RegistrierungGalerieMitgliederlisteUsermapTeammitglieder & ImpressumSucheHäufig gestellte FragenZur StartseitePortal

2takt-Forum.de - Die größte deutschsprachige Zweitakt Community! » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 77 Treffern Seiten (4): [1] 2 3 4 nächste »
Autor Beitrag
Thema: Wasserpumpen Simmering
Rossifumi

Antworten: 12
Hits: 1.142
23.03.2020 11:52 Forum: Suzuki RGV 250 // Aprilia RS 250


Den Simmering gibt es bei Wömbi, wie im FAQ beschrieben.
Habe ich vor einigen Tagen auch neu gemacht alles.

https://www.woembi.de/

Wasserpumpe: 10x20x5-BASL
Thema: Stomp Grip o.ä. für LD01 Tank gesucht
Rossifumi

Antworten: 26
Hits: 1.337
18.03.2020 09:46 Forum: Suzuki RGV 250 // Aprilia RS 250


Ich habe universelle Matten gekauft, die man individuell zuschneiden kann. Wird auch gehen daumenhoch
Thema: Membran-Strömungsmodifizierung
Rossifumi

Antworten: 65
Hits: 23.590
13.02.2020 19:46 Forum: Suzuki RGV 250 // Aprilia RS 250


Zitat:
Original von Onkel Tom
Kurze OT Grätsche: Wie verhält sich sowas eigentlich bei Kaltverformung? Reißt oder bricht das sofort?


Ich behaupte das es eher reißt. Ist halt nicht gegossen und es reißt dann durch die Layer. Da ist ein Druck auch am schwächsten, in Z-Richtung sollte die Belastung nicht groß sein.
Thema: RG 250 Umbau zum Ringtool für die 2 Takt Trophy
Rossifumi

Antworten: 381
Hits: 38.644
01.02.2020 12:22 Forum: Suzuki RGV 250 // Aprilia RS 250


Junge, klingt das böse shock
Aber was sind das für Reifen? Kriegen die das überhaupt transportiert? pffft
Thema: Maße Radsatz, Regenradsatz, Ersatzräder
Rossifumi

Antworten: 15
Hits: 940
04.01.2020 17:10 Forum: Suzuki RGV 250 // Aprilia RS 250


Ja das wäre fein, aber Plug and Play ist das schwierig. RSV4 Bremsscheiben haben 84mm, RS250 81mm, somit wird die Zentrierung nicht passen.

Mir ist beim Regenradsatz wichtig, das ich alles einfach umstecken kann, Kettenradträger etc. auch gleich ist. Wenn es mal schnell gehen muss, habe ich keinen Bock auf großes umdisponieren....
Thema: Maße Radsatz, Regenradsatz, Ersatzräder
Rossifumi

Antworten: 15
Hits: 940
04.01.2020 12:42 Forum: Suzuki RGV 250 // Aprilia RS 250


Zitat:
Original von Henning #17
nixweiss ich habe doch nur eine Frage gestellt Zunge raus


Klar pffft

Das Räderproblem hat sich für mich zunächst erledigt daumenhoch Danke nochmal an Uwe.

Nichts desto trotz können wir diesen Thread ja für Umbauvorhaben / Informationen nutzen.
Thema: Wünsche allen ein gutes neues Jahr!
Rossifumi

Antworten: 13
Hits: 800
02.01.2020 17:07 Forum: Boardnews, Hilfe & Anleitungen


Recht so! Die blauen Zwanziger sind angebrochen daumenhoch
Thema: Maße Radsatz, Regenradsatz, Ersatzräder
Rossifumi

Antworten: 15
Hits: 940
31.12.2019 15:06 Forum: Suzuki RGV 250 // Aprilia RS 250


Zitat:
Original von Henning #17
Habe schon RS 250 mit Felgen von der Triumph 675 Daytona gesehen, keine Ahnung, wie groß der Aufwand zum anpassen ist?


Hab ich auch schon in irgendeinem Forum gelesen. Packe ich mit in die Liste oben, Danke daumenhoch
Thema: Maße Radsatz, Regenradsatz, Ersatzräder
Rossifumi

Antworten: 15
Hits: 940
31.12.2019 14:06 Forum: Suzuki RGV 250 // Aprilia RS 250


Weil ich bis jetzt keine finden konnte. Wenn jemand welche hat daumenhoch
Thema: Maße Radsatz, Regenradsatz, Ersatzräder
Rossifumi

Antworten: 15
Hits: 940
Maße Radsatz, Regenradsatz, Ersatzräder 31.12.2019 11:57 Forum: Suzuki RGV 250 // Aprilia RS 250


Hallo zusammen,

hat sich schon jemand die Mühe gemacht die originalen Maße der Aprilia Räder zu ermitteln (mit 3,5´´ Vorderrad), um einen Anhaltspunkt zu erhalten, welche Räder man alternativ zur Serie reinstecken könnte?

Ich Google mir schon seit zwei Wochen die Finger wund und habe noch keine großartigen Fortschritte machen können. In der Suche habe ich auch nicht wirklich den Thread finden können, welcher die nötigen Informationen liefert. Habe zwar einiges gefunden, aber nie so wirklich aussagekräftig mit viel könnte, müsste, würde. nixweiss

Ich brauche definitiv einen Ersatzradsatz für Regenreifen, es soll aber ein überschaubares Projekt werden. Die Räder müssen nicht ultra leicht sein, sollen nur gut passend gemacht werden können.

Vielleicht hat wer einen originalen Radsatz über?

Ist vielleicht auch eine gute Übersicht für die FAQ, welche Räder mit welchem Aufwand passend gemacht werden können.

Ich weiß, es ist ein lästiges Thema, aber vielleicht kann jemand helfen und ich muss das Rad nicht neu erfinden.

Meine derzeitigen Recherchen, wer kann ergänzen.

Vorderrad:

-Aprilia RSV Mille (ME / RP) - was muss abgedreht werden? Welche Bremsscheiben?

-Aprilia RSV4 Nabe muss abgedreht werden, ich meine es waren 2,5mm pro Seite, Angabe ohne Gewähr, Zentrierung muss auch abgedreht werden

-Ducati Monster - was muss abgedreht werden? Welche Bremsscheiben?

-Ducati 996/998 - Bremsscheibenzentrierung abdrehen. Welche Bremsscheiben?

-Triumph 675 Daytona - was muss abgedreht werden? Welche Bremsscheiben?

Hinterrad:

-Honda CBR 900 SC28 - 5.5 Zoll - welche Anpassungsarbeiten? Kettenrad? Bremsscheibe?

-Ducati 999(R) - 5.5 Zoll - Kettenradträger muss um 9-10mm abgedreht werden, die Bolzen für die Kettenradaufnahme ebenfalls, du musst eine oder Mehrere Distanzhülsen drehen, je nach umsetzung.
-die Bremsscheibe hat 240mm, also ist ein neuer Bremssattelhalter nötig

-Ducati Monster - 4.5 Zoll - welche Anpassungsarbeiten? Kettenrad? Bremsscheibe?

-Triumph 675 Daytona - 5.5 Zoll - welche Anpassungsarbeiten? Kettenrad? Bremsscheibe?


Danke und guten Rutsch drink
Thema: Aprilia RS 250 Sichtcarbon/Glasfaser Tank
Rossifumi

Antworten: 36
Hits: 3.437
20.12.2019 18:34 Forum: Suzuki RGV 250 // Aprilia RS 250


Auch wenn nicht sein Tank, mir gefällt der Kasten auch daumenhoch
Thema: Membrankasten-Spacer
Rossifumi

Antworten: 24
Hits: 2.344
20.12.2019 18:11 Forum: Suzuki RGV 250 // Aprilia RS 250


Der 3D Drucker springt gleich an respekt
Thema: RG 250 Umbau zum Ringtool für die 2 Takt Trophy
Rossifumi

Antworten: 381
Hits: 38.644
19.12.2019 20:41 Forum: Suzuki RGV 250 // Aprilia RS 250


Respekt! Echt erstaunlich, was manch einer so alles auf die Beine stellen kann shock Und das ließt sich auch so, als wenn Du Dich damit auch auskennst biggrin
Thema: geschlossene Airbox und Abstimmung
Rossifumi

Antworten: 59
Hits: 4.605
04.12.2019 16:08 Forum: Suzuki RGV 250 // Aprilia RS 250


Ich habe auch schon überlegt sowas durch den 3D Drucker zu jagen. Aber dann mit anderem Schnorchel bzw. Anströmung. nixweiss
Thema: Aprilia RS 250 Sichtcarbon/Glasfaser Tank
Rossifumi

Antworten: 36
Hits: 3.437
04.12.2019 13:40 Forum: Suzuki RGV 250 // Aprilia RS 250


Auch Interesse.
Thema: geschlossene Airbox und Abstimmung
Rossifumi

Antworten: 59
Hits: 4.605
22.11.2019 23:17 Forum: Suzuki RGV 250 // Aprilia RS 250


Zitat:
Original von stihl
Gute 400 Gramm leichter.
Nur der Vorschlag der Bedüsung ist bisschen aus der Luft gegriffen, da wir ja alle unterschiedliche
Vergaser haben und auch Auspuffanlagen.


400g finde ich redlich. Wenn ich das in Form eines Steak zu mir nehme, bin ich satt cool
Thema: geschlossene Airbox und Abstimmung
Rossifumi

Antworten: 59
Hits: 4.605
22.11.2019 22:41 Forum: Suzuki RGV 250 // Aprilia RS 250


Prima, merci daumenhoch
Ist ein Gewichtsvorteil zur Serienbox vorhanden oder eher vernachlässigbar?
Thema: geschlossene Airbox und Abstimmung
Rossifumi

Antworten: 59
Hits: 4.605
22.11.2019 21:30 Forum: Suzuki RGV 250 // Aprilia RS 250


Zitat:
Original von stihl
ich fahre die box von compositi.keine probleme ohne trennwand.
auch kein nls-kram

gruss stihl


Wie ist sonst die Erfahrung damit? Bringt das auch ein wenig was oder nur nett anzusehen?

Konzept finde ich nicht so schlecht.
Thema: geschlossene Airbox und Abstimmung
Rossifumi

Antworten: 59
Hits: 4.605
21.11.2019 15:12 Forum: Suzuki RGV 250 // Aprilia RS 250


Zitat:
Original von Manuel

Ich kann auch selber so ein Ding kleistern. Hab dafür sogar noch ne Form. Aber ich will dann wenn auch schön haben.

Übrigens nutzen alle Airboxen den Platz nicht voll aus.
Da ich das Gaszuggeraffel entfernt hab ist bei mir Platz bis zum Lenkkopf. Und da würde ich dann auch die Luftführung hinsetzen wollen.

Sonst muss ich doch noch selber laminieren....

@rossifumi. Der Svob hatte damals schon 38er verbaut. Das waren aber Mikunis



Ja, SVOB hatte Mikunis verbaut, das stimmt.

Wenn Du ne Form hast, dann lass uns doch zur Not selbst was bauen. Ich wollte sowieso bald wieder ein Paar Formen für Fender und so herstellen. Dann bestell ich bisschen CFK mit und wir probieren das aus. nixweiss
Thema: geschlossene Airbox und Abstimmung
Rossifumi

Antworten: 59
Hits: 4.605
21.11.2019 11:53 Forum: Suzuki RGV 250 // Aprilia RS 250


Ah, okay. Ich kenne das noch von SVOB damals, der hat selbst ne Box gebaut mit innenliegenden Vergasern, aber die war auch verschraubt, wenn mich nicht alles täuscht.
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 77 Treffern Seiten (4): [1] 2 3 4 nächste »

Impressum