RegistrierungGalerieMitgliederlisteUsermapTeammitglieder & ImpressumSucheHäufig gestellte FragenZur StartseitePortal

2takt-Forum.de - Die größte deutschsprachige Zweitakt Community! » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 31 Treffern Seiten (2): [1] 2 nächste »
Autor Beitrag
Thema: Drehschieber benötige mal ein bisschen Support
kub

Antworten: 5
Hits: 579
26.11.2019 20:11 Forum: Suzukl RG 500


Die 226 wird die Gesamtsteuerzeit sein.
Also nicht der Ausschnitt am Drehschieber sondern wie lange das Ding tatsächlich offen ist.

Nach deinen Angaben würde ich sagen er soll 146° vor OT öffnen und 80° nach OT schließen, macht dann 226°.
Dazu mußt du den Winkel des Lochs in der Drehschieberrückwand dazurechnen. Ich würde da mal auf ca. 49° tippen.

122°+55°+49° = 226°

Allerdings möchte ich behaupten das das viel zu lang ist.
Steuerwinkel deutlich über 200° funktionieren bei der Gamma eigentlich nicht bzw. verlieren unten deutlich mehr als das bisschen das es oben dazu gibt.
Thema: Honda CR 500 umbau
kub

Antworten: 45
Hits: 2.629
23.11.2019 15:56 Forum: Sumos - Enduros - MXer - TDRs & Co.


Nachdem ich keine brauchbare CR500 für mich finden konnte hab ich mir vor zwei Jahren eine KTM EXC 300 gekauft und auf Supermoto umgebaut.

Räder gibt es in allen Formen und Farben, das sollte selbst für die CR kein Problem darstellen.
Ich hab meine bei Grizzly Wheels gekauft. Gibt auch 1000 andere die sowas anbieten.
Mit Excel Felgenringen machst du auf jeden Fall nichts falsch.
Wenn du damit am öffentlichen Straßenverkehr teilnehmen willst ist die Möglichkeit der Eintragung ganz wichtig.

Bei den anderen Sachen wird's kompliziert. Wie gesagt dein Moped ist ca. 25 Jahre alt.

Miss doch mal deine Gabelbrücke aus. Klemmung oben/unten, Schaftrohr, Stichmaß usw. Mit den Maßen könnte man auch bei einem engagierten Händler mal fragen ob er im Lager nachmessen geht.

Ich würde vielleicht darüber nachdenken gleich eine andere Gabel einzubauen.
Was du da nimmst bleibt dir überlassen. (Honda CRF z.B. was aktuelleres eben)

KTM ist bestimmt auch kein schlechter Teileträger.
Die Dinger gibt es wie Sand am Meer, demzufolge auch viele gute gebrauchte Teile. Selbst wenn eine KTM Standardgabel nicht das Beste ist kann ich mir vorstellen das die besser ist als eine 25 Jahre alte Honda Gabel. Außerdem gibt es, wenn Geld keine Rolle spielt, z.B. noch die 4CS Gabel aus den 6-Days Modellen oder die Cone Valve. Bremse wäre dann auch kein Problem mehr.

2015er KTM Gabelbrücke hab ich da, bei Interesse können wir das ja mal vergleichen wenn du deine vermessen hast.

Meine neue Bremse sieht so aus:
Thema: Honda CR 500 umbau
kub

Antworten: 45
Hits: 2.629
15.11.2019 21:01 Forum: Sumos - Enduros - MXer - TDRs & Co.


Da das Moped schon seit einigen Jahren nicht mehr gebaut wird würde ich davon ausgehen das es keine Brücke gibt bei der einer dazu schreibt passend für CR500.

Am besten du bekommst raus ob die Teile der CRF Modellen passen oder passend umgebaut werden können (evtl. auch Brücken von/für andere Fabrikaten).

Die gibt es dann z.B. hier
https://mister-mx.de/Xtrig-ROCS-tech-Hon...7-offset-22-rot
oder
https://ttw-offroad.de/navi.php?qs=Xtrig...search=&seite=1

Die orangenen sind sicher für KTM, kann man aber bestimmt auch passend machen je nach persönlichen Möglich- und Fertigkeiten.

Kotflügel passt dann mit ziemlicher Sicherheit auch nicht mehr.
Thema: Hallo aus Berlin
kub

Antworten: 17
Hits: 1.278
01.11.2019 18:39 Forum: Suzukl RG 500


Ich meinte ja auch nicht das du unbedingt auf ein anderes Getriebe umbauen sollst.
Aber nichts machen und "nur" ein paar km im Jahr fahren ist grob fahrlässig.
Nachschauen was drin ist und dann wenigstens auf Update 3 umrüsten (wenn noch nicht verbaut).
Ein neues/anderes Gehäuse (wenn du überhaupt eins bekommst) ist wesentlich teurer.
Thema: Hallo aus Berlin
kub

Antworten: 17
Hits: 1.278
01.11.2019 13:01 Forum: Suzukl RG 500


Lies dir mal auf der GHN Seite den Absatz zum 3. Update durch und entscheide danach selber ob man da mal nachsehen muß oder nicht.

Zu finden hier, ziemlich in der Mitte.
GHN Motorenteile
Thema: RD125DX (1976) - Stahlflex-Leitung gesucht
kub

Antworten: 10
Hits: 1.283
26.03.2019 10:30 Forum: Yamaha RD/TZR/etc.


Spiegler Bremstechnik
Thema: Honda CRM 250 AR
kub

Antworten: 9
Hits: 2.003
04.01.2019 12:10 Forum: Sumos - Enduros - MXer - TDRs & Co.


Test Honda CRM 250 AR
Thema: Wie kann ein Kolben nach nur ein paar Betriebsstunden schon kaputt gehen?
kub

Antworten: 32
Hits: 6.941
09.11.2018 16:04 Forum: Aprilia RS 125


Da kann der Kolben nichts dafür und unter ungünstigen Bedingungen reichen da schon wenige Sekunden bis der so aussieht.

Der Motor hat auf jeden Fall geklopft.
Warum ? Da gibt es mehrere Möglichkeiten.
z.B. zu mager, Zündzeitpunkt falsch, Verdichtung zu hoch
Thema: explosionszeichnung motor vdue
kub

Antworten: 18
Hits: 4.308
06.10.2018 11:17 Forum: Bimota V-due


Zitat:
Original von 2stroker250

Ich mache noch Fotos, die sind Aussagekräftiger .


Wasn nun mit Bildern ?
Oder war das nur zur Info das du für dich noch Fotos machen willst ?
Thema: woher Kronennuss für Schwingenmutter ???
kub

Antworten: 3
Hits: 1.113
26.09.2018 11:35 Forum: Aprilia RS 125


schwinge RS 125 werkzeug
Thema: woher Kronennuss für Schwingenmutter ???
kub

Antworten: 3
Hits: 1.113
26.09.2018 11:03 Forum: Aprilia RS 125


so was ?

Egay
Thema: Ktm 250/300exc Tpi
kub

Antworten: 36
Hits: 8.119
07.09.2018 19:13 Forum: Sumos - Enduros - MXer - TDRs & Co.


Von VHM gibt's Leistungsmessungen.
Standard vs. Tuning

Leistung 250 SX

Lesitung 300 EXC

Diagramme sind am Ende zu sehen.
Thema: Ktm 250/300exc Tpi
kub

Antworten: 36
Hits: 8.119
07.09.2018 12:27 Forum: Sumos - Enduros - MXer - TDRs & Co.


Zitat:
Original von jorkifumi
Über 9 wird eher noch Luft gepumpt.


Meine hat bei 9500/min noch knapp über 40 PS. Ist jetzt nicht die Wucht aber mehr als Luft.

Zitat:
Original von jorkifumi
Wie isses eigentlich bei der zahmeren Vdue?


vdue hat etwas mehr Hub als die Aprilia aber immer noch sehr kurz.
72 x 61,25 mm
Thema: Ktm 250/300exc Tpi
kub

Antworten: 36
Hits: 8.119
07.09.2018 12:20 Forum: Sumos - Enduros - MXer - TDRs & Co.


Zitat:
Die SX hat ihre Pmax bei knapp unter 9.000.


Laut KTM hat die 2016er 250 SX ihre maximale Leistung von 56 PS bei 8150/min
Thema: Ktm 250/300exc Tpi
kub

Antworten: 36
Hits: 8.119
07.09.2018 12:11 Forum: Sumos - Enduros - MXer - TDRs & Co.


250/300 dreht über 9000/min

Zum Abgas:
MOTORRAD: Auch die Euro 4-Zulassung ist also nur mit einer stark reduzierten und eigentlich praxisfremden Spitzenleistung möglich. Die Kunden werden zum größten Teil trotz TPI-Technik also weiterhin illegal unterwegs sein müssen.

Joachim Sauer: Diese Problematik zwingt uns nicht allein das Abgasverhalten auf. Die Euro 4-Abgaswerte ließen sich auch mit mehr Leistung noch durchaus einhalten. Kritisch sind die Geräuschvorschriften, die wir ohne extreme Dämmungsmaßnahmen im Ansaug- und Auspuffbereich nicht einhalten können.

Quelle: Neue Zweitakt-Sportenduros von KTM
Thema: Ktm 250/300exc Tpi
kub

Antworten: 36
Hits: 8.119
06.09.2018 11:02 Forum: Sumos - Enduros - MXer - TDRs & Co.


Ich hab zwar "nur" eine Vergaser 300 EXC aber das was im Bekanntenkreis zu hören ist fahrt sich das Teil auch nicht anders.
Umbedüsen entfällt halt (falls überhaupt nötig) und etwas weniger Sprit verbraucht sie.

Stellt sich die Frage warum das Teil jetzt besser oder schlechter dazu geeignet sein sollte.
Thema: explosionszeichnung motor vdue
kub

Antworten: 18
Hits: 4.308
05.09.2018 16:08 Forum: Bimota V-due


Darf man fragen was du vor hast ?
Thema: explosionszeichnung motor vdue
kub

Antworten: 18
Hits: 4.308
05.09.2018 09:08 Forum: Bimota V-due


http://www.bimota-teile.de/Parts/parts.htm
Thema: [gelöst] Ruckeln bei Gaswegnahme/Schiebebetrieb
kub

Antworten: 42
Hits: 9.733
23.08.2018 17:29 Forum: Aprilia RS 125


Schiebebetrieb heißt normalerweise zu. Zumindest da wo ich herkomme.
Thema: Kit Lima / Polrad VJ21A
kub

Antworten: 20
Hits: 3.211
16.05.2018 12:04 Forum: Suzuki RGV 250 // Aprilia RS 250


125er PR haben auch wenig Schwungmasse und funktioniert trotzdem
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 31 Treffern Seiten (2): [1] 2 nächste »

Impressum