RegistrierungGalerieMitgliederlisteUsermapTeammitglieder & ImpressumSucheHäufig gestellte FragenZur StartseitePortal

2takt-Forum.de - Die größte deutschsprachige Zweitakt Community! » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 124 Treffern Seiten (7): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: der Gerät für 2020
wolf250

Antworten: 375
Hits: 55.420
10.10.2020 21:53 Forum: Suzuki RGV 250 // Aprilia RS 250


Danach hab ich immer gesucht: "Ich bin schneller, als es nach meiner schnellsten Runde aussieht".
Thema: Überholung/Restauration RGV
wolf250

Antworten: 15
Hits: 620
30.09.2020 20:50 Forum: Suzuki RGV 250 // Aprilia RS 250


Welche Werkstatt willste denn noch wirklich nehmen, als die 3 bekannten Spezialbetriebe? Da sieht es sehr dünn aus, würde aus meinem Umfeld nur Motorrad Unger aus H.- E. empfehlen. Von Fa. Förster kann ich von den wenigen Kontakten auch nur Gutes berichten, mit den anderen "F" hatte ich noch keinen Kontakt.

Ich mache seit 1993 mit RGV, habe auch eine RS- Aprilia von einem Kumpel beschraubt, aber alles weiß ich bei Weitem auch nicht. Bei den Maschinen war alles überwiegend Serie.

Die Motorsteuerung ist sehr komplex, mit NLS und Ansteuerung Ausslass. Abstimmung Vergaser kommt noch dazu. Die Diskussionen hier sind auch manchmal irreführend. Ich glaube, das es bei allen aktiven Teilnehmern kaum noch 2 vergleichbare Motoren gibt (Verdichtung, Kolbenspiel, Zylinderhöhe, Brennraum, Vergaser, Luftfilter, Zündkerzen, Zündung, Auspuff, Auslasschieber, Membranen, Bearbeitung von Gehäuseteilen....) Käufer "Gebrauchter" wissen ja nicht, was sie bekommen, da muss ein gestandener Fachmann her.

Die, die heute ihre Ausbildung im Bereich KFZ machen, haben doch nur noch 2h über den Zweitakter, was will mann denn verlangen...
Thema: Passfeder Primärritzel
wolf250

Antworten: 15
Hits: 453
23.09.2020 20:07 Forum: Suzuki RGV 250 // Aprilia RS 250


Der Keil ist eine Verdrehsicherung und der Zahnradsitz ist zylindrisch. Dazu gibt es noch ein Sicherungsblech für die Haltemutter. Wenn diese sich lösen würde, würde die bald hinten am Kupplungskorb schleifen, herrliche feine Späne davon abraspeln, die sich dann schön im Getriebeöl verteilen. Also bald in allen Lagern zwischen den Kugeln rumschwirren.

Auch daher ist ein exakt passender Keil wichtig. Der Preis bei OE ist natürlich kopfklatsch wie oft.
Thema: Yamaha TZR 125 / 250; 4FL / 3XV; Carbon / GFK Tanks
wolf250

Antworten: 15
Hits: 706
17.09.2020 20:48 Forum: Yamaha RD/TZR/etc.


Yamaha TZR250 3XV sollen in ca. 180 Einheiten von Hans Becker importiert worden sein. Ein Bekannter hat auch eine, der hatte viel mit ihm zu tun. Er sagte, ca. die Hälfte davon ist "im Kiesbett verendet", so die Schätzung. Einige werden noch so aus dem Ausland gekommen sein und irgendwie zugelassen in D. Normalerweise brauchte man dazu einen deutschen Brief, in den die Kat- Schalldämpfer von IMT (Becker) eingetragen waren. Auf den Schalldämpfern ist die jeweilige Fahrgestellnummer eingraviert.

Ich kenne einen, der eine umgebaute TZR V2 für die Rennstrecke hatte, welche aber nicht mehr zurückzubauen war (Kabelbaum teilweise abgeschnitten und etliche OE- Teile nicht mehr da). Nehmen wir mal an, das noch 100 bis 150 zulassungsfähige Motorräder in D existieren. Es wird also Zeit, das ich meine mal wieder in Schuss bringe cheers
Thema: Suzuki Rgv250
wolf250

Antworten: 30
Hits: 1.530
09.09.2020 20:49 Forum: Suzuki RGV 250 // Aprilia RS 250


Dann schaust noch mal zu dem Killschalter des Seitenständers. Der Stecker ist links unter dem Sitz neben dem Batteriekasten.

Wäre schon interessant, ob das Ding mal zündet. Musst se ja nicht ne halbe Stunde laufen lassen. Aber das Gefühl, das die Neuerwerbung läuft, setzt einen Schub bei den Restaurierungs- Bemühungen frei!
Thema: Suzuki Rgv250
wolf250

Antworten: 30
Hits: 1.530
RE: Kein Funken 09.09.2020 18:06 Forum: Suzuki RGV 250 // Aprilia RS 250


Vielleicht sind Steckkontakte vergammelt, einfach mal bei der CDI rechts unter dem Sitz anfangen.
Thema: geschlossene Airbox und Abstimmung
wolf250

Antworten: 115
Hits: 11.569
22.08.2020 22:37 Forum: Suzuki RGV 250 // Aprilia RS 250


Kannst Du nich unter der Airbox, wo Du sagst, das die auf dem Motorgehäuse aufliegt, noch eine dünne Schaumstoffmatte unterlegen? Das würde ja auch schon die Schwingungen dämpfen.

Bei meiner RS Honda liegt der Rand der Airbox übrigens auf dem Rahmen auf, das der Airbox- Boden noch Abstand zum Motor hat, vielleicht geht das auch. Das wäre auch das beste.

Grüße Wolf
Thema: Rg250
wolf250

Antworten: 67
Hits: 27.648
03.08.2020 21:23 Forum: Suzuki RGV 250 // Aprilia RS 250


Gehört eben dazu:

Immer Helm aufsetzen, Lagerhaltung im Winter, alle 4 Jahre Kühlerschläuche tauschen usw...

Aber erst mal Glückwunsch zum neuen Motorrad an YH71 und vor allem viel Glück und Spaß damit....
Thema: Wo besorgt ihr Ersatzteile?
wolf250

Antworten: 29
Hits: 3.173
29.05.2020 11:07 Forum: Suzuki RGV 250 // Aprilia RS 250


.... und die Federn für die Auslasschieber gibts auch noch, sind zumindest bei KFM gelistet. Teilenummer 0944003010, kosten 3,25€ das Stück.
Thema: Wo besorgt ihr Ersatzteile?
wolf250

Antworten: 29
Hits: 3.173
28.05.2020 21:12 Forum: Suzuki RGV 250 // Aprilia RS 250


Genau. So macht man das, nicht immer gleich wegschmeißen. Wertvolles Material.
Thema: Ausfall Zylinder
wolf250

Antworten: 18
Hits: 1.669
22.05.2020 19:59 Forum: Suzuki RGV 250 // Aprilia RS 250


Hallo Doppelport,

na dann willkommen im Club biggrin

Hast ne mail.

Bis bald....
Thema: Aprilia rs springt nicht an.
wolf250

Antworten: 34
Hits: 2.665
06.05.2020 19:02 Forum: Aprilia RS 125


Biste vor 4 Wochen erstmals wieder gefahren nach längerer Standzeit? Ev. hat sich Kondenswasser gebildet.
Thema: 84 mm CNC Bremssattelhalter hinten RS 250
wolf250

Antworten: 46
Hits: 4.091
22.04.2020 21:28 Forum: Suzuki RGV 250 // Aprilia RS 250


Nur mal am Rande: An allen Honda RS250R ab 1987 (bis Ende NXA) kamen die Bremssättel des hauseigenen Rollers Honda Beat hinten zum Einsatz. Man wollte offensichtlich den Käufern dieser auch damals teuren Rennmaschine an dieser Stelle nicht sinnlos Kosten aufbürden.

Es gibt auch daran nichts auszusetzen, Pflege und gelegentlicher Wechsel einiger Teile vorausgesetzt.
Thema: Defekte RS125 '05
wolf250

Antworten: 80
Hits: 6.250
20.04.2020 21:18 Forum: Aprilia RS 125


Da ist ev. der Pin, welcher den oberen Kolbenring hält, herausgewandert. Man sieht schön, wie die Nut sich erweitert hat, nachdem sich der Ring begonnen hat, zu drehen.
Thema: Temperatur auf einmal bei 80°C
wolf250

Antworten: 26
Hits: 4.301
16.04.2020 20:58 Forum: Suzuki RGV 250 // Aprilia RS 250


Ich meine : Ja. Habe bis vor ein paar Jahren die Aprilia eines Bekannten mit betreut, und der Motor samt Kühlung sind weitgehend identisch.
Thema: Länge Interferenzschläuche RGV
wolf250

Antworten: 12
Hits: 1.455
15.04.2020 10:18 Forum: Suzuki RGV 250 // Aprilia RS 250


...ich hatte die Origialschläuche einer 92er RGV gemessen, kann sein, die schrumpfen etwas in der langen Zeit. Und auf die paar cm kommts auch wirklich nicht an, in dem Fall, ist womöglich noch im Rahmen der Toleranz.
Thema: Länge Interferenzschläuche RGV
wolf250

Antworten: 12
Hits: 1.455
14.04.2020 15:52 Forum: Suzuki RGV 250 // Aprilia RS 250


Nee, ich hab nur die Frage von Heinz beantwortet.
Thema: Länge Interferenzschläuche RGV
wolf250

Antworten: 12
Hits: 1.455
RE: Länge Interferenzschläuche RGV 14.04.2020 12:56 Forum: Suzuki RGV 250 // Aprilia RS 250


96cm.
Thema: Luftfiltermatte
wolf250

Antworten: 11
Hits: 1.199
12.04.2020 17:24 Forum: Suzuki RGV 250 // Aprilia RS 250


Original? Die kosten sonst so 18,-
Thema: Ersatz Motor mit anderem Original Getriebe oder rutscht meine Kupplung ???
wolf250

Antworten: 61
Hits: 14.550
10.04.2020 19:53 Forum: Suzuki RGV 250 // Aprilia RS 250


... und damit, falls Du 12200 1/min wirklich erreichst, ist das Motorrad 219km/h schnell. Mit der anderen Übersetztung des 6.G. aber immerhin auch noch 199. Man muss aber von den Topspeed- Werten noch 2- 3% Schlupf am Hinterrad abziehen und ich habe einen Reifen genommen mit Umfang 1,98m.

Na dann frohe Ostern!
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 124 Treffern Seiten (7): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte »

Impressum