RegistrierungGalerieMitgliederlisteUsermapTeammitglieder & ImpressumSucheHäufig gestellte FragenZur StartseitePortal

2takt-Forum.de - Die größte deutschsprachige Zweitakt Community! » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 36 Treffern Seiten (2): [1] 2 nächste »
Autor Beitrag
Thema: Pv Tzr 250
wwild

Antworten: 18
Hits: 550
Heute, 16:24 Forum: Yamaha RD/TZR/etc.


Mit dem 2MA Puff rennt der 2XT Motor aber auch nicht so dolle.
Ich hatte für OSL auf meine weiße TZR ne Jolly draufgespaxt.
Damit drehte sie sauber über den roten Bereich hinaus smile
Thema: Lackfarbe RD 80
wwild

Antworten: 3
Hits: 124
20.11.2020 19:55 Forum: Yamaha RD/TZR/etc.


Falls du in der RAL Tabelle nix findest:
hier kannst du nach deiner Farbe suchen:
https://www.motorcyclespareparts.eu/en/y...rts/color-codes
Und eventuell bekommst du die bei RH Lacke
http://www.motorradlack.de/produktliste/...tzlack/?start=0
Thema: Weiß jemand was das ist?
wwild

Antworten: 9
Hits: 401
04.10.2020 19:36 Forum: Suzuki RGV 250 // Aprilia RS 250


Danke Jungs, das hilft mir weiter.
Dann werde ich mal im Bekanntenkreis rumfragen, ob jemand so was brauchen kann.
Mir widerstrebt es, funktionierende Teile wegzuschmeißen.
Thema: Weiß jemand was das ist?
wwild

Antworten: 9
Hits: 401
Weiß jemand was das ist? 04.10.2020 13:15 Forum: Suzuki RGV 250 // Aprilia RS 250


Ich habe in einer Kiste mit RS 250 Teilen folgende Bowdenzüge gefunden und kann diese mangels RS/RGV Kenntnissen nicht zuordnen.
Eventuell stammen die Teile aber auch von nem ganz anderen Motorrad.
Kann mir hier jemand mit der Identifizierung helfen?

Das sind die drei Teile:



hier die beiden am Bogen zusammengesteckten Züge:






Und der lange Zug im Detail





Vielen Dank schonmal

Gruß Werner
Thema: Kettenrad Position 2MA
wwild

Antworten: 3
Hits: 386
06.09.2020 16:51 Forum: Yamaha RD/TZR/etc.


so gemessen: 50mm (Allerdings winklig smile )



Aussenseite Schwinge - Aussenseite Kettenblatt
Thema: Yamaha rd50 mx Blinker umbau
wwild

Antworten: 4
Hits: 666
11.07.2020 22:25 Forum: Yamaha RD/TZR/etc.


Wenn du es schaffts, deine Blinker vom restlichen Bordnetzt abzuklemmen, kannst du eversuchen den Blinkerstromkreis auf 12 V mit nem Dc/DC Konverter anzulupfen.
Vorraussetzung: nicht allzuviel Leistung.
Kannst ja mal da suchen:https://www.tracopower.com/de/deu/product-finder/dc-dc
Thema: Umbau Yamaha DT 250
wwild

Antworten: 14
Hits: 1.665
08.07.2020 21:37 Forum: Yamaha RD/TZR/etc.


Google mal nach Einweggleichrichtung.
Oder ganz vereinfacht erklärt: Der Einweggleichrichter lässt nur die positive Halbwelle durch, die negative Halbwelle wird gesperrt.
Kannst dir vorstellen wie ein Ventil im Reifen. Das lässt die Luft auch nur in eine Richtung durch (im Optimalfall) ;)
Thema: Vorstellung RD 125LC 10W
wwild

Antworten: 14
Hits: 1.896
02.05.2020 21:14 Forum: Yamaha RD/TZR/etc.


Vielleicht hilft dir das:
http://forum.rd350lc.de/viewtopic.php?p=229374&highlight=
Thema: Bin der Neue
wwild

Antworten: 4
Hits: 1.040
20.04.2020 19:53 Forum: Yamaha RD/TZR/etc.


Auch von mir: Herzlich Willkommen.
Gibt's eventuell von Yamaha nicht mehr, aber Yambits hat die Mutter, auch das dazugehörige Sicherungsblech.
Guggst du
https://yambits.co.uk/advanced_search_re...ion=1&x=11&y=14

Die beiden untersten Positionen.
Thema: Aktueller Corona-Lagebericht
wwild

Antworten: 34
Hits: 6.054
17.03.2020 12:34 Forum: Boardnews, Hilfe & Anleitungen


Zitat:
Original von Onkel Tom
Die Karte ist ja goil.


Da gibts noch eine beweglice Karte: nextstrain.org/ncov
Thema: Kabelbaum reparieren - selbst herstellen
wwild

Antworten: 4
Hits: 1.075
16.03.2020 17:27 Forum: FAQ Allgemein


Sofern noch ein alter Kabelbaum als Muster vorhanden ist, empfiehlt sich die Brettmethode. Vor grauer Vorzeit habe ich mir auf diese aArt einen erleichterten Kabelbaum gebastelt. Hier der Link zu den Bildern: http://board.zweitakte.de/viewtopic.php?t=3982
Thema: TDR 250: Fragen zu Vergaser
wwild

Antworten: 18
Hits: 3.476
31.12.2019 09:22 Forum: Yamaha RD/TZR/etc.




Ich fahre bei meiner TDR aber auch den Düsenstock der TZR 250 (Q2 statt Pcool damit ist das Magerruckeln in den niedrigeren Drehzahlen weg und säuft mehr smile
Hier die Bestückung der TZR 250 2MA:
Thema: Leistungsverwirrung RD 350 LC F1 YPVS
wwild

Antworten: 4
Hits: 1.181
RE: Leistungsverwirrung RD 350 LC F1 YPVS 18.12.2019 21:18 Forum: Yamaha RD/TZR/etc.


Zitat:
Original von Luzi
Hi
Dank für antwort.
Interessiert mich halt. Wenn se 50 ps hat, würd ich gerne die 9 ps suchen, wo seid ihr?

Ich hab nichts gefunden, wie sich die versionen unterscheiden.

Kann es so einfach sein, 9 pferde nur durch unterschiedliche düsen?
Oder gibts da noch etwas im auspuff?

Welche müssten es für die 59er sein?

Wollte die vergaser sowieso reinigen und dann sehe ich es ja.
Grüsse


Unterschied liegt im Auspuff, die 50PS Version hat im Krümmer eingepunktete Reduzierhülsen.
Guggst du: http://forum.rd350lc.de/viewtopic.php?t=...der=asc&start=0
Thema: Tdr 340
wwild

Antworten: 30
Hits: 6.038
20.09.2019 09:08 Forum: Yamaha RD/TZR/etc.


Kann das sein, dass es in Japan irgendeine magische Grenze bei 45 PS gibt (Führerschein Versicherung...)?
In Yahoo Japan gibt es viele 250er mit 45PS, denen ich deutlich mehr zutrauen würde. z.B 3MA, 3XV
Thema: Tdr 340
wwild

Antworten: 30
Hits: 6.038
19.09.2019 19:25 Forum: Yamaha RD/TZR/etc.


Um die Athena Zylinder aufs TZR Gehäuse zu bringen ist auch am Gehäuse ein wenig Arbeit notwendig. Ich habe da so eine Langzeitbaustelle in der Garage.
Ich hatte vor ein paar Jahren einen solchen Satz ersteigert.
Das Motorgehäuse habe ich vorne ( vor dem Wasserkanal) mittels aufschweißen verlängern lassen. Ansonsten haben die Zylinder gerade mal 1 mm Auflagefläche bei den Wasserkanälen. Mittlerweile hängt der Motor im Fahrzeug. Allerdings hat mich im letzten Jahr die Lust dran verlassen, weil halt so gar nix passt. Da habe ich eben um einmal wieder zu entspannen eine schrottige TDR wieder aufgebaut.
Da die Athenas zwei einzelne Köpfe haben, ist die Kühlwasserverschlauchung schwierig. Als ich meinte fertig zu sein, hatte ich festgestellt, dass der Raum für den Walzenmotor zugebaut war....
Die Einzelköpfe waren auch stark modifiziert, dass die auf die Zylinder passen.
Plug and Play ist da gar nix.

Holli mit den 2xt Zylinder hatte ich von 60 Pferden gesprochen. Die Angabe hatte ich auch irgendwo im Netz gelesen. Da gibt es auch irgendwo einen Blog in dem einer beschreibt wie er eine 2xt durch Auspuffe, Ignitec und noch ein paar Modifikationen auf glaube ich am Schluss 72 PS bringt. Such mal nach TZR Chronicles oder so ähnlich.
Thema: Rissige Verkleidung RD 350 F 31K
wwild

Antworten: 10
Hits: 2.605
22.08.2019 18:21 Forum: Yamaha RD/TZR/etc.


Mit Stabilit Express bin ich nicht klargekommen. Das Zeug hielt bei meinen Verkleidungsreparaturen nicht so toll.
Ich benutze Klauenreparaturkleber von Technovit 6091 für Rindviecher. smile

Das Zeug ist bombastisch. Damit habe ich auch schon fehlende Teile einfach mittels ausgegossener Klebebandschalung wieder nachgebaut.
Vorteil: das Zeug kann nach 5min schon mit Feile, Dremel und Konsorten bearbeitet werden.
Thema: Yamaha TZR 125 dreht nur bis 7300u/min... komplett entdrosseln!
wwild

Antworten: 68
Hits: 40.877
02.08.2019 09:05 Forum: Yamaha RD/TZR/etc.


Bei der 4DL wird für die Drosselung auch die Walze um 180° verdreht.
K.A. ob das bei deiner 4FL auch so ist, oder du diese schon verdreht hast.
Kontrollier doch einfach mal.
Thema: Ymaha TZR 125 R 4DL Elektrowurm Starter
wwild

Antworten: 27
Hits: 7.237
03.12.2018 21:53 Forum: Yamaha RD/TZR/etc.


Ich bin wohl ein User 2ter Klasse und darf dem Paulpaulpaul keine mails schicken unglücklich
jemand ne Idee wie ich ihm den plan trotzdem zukommen lassen kann?
Thema: Ymaha TZR 125 R 4DL Elektrowurm Starter
wwild

Antworten: 27
Hits: 7.237
03.12.2018 09:10 Forum: Yamaha RD/TZR/etc.


Seitenständerschalter?
Kupplung gezogen?
Von der 4DL müsste ich was haben.
Ich suche heute Abend mal
Thema: Ein neuer Angeber.......
wwild

Antworten: 292
Hits: 176.895
22.02.2017 09:16 Forum: Suzukl RG 500


Fast richtig Bertl!
Die seitliche Verkleidung links ist kürzer, damit der Ausgleichsbehälter dort Platz hat.
Hat man jetzt ein Federbein ohne Ausgleichsbehälter ist dort ein Loch shocking
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 36 Treffern Seiten (2): [1] 2 nächste »

Impressum