaufen wenn die beiden Hüte in Ordnung sind. dafür
Thema: Gewicht Rahmen RS125
jorkifumi

Antworten: 7
Hits: 766
RE: Gewicht Rahmen RS125 11.05.2019 17:51 Forum: Aprilia RS 125


9,5kg steht auf nem Aufkleber.

Gewogen hab ichs nicht.
Thema: Aprilia RS 250 fieses Leistungsloch
jorkifumi

Antworten: 23
Hits: 2.408
09.05.2019 16:29 Forum: Suzuki RGV 250 // Aprilia RS 250


Zitat:
Original von mato
Zitat:
Original von Tante Käthe
Wenn da mal so richtig der Mock drinhängt, kannst du ultraschallen, wie du willst, das bringt dann auch nichts mehr.


Hat der Guido Förster auch mir so gesagt und nahm unterschiedlich dicke Drähte, reichlich Nitro, Druckluft und Zeit...
Das sei der Vorteil von Gemischbetrieb. Mit dem Öl im Sprit blieben die Vergaser sauberer...

Da hab ich gerade genau das Gegenteil erlebt. Kumpel wollte seine 125er unbedingt mit Gemisch fahren was ich ihm wegen der im Vergleich zur RGV/RS250 nicht ganz so fortschrittlichen Zuführung am Vergaser auch generöserweise erlaubte nixweiss

Mopped mit etwas Restbenzin im Herbst abgestellt; im April ist der Benzinhahn, der Vergaser etc. voller Ölschlonz roll
Thema: RG500Gamma squish bzw. Quetschkanten - Grenze
jorkifumi

Antworten: 23
Hits: 2.875
03.05.2019 12:13 Forum: Suzukl RG 500


MRG-Kolben? nixweiss
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 839 Treffern Seiten (42): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte »

Impressum