RegistrierungGalerieMitgliederlisteUsermapTeammitglieder & ImpressumSucheHäufig gestellte FragenZur StartseitePortal

2takt-Forum.de - Die größte deutschsprachige Zweitakt Community! » FAQ / Häufig gestellte Fragen » FAQ Allgemein » ÖLE » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen ÖLE  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Null-Checker
Mitglied

Herkunft: München

Null-Checker ist offline

ÖLE Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

also ich hätt da mal ne frage und zwar ist es so das mir das schon öftersaufgefallen ist da ich verschiedene ölsorten nehme wenn ich mal da bin hol ich mir dies und das bla bla bla .. ihr wisst schon!

Also folgende Öle hab ich bereits probiert:

Liqui Molly Racing 2t ----> find ich sehr gut.... mit dem läuft die RS am besten....finde ich

Agip 2T Racing ---> find ich nicht so toll.... man merkt das sie nicht mehr so gut fährt....

Jolly ----> find ich auch sehr gut ähnlich wie das liqui Molly

Jetzt noch ne frage:
ich hab mal irgendwo mitbekommen keine ahnung wo des war das Irgendnen Internetshop louis oder gericke öl vertickt wo billig draufsteht und motul drinne ist? was isn des für nen shop und was is das für nen öl....

naja danke schon mal für die antwortetn...
habt ihr vielleicht shcon mal erfahrung gemacht mit verschiedenen ölen???
wenn ja postet sie doch mal...

ciao

08.01.2003 13:04 Profil von Null-Checker anzeigen E-Mail an Null-Checker senden Homepage von Null-Checker Beiträge von Null-Checker suchen Nehmen Sie Null-Checker in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Null-Checker: hab ich net YIM-Name von Null-Checker: RS 125
schnubbi
Mitglied

Herkunft: Stuttgart/Ludwigsbur g
Motorrad: RS 250, R1, Vespa ET2

schnubbi ist offline

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich bin früher nur castrol tts gefahrn,
seit letztem jahr fahr ich castrol rs2t.
jetzt will ich mal das agip 2t racing testen.
ach ja, ich hab früher ein mal ein halbsyntetisches öl getankt, und hatte dann gleich ein fresser!
aber mit tts/rs2t hat ich noch nie probleme, kann das echt empfehlen. wies damit auf der piste aussieht kann ich nicht genau sagen, war nur ein mal in hockenheim, war da aber auch kein problem.

08.01.2003 13:20 Profil von schnubbi anzeigen E-Mail an schnubbi senden Beiträge von schnubbi suchen Nehmen Sie schnubbi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie schnubbi in Ihre Kontaktliste ein
Null-Checker
Mitglied

Themenstarter Thema begonnen von Null-Checker

Null-Checker ist offline

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

naja castrol hab ich noch nie probiert *schäm* .....weil bei uns kann man des nirgendswo kaufen....

muss ich vielleicht mal probieren... ;)

08.01.2003 13:55 Profil von Null-Checker anzeigen E-Mail an Null-Checker senden Homepage von Null-Checker Beiträge von Null-Checker suchen Nehmen Sie Null-Checker in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Null-Checker: hab ich net YIM-Name von Null-Checker: RS 125
Robert
Mitglied

Herkunft: Stuttgart

Robert ist offline

ja schnubbi vielleicht lags auch daran, das du damals bei deiner Kreidler MUSTANG vergessen hast nach m tanken öl beizumischen smile das sie dann frist ist normal großes Grinsen

Nissan 200SX S14
295PS@ 6400upm
410NM @ 4000upm

-
Page
08.01.2003 13:56 Profil von Robert anzeigen E-Mail an Robert senden Homepage von Robert Beiträge von Robert suchen Nehmen Sie Robert in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Robert in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von Robert: mitm knie am boden
schnubbi
Mitglied

schnubbi ist offline

aso.....früher war alles besser....das waren noch zeiten *beimopaaufmschoßhock* da hat man das öl einfach in den tank gekippt, net so wie bei deinem neuartigen klump mit getrenntschmierung ;-)
da konnt ich mir wenigstens sicher sein das ich auch wirklich mein 1:50 gemisch fahr.

08.01.2003 14:03 Profil von schnubbi anzeigen E-Mail an schnubbi senden Beiträge von schnubbi suchen Nehmen Sie schnubbi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie schnubbi in Ihre Kontaktliste ein
Onkel Tom   Zeige Onkel Tom auf Karte
heute schon?

images/avatars/avatar-4265.jpg

Herkunft: Bad Cannstatt
Motorrad: Aprilia Red Rose

Onkel Tom ist offline

@0tschägga

Hmmm... dass die Kiste mit nem anderen Öl spürbar
schlechter läuft, kann ich mir eigentlich nicht wirklich
vorstellen (zumindest nicht bei gleichwertigen Ölen).
Lass mich aber gerne durch Fakten vom Gegenteil
überzeugen ;-)

VJ21A:           Honda Innova: Spritmonitor.de

08.01.2003 14:03 Profil von Onkel Tom anzeigen Beiträge von Onkel Tom suchen Nehmen Sie Onkel Tom in Ihre Freundesliste auf
Null-Checker
Mitglied

Null-Checker ist offline

mhh...

also da läuft der motor nicht mehr so rund mit dem AGIP weiß aber auch nicht warum....dreht nicht mehr so sauber hoch!

irgendwie hab ich das gefühl das das AGIP zu dickflüssig ist für diesen kleinen schlauch bei der RS!!

keine ahnung also ich find das liqui molly super....

08.01.2003 14:24 Profil von Null-Checker anzeigen E-Mail an Null-Checker senden Homepage von Null-Checker Beiträge von Null-Checker suchen Nehmen Sie Null-Checker in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Null-Checker: hab ich net YIM-Name von Null-Checker: RS 125
schnubbi
Mitglied

schnubbi ist offline

das das agip dickflüssiger ist kann ich mir nicht vorstellen, hat doch die gleiche viskosität (oder wie man das schreibt) wie z.B. das castrol tts/rs2t

08.01.2003 15:12 Profil von schnubbi anzeigen E-Mail an schnubbi senden Beiträge von schnubbi suchen Nehmen Sie schnubbi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie schnubbi in Ihre Kontaktliste ein
Null-Checker
Mitglied

Null-Checker ist offline

doch das AGIP ist schon sehr dickflüssig......

im gegensatz zum molly.....

08.01.2003 16:02 Profil von Null-Checker anzeigen E-Mail an Null-Checker senden Homepage von Null-Checker Beiträge von Null-Checker suchen Nehmen Sie Null-Checker in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Null-Checker: hab ich net YIM-Name von Null-Checker: RS 125
schnubbi
Mitglied

schnubbi ist offline

kann es sein das das agip 2t racing ein richtiges rennöl wie z.B. das a747 ist das nicht pumpbar ist? also nur für gemischbetrieb geeignet?

08.01.2003 16:12 Profil von schnubbi anzeigen E-Mail an schnubbi senden Beiträge von schnubbi suchen Nehmen Sie schnubbi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie schnubbi in Ihre Kontaktliste ein
Null-Checker
Mitglied

Null-Checker ist offline

nope..... auch für getrennt....

08.01.2003 16:21 Profil von Null-Checker anzeigen E-Mail an Null-Checker senden Homepage von Null-Checker Beiträge von Null-Checker suchen Nehmen Sie Null-Checker in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Null-Checker: hab ich net YIM-Name von Null-Checker: RS 125
heute schon?

Onkel Tom ist offline

Es ist pumpbar.

Ich frage mich nur, was die Viskosität mit der von dir
beschriebenen Minderleistung zu tun haben soll?
Kleben wohl die Kolben an den Zylinderwänden, weil
es zäher ist? geschockt

Im Ernst... ich bin schon einige Öle gefahren, u.a. auch
schon so Billigpampe von der Araltankstelle, weil Öl alle
und nix besseres greifbar war. Auch da hab ich keinen
Unterschied in der Leistung feststellen können.

Würd mich trotzdem interessieren.

08.01.2003 16:36 Profil von Onkel Tom anzeigen Beiträge von Onkel Tom suchen Nehmen Sie Onkel Tom in Ihre Freundesliste auf
Marco
Sponsor

images/avatars/avatar-3822.jpg

Herkunft: Süden
Motorrad: Desmo

Marco ist offline

Zitat:
Original von Null-Checker
Jolly ----> find ich auch sehr gut ähnlich wie das liqui Molly

LOL ?

seit wann vergleicht man man Auspuffanlagen mit Ölen`?!?!?!

Also ich find Arrow sehr gut und ähnlich wie das Agip

LOL RAZ)

Agip Racing darf auch nicht in Getrenntschmierung gefahren werden...steht auch drauf, augen auf machen!

Ähnliche Threads gab es schon, also auch mal die Suche benutzen...

und LEistungsuntrerschiede konnte ich zwischen öfen nicht feststellen warum auch, eher beim Mischungsverhältnis...

naja
08.01.2003 16:45 Profil von Marco anzeigen E-Mail an Marco senden Beiträge von Marco suchen Nehmen Sie Marco in Ihre Freundesliste auf
Null-Checker
Mitglied

Null-Checker ist offline

hi marco...

kennst du das liqui molly öl nicht???

und ich mein bestimmt net Jolly moto! ;)

oh sorry J und M liegen ziemlich nah zusammen auf der tastatur..... großes Grinsen nachbarn sozusagen...

@wou...also ich schon unterschiede gespürrt....

Nochmal edit: Natürlich gibt es ein Jolly öl......du bringst mich ganz durcheinander marco großes Grinsen

gibts eigentlich nur beim apriliahändler.....

also um klar zustellen ich mein das jolly ÖL

08.01.2003 16:57 Profil von Null-Checker anzeigen E-Mail an Null-Checker senden Homepage von Null-Checker Beiträge von Null-Checker suchen Nehmen Sie Null-Checker in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Null-Checker: hab ich net YIM-Name von Null-Checker: RS 125
heute schon?

Onkel Tom ist offline

Zitat:
Original von Marco
Agip Racing darf auch nicht in Getrenntschmierung gefahren werden...steht auch drauf, augen auf machen!

Das ist definitiv falsch. Es ist pumpbar. Wenn du's nicht
glaubst, scan ich dir gerne das Label ein ;-)

Edit: Hier stehts übrigens auch:
http://www.agip.de/html/Schmier/Produkte/Formula/m_2.html

08.01.2003 16:59 Profil von Onkel Tom anzeigen Beiträge von Onkel Tom suchen Nehmen Sie Onkel Tom in Ihre Freundesliste auf
stoppie
Mitglied

Herkunft: Kurpfalz (BW)
Motorrad: ex rs 125

stoppie ist offline

Ich muss Wou recht geben das AGIP Racing kann man getrennt fahren. Hab zwar nur 3l gesamt benutzt weil mir alles zugesifft ist aber passiert ist in der Zeit nix außer das ich immer ne schöne dicke blaue Fahne hinter
mir her gezogen hab, weils net vollständig verbrannt ist.
Außerdem, Papier ist geduldig da kann viel draufstehn
obs stimmt ist wieder was anderes.

08.01.2003 17:42 Profil von stoppie anzeigen E-Mail an stoppie senden Beiträge von stoppie suchen Nehmen Sie stoppie in Ihre Freundesliste auf
Marco
Sponsor

Marco ist offline

auf meinen alten labeln steht nichts von Getrenntschmierung und auf meinen jetzigen nichts wo mans einsetzen darf...

ich vertrau mal darauf dass auf den alten labeln nicht von getrennt stand, das öl hat sich ja auch nicht verändert..

und erfahrungsgemäßig führt der einsatz von Agip Racing in Getrenntschmierung zum Fresser wegen unterversorgung..

die Visko vom Racing liegt enorm hoch, wesentlich höher als bei normalen ölen wie Motul, Castrol TTS oder Rs2T...

Rennöl eben, hat nix in Getrennt verloren..
bei Motul 800 eher vorstellbar weil dünnflüssiger..

Jolly öl?!?!noch nie gehört und gesehen..
vielleicht gibts auch Akropovic, Arrow und sogar Sebring Öl :-| LOL)

aber dasses die unglaublichsten Dinge beim "Aprilia Händler" gibt ist ja auch nichts neues höhö :rolleyes:

ciao
08.01.2003 18:12 Profil von Marco anzeigen E-Mail an Marco senden Beiträge von Marco suchen Nehmen Sie Marco in Ihre Freundesliste auf
Null-Checker
Mitglied

Null-Checker ist offline

sag ich doch dückflüssig ist der saft....

des hab ich auch schon bemerkt...aber es steht wirklich drauf das es auch für getrennt ist...

vielleicht ging sie deswegen schlechter wegen der unterversorgung die marco angesprochen hat...

08.01.2003 18:16 Profil von Null-Checker anzeigen E-Mail an Null-Checker senden Homepage von Null-Checker Beiträge von Null-Checker suchen Nehmen Sie Null-Checker in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Null-Checker: hab ich net YIM-Name von Null-Checker: RS 125
Null-Checker
Mitglied

Null-Checker ist offline

Zitat:
Original von Marco
auf meinen alten labeln steht nichts von Getrenntschmierung und auf meinen jetzigen nichts wo mans einsetzen darf...

ich vertrau mal darauf dass auf den alten labeln nicht von getrennt stand, das öl hat sich ja auch nicht verändert..

und erfahrungsgemäßig führt der einsatz von Agip Racing in Getrenntschmierung zum Fresser wegen unterversorgung..

die Visko vom Racing liegt enorm hoch, wesentlich höher als bei normalen ölen wie Motul, Castrol TTS oder Rs2T...

Rennöl eben, hat nix in Getrennt verloren..
bei Motul 800 eher vorstellbar weil dünnflüssiger..

Jolly öl?!?!noch nie gehört und gesehen..
vielleicht gibts auch Akropovic, Arrow und sogar Sebring Öl :-| LOL)

aber dasses die unglaublichsten Dinge beim "Aprilia Händler" gibt ist ja auch nichts neues höhö :rolleyes:

ciao

hä hä es gibt wirklich jolly öl..... ;)

08.01.2003 18:18 Profil von Null-Checker anzeigen E-Mail an Null-Checker senden Homepage von Null-Checker Beiträge von Null-Checker suchen Nehmen Sie Null-Checker in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Null-Checker: hab ich net YIM-Name von Null-Checker: RS 125
Marco
Sponsor

Marco ist offline

beweis?

bla bla

macht doch was ihr wollt, von mir aus kippt Salatöl in eure Schüssel oder Rizinus pur...
aber nicht ankommen und rumjammern denn das Geschrei ist hinterher immer groß....
08.01.2003 18:19 Profil von Marco anzeigen E-Mail an Marco senden Beiträge von Marco suchen Nehmen Sie Marco in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur

Antwort erstellen
2takt-Forum.de - Die größte deutschsprachige Zweitakt Community! » FAQ / Häufig gestellte Fragen » FAQ Allgemein » ÖLE

Impressum