RegistrierungGalerieMitgliederlisteUsermapTeammitglieder & ImpressumSucheHäufig gestellte FragenZur StartseitePortal

2takt-Forum.de - Die größte deutschsprachige Zweitakt Community! » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 70 Treffern Seiten (4): [1] 2 3 4 nächste »
Autor Beitrag
Thema: Kolben TZR 250 3XV1
loor

Antworten: 7
Hits: 491
02.05.2020 13:37 Forum: Yamaha RD/TZR/etc.


http://pure2strokespirit.net/forums/index.php?topic=389.0

Kannst dort auch mal im suche forum schreiben, da geht bissl mehr 3xv mäßig wie in Deutschland und evtl hat ja jemand aus der letzten Gruppenbestellung was übrig.

Grüßle
Thema: Kolben TZR 250 3XV1
loor

Antworten: 7
Hits: 491
01.05.2020 21:13 Forum: Yamaha RD/TZR/etc.


Schick einfach mal an die wössner Jungs ne E-Mail ob sie dir weiter helfen können. Ich glaub mindestens Abnahme is 6kolben aber die bekommst ja easy los
Thema: Tauchhülse oder ähnliches für Temperaturmessung
loor

Antworten: 6
Hits: 400
14.04.2020 22:33 Forum: Suzuki RGV 250 // Aprilia RS 250


Das gewinde ist 1/8" NPT 27 Gang/zoll ergibt ungefähr 0.9mm Steigung
Musst halt irgendwie hoch adaptionifizieren kenne mich aber mit "Tauchhülsen" nicht aus.

https://www.gewinde-normen.de/npt-rohrgewinde.html
Thema: GSXR Gabel In der RGV
loor

Antworten: 61
Hits: 10.908
14.04.2020 08:22 Forum: Suzuki RGV 250 // Aprilia RS 250


Zitat:
Original von Manuel
Ist zwar OffTopic: aber nur weil man ein paar neue Ventile und neue Kolben einbaut ist man noch kein Profi.

Jeder, der sich etwas mit der Materie Fahrwerk befasst wird merken, dass das eine Wissenschaft für sich ist. Nichts ist unlernbar, aber Fahrwerksprofi heisst = Erfahrung.
Ich gebe Recht: die Grundfunktion von Dämpfungselementen zu verstehen und Teilkomponenten auszutauschen ist nicht soooo schwer. Den ganzen Schmuh abzustimmen und zu verstehen was wann wie wo zusammenpasst aber sehr wohl.

Das fängt schon bei Materialpaarung etc. an.

Es hat schon seinen Grund warum das Profimaterial so teuer ist.

Das ist wie mit HighEnd Hifi und Lautsprecherbau, oder Motortuning via Prüfstandsabstimmung o.ä. Du denkst du hast etwas verstanden und zack stellst du fest, dass du noch gaaaaanz viel lernen musst Zunge raus


Ich will dir da ja überhaupt nicht widersprechen, du hast mit allem recht mit dem was du da schreibst. Allerdings denke ich mir halt dass, das level welches du beschreibst im StVO bereich nicht erreichbar/nutzbar ist.
Auch denke ich nicht nicht dass wenn du bei Wilbers nen federbein abgestimmt auf dein Körpergewicht kaufst, da im Werk noch jemand anfängt Shimpakete zu modifizieren ggfs dass überhaupt noch welche drin sind. Der Verstellbereich geht von bis und das wars.
In 90% der fälle liegt der limitierende Faktor immer zwischen lenker und sitzpolster.
Thema: GSXR Gabel In der RGV
loor

Antworten: 61
Hits: 10.908
12.04.2020 09:07 Forum: Suzuki RGV 250 // Aprilia RS 250


Zitat:
Original von JCN
Wilbers Federbein funktioniert bei mir 1A.
Für ein längeres Federbein einer deutlich schwereren Maschine, ohne Anpassung von Feder, Dämpfung und ggf Mechanik gibt es eindn einfachen Ausdruck: Pfusch. Und das auch wenns cool aussieht.



Naja Pfusch ist hier relativ. Fragst du zwei Leute bekommst du fünf Meinungen ;-) Meine: Die rgv ist im Serienzustand ja nicht zu fahren ohne dass die Gabel beim anbremsen auf block geht und beim normal fahren, fährste immer Berg auf weil sie hinten runter hängt wie ein lämmerschwanz. Würde sagen dieser zustand trifft bei 50% der europäische Piloten zu einfach weil das Gerät mindestens 30 kilo überladen ist.
Ggf du hast keine 700flocken und möchtest fahren bis du sie hast, Schraube das gsxr FB mit ner 80er oder 90er Feder rein und fahr. Wenn du dann merkst dass du nicht genug grip hast um die 56ps auf den Boden zu bringen rufst bei wilbers an und sagst "einmal wie jcn bitte". Die Einstellmöglichkeiten des gixer fb reichen bei weitem aus, um das Ding sicher, im Bereich der StVO und darüber hinaus, zu bewegen.
Thema: GSXR Gabel In der RGV
loor

Antworten: 61
Hits: 10.908
10.04.2020 22:40 Forum: Suzuki RGV 250 // Aprilia RS 250


Zu 1 nein, dein gesamtfederweg ist immer der weg von Federbein voll aus bis voll eingefahren multipliziert mit der Umlenkung und hebelweg der schwinge. Kannst du einfach messen wenn du das Federbein ohne Feder betreiben.

Zu 3. warum soll das pfusch sein? Die Dämpfung hat primär nix mit der federrate zu tun. Das setup des FB ist für das spender Fahrzeug konzipiert (Gewicht+Gesamtsystem siehe oben), ist jedoch sehr wahrscheinlich auch auf die rgv zu adaptieren, so dass ein normaler Fahrer den Grenzbereich des Fahrwerks nicht erreichen wird.
Thema: Nochmal Haupt- und Nebenluftsystem
loor

Antworten: 101
Hits: 15.971
05.04.2020 16:04 Forum: Suzuki RGV 250 // Aprilia RS 250


Besser als jeder Fred von Carsten

Thema: RD 500 Zylinder Porten, Ansaugung vergrössern etc
loor

Antworten: 80
Hits: 4.932
21.03.2020 18:55 Forum: Yamaha RD/TZR/etc.


Zitat:
Original von YPVS
NUR eine Änderung des Hubs.also Hubzapfen weiter aussen auf der Wange, ändert die Steuerzeiten .


Mathematik ist eine Wissenschaft, das kann nicht jeder..
Thema: Schwimmerkammer TM 28
loor

Antworten: 9
Hits: 424
17.03.2020 19:39 Forum: Yamaha RD/TZR/etc.


Zitat:
Original von JoesBar
Paßt.
Bin eben 225 und Standardposition gefahren.
Fährt nicht so schön wie Nadel magerer und 240


Ab 200 gibts bei 4/042 keine 5er Stufen (jedenfalls nicht in über Topham)
Thema: Schwimmerkammer TM 28
loor

Antworten: 9
Hits: 424
16.03.2020 22:29 Forum: Yamaha RD/TZR/etc.


Zitat:
Original von JoesBar
Okay soweit.
Und jetzt die JackPot - Frage:
Weiß einer, welche Kammer auf TZR ( und vermutlich auch TDR) gehört?



Tzr hat soweit ich weiß einen anderen Powerjet TZR #60, TDR 250#50 TDR240 #55

Grüße
Thema: Wer möchte gerne sich von seiner RG 500 trennen
loor

Antworten: 81
Hits: 7.094
16.03.2020 19:33 Forum: Suzukl RG 500


Zitat:
Original von 0separator
So jetzt geht nix mehr,
Bin in der Schweiz gestrandet. Mal schauen wenn uns der Virus wieder heim lässt.

Die lassen dich bestimmt erst gehen wenn das Konto leer ist ;-)
Thema: Schwimmerkammer TM 28
loor

Antworten: 9
Hits: 424
16.03.2020 19:28 Forum: Yamaha RD/TZR/etc.


Der Vergaser war in unzähligen Varianten in fast allen Yamaha 125 und 250ern verbaut. Wo ist der unterschied? Ablaufröhrchen (Richtung) und PJ Düse sowie der Kanal zum PJ. Welche am die 2ma gehören weiß ich leider nicht.
Thema: CPC Kupplung
loor

Antworten: 23
Hits: 1.802
RE: CPC Kupplung 03.03.2020 20:02 Forum: Suzukl RG 500


Zitat:
Original von meckert
Hallo Zusammen, wo bekomme ich denn CPC Kupplung her mit einem Innendurchmesser 8-9mm, alle die ich bis jetzt gefunden habe, haben einen Innendurchmesser wo der Schlauch draufgesschoben wird von nur 5.8mm.
gr
MIke



https://www.infiltec-causashop.de/produk...n-line-lc-serie
Thema: race cockpit
loor

Antworten: 21
Hits: 1.349
23.02.2020 13:16 Forum: Suzukl RG 500


Schon mal über ein mäusekino nachgedacht? Die Tante äh Onkel flotter Otto hat so ein gerät an der RGV und hatte nichts großartig negatives zu berichten...
https://www.kosoeurope.com/multifunktionsgeraete/
Thema: RG 250 Umbau zum Ringtool für die 2 Takt Trophy
loor

Antworten: 385
Hits: 43.738
21.02.2020 13:19 Forum: Suzuki RGV 250 // Aprilia RS 250


Zitat:
Original von zwei_im_takt
Auf dem Bild sieht der Kolbenbolzen nach vorne deachsiert aus? Dreht sich die Kurbelwelle in Fahrtrichtung? Sitzt der Zylinder mittig auf dem Kurbelgehäuse?


Das Wort müsste desachsiert heißen teacher
Thema: Abgastemperatur im Dämpfer?
loor

Antworten: 20
Hits: 1.335
18.02.2020 13:09 Forum: Suzuki RGV 250 // Aprilia RS 250


Zitat:
Original von Onkel Tom
Is ja auch völlig wurscht, da hinten kannst du auch nen Prit Stift nehmen.


Uhu riecht besser wenn er warm wird.
Kommt auf die Krafteinleitung an, aber ich hab am esd schon mal mit lh285 geklebt und hat gehalten.

Zitat von r&g
Die Heißhärtung erfolgt bei Temperaturen zwischen 100 und 200 °C. Die warmhärtenden Vernetzer sorgen durch eine hohe Polarität und steife Ringe für eine hohe Glastemperatur Tg. Die Formstoffe weisen sehr gute mechanische, thermische, chemische und elektrische Eigenschaften auf. Die Dauertemperaturbeständigkeit liegt bei über 200 °C.
Thema: Zylindermix
loor

Antworten: 19
Hits: 1.660
06.02.2020 06:24 Forum: Suzuki RGV 250 // Aprilia RS 250


Zitat:
Original von Rs-fahrer
Das Bild ankucken, was steht mehr über, das Blech oder Membran


Nur gut dass im Moment des Überströmens deine Membranen an einer anderen stelle sind. Guter Zweitaktmotor, fein gemacht!
Thema: Krümmer / Auspuff schwarz lackieren: Adresse
loor

Antworten: 34
Hits: 2.500
07.01.2020 22:03 Forum: Yamaha RD/TZR/etc.


Glas halbleer 5kilo
Glas halbvoll 8kilo

Ich habs damals gewogen, aber auf Grund der unfassbar hohen Relevanz schon wieder vergessen.
Thema: Krümmer / Auspuff schwarz lackieren: Adresse
loor

Antworten: 34
Hits: 2.500
07.01.2020 21:20 Forum: Yamaha RD/TZR/etc.


Zitat:
Original von Könich
Nette Bilder.

Was ist der Hauptvorteil der JL Anlage?


5 kilo Gewichtsersparnis, 700€ weniger auf dem Konto und Dämpfer bei denen man in regelmäßigen Abständen die Dämmung erneuern muss.
Thema: Pharaonen Rallye 1987
loor

Antworten: 1
Hits: 369
Pharaonen Rallye 1987 05.01.2020 11:38 Forum: Sumos - Enduros - MXer - TDRs & Co.


Hab im Fazenbuch ein Video gefunden, dachte euch interessiert das mglw auch.

Dokumentation von Yamaha wie immer auf japanisch, aber die Bilder sind großartig.

https://www.dailymotion.com/video/x5ianr...sbeOLkj6IIb0fUc
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 70 Treffern Seiten (4): [1] 2 3 4 nächste »

Impressum