RegistrierungGalerieMitgliederlisteUsermapTeammitglieder & ImpressumSucheHäufig gestellte FragenZur StartseitePortal

2takt-Forum.de - Die größte deutschsprachige Zweitakt Community! » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 958 Treffern Seiten (48): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: Wer braucht ne neue RGV/RS Kurbelwelle? VJ22B
PSW

Antworten: 90
Hits: 13.108
Gestern, 21:17 Forum: Suzuki RGV 250 // Aprilia RS 250


Im Grunde stört der Kratzer ja nicht wirklich.
7/100 war zu der Zeit als ich mich mit RGV Wellen beschäftigt habe auch normal.

Krass wäre natürlich, wenn es Spuren des Werks-Richten sind. Ob die Japaner den Kupferhammer nicht gefunden haben?
Thema: Rs für die Rennstrecke
PSW

Antworten: 59
Hits: 1.790
06.11.2019 10:41 Forum: Aprilia RS 125


125er PR hat vorne 2.5x17
Thema: Felge
PSW

Antworten: 20
Hits: 716
05.11.2019 20:11 Forum: Suzuki RGV 250 // Aprilia RS 250


Ansonsten funktioniert eigentlich bei jedem der 165/630-17 Bridgestone.

Ich hab den Pirelli in 160/60-17 auf der 5.5x17 ausprobiert und bin glücklich.

Das funktioniert auch bei sehr schnellen Fahrern.
Thema: Felge
PSW

Antworten: 20
Hits: 716
04.11.2019 22:05 Forum: Suzuki RGV 250 // Aprilia RS 250


Zitat:
Original von JCN
Ist das nun Mode gerade jetzt wo die passenden/guten Reifen nicht mehr produziert werden auf 5,5 umzurüsten verwirrt


Es gibt doch noch alles?
Thema: Rossifumi wieder da!
PSW

Antworten: 37
Hits: 1.154
24.10.2019 18:37 Forum: Suzuki RGV 250 // Aprilia RS 250


PSW auf blauer RGV #234 biggrin
Thema: Chokezughebelbefestigungsideen
PSW

Antworten: 23
Hits: 743
14.10.2019 21:14 Forum: Suzuki RGV 250 // Aprilia RS 250


Zitat:
Original von Henning #17
Das ist mir zu simpel nuts


Aber gerade die simplen Lösungen sind die besten!

Im Grunde muss man ja ständig an die Vergaser dran. Da hilft es gewaltig, dass man die Züge nicht lösen.muss.

Für die Rennstrecke kann man den Choke auch gut fehlen lassen.
Für den Kaltstart gibt's ein bisschen Bremsenreiniger, funktioniert bei mir seid über 5 Jahren..
Thema: O-Ringe Förster-Köpfe
PSW

Antworten: 6
Hits: 409
14.10.2019 18:07 Forum: Suzuki RGV 250 // Aprilia RS 250


Mit innen Viton O-Ring seid ihr auf der sicheren Seite.

Außen funktioniert auf jeden Fall auch NBR70, ich kenne auch einige Fahrer die Innen problemlos NBR70 fahren.
Thema: Chokezughebelbefestigungsideen
PSW

Antworten: 23
Hits: 743
13.10.2019 21:56 Forum: Suzuki RGV 250 // Aprilia RS 250


Da konnte man doch wunderbar einen direkten Choke am linken Vergaser montieren.

Den rechten Choke stilllegen.

Da müsste sich was in der Suche finden, ist früher hier schon einmal besprochen worden.
Thema: Gasdruck Federbein RS 250 LD01
PSW

Antworten: 7
Hits: 438
01.10.2019 07:45 Forum: Suzuki RGV 250 // Aprilia RS 250


Stickstoff.

Aber das solltest du wirklich vom Fachmann machen lassen...
Thema: VJ21 Kupplungslager Haltebleche
PSW

Antworten: 19
Hits: 1.251
14.09.2019 11:03 Forum: Suzuki RGV 250 // Aprilia RS 250


Ich glaube mich zu erinnern, dass das Lager da so genau reingehört.

Das Lager selber läuft im Getriebeöl, aber um den Ölkreislauf für die Dusche hinzubekommen muss da das einseitig geschlossene Lager rein.
Ist aber 10 Jahre her das ich so einen Motor gemacht habe
Thema: Reifensammeltopic....
PSW

Antworten: 76
Hits: 30.575
22.07.2019 11:13 Forum: Suzuki RGV 250 // Aprilia RS 250


Funktioniert bestimmt auch, aber viel Erfahrungen wird damit hier kaum einer haben.
Michelin ist halt nicht besonders verbreitet.

Verbreitet sind als Profil Rennreifen, Metzler Racetec, Pirelli Supercorsa oder Bridgestone R11
Thema: Öhlins Federbein Abstimmung
PSW

Antworten: 28
Hits: 3.109
19.06.2019 17:33 Forum: Suzuki RGV 250 // Aprilia RS 250


Bitte berücksichtige Basisarbeit Nr 1.

Die progressive Umlenkung funktioniert bei jedem Motorrad anders, deshalb ist die erste Arbeit die Kontrolle ob der Hub des Federbein passt. teacher
Thema: Öhlins Federbein Abstimmung
PSW

Antworten: 28
Hits: 3.109
18.06.2019 10:38 Forum: Suzuki RGV 250 // Aprilia RS 250


Das schönste Federbein hilft nix, wenn das Setup nicht passt.

Im Grunde erst nachdenken, dann handeln.

Jetzt hast du schon gehandelt und das Federbein montiert und ggf. angepasst.
Passende Federbein Länge setzte ich vorraus.

Basisarbeit Nr 1 jetzt:

Feder raus bauen, Federbein ohne Feder montieren und an der Radachse messen, wie viel Federweg du hast. Also einmal ganz raus ziehen, Weg zwischen Rahmenheck und Achse messen und einmal ganz eingefedert messen.
Einen Zuschlag für den halben Ruckdämpfer machen, wenn da ein Wert raus kommt der +/-10mm zum Original liegt, bist du gut dabei.

Jetzt die Feder wieder rein, und so Vorspannen, dass das Motorrad ohne Fahrer ca. 5 mm Negativfederweg hat.
Wenn das passt, drauf setzen und messen.

Wenn sie mit Fahrer nur 1cm eintaucht, ist die Feder zu hart, sind es 5 cm ist sie weich.
Ganz grober und veralteter Standard:
1/3 Negativfederweg mit Fahrer

Wenn die Basis rund um die Feder stimmt, kommt die Dämmung, dafür gibt es Fachleute
Thema: Suche Reifen Empfehlungen für meine RD 250 LC
PSW

Antworten: 26
Hits: 3.097
17.06.2019 15:26 Forum: Yamaha RD/TZR/etc.


Ohne Frage ist der BT45 eine top Empfehlung.

Ich habe vorhin einmal gegrübelt, wie lange es ihn schon gibt.

Also 15 Jahre bestimmt schon, dieser Test war der älteste den ich gefunden habe:

https://www.welt.de/print-welt/article32...chaetzchen.html
Thema: Temperatur auf einmal bei 80°C
PSW

Antworten: 11
Hits: 1.506
22.04.2019 18:55 Forum: Suzuki RGV 250 // Aprilia RS 250


Die 6 Kantschraube, eigentlich sehr logisch
Thema: Kompatible Federbeine Aprilia RS 250
PSW

Antworten: 25
Hits: 2.902
11.03.2019 15:09 Forum: Suzuki RGV 250 // Aprilia RS 250


Boah, das ist aber lange her.

Bin auch Öhlins Fan, fahre aber in einem Moped auch Wilbers.

Wie alle meine Federelemente musste es natürlich angepasst werden, hier muss ich der Adipositas Tribut zollen.

Die Wilbers Sachen sind ganz hübsch, da gefräst.
High / Low Speed Verstellung ist unnötige Spielerei.

Die Wilbers Sachen generell schlecht zu reden ist nicht richtig.
Die funktionieren schon, jeder Klick hat eine Wirkung > das ist bei OEM oft genug nicht der Fall.

Ich wollte in meiner Honda RS250 mal ein Wilbers ausprobieren, dass war mir aber definitiv zu schwer.
Thema: Zylinderkopfdichtung O-Ring Umbau
PSW

Antworten: 5
Hits: 712
11.03.2019 09:10 Forum: Honda NS(R) - 400/250/125


Honda verwendet 1,9 mm
Ich fahre 2mm
Yamaha auch 2mm

Interessant auch die Frage welches Material?

NBR70 oder Viton?
Thema: Federrate bei Gabelumbau für RS 250
PSW

Antworten: 23
Hits: 3.346
19.02.2019 17:09 Forum: Suzuki RGV 250 // Aprilia RS 250


90Nm ist aus meiner Sicht extrem viel für eine RGV.

Mir liegt gerade das KIT Manual für die RGV nicht vor, aber auch hier gehe ich davon aus, dass es im Rennbetrieb maximal 75 bis 80 Nm sind.

Im Grunde ist es ja immer noch einfach die richtige Federrate zu finden.

Einfach den Negativfederweg mit und ohne Fahrer messen, mit den Daten kann man arbeiten
Thema: Federrate bei Gabelumbau für RS 250
PSW

Antworten: 23
Hits: 3.346
19.02.2019 14:07 Forum: Suzuki RGV 250 // Aprilia RS 250


Wenn auch meine 250er deutlich leichter ist, erscheinen mir 90NM deutlich zu viel.

Honda verbaut maximal 72N/m, ich war ( bei gleichem Gewicht wie Manuel) lange mit 75Nm unterwegs.

Jetzt bin ich auf der Bremse ein bisschen später und habe 83Nm Federn drin, das ist schon sehr hart.

Versuch ruhig 80Nm und beobachte dann.
Thema: GSXR 400 R (GK76A) Hinterrad für VJ22
PSW

Antworten: 7
Hits: 1.463
25.12.2018 17:05 Forum: Suzuki RGV 250 // Aprilia RS 250


Die hat, genau wie die VJ22B, eine 4.5x17 Felge.

Da kann man auf jeden Fall einen 160/60-17 drauf bauen, hatte zum Beispiel die Honda PC25 original.
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 958 Treffern Seiten (48): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte »

Impressum