RegistrierungGalerieMitgliederlisteUsermapTeammitglieder & ImpressumSucheHäufig gestellte FragenZur StartseitePortal

2takt-Forum.de - Die größte deutschsprachige Zweitakt Community! » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 32 Treffern Seiten (2): [1] 2 nächste »
Autor Beitrag
Thema: Ausgleichswellenzahnräder
2STROKA

Antworten: 7
Hits: 260
12.05.2020 10:07 Forum: Aprilia RS 125


Frage: Kann man das Zahnrad auch falschherum auf die Welle stecken?
Im Werkstatthandbuch lese ich: Zahnrad mit Bund nach oben auf die Verzahnung der Kurbelwelle stecken, Ausgleichsrad mit dem Bund nach innen auf die Ausgleichswelle stecken.
Also wenn dieses Plasterädchen gegen seine eigentliche Laufrichtung läuft wärs glaubich schlecht.


Gruß
Thema: Ausgleichswellenzahnräder
2STROKA

Antworten: 7
Hits: 260
12.05.2020 09:27 Forum: Aprilia RS 125


Bekannter von mir hatte diesen Salat nach nur 300km. Keine Ahnung warum. Mein Verdacht ist dass der Kunststoff bei schnellen Drehzahlsprüngen einfach überfordert ist. Vielleicht war das Material früher auch mal besser.
Die Stahlräder schaffen Abhilfe.

Gruß
Thema: Aprilia rs springt nicht an.
2STROKA

Antworten: 34
Hits: 955
10.05.2020 22:50 Forum: Aprilia RS 125


Schau dir mal die nasse Zündkerze ganz genau an. Sind da kleine Wasserperlen drauf?

Gruß
Thema: TZR 4 DL Reinigung oder Ersatz Spiegel weiß
2STROKA

Antworten: 10
Hits: 560
19.02.2020 20:00 Forum: Yamaha RD/TZR/etc.


Bei Scheuermilch musst aber auf die Oberfläche aufpassen!
Bleiche klingt plausibel, laugt aber den Kunststoff aus, wird vll spröde.


Gruß
Thema: TZR 4 DL Reinigung oder Ersatz Spiegel weiß
2STROKA

Antworten: 10
Hits: 560
18.02.2020 14:47 Forum: Yamaha RD/TZR/etc.


Handwaschpaste mit Holzspänen als Basis, da verkratzt nix und macht solch rauhe und matte Kunststoffteile wunderbar sauber. Bei mir zumindest, sollst auch nicht schrubben wie blöd, sauberstreicheln und fertig.
Bei Kunststoffreiniger weis ich jetzt auch nicht genau.. im Zweifel erstmal an ner unauffälligen Stelle probieren.

Gruß
Thema: TZR 4 DL Reinigung oder Ersatz Spiegel weiß
2STROKA

Antworten: 10
Hits: 560
18.02.2020 12:54 Forum: Yamaha RD/TZR/etc.


probiers mal mit Handwaschpaste. Sollte funzen.
Oder halt Kunststoffreiniger.

Gruß
Thema: Abgastemperatur im Dämpfer?
2STROKA

Antworten: 20
Hits: 1.324
17.02.2020 16:47 Forum: Suzuki RGV 250 // Aprilia RS 250


einfach mal messen. Kalender in den Auspuff stecken und ablesen.

Gruß
Thema: RG 250 Umbau zum Ringtool für die 2 Takt Trophy
2STROKA

Antworten: 385
Hits: 43.728
19.01.2020 11:53 Forum: Suzuki RGV 250 // Aprilia RS 250


Brauchst nen zweireihigen bzw zweipoligen Schalter. Darfst nicht zusammen auf einen Pol legen.
Sag ich jetzt mal aus rein logischer Betrachtung, weil du mit dem Killswitch bei der PVL Zündung einfach die Statorspule gegen Masse schaltest wenn du das Moped ausmachst. Würdest du beide Killswitch Kabel auf einem Pol verbinden hättest du die beiden Spulen parallel geschaltet.

Gruß
Thema: Abgase im Kurbelgehäuse (Motorrevision VJ22)
2STROKA

Antworten: 13
Hits: 1.384
17.01.2020 13:48 Forum: Suzuki RGV 250 // Aprilia RS 250


Die Überströmer sind sauber, ja?

edit: achso, jetzt lese ich gerade dass sie es nicht sind. Das ist schlecht, könnte einige Ursachen haben verwirrt

Nur auf einem Zylinder, ja?
Thema: geschlossene Airbox und Abstimmung
2STROKA

Antworten: 59
Hits: 5.399
21.11.2019 15:10 Forum: Suzuki RGV 250 // Aprilia RS 250


Zitat:
Wie sind denn die elektr. Powerjets bei den PRs angesteuert? Gehen die nach Druck im Venturi/Airbox über Drucksensor und Steuergerät oder werden die über den TPS übers Steuergerät getriggert?

Bei den Aprilias war es meines Wissens nur Gang und Drehzahl.
Jan Thiel schrieb mal im pitlane forum:
The powerjet was closed until about 10.000 rpm.
In was open until 12.500 rpm
After 12.500 it was gradually closed.
a powerjet of 120 was used in combination with a main jet of about 220.
On track the carburation has to be richer, because of the rising airbox pressure.
So you need a different diagram for each gear!"

sprich die PJ blieb halt in den höheren Gängen länger offen, thats it.

Gruß
Thema: Rs für die Rennstrecke
2STROKA

Antworten: 80
Hits: 7.844
19.11.2019 13:03 Forum: Aprilia RS 125


Die GP Zylinder von Aprilia haben richtig mächtige B-Strömer die relativ stark Richtung Auslass zielen. Das funktioniert aber auch nur wenn man entsprechend starke A-Kanäle auf der Auslassseite hat die da gezielt dagegen halten können und verhindern dass der ganze Schwaps einfach so flöten geht.
Ich bin mal auf den Zylinder gespannt, sehen wir dann den fertig gefrästen Zylinder?

Gruß
Thema: Rs für die Rennstrecke
2STROKA

Antworten: 80
Hits: 7.844
19.11.2019 12:52 Forum: Aprilia RS 125


Hi,

das Kanalfenster zu verbreitern ist auf jeden Fall eine gute Sache, dafür muss der Kanal am Zylinderfuß auch nicht unbedingt wachsen.
Was ich keinesfalls raten würde ist die B-Strömer zu stark in Richtung Auslass zu zielen, in Richtung Zylindermitte ist schon sehr weit. Ich würde es etwa so gestalten:
Thema: Honda CR 500 umbau
2STROKA

Antworten: 45
Hits: 3.878
15.11.2019 11:13 Forum: Sumos - Enduros - MXer - TDRs & Co.


Ich hab mal gelesen dass es damals für die Dinger Tuningkits gab um die Leistung zu reduzieren. Rundenzeiten waren dadurch schneller weil fahrbarer. Also im Agrarbereich jetzt.
Ein Bekannter von mir hat sich auch so ein Ding gekauft, ne 250er mit 500er Motor, wollte er unbedingt haben. Nach der ersten Ausfahrt wollte er es wieder verkaufen. Müsste mal fragen obs noch rumsteht.

Auf jedenfall krasses Ding!
Freut mich wenn ich helfen konnte. Wenn nicht sorry.

Gruß
Thema: Kolbenklemmer?
2STROKA

Antworten: 37
Hits: 19.321
14.07.2013 22:37 Forum: Suzuki RGV 250 // Aprilia RS 250


hab mal gehört dass die Magnetventile Probleme machen können.. wenn das Ding iwie klemmt und nicht schließt dann zieht der Motor praktisch Falschluft.
Kann das vll. sein?

Gruß
Thema: Big Bang
2STROKA

Antworten: 56
Hits: 44.555
11.10.2012 17:09 Forum: Suzukl RG 500


ja, allerdings mit dem kleinen Unterschied dass bei der Yamähä M1 die Hubzapfen für Zyl2 und Zyl3 auf 90° liegen und nicht 180° aha

da wären wir dann wieder beim eigentlichen Thema!

Gruß
Thema: Big Bang
2STROKA

Antworten: 56
Hits: 44.555
11.10.2012 13:14 Forum: Suzukl RG 500


BigBang-Reihen4Zylinder-4takter, super Idee!

nixweiss teacher

Gruß
Thema: Big Bang
2STROKA

Antworten: 56
Hits: 44.555
10.10.2012 18:39 Forum: Suzukl RG 500


in den Artikeln da oben steht dass sich beim Bigbang der Reifen erholen kann, aufgrund der Zündfolge und daraus resultierenden "ungleichmäßig" wirkende Kraft auf den Reifen.
Ich hatte nen Link gepostet wo jemand genau das Gegenteil beschreibt, und zwar dass beim Bigbang die Kraft/Drehmoment gleichmäßiger ans Rad kommt im Vergleich zum Screamer.
Es lohnt sich diesen Artikel mal zu lesen.

Gruß
Thema: Big Bang
2STROKA

Antworten: 56
Hits: 44.555
07.10.2012 00:00 Forum: Suzukl RG 500


tach!

falls sich jemand wirklich für das Thema "Big-bang vs Screamer" interessiert dann kann er sich hier schlau machen:

http://www.pit-lane.biz/t1461p20-technique-moteurs-motogp

zwischen dem ganzen pommesfrites ist (unten irgendwo, auf englisch) ne ordentliche Erklärung, mit Diagrammen dargestellt.

Gruß
Thema: Federbeinlänge
2STROKA

Antworten: 1
Hits: 2.340
Federbeinlänge 12.09.2011 14:27 Forum: Aprilia RS 125


hoi!

kann mir jemand von euch verraten wie lang das Federbein (Augenmitte - Augenmitte) von der RS125 ist? Hab da jetzt schon lange rumgegoogelt aber keine Info dazu gefunden. Und dann am besten noch die Breite der oberen und unteren Aufnahme.
Wäre super wenn das jemand weis oder mal schnell messen könnte. (edit: oder sogar was brauchbares rumliegen hat (falls es passen sollte))

dickes Dankeschön schonmal im Vorraus

Gruß
Thema: Aprilia RS125 meets Einspritzung...
2STROKA

Antworten: 185
Hits: 194.162
21.05.2010 22:40 Forum: Aprilia RS 125


Ja ok... für'n Einspritzkennfeld-3D-Gebirge isses vll. nicht schlecht wenn man ein paar Stützstellen mehr hat.
oder andersrum gesagt, das Gebirge mit nur einem Triggerimpuls pro Umdrehung wird vll. ne leicht andere Form haben.

schöner Scheiß, weiter so großes Grinsen

Gruss
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 32 Treffern Seiten (2): [1] 2 nächste »

Impressum