RegistrierungGalerieMitgliederlisteUsermapTeammitglieder & ImpressumSucheHäufig gestellte FragenZur StartseitePortal

2takt-Forum.de - Die größte deutschsprachige Zweitakt Community! » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 43 Treffern Seiten (3): [1] 2 3 nächste »
Autor Beitrag
Thema: Wo kann mann einen Auspuff mit Knick reparieren ?
Cheffkoch

Antworten: 17
Hits: 1.685
13.11.2019 23:03 Forum: Suzuki RGV 250 // Aprilia RS 250


So liebe Gemeinde

ich sage mal, sieht aus wie neu respekt
ich weiß nicht wie er das gezaubert hat , aber für mich Top

Danke an den Oldbiker daumenhoch
Thema: Carbon / Composite Bremsscheiben
Cheffkoch

Antworten: 13
Hits: 1.348
11.11.2019 14:58 Forum: Suzuki RGV 250 // Aprilia RS 250


Gugst du hier mal

Durbahn macht und vertreibt sehr feine Sache, nur ist es manchmal schwierig ihn zu erreichen. einfach mal anschreiben.

http://durbahn.de/Durbahn-Shop/shop.durb...op/de/home.html
Thema: Ein(zig)e Aprilia RS 250 LD / MK2 in Ö?? - Vorstellung und viele Fragen
Cheffkoch

Antworten: 64
Hits: 6.068
25.10.2019 09:48 Forum: Suzuki RGV 250 // Aprilia RS 250


daumenhoch
Thema: Wo kann mann einen Auspuff mit Knick reparieren ?
Cheffkoch

Antworten: 17
Hits: 1.685
24.10.2019 18:32 Forum: Suzuki RGV 250 // Aprilia RS 250


@ Käthe:

bin mit dem Auspuff noch 1 1/2 Tage mehr oder weniger am Sari gefahren, hatte den Schaden erst zu Hause bemerkt. Ab 10500 U/min hat sie Aussetzer gehabt, merkwürdiger Weiße besonders in den Berg auf Passagen.

@ Rossifumi:

soll schon anständig werden, und ich als Vollleihe fang so was gar nicht erst an.
Thema: Wo kann mann einen Auspuff mit Knick reparieren ?
Cheffkoch

Antworten: 17
Hits: 1.685
Wo kann mann einen Auspuff mit Knick reparieren ? 24.10.2019 13:50 Forum: Suzuki RGV 250 // Aprilia RS 250


Hallo verehrter Gemeinden,

ich habe da noch ein Mitbringsel vom Sachsenring. Dort hat es mit bei einem Sturz, in die linke Auspuffbirne , kurz bevor der Stinger ansetzt, ein paar Knicke reingezogen.

Kenn ihr jemanden der so etwas wieder raus bekommt, den in dem Zustand ist die Anlage nicht fahrbar.

Gruß Cheffkoch
Thema: AS Pulleys
Cheffkoch

Antworten: 40
Hits: 3.028
18.10.2019 11:22 Forum: Suzuki RGV 250 // Aprilia RS 250


Leute, kopfklatsch

es geht nicht um den Pulley, es geht darum , das die 8 auf der 19 fixiert sein muss, um weiteres Spiel zu vermeiden. was nur bei den 2 teiligen funktioniert.
bei den Einteiligen wackelt die 8, wenn man den Pulley festschraubt, und bringt so eine verzögerte Reaktion der Schieber , außerdem nudelt die 8 dadurch aus und das Spiel wird mit der Zeit noch größer.

teacher teacher teacher
Thema: AS Pulleys
Cheffkoch

Antworten: 40
Hits: 3.028
17.10.2019 21:07 Forum: Suzuki RGV 250 // Aprilia RS 250


Mensch Käthe

ich bin Koch kein Werkzeugmacher nixweiss

Aber ich sage mal Hülsen sind definitiv aus Edelstahl und die Pullis, Tippe auf irgendwas mit Alu , sind aber schwerer als die von BC.
Thema: AS Pulleys
Cheffkoch

Antworten: 40
Hits: 3.028
17.10.2019 20:26 Forum: Suzuki RGV 250 // Aprilia RS 250


Der Punkt der BC ´s ist der, das Hülse und Pulleys aus einem Stück sind, dadurch wird der Mitnehmer, der auf der Achse sitzt nicht durch die Schraube welche auf dem Pulley sitzt, fixiert. das ist Original und bei denen von TTW anders ( 2 Teilig
Thema: AS Pulleys
Cheffkoch

Antworten: 40
Hits: 3.028
16.10.2019 15:43 Forum: Suzuki RGV 250 // Aprilia RS 250


Jepp,

Guido war an meinem Möpp dran, in Osche, und hat die BC Dinger für kopfklatsch Arsch befunden und auch verständlich erklärt. Verarbeitung und Haltbarkeit sind sehr gut, aber das Wirkungsprinzip nicht durchdacht. Habe jetzt die von TTW verbaut. gute Stabilere Ausführung als die Originalen, und funktionieren.

@ Kähte , hätte BC abzugeben großes Grinsen
Thema: Chokezughebelbefestigungsideen
Cheffkoch

Antworten: 25
Hits: 2.206
14.10.2019 20:50 Forum: Suzuki RGV 250 // Aprilia RS 250


Zitat:
Da reicht dann
sowas hier:


wo bekommt man den so was ?
Thema: Chokezughebelbefestigungsideen
Cheffkoch

Antworten: 25
Hits: 2.206
13.10.2019 20:39 Forum: Suzuki RGV 250 // Aprilia RS 250


@ Zxmadx, so was ähnliche habe ich, ist zu viel Spiel im System .

@ scholloman, kommt man irgendwie nicht rann an die Vergaser mit Verkleidung. bei meinem PR damals waren die auch am Vergaser, aber bei der RS geht das nicht.

@, RS-fahrer ; hatte ich auch schon im Blick. denke so was könnte es werden.
Thema: Bremsscheiben für die Renne
Cheffkoch

Antworten: 4
Hits: 616
Bremsscheiben für die Renne 13.10.2019 19:46 Forum: Suzuki RGV 250 // Aprilia RS 250


Soo der 2te Fred .

wie schon gesagt wird meine RS anur auf der Renne bewegt,

Mittlerweile rubbeln meine vorderen Bremsscheiben ganz ordentlich, sind auch definitiv die Scheiben.
Jetzt soll es Ersatz geben, was habt ihr so verbaut ? Lucas, Brembo, Moto Master, Discacciati, Spiegler ,
schön wäre ja neben, natürlich top Performance, auch evtl eine Gewichtsersparnis .

Gruß Cheffkoch
Thema: Chokezughebelbefestigungsideen
Cheffkoch

Antworten: 25
Hits: 2.206
Chokezughebelbefestigungsideen 13.10.2019 19:39 Forum: Suzuki RGV 250 // Aprilia RS 250


Soo, Saison vorbei, Bastelzeit.

Meine RS wird ja ausschließlich auf der Renne bewegt, und somit ist vieles ab was man nicht braucht. Auch die linke Schaltereinheit am Lenker, inkl. Chokehebel.
Meine Variante mit einem Hebel von Ali Express ist nicht wirklich das gelbe vom Ei und funktioniert nicht wirklich gut .

Mich würde Interessieren was ihr so für Alternativen habt um den Chokezug am Lenker oder Vorne irgendwo zu befestigen .

Gruß Cheffkoch
Thema: Kit ECU macht das Sinn
Cheffkoch

Antworten: 8
Hits: 1.522
02.07.2019 11:56 Forum: Suzuki RGV 250 // Aprilia RS 250


Danke erst mal für die Antworten,

- ich werde wohl alles beim Original belassen.
Flugbenzin ist zu Teuer, auch wenn ich da ganz gut ran komme.
- Zeeltronic un Co. übersteigt mein Now How, will lieber fahren als schrauben und programieren, und denke das bis ich das zum laufen bringen würde, wären erst mal ein paar Schäden .
Und so wirklich Erfahrungswerte was Abstimmung # Vergaser betrifft, sind scheinbar nicht vorhanden .

Danke, Gruß Cheffkoch
Thema: Kit ECU macht das Sinn
Cheffkoch

Antworten: 8
Hits: 1.522
Kit ECU macht das Sinn 30.06.2019 23:19 Forum: Suzuki RGV 250 // Aprilia RS 250


Moin

Ich könnte an ein Kit Steuergerät rankommen ( 22D50 ),
und bin am Überlegen ob ich das machen soll.
Hat jemand Erfahrung, damit und was sollte mann an der Abstimmung des Vergasers beachten. oder ist evtl auch zu empfehlen die Verdichtung evtl etwas raus zu nehmen.
Die Box sorgt für 10 -14 Grad Frühzündung, lineare Öffnung der Schieber und regelt die Ventile anders.
oder Finger Weg , weil schwer abzustimmen und Haltbarkeit der Kurbelwelle reduziert sich drastisch .
Wäre halt Plug and Play .

Gruß Cheffkoch
Thema: EBC Sinter oder Lucas SRQ?
Cheffkoch

Antworten: 23
Hits: 2.726
28.06.2019 08:39 Forum: Suzuki RGV 250 // Aprilia RS 250


Brembo Z04 freak

kosten ca 240€ der Satz biggrin
halten aber gefühlt ein Leben lang teacher
Bremsleistung ist pornös, das beste was ich bis her hatte,
kommen bei mir auch wieder als nächstes rein.

Gruß Cheffkoch
Thema: EBC Sinter oder Lucas SRQ?
Cheffkoch

Antworten: 23
Hits: 2.726
25.06.2019 14:54 Forum: Suzuki RGV 250 // Aprilia RS 250


Moin

ich kenne nur die SRQ, habe ich aktuelle auf der RS .
sehr wirkungsfoller Belag, super Verzögerung auch im Nassen,
fahre ich auf der Renne. Beissen auf den ersten Meter.
Halbarkeit ist nicht so dolle, da wären die CRQ besser, die müssen aber erst warm gefahren werden, so meine Erfahrung. Als ich noch 1000der gefahren bin , hatte ich die schon mal nach 2 Rennstrecken Tagen platt gemacht.
die SRQ können auch mal die Bremsscheiben verschleisen.

Gruß Cheffkoch
Thema: Rutschfeste Fußrasten RGV VJ22
Cheffkoch

Antworten: 15
Hits: 1.438
17.05.2019 07:55 Forum: Suzuki RGV 250 // Aprilia RS 250


Moin

nicht nur eine griffige Raste ist wichtig, auch das du eine vernünftige Schuhsole hast. wenn die glatt # abgelaufen# zu alt ist , nützt dir auch die griffigste Rastenanlage nix .

Gruß Cheffkoch

PS. gummierte Raste- vergesse es , ist schlimmer im nassen als der Original .
Thema: Kompatible Federbeine Aprilia RS 250
Cheffkoch

Antworten: 25
Hits: 3.568
Federbein RS 10.03.2019 21:18 Forum: Suzuki RGV 250 // Aprilia RS 250


moin,

nix für ungut, das Wilders funktioniert, und ist plug and play. freak
das hat nix mit Hype zu tun.
Und Service kann man bei jedem machen der sich mit so was auskennt. Zumindest ist es kein alter S....ß.

warum sich irgendwas zurecht basteln, nixweiss
Thema: Kompatible Federbeine Aprilia RS 250
Cheffkoch

Antworten: 25
Hits: 3.568
10.03.2019 10:39 Forum: Suzuki RGV 250 // Aprilia RS 250


Moin,

warum was von einem anderen Moped kaufen ?

z.B. Wilbersferderbeine werden neu auf Egay angeboten, in verschiedenen Ausführungen, habe mir so was geholt und ist TOP .
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 43 Treffern Seiten (3): [1] 2 3 nächste »

Impressum