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2takt-Forum.de - Die größte deutschsprachige Zweitakt Community! » 2-Takter » Suzuki RGV 250 // Aprilia RS 250 » Frage: Auspuffanlage » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
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Zum Ende der Seite springen Frage: Auspuffanlage  
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JCN
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Frage: Auspuffanlage Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

da mein Sparschweinchen evtl demnächst Zulauf bekommt mal wieder die Frage nach ne Anlage. Ich weiss das wurde schon oft diskutiert, aber die Infos sind doch ziemlich verzettelt und z.T. wiedersprüchlich. Deshalb nochmal smile

Ich bin Realist und weiss dass nicht die maximale Leistung zählt sondern Leistung in einem gewissen Band. Deshalb ist für mich die Arrow noch im Rennen aus 2 Gründen:
a) nicht so laut (Strasseneinsatz)
b) ich komme recht oft im Bereich um 8-9k aus der Kurve raus und verspreche mir von mehr Midrangepower mehr Effizienz als wenns über 11500 noch etwas besser weiter geht.

Ist das richtig:
- Arrow gibts "normal" und "challenge". Erstere ist die RGV angebotene Version, erkennbar an dem 2- stufigen Gegenkonus, zweitere für RS mit einteiligem Konus.
- Die "midrange-Anlage" ist die alte RGV-Anlage, die neue RS ist ähnlich Jolly&Co
- Tyga und JL haben sabbernde Flansche, die von Jolly sind gut. Und Arrow?
- Jolly rostet unterm A**** weg, und die Arrow?

Weiss jemand wie viel weniger Max-Power eine "RGV-Arrow" hat? Und wieviel übers Band die im Vergleich zu ner RGV-Originalanlage (nicht RS250!) bringt? Hatte keinen Vergleich gefunden.
Oder würdet Ihr doch eher die Tyga empfehlen, da schreckt mich aber das 8000-er Loch etwas ab (bitte keine Diskussion dass das fürs 2-T feeling so sein muss). Jolly/JL sind mir eigentlich zu teuer.

Merci & Gruß

Jean-Claude

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10.06.2009 10:30 Profil von JCN anzeigen E-Mail an JCN senden Beiträge von JCN suchen Nehmen Sie JCN in Ihre Freundesliste auf
Bemomaik
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Bemomaik ist offline


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Hallo,
also ich hatte damals eine Arrow (einteiliger Gegenkonus) und eine recht hohe Steuerzeit.
Also ein riesen Loch zwischen 8 u. 9000
Dann habe ich mir eine Tyga besorgt und muß sagen, daß die sogar ca 500U/min früher kam als die Arrow und natürlich auch oben raus noch etwas besser geht.
Aber das ist halt nur meine Einschätzung nach den damaligen Gegebenheiten.

In punkto Steuerzeiten habe ich wieder etwas zurückgerüstet. Die Tyga fahre ich immernoch, geht für mich tadellos. (aber mit 23D10).

MfG Maik
10.06.2009 12:08 Profil von Bemomaik anzeigen E-Mail an Bemomaik senden Beiträge von Bemomaik suchen Nehmen Sie Bemomaik in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von Bemomaik: RGV
fischergeiz
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fischergeiz ist offline


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Zitat:
Original von Bemomaik

In punkto Steuerzeiten habe ich wieder etwas zurückgerüstet. Die Tyga fahre ich immernoch, geht für mich tadellos. (aber mit 23D10).

MfG Maik

Ist auch so eine super Kombination. Die 23D10 egalisiert das "Loch" der Tyga vollständig bzw. lässt es garnicht entstehen (durch die deutlich größere Vorzündung und vor allem dem späteren Öffnen des PV).
(warum Arrow allerdings auf einen einteiligen Gegenkonus umgestiegen ist, bleibt für mein ein Rätsel. Zweiteilige Koni haben bei mir bislang immer nur Vorteile gebracht :nixweisssmile


Um aber mal auf JCN zurückzukommen:
Wenn du bei 8-9krpm am Kurvenausgang bist, solltest du möglichst eine Arrow älteren Jahrgangs unterm Hintern haben (sofern du mit der üblichen SAPC unterwegs sein willst).
Wenn du etwas mehr Geld investieren willst, dann bist du mit der von Maik vorgeschlagenen Kombination (23D10 + Tyga) sehr gut beraten. Etwas günstigere Möglichkeit wäre Tyga + Ignitech/Zeeltronic, musst dich aber ausgiebig mit dem Kennfeld beschäftigen.
Wenn du dich für die 23D10 entscheiden solltest, UNBEDINGT mit Maik Kontakt aufnehmen. Auf meinem (Original-)Motor war der Zündzeitpunkt der 23D10 mit meiner Auspuffanlage durchweg eine ganze Ecke zu früh. Resultat waren dann Detos, die nur mit viel zu fettem Gemisch unterdrückt werden konnten -> Leistungsverlust


Gruß,
Bernd
10.06.2009 12:43 Profil von fischergeiz anzeigen E-Mail an fischergeiz senden Beiträge von fischergeiz suchen Nehmen Sie fischergeiz in Ihre Freundesliste auf
Tobias   Zeige Tobias auf Karte
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Tobias ist offline


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Ich fahre die Tyga und bin 100% zufrieden.
Habe keinen (objektiven) Vergleich, aber ich habe (laut Popometer) kein "Loch" bei 8000 oder dergleichen (23D70 23c SAPC).
Die Flansche sind bei mir immer dicht, weiß nicht wie manche da montieren dass es bei denen so raussifft.. nixweiss

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Tobias: 10.06.2009 12:48.

10.06.2009 12:44 Profil von Tobias anzeigen E-Mail an Tobias senden Beiträge von Tobias suchen Nehmen Sie Tobias in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Tobias in Ihre Kontaktliste ein
spooky   Zeige spooky auf Karte
Schröööödaaa

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Hallo,
ich hatte bis auf die Tyga und die Kit-Anlage eigentlich schon alles mal an meiner RGV montiert. Hier mal meine persönlichen Eindrücke.

Arrow:
Die Anklage ist sehr gut verarbeitet. Meine war nicht Lackiert aber ich hatte trotzdem keine Probleme mit Rost. Ich hatte die Birnen von Zeit zu Zeit immer wieder mal eingeölt. Die alte Version hatte mehr midrange - Power. Dieses war deutlich zu spüren. Dafür ging der Anlage allerdings obenrum die Puste aus. Sie war dabei angenehm leise. Die Leistung liegt spürbar oberhalb der Originalen, ist aber zum Vergleich mit den neusten Versionen anderer Hersteller nicht mehr auf dem letzten Stand.Die Flansche sind absolut dicht.
Die Challenge -Anlage hatte ich nur einmal angebaut und dann wieder verworfen , da mir die Optik mit den schräg nach oben stehenden Schalldämpfern nicht zusagte. Die Birnen der Anlage sind unterhalb des Motors überkreuzt.

Jolly Alt:
Über die alte Version der Jolly habe ich bis auf das Rosten auch nur gutes erfahren.Die Flansche der Jolly´s sind meines erachtens das maß aller Dinge. Absolut dicht. Ich hatte nie das geringste Problem damit. Und wenn se mal undicht wurden , nen neuen Vitonring rein und gut ist. Die Leistung der Anlage spielt sich mehr im Oberen Drehzahlbereich ab. das ist aber auch mehr als deitlich zu Spüren. Die jolly´s sind ein wenig zickiger zum Abstimmen.

JL :
Die JL Anlage ist von der Erscheinung her mit die schönste. Auch was die Leistung angeht ist die JL besser als die Arrow und die alte Jolly.Die JL läßt sich sehr leicht abstimmen und hat mit den besten Sound. Wenn man allerdings so wie ich und meine Kumpels ca 500-600 km am Stück im Bergischen unterwegs ist, geht einem das ziemlich auf den Geist. Die Leistungsentfaltung ist Top. Man kann die Anlage auch überdrehen. Bringt aber nix , da man da eh keine Leistung mehr hat.Nachteil sind die Flansche. Die sind in meinen Augen schon ne Frechheit. Ich weiß nicht wie man so einen Scheiß noch mit gutem Gewissen verkaufen kann. Die dinger sind sowas von undicht das es einem schon fast die Tränen ins Auge schießen läßt. Das gehört echt verboten. Ich hatte alle Dichtungsmittelchen ausprobiert, aber nix hielt länger als 250 km. Ich bin 2 mal fast auf meinem eigenen Öl abgeflogen und habe die Anlage dann verkauft.

Jolly neuseste Version:
Momentan fahre ich die neuste Version der Jolly.Diese hat ziemlich dicke Birnen.Sie ist im mittleren Drehzahlbereich ( aus den Kurven raus ) mit abstand die beste Anlage die ich jemals gefahren habe. Obenherum liegt sie nach meinem Gefühl gleichauf mit der JL. Sie lässt sich nicht ganz so hoch überdrehen, aber das bringt ja eh nix. Die Verarbeitung ist auch hier Top. Die Anlage ist absolut dicht. Sie miuß alledings etwas magerer bedüst werden als die Konkurrenz.Der Kollege Förster hatte die Anlage vermessen und war mehr als begeistert von ihr. Er wolltze sich die nun auch zulegen.Die Anlage ist zudem leiser als die JL und von daher auch angenehm weitere Strecken mit ihr zu fahren.Nachteil hierbei sind die dicken Birnen.Da wird die Montage schon schnell zum Fiasko.Es gibt mächtig Probleme beim Seitenständer. Der muß abgeändert werden. Auch die original Fußraste kann stören. Bei der Verkleidung muß man auch scheiben unterlegen , sonst liegt sie am Auspuff an. Ist aber alles zu Lösen, und es lohnt sich biggrin

Wie gesagt es handelt sich hierbei um meine persönlichen Eindrücke. Ich hoffe du kannst was damit anfangen.....

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Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von spooky: 10.06.2009 13:05.

10.06.2009 13:04 Profil von spooky anzeigen E-Mail an spooky senden Beiträge von spooky suchen Nehmen Sie spooky in Ihre Freundesliste auf
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Winnetou ist offline


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Der Teil von Spooky zur neuen Version der Jolly ist eigentlich genau das, was ich sagen würde, allerdings habe ich enorme Probleme mit der Dichtigkeit, ich kann die Vitonringe regelmäßig tauschen, lange hält es nicht und mir sifft es unter der Verkleidung wieder alles zu. Hab auch schon neue Flansche gekauft, brachte auch keine abhilfe.
Passgenauigkeit:
Wie Spooky schon sagte, lösbar, aber definitiv nicht gut. Meine liegt an der Verkleidung leicht an, hab das wie erwähnt mit Unterlegscheiben gelöst, allerdings hat sich der Verkleidung mittlerweile passend geformt ;-) Meine liegt dazu noch am Zylinder leicht an. Seitenständer kann man leicht abändern, den Ausleger an dem die beiden Federn eingehakt sind kann man ohne aufwand verkürzen, da ist genug Futter vorhanden. Nach dem kürzen auf das Ende einen Schweißpunkt damit die Federn nicht abrutschen und gut ist.

Ich bin keine andere Auspuffanlage gefahren, im direkten Vergleich mit einer RGV mit annähernd gleichem Setup aber Originaler Anlage kommt meine leicht später, aber deutlich kraftvoller und mit mehr Drehzahlfreiheit nach oben. Ich find, persönlich wohlgemerkt, das man die Jollys wunderbar auch vom Midrange her fahren kann, ich bin absolut zufrieden mit dem Auspuff. Von der Abstimmung her kann man getrost die offiziellen Angaben zur Jolly die hier kusieren vergessen, die neue Version muss wohl margerer bedüst werden, als die alte.

Zur Arrows noch eine Anmerkung:
Es gibt noch eine Version mit gekreuzten Birnen, oder ist das die, die hier unter Challenge genannt wird?

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10.06.2009 13:20 Profil von Winnetou anzeigen E-Mail an Winnetou senden Homepage von Winnetou Beiträge von Winnetou suchen Nehmen Sie Winnetou in Ihre Freundesliste auf
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@ Winni: Meine ist seit gut 1000km dicht . Überprüfe mal ob du leichte Spannungen auf dem Auspuff hast. Dann verabschieden sich die Vitonringe innerhalb kürzester Zeit. Ich hatte mir 3 Tage Zeit genommen für den Anbau um alle Spannungen und andere wiedrigkeiten wie den Seitenständer und so zu lösen. War insgesamt viel Arbeit passt aber jetz wunderbar und vorallem ohne irgendwelche Spannungen.....

die Challenge ist die mit den gekreuzten Birnen.

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10.06.2009 13:28 Profil von spooky anzeigen E-Mail an spooky senden Beiträge von spooky suchen Nehmen Sie spooky in Ihre Freundesliste auf
JCN
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Hi, das nenne ich bis jetzt mal geballte Informationen, vielen Dank daumenhoch

Ich versuche mal eine Zusammenfassung
- Arrow alt bzgl Leistung nicht ganz up-to-date. Flansche / Montage / Rost Okay. Gute Midrange-Leistung. Loch bei bei scharfen Steuerzeiten? Ein Einzelfall?
- Jolly (neu): Perfekte Leistungsabgabe, gute Flansche. Montage kniffelig weil sehr dick sowie rostanfällig.
- JL: Gute Leistung, sch*** Flansche. Mir eh egal da zu teuer.
- Tyga: Billig, auch in VA, Spitzenleistung gut, Flansche dicht. Ob Midrange-Power mit Jolly mithalten kann noch ungeklärt.

Wegen Preis, Montage und Rost würde ich prinzipiell zu Tyga-Edelstahl tendieren. Wenn ich nun noch wüsste wie sich Jolly und Tyga bzgl Midrange-Power unterscheiden wärs perfekt. Weiss da noch jemand was, bzw hat jemand einen Tyga-Prüfstandlauf? Der von der Tyga-HP ist nämlich enttäuschend: Riesenloch bei 8k und bis 10k nicht mehr Leistung als Serie geschockt Wenn das alles ist brauche ich das nicht...

Bzgl Power wäre die Jolly fein. Verkleidung nach aussen montieren begeistert mich jetzt nicht da ich auch Rennstrecke fahre und mir dabei nicht die Verkleidung zerschraddeln möchte. Seitenständer kann man (angeblich) auch aussen drauf montieren, sieht aber kotz aus.
Wenn allerdings nur die Jolly in der Mitte als auch oben raus gut was bringt hilft alles nix, dann muss die her daumenhoch Und ne Familenpackung WD40 großes Grinsen

Randinfo die nicht unwichtig sein könnte: Meine RGV hat von Förster überarbeitete Zylinder (ÜS höher und Schieber modifiziert), dreht eh schon ganz gut oben raus (gerade wieder: Tacho 200 aufrecht sitzend mit weiter Jacke smile , mit 14-45 am "Reso-Anschlag" bei 12k). Ansonsten alles Serie. Weiss nicht ob eine drehzahlorientierte Anlage (wie die Tyga?) mit Serien-SAPC (vorerst würde ich die gerne so lassen) dann nicht schon zu viel ist. Optional würde ich evtl auf ne Aprilia-SAPC umsteigen denn die macht ja die 1. Schieberstufe später auf. Oben raus sollte aber kein Unterschied bestehen, oder?

Welcher Anlage käme den Modifikationen denn am ehesten entgegen? Nach dem ersten Post nicht der Arrow? Und falls die Tyga nur auf Serienniveau ist bzgl Midrange wäre die nix für mich. Jolly scheint in diesem Fall ja sehr gut zu harmonieren, oder?

Merci & Gruß, Jean-Claude

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10.06.2009 16:09 Profil von JCN anzeigen E-Mail an JCN senden Beiträge von JCN suchen Nehmen Sie JCN in Ihre Freundesliste auf
Benny   Zeige Benny auf Karte
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Benny ist offline


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vlt hilft dir ja das diagramm vom kurvenparker etwas....

ich finde da sieht die tyga sowohl mit apriliazündung als auch mit der ignitech gut aus. jedoch würde ich dir für die strecke defintiv zu normalblech raten! die edelstahl haben manchmal probleme mit den temperaturschwankungen und können reissen!

Dateianhang:
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10.06.2009 16:20 Profil von Benny anzeigen E-Mail an Benny senden Beiträge von Benny suchen Nehmen Sie Benny in Ihre Freundesliste auf
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Hi!

das ist es ja was mich nicht ganz überzeugt: Die Tyga bringt im Midrange relativ wenig zum Aprilia-Serienpott. Und RGV-Serie ist glaub eher etwas besser. Wenn ich dagegen die Kurven Kit1-Kit2 von der Förster Heimseite vergleiche (Unterschied: Nur noch Jolly drauf) kommt da mit der Jolly kräftig Druck schon ab 8k dazu. Die Kurve Kit 1 ist dort aber (von der Spitze abgesehen) nicht weit von "Kurvenparkers" weg, also Prüfstand scheints nicht zu sein.
Denn wenn ich nachher nur >10k mehr Leistung habe ist genau das Gegenteil von dem was ich wollte, auch wenn der Gedanke verlockend ist dass es ab 10k mal "so richtig" vorwärts geht biggrin

Gruß, J-C

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10.06.2009 16:53 Profil von JCN anzeigen E-Mail an JCN senden Beiträge von JCN suchen Nehmen Sie JCN in Ihre Freundesliste auf
Hans67   Zeige Hans67 auf Karte
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Hans67 ist offline


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Vergiss nicht, dass bei den meisten Aussagen und Messungen viele meilenweit von einer guten Abstimmung entfernt sind, egal ob Midrange oder oben raus. Sei es aus Unvermögen oder Angst.

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10.06.2009 16:58 Profil von Hans67 anzeigen E-Mail an Hans67 senden Beiträge von Hans67 suchen Nehmen Sie Hans67 in Ihre Freundesliste auf
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spooky ist offline


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@Hans: Ich bin mit sicherheit nicht meilenweit von der Perfekten Abstimmung entfernt. Wenn ich dem Förster meine Bedüsung mitteile dann schlägt er nur die Hände über´m Kopf zusammen und sagt das es aber äußert gewagt sei Zunge raus
@JCN: Mein Motor wurde komplett beim Guido Förster bearbeitet. Das funktioniert hervorragend mit der neuesten Jolly Version. Meine Anlage kam im Dezember 2008 direkt von Jolly Moto aus Italien. Sie ist wirklich das neueste was es von denen gibt. Meine geht auch ab ca 8k richtig ab, ohne irgendwelche einbußen bis zum Ende des Drehzahlbandes. Das konnte wenn überhaupt noch die JL.

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10.06.2009 18:30 Profil von spooky anzeigen E-Mail an spooky senden Beiträge von spooky suchen Nehmen Sie spooky in Ihre Freundesliste auf
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Wie läuft denn das ganze mit der 22D30 sapc,da öffnet die erste schieberstufe ja schon bei 7300U/min.Glaube der Volker hatte diese verbaut.

Dateianhänge:
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10.06.2009 20:02 Profil von Dansan anzeigen Beiträge von Dansan suchen Nehmen Sie Dansan in Ihre Freundesliste auf
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Meine SAPC ist eine 23D00. Damit bin ich rundum zufrieden. daumenhoch
10.06.2009 20:39 Profil von Volker E. anzeigen E-Mail an Volker E. senden Beiträge von Volker E. suchen Nehmen Sie Volker E. in Ihre Freundesliste auf
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Die 23d00 ist auch die beste. Die 22D30 bringt auch nix. Hatte ich auch schon Probeweise mal drin!

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10.06.2009 20:59 Profil von spooky anzeigen E-Mail an spooky senden Beiträge von spooky suchen Nehmen Sie spooky in Ihre Freundesliste auf
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Mir gings mitm Förster genauso. Wenn der wüsste dass ich gerade 250/260 fahre würde er mir wahrscheinlich den Kram wieder wegnehmen großes Grinsen War bei meinem Anruf bei 270/280 mit den Mods schon ganz aufgelöst geschockt
Der hat aber glaub noch nicht so ganz verinnerlicht dass zwischen den RGV-MAJ (0.6) und denen der RS (1.1) locker 3 MJ-Stufen liegen.

Aber seis drum, werde ich wohl doch nach ner neuen Jolly ausschau halten müssen? Trotz des Gefrickels mit der Passform. Die Dicke scheint der Preis für die Leistung zu sein... mal sehen.

Laut meiner Infos ist 22D30 gleich 23D00, nur das Leerlaufluftdingens schaltet für die anderen Abgasmessungen in D etwas anders. Über 4000 aber alles irrelevant, 23D00 fängt auch ab 7400 (oder so etwa) an die erste Stufe aufzumachen.

Edit: Noch was: Passt die Jolly überhaupt an die 93-er Kastenschwinge ohne grossartig was eindellen zu müssen?

Gruß, J-C

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Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von JCN: 10.06.2009 21:20.

10.06.2009 21:13 Profil von JCN anzeigen E-Mail an JCN senden Beiträge von JCN suchen Nehmen Sie JCN in Ihre Freundesliste auf
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vielleicht hilft dir das ja weiter....
schwarz = vj21 mit jolly moto
gelb = 92er vj22 mit alter arrow und 23d00 sapc
rot = 2000er rs 250 mit italienischer anlage 23d70 und bearbeiteten zylinder (ital. bedüst)
blau = 95er rs 250 (meine) mit cup auspuff, 23d70 u. bearbeiteter ansaugweg (ital.bedüst)
gelb = 92er vj22 mit jolly moto 22d50, sp kodi (280/290 bedüst)

stand 2004, ein aktuelles leistungsdiagram nach der "försterkur" folgt in kürze

gruß walter

Dateianhang:
jpg Leistungsdiagramm.jpg (117 KB, 1.797 mal heruntergeladen)


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....Der einzige Unterschied zwischen einem Kind und einem Mann ist der Preis ihrer Spielzeuge....

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von walter: 10.06.2009 22:04.

10.06.2009 22:02 Profil von walter anzeigen E-Mail an walter senden Beiträge von walter suchen Nehmen Sie walter in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von walter: aprilia rs 250
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Zitat:
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Der hat aber glaub noch nicht so ganz verinnerlicht dass zwischen den RGV-MAJ (0.6) und denen der RS (1.1) locker 3 MJ-Stufen liegen.



doch, hat er! er ist da momentan auch auf dem trip, weil seine kunden mit tyga das problem haben, dass sie bei entsprechender hauptdüse für obenrum im midrange zu fett ist. da hat er mir auch empfohlen dann obenrum anstatt mit der hd über die powerjets anzufetten beim abstimmen!
10.06.2009 22:19 Profil von Benny anzeigen E-Mail an Benny senden Beiträge von Benny suchen Nehmen Sie Benny in Ihre Freundesliste auf
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Ich fahre auch die 93er Kastenschwinge! Bei mir passt es.

Der Teilastbereich ist bei mir auch noch zu fett, liegt dann wahrscheinlich auch an den Luftdüsen. Werde auch nachmal mit Guido telefonieren....

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vielleicht hilft dir das ja weiter....
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gelb = 92er vj22 mit alter arrow und 23d00 sapc
rot = 2000er rs 250 mit italienischer anlage 23d70 und bearbeiteten zylinder (ital. bedüst)
blau = 95er rs 250 (meine) mit cup auspuff, 23d70 u. bearbeiteter ansaugweg (ital.bedüst)
gelb = 92er vj22 mit jolly moto 22d50, sp kodi (280/290 bedüst)

stand 2004, ein aktuelles leistungsdiagram nach der "försterkur" folgt in kürze

gruß walter



shock ist das am hinterrad gemessen????


DAS BILD IST NICHT VON MIR!!!!

Dateianhang:
jpg 00001-RGV-Schutzblech Dunkelblau.jpg (36 KB, 1.453 mal heruntergeladen)


__________________
Leider vergesse ich aus absoluter Ignoranz immerzu die Namen, der Leute, in dessen Threads ich nichts mehr schreiben wollte!


Auf die bösen Menschen ist Verlass, sie ändern sich wenigstens nicht

William Faulkner 1897-1962

US Schriftsteller & Nobel Preisträger 1949

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11.06.2009 17:26 Profil von faeka anzeigen E-Mail an faeka senden Beiträge von faeka suchen Nehmen Sie faeka in Ihre Freundesliste auf
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