RegistrierungGalerieMitgliederlisteUsermapTeammitglieder & ImpressumSucheHäufig gestellte FragenZur StartseitePortal

2takt-Forum.de - Die größte deutschsprachige Zweitakt Community! » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 1.142 Treffern Seiten (58): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: Aktueller Corona-Lagebericht
Carsten (Aachen-germany)

Antworten: 34
Hits: 1.960
Gestern, 00:54 Forum: Boardnews, Hilfe & Anleitungen


... scheinbar wurden ein paar "..." Livestreams zu den Lagen in den Ländern weltweit "deaktiviert" u.a. bei YT.
Was da wohl dahinter steckt? Bandbreite oder gewisse Regierungen, die jetzt allmählich vollends das Gesicht verlieren .... es darf gemukelt werden. Aber da YT zum amer. Gockel gehört und die ja mit "Sekreten" jeglicher Art nahezu alles beeinflussen können .... nur so eine Idee ... ursprüngl. kam aber jene andere Livestream aus Süd-Korea ... weiß der Geier. Aber da es weltweit deaktivierte LiveStreams innerhalb nur weniger Stunden gab und auch von verschiedenen Kanälen auf YT, ist wohl anzunehmen, dass da YT selbst den Stecker gezogen (bekommen) hat. nixweiss

Hier nooch etwas Aktives:
https://www.youtube.com/watch?v=cohW4WCIp3w
Thema: Aktueller Corona-Lagebericht
Carsten (Aachen-germany)

Antworten: 34
Hits: 1.960
18.03.2020 03:50 Forum: Boardnews, Hilfe & Anleitungen


Zitat:
Original von joker83
Rede von Bundeskanzler Sebastian Kurz zur aktuellen Lage rund um das Coronavirus in Österreich:

Kurz AT


WHO Übersicht Länder:

https://experience.arcgis.com/experience...5beeeee1b9125cd


Der Präsident vom RKI hat gestern (beim täglichen 14:30 Uhr Pressetermin) bekannt gegeben, dass so ein Dashboard ab heute auch vom RKI lanciert wird.
https://www.rki.de/DE/Home/homepage_node.html

Er fügt aber schon hinzu, dass dort nur "die offiziell Gemeldeten" aufgeführt würden. Dazu muss/solle man auch wissen, dass es auch immer auf die Tageszeit der Datenaktualisierung ankomme, dass die Daten auch eingegeben werden müssten benötige Zeit, dass manche Ämter Daten nach evtl. erst 2-3 Tagen ans RKI gesammelt übergeben (können) ...

und, was aus anderer Quelle noch stammt, dass es ja grob im Schnitt 5 Tage nach Infizierung dauert, bis man überhaupt Symptome zeigt und bis es dann zum Test kommt oder sich derjenige dazu entschließt und es technisch an geeigneter Stelle durchgeführt wird ....
in Summe könn(t)en die RKI-Daten um grob 7 Tage hinter den tatsächlich aktuell im Umlauf Infizierten zurückliegt. Daten also, wie es vor grob 7 Tagen war!

Gestern sagte bei der Pressekonferenz von Laschet der Minister Lauhmann für NRW, dass es von vorgestern auf gestern eine sehr große Steigerung gegeben habe für NRW und in NRW sich damit DERZEIT die Verdopplung der Infizierten auf ca. 4 Tage belaufe.

Für diese Info gibt es kein geeignetes Smiley mehr !
Thema: Aktueller Corona-Lagebericht
Carsten (Aachen-germany)

Antworten: 34
Hits: 1.960
15.03.2020 05:10 Forum: Boardnews, Hilfe & Anleitungen


Ein Anti-Virus-Programm auf'm Rechner reicht halt nit! teacher

Es braucht Anti-Dirty-Handwash und das so oft es geht. aha
Thema: Wer möchte gerne sich von seiner RG 500 trennen
Carsten (Aachen-germany)

Antworten: 81
Hits: 5.382
12.03.2020 01:15 Forum: Suzukl RG 500


Zitat:
Original von meckert
Habe 2 Lacksaetze biggrin und eine GFK von Pfeffer für Vorne auch noch, dieser werde ich lackieren lassen da dies um Welten stabiler ist und kommt in 3Teilen. Felgen sind Schwarz ich habe nur eine Weiße als Platzhalter weil ich eine Schraube abgerissen haben als Ich die Bremsscheibe hinten gewechselt habe, da hat es einer einfach zu gut gemeint beim Anziehen, ist nun beim Schlosser mecker
Gibt es eigentlich für die Aussparungen Blinker Vorne seitlich eine schöne Abdeckung, habt Ihr Tips für mich oder doch einfach zuspachteln und lackieren lassen.
Gr
Michael


Die japanischen Verkleidungsintegrierten sind in DE bzw. in der ganzen EU nicht zugelassen! Zu wenig Abstand zum Scheinwerfer und, viel wesentlicher, kein E-Prüfzeichen!
Besser welche unten durhc die großen Löcher der Verkleidung hindurch anschrauben. Die Originalgummis passen da auch nahezu bündig mit Aftermarketblinkern. (Guggt auch ohnehin keiner hin und wissen, ob es Originale sind, wissen eh auch nur ein paar Duzent im Land. ;)
Thema: Der Günter haut nen Motor raus
Carsten (Aachen-germany)

Antworten: 25
Hits: 1.911
01.03.2020 17:44 Forum: Suzukl RG 500


Alter, jetzt will er 800 Ocken für einen überholten Ruckdämpfer: Domino
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anze...582418-306-8240

Und diesmal sogar als Festpresi ohne VB. teacher

Zack, nächste Meldung wegen "Unrealistischer Preisvorstellung". njänjänjä
Thema: Der Günter haut nen Motor raus
Carsten (Aachen-germany)

Antworten: 25
Hits: 1.911
29.02.2020 20:09 Forum: Suzukl RG 500


... und zack, Anzeige nicht mehr Verfügbar. großes Grinsen
Thema: Der Günter haut nen Motor raus
Carsten (Aachen-germany)

Antworten: 25
Hits: 1.911
28.02.2020 12:23 Forum: Suzukl RG 500


Warum soll es eigtl. keine VHS geben?
Man kann doch, wie er getan, zur Verhandlungsbasis VB einen Preis schreiben, aufgrund dessen BASIS dann die Preisverhandlung stattfinden sollte oder aber, man kann NUR VB einstellen.

Es ist halt das Gemüt einer gewissen Generation, die jeglichen Realitätsbezug verloren hat und meint, sie hätte den heiligen Gral gebunkert und die Welt wartet nur darauf, dass er die 30-Lebensjahre verlängernde Paste ans Tageslicht bringt und alle auf die Knie' gehen und huldigen ob des Erlösers.

kopfklatsch kopfklatsch

"VB oder VHS, ich möchte soviel ich kann bekommen und egal was du als Angebot sendest, ich werde es erstmal verneinen, weil ich dir und allen anderen zu verstehen geben möchte, was vor undankbare, unwürdige Kreaturen ihr seid. Ich habe keine Wertvorstellung und drum werde ich mal schauen, wie die Welt des Internets auf mich (noch) reagiert." nuts nuts

Ich denke nach wie vor, dass es ein Fake ist. Und wenn da Kontaktdaten eingefordert werden, ist das ohnehin höchstverdächtig. Evtl. eine neue Masche von jenen/jenem, die/der schon über Jahre immer vermeintliche RG500 Schnäppchen international anbietet.
Thema: Der Günter haut nen Motor raus
Carsten (Aachen-germany)

Antworten: 25
Hits: 1.911
28.02.2020 08:26 Forum: Suzukl RG 500


.... könnte wetten, dass die Anzeige in Kürze wieder offline geht. njänjänjä
Entweder erhällt jener nun entsprechende Anfragen, die ihm den Einlauf zurückgeben oder aber, er wird von Kleinanzeigen mindestens mal für diese Anzeige gesperrt.

Direkt anschreiben würde man sich ja selbst ins Knie schießen, jenem ja das eigene Postfach eröffnen. nuts

Nene, sowas geht anders. aha

Jeder kann denjenigen, ob nun G. oder nicht, frei melden.
Gibt ein Fähnchen zum MELDEN neben den Fotos und dort gibt es den Unterpunkt "Unrealistische Preisvorstellung". Zack fertig. teacher

Habe das soeben mal gemacht und evtl. folgen ja hier oder auch sonst noch Weitere, die diese Anzeige für unangemessen halten.
Gäbe es einen Auswahlpunkt, "rostfreier Text", hätte ich den freilich auch angeklickt. smile

Bei sowas wird freilich immer erst mal die Seite lokal abgespeichert, sodass nachträgliches Rausreden durch Text- oder Preisänderung ausgeschlossen werden kann.

Es steht zu vermuten, dass jener Anzeigende auch hier mitliest und ich kann mir nicht vorstellen, dass der sich auf Dauer wegen nur eines, wenn auch deutlichsten, Fehltrittes einer Anzeige, sich seine Bewertung bei Ebay-Kleinanzeigen zerschießen möchte und somit auch keine anderen Artikel mehr an den Mann oder die Frau oder Diverse nuts bekommt.
Thema: Abgastemperatur im Dämpfer?
Carsten (Aachen-germany)

Antworten: 20
Hits: 1.050
19.02.2020 20:09 Forum: Suzuki RGV 250 // Aprilia RS 250


Zitat:
Original von 2STROKA
einfach mal messen. Kalender in den Auspuff stecken und ablesen.

Gruß


... aber Obacht, wir haben derzeit ein Schalt-Jahr ! teacher
Thema: Gammapreise weltweit
Carsten (Aachen-germany)

Antworten: 147
Hits: 156.698
31.01.2020 09:24 Forum: Suzukl RG 500


... hier noch eine WW , auch vom Bas entdeckt und unten auch ein paar Zeilen von jemandem aus dem int. RG500Gamma Mailverteiler, der bei den Auktionen anwesend war, neben der

RG500Gamma Skoal Bandit (nicht original!) für 55000 US $
RG500Gamma WW (WalterWolf) für 34000 US $

gab wohl auch noch:
0km Honda NS400R für 24000 US $
6000miles TZR250SPR für 17000 US $

Zusätzlich hatten die Käufer mindestens noch 10% auf den Kaufpreis oben drauf zu zahlen als Auktionsgebühr! großes Grinsen

"I was at the auction.
The Skoal was rapidly bid up beyond its value by two bidders who were out to show everyone in attendance who wallets was deepest.
The WW was very nice, but still bid beyond what I consider reasonable.
There was a zero mile NS400R that went for $24K.
A pristine TZR250SPR (~6k mi) went for $17K to Iconic Motorsports.
The buyers of all these bikes had to pay a 10% buyer's premium on top of the price shown on Mecum's site, plus shipping costs if they didn't bring their own transport.
The guys bringing containers full of bikes out of Japan to sell to the U.S. market, were probably headed to the airport after seeing these prices."
Thema: Ratlos: Gas hängt, Gasschieber schließen
Carsten (Aachen-germany)

Antworten: 19
Hits: 889
12.01.2020 17:36 Forum: Suzuki RGV 250 // Aprilia RS 250


Sicher, dass der Schieber nicht richtig/schnell genug unten zum Aufliegen kommt beim Hahnschließen?
Es könnte auch Spritmangel oder eher noch an Falschluft liegen, dann tourt der Motor auch nur langsam zum Leerlauf runter.

Luffi evtl. gewechselt/erneuert oder sonstwa am Einlasstrackt geschraubt?

Grüße
Carsten
Thema: Wünsche allen ein gutes neues Jahr!
Carsten (Aachen-germany)

Antworten: 13
Hits: 817
02.01.2020 16:29 Forum: Boardnews, Hilfe & Anleitungen


Wünsche ebenso gut gestartet zu sein ! freak

Und dieses Jahr wird wieder mehr geschraubt und hoffentlich auch wieder mehr gefahren. nuts

Besser blaue Luft als blaues Blut. Zunge raus
Thema: Heute mittag mal Vorgespräch bezüglich TüV
Carsten (Aachen-germany)

Antworten: 22
Hits: 3.122
22.12.2019 12:45 Forum: Suzukl RG 500


... man sollt' nicht meinen, was in so manch Garagen noch für Schätzchen stehen ... daumenhoch
Thema: Mark Dent pipes
Carsten (Aachen-germany)

Antworten: 56
Hits: 7.509
15.12.2019 16:56 Forum: Suzukl RG 500


.... am 31.01.2020 ist alles vorbei .... großes Grinsen ("Schotten dicht")
Thema: RG500 Wandkalender 2020
Carsten (Aachen-germany)

Antworten: 0
Hits: 402
RG500 Wandkalender 2020 11.12.2019 07:39 Forum: Suzukl RG 500


https://www.motorcycle-calendars.com/?category=Suzuki
(USA)

Grüße
Carsten
Thema: Artikel von Stan Stephens zu BigBore und Tuning von RG400 + RG500 Gamma Zylindern (engl.)
Carsten (Aachen-germany)

Antworten: 1
Hits: 425
Artikel von Stan Stephens zu BigBore und Tuning von RG400 + RG500 Gamma Zylindern (engl.) 10.12.2019 21:33 Forum: Suzukl RG 500


Artikel in Classic Motorcycle MECHANICS in der Ausgabe vom 19 Juni 2017

Vorsicht, wer weitere Links dort klickt und dann wieder im Browser zurückblättern will, bekommt den Inhalt nicht mehr angezeigt und wird zu einem kostenfreien 7-Tage Probeabo aufgefordert!

Einfach scrollen, dann wird der Artikel von rechts nach links weiter angezeigt.

https://www.pressreader.com/uk/classic-m...283493616069589

Grüße
Carsten
Thema: RGV250 Teile + Tuning Infos (engl.)
Carsten (Aachen-germany)

Antworten: 4
Hits: 677
28.11.2019 14:54 Forum: Suzuki RGV 250 // Aprilia RS 250


Wou fährt mit Grobstaub shocking
Thema: RGV250 Teile + Tuning Infos (engl.)
Carsten (Aachen-germany)

Antworten: 4
Hits: 677
RGV250 Teile + Tuning Infos (engl.) 27.11.2019 19:06 Forum: Suzuki RGV 250 // Aprilia RS 250


https://sites.google.com/site/vpcrabtree...uki-rgv250-vj21

Grüße
Carsten
Thema: Übergang im Zyl.-Auslass
Carsten (Aachen-germany)

Antworten: 37
Hits: 20.519
14.11.2019 16:43 Forum: Suzukl RG 500


Der Frits Overmars hatte ja in den letzten Jahren zig 100 Thread-Seiten mit Fragen und Antworten und auch originalen Zeichnungen der Aprilia GP125 Zylinder preis gegeben. Ebenso auch diverse Fotos von seinen Auslasskanalübergängen .... ich hatte mir daraus mal die Mühe gemacht, eine Art Relation anzunähern und bin da mit dem Krümmerflansch-Innendurchmesser grob auf ca. 12% größer gekommen, als auf den Auslasskanalflansch-Durchmesser. UNd freilich dabei oval, also nur oben und unen die Kanten un dan den Seiten fließend an den Krümmer-Innendurchmesser angepasst.

Wichtig ist im Allgemeinen noch die Breite des Auslasskanals direkt nach dem Fenster, da darf die seitliche Wand ruhig an die 90° öffnen für einen kurzen Abschnitt, um dort genug Kanalvolumen für schnelleres Entspannen/Ausströmen aus dem Brennraum bei Auslass öffnet zu bekommen. Danach kann der Auslasskanal ruhig wieder (etwas) schmaler werden, um eine höhe Strömgeschwindigkeit und stärkeres Drucksignal an den Auspuffdiffusor senden zu können.

Grüße
Carsten
Thema: Übergang im Zyl.-Auslass
Carsten (Aachen-germany)

Antworten: 37
Hits: 20.519
14.11.2019 16:29 Forum: Suzukl RG 500


besonders die beiden kleinen Bildchen unterhalb des großen ( normal-runden Flansch- ) Bildchen anklicken.
http://tyga-performance.com/site/product...roducts_id=1830

Unterm Strich 2,44% mehr Leistung.

https://www.germanscooterforum.de/topic/...auspuffflansch/

https://www.scootertuning.de/porting-and...h-kruemmer.html

Des Weiteren hatten es die RSA/RSW GP-Zylinder der letzten Generation von Aprilia, die neueste Generation von 172ccm Tuningzylindern von PM-Tuning für die Maxiscooter ...

Und auch Malossi für den 185cm Tuningzylinder für den Maxiscooter Phanteon ...
http://www.scooter-center.com/de/product...LINDER_ZYLINDER

... und das machen die sicher nicht dorthin, damit Hobby-Hugo da etwas zum Wegdremeln vorfinden kann und als Geheimtuning vor allen anderen entdeckt zu haben denkt oder es als Gussfehler oder schlechte Endbearbeitung abtun kann, das es wie Gehäuseübergänge im Ansaugkanal zu glätten wäre. ;)

Man möchte im Übrigen den Altgasen erschweren den Rückweg bis in den Zylinder einzuschlagen. ;)

Irgendwer hatte mal über die int. RG500Gamma Mailingliste vor gut 10 Jahren mal verschämte Fotos von glaube den Auspuffbirnen der Honda NSR500 V2 oder so gesendet, die hatten wie so eingeschweißte Schuppen innen im Krümmer nahe des Zylinderflansches. Es steht zu vermuten, dass die eine ähnliche Wirkung entfalten sollte.
(Ich weiß, dass ich diese Fotos irgendwo habe, aber ganz sich er auf einer alten Festplatte, die (im Moment) noich nicht wieder ans Laufen zu bekommen ist. :meckersmile
Wenn sie mir doch mal wieder über den Weg laufen sollten, dann sende ich die hier rein. Ich hatte im Mailvereiler vor Jahren schonmal eine Nachfrage zu den Fotos gesendet, aber leider ohne Erfolg.

Grüße
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 1.142 Treffern Seiten (58): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte »

Impressum