RegistrierungGalerieMitgliederlisteUsermapTeammitglieder & ImpressumSucheHäufig gestellte FragenZur StartseitePortal

2takt-Forum.de - Die größte deutschsprachige Zweitakt Community! » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 12 von 12 Treffern
Autor Beitrag
Thema: Honda CR 500 umbau
schlusi

Antworten: 45
Hits: 2.628
23.11.2019 19:19 Forum: Sumos - Enduros - MXer - TDRs & Co.


Ich habe mir zum Beispiel für meine Maico eine KTM Gabelbrücke mit geändertem Gabelschaftrohr passend gemacht. Altes Schaftrohr ausgepresst, neu gedrehtes eingepresst. Fertig.
So kann ich nun problemlos alle modernen KTM Gabeln und Felgen fahren.

Kettenführung wird dir beim Reifenbeschädigen vermutlich nicht viel helfen.
Wenn die Felge hinten zu breit ist, kann man aussermittig Einspeichen.
Die CR500 Schwingen waren ja nicht gerade für 5" breite Supermotofelgen konzipiert.

Ich würde mich wenn überhaupt im modereneren Honda-Motocross Bereich umschauen. Da könnte vieles "plug&play" passen. Leider habe ich von Hondacrossern keine Ahnung.

Da ist der Fred vom Faith: 41ers Honda CR 500 | MX => SM
Thema: Honda CR 500 umbau
schlusi

Antworten: 45
Hits: 2.628
17.11.2019 12:14 Forum: Sumos - Enduros - MXer - TDRs & Co.


Meine erste Investition wäre eine gescheite Vorderbremse (4Kolben)incl 310er oder 320er Scheibe (Motomaster, Behringer,...)und entsprechender Handpumpe

Sieht auf dem Foto etwas klein aus, bzw scheint die normale Endurogarnitur zu sein.

Den Rest erstmal so lassen und paar Runden fahren.
Wenn das dann auf Dauer gefällt, weiterpimpen.
Mir wars mit der 500er auf der Strasse/SM-Strecke zu stressig.

Daher bin ich damit wieder im Gelände unterwegs.
Thema: 41ers Honda CR 500 | MX => SM
schlusi

Antworten: 181
Hits: 200.706
11.02.2018 10:31 Forum: Sumos - Enduros - MXer - TDRs & Co.


Wenn ich das letzte Foto anschaue:
Konstruierst du einen neuen Zylinderkopf ähnlich der VHM Köpfe?
Kannst du dort etwas berichten?
Thema: Welches Getriebeöl für die KTM EXC 300 ?
schlusi

Antworten: 1
Hits: 2.653
20.10.2014 12:40 Forum: Sumos - Enduros - MXer - TDRs & Co.


Funzt
Thema: 41ers Honda CR 500 | MX => SM
schlusi

Antworten: 181
Hits: 200.706
30.06.2014 18:15 Forum: Sumos - Enduros - MXer - TDRs & Co.


Fährst du jetzt am Wochenende im Rahmen der IDM am Harzring mit?
Amateurklasse?

Immer schön in die Kamera gucken!

Thema: 41ers Honda CR 500 | MX => SM
schlusi

Antworten: 181
Hits: 200.706
11.06.2014 22:21 Forum: Sumos - Enduros - MXer - TDRs & Co.


Kauf dich mal n Crosshelm!!

Das sieht ja unmöglich aus mit dem Integral.

Fehlt nur noch der BMW-Schuberth-Helm und ne Warnweste Domino

großes Grinsen cheers
Thema: 41ers Honda CR 500 | MX => SM
schlusi

Antworten: 181
Hits: 200.706
05.05.2014 19:07 Forum: Sumos - Enduros - MXer - TDRs & Co.


Zitat:
Original von F41TH
Abgesehen davon ging die CR wie sau, nur leider gingen mir die Hauptdüsen aus - hätte bestimmt noch 1-2 stufen magerer bedüsen können. freak


Wie denn "Hauptdüsen"?
Als ich das letzte mal in Walldorf auf der Strecke war, gabs da recht wenig Bereiche, wo man, gerade mit ´ner 500er freak , die komplette Hauptdüse freak gebraucht hätte.
Thema: 41ers Honda CR 500 | MX => SM
schlusi

Antworten: 181
Hits: 200.706
02.05.2014 18:50 Forum: Sumos - Enduros - MXer - TDRs & Co.


Und, wie fuhr sich die Fuhre? smile
Beim Gaswegnehmen in den Kurven nicht zu "unruhig" wegen dem "nachdieseln"?
Thema: Brauche Infos zur husqvarna wre 125
schlusi

Antworten: 12
Hits: 12.071
24.03.2014 22:08 Forum: Sumos - Enduros - MXer - TDRs & Co.


Mein Vorschlag: MZ 125 (SM).
Is zwar kein 2-Takter, aber sehr haltbar und wartungsarm. UNd fürn 16-Jähringen im Unterhalt recht günstig.
Thema: Maico SUMO startklar 2014
schlusi

Antworten: 42
Hits: 44.194
22.02.2014 18:35 Forum: Sumos - Enduros - MXer - TDRs & Co.


Zitat:
Original von lebende Legende
Hab dir ja eine Adresse gegeben, deine einzige Chance die Kupplung in den Griff zu kriegen, ist der Typ. Mehr kann ich dir aus meinem Fundus leider auch nicht preisgeben, weil ich nicht mehr weiß, sorry.


Ok. Dank Dir! cheers
Thema: Maico SUMO startklar 2014
schlusi

Antworten: 42
Hits: 44.194
22.02.2014 17:00 Forum: Sumos - Enduros - MXer - TDRs & Co.


Zitat:
Original von lebende Legende
Probier mal Kevlarbeläge.........., Habe dir eine PN geschrieben


Danke für die Rückmeldung.
Hätte allerdings etwas mehr Tips erwartet smile
Thema: Maico SUMO startklar 2014
schlusi

Antworten: 42
Hits: 44.194
21.02.2014 14:59 Forum: Sumos - Enduros - MXer - TDRs & Co.


Zitat:
Original von lebende Legende
....Der 620er Motor selber, naja, nach 1000km Kolben gebrochen, ewiges Kupplungsrutschen in größeren Gängen und undicht war er irgenwie immer. In den 620er habe ich eh noch viel Geld investiert (Kolben, Zylinder neu beschichtet), die Kupplung 20 mal zerlegt, etliche Male neue Beläge, Federn usw. Ging immer ne Zeitlang, dann gings wieder los. Zuletzt dann als eigentlich alles o.k. war, Getriebeschaden, der 2te Gang. Habe gelesen das Getriebe ist eh anfällig, wenn' bricht. der 2te Gang. Man muß auch sagen, der 620er Motor war ja Bj.90-96, wenn auch erst später verbaut. Der ZM29 ist 2011. Ganz andere Komponenten.
Gruß Jürgen
P.s. nichst für ungut, ich wußte ja, was ich mir gekauft habe. Einen Zweitakter großes Grinsen


Hallo

War das ein Maico 620er oder ein Zabel?

Ich hab bei meiner 500er aus ´92 auch das Problem, das die Kupplung nicht so funktioniert, wie sie soll. Rutschen, nicht mehr trennen,...
Verbaut ist ein neuer K-Korb, neue Distanzbuchse und Lager des Korbes, Organische Kupplungsbeläge, habe ATF-Öl, Motul 10W50 und Motul Getriebeöl getestet.

Fahre allerdings nicht SM sondern "Enduro" damit, ...

Würd mich über paar Tips aus der Praxis freuen.
Zeige Beiträge 1 bis 12 von 12 Treffern

Impressum