RegistrierungGalerieMitgliederlisteUsermapTeammitglieder & ImpressumSucheHäufig gestellte FragenZur StartseitePortal

2takt-Forum.de - Die größte deutschsprachige Zweitakt Community! » FAQ / Häufig gestellte Fragen » User FAQs » Werden 2-Takter bald verboten ? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Werden 2-Takter bald verboten ?  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
kesha
Mitglied

Herkunft: Berlin
Motorrad: Yamaha FZ6N

kesha ist offline

Werden 2-Takter bald verboten ? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute !

Ich bin zwar (noch) kein 2-Takter, fahre bislang Yamaha FZ6N.
Habe aber ein Fabel für alte Motorräder, besonders für ausgefallene
Motorkonzepte, die man heute leider nicht mehr oft angeboten bekommt !
Ich meine damit zum Beispiel 2-Takt-Dreizylinder etc.

Nun habe ich eine fundamentale Frage zum 2-Takterkauf, der bei mir bald anstehen soll nixweiss

WERDEN 2-TAKTER BALD VERBOTEN ?
Bin bei Motorradfrage.net auf diese Aussage gestoßen, und fände
das wirklich .. bescheiden.

Kann mir jemand ein dementi geben oder mich aufklären, wo 2-Takter in der
aktuellen CO2-Debatte stehen ? Wird es Sonderregelungen geben ?

Danke ! Will mir nur einfach kein Teil anschaffen, dass ich evtl gar nicht fahren darf ;)

greetz, kesha
27.10.2007 16:35 Profil von kesha anzeigen Beiträge von kesha suchen Nehmen Sie kesha in Ihre Freundesliste auf
OrkEater
Mitglied

images/avatars/avatar-3729.jpg

Herkunft: NDS
Motorrad: RS, SX

OrkEater ist offline

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich find es schwachsinnig. 2-takter sind nunmal ne Minderheit und die Differenz des C02-ausstoßes im Gegensatz zu 4Taktern ist verschwindend klein. Genauso schwachsinnig wie das Verbot von Oldtimern, wo man sich eigentlich freuen sollte, dass solche Geräte überhaupt noch zu sehen sind.
Da wäre es um einiges sinnvoller die dicken Ami- schleudern zu verbieten, die über 20L auf 100km brauchen, oder ne Fluglinie von Amerika - China wegfallen zu lassen.
Naja aber irgendwas müssen die Politiker ja immer zu tun haben - und auch vorweisen können. Da wählen sie nunmal immer den leichtesten Weg. heuldoch

27.10.2007 17:15 Profil von OrkEater anzeigen E-Mail an OrkEater senden Beiträge von OrkEater suchen Nehmen Sie OrkEater in Ihre Freundesliste auf
madmax67   Zeige madmax67 auf Karte
Mitglied

images/avatars/avatar-3174.jpg

Herkunft: SKN
Motorrad: Momentan ohne

madmax67 ist offline

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mecker Das ist und wird immer Kult bleiben. mecker
27.10.2007 20:06 Profil von madmax67 anzeigen E-Mail an madmax67 senden Beiträge von madmax67 suchen Nehmen Sie madmax67 in Ihre Freundesliste auf
2STROKA
Mitglied

Herkunft: RA
Motorrad: mit 2 Rädern

2STROKA ist offline

in Zukunft wirds wohl keine neuen 2Takter bei uns geben.
isja schon so weit...

Aber wenn das Mopped z.B aus nem Baujahr ohne KAT ist, kann man das immernoch ohne KAT zulassen.
Uralte Harleys kann man sogar ohne Blinker zulassen. Weil es damals keine Blinker gab...

also keine Sorge!
es gelten die alten Bestimmungen aus dem Baujahr des Moppeds für eine Neuzulassung.
27.10.2007 21:54 Profil von 2STROKA anzeigen E-Mail an 2STROKA senden Beiträge von 2STROKA suchen Nehmen Sie 2STROKA in Ihre Freundesliste auf
KANISTA
Mitglied

images/avatars/avatar-1581.jpg

Herkunft: CH
Motorrad: KTM 200 EGS '99, KTM 380 SX ' 99

KANISTA ist offline

In der Motocross und Enduro-Szene feiert der 2Takter gerade wieder ein erfolgreiches Jahr. Die 300er sind beliebt wie noch nie. Ich glaube es wird sich noch lange hinziehen bis es endgültig keine 2Takter mehr gibt.
@ 2Stroka:
Das mit den Blinker ist nun wirklich nicht was besonderes. Ich hab meine KTM hier auch ohne Blinker vorgeführt. Die brauchts in der Schweiz ned.

Kanista

Zitat:

Blauer Dunst - Zweitakt Kunst

27.10.2007 22:05 Profil von KANISTA anzeigen E-Mail an KANISTA senden Beiträge von KANISTA suchen Nehmen Sie KANISTA in Ihre Freundesliste auf
2STROKA
Mitglied

2STROKA ist offline

die Mehrheit des Forums wohnt aber in .de
nicht in .ch

In anderen Ländern braucht man auch weder Helm noch Tüv oder sonstwas...

Die Vollcrossis erfüllen sicher nicht die geforderte Abgasnorm.
Dann ist Essig mit Strasssenzulassung.de
27.10.2007 22:39 Profil von 2STROKA anzeigen E-Mail an 2STROKA senden Beiträge von 2STROKA suchen Nehmen Sie 2STROKA in Ihre Freundesliste auf
KANISTA
Mitglied

KANISTA ist offline

Ach ich seh schon, du kennst dich aus... kopfklatsch
Dann erklär doch dem Kesha auch noch den unterschied zwischen einem Crosser und einem Vollcrosser und einer Enduro...

Kanista

Zitat:

27.10.2007 23:21 Profil von KANISTA anzeigen E-Mail an KANISTA senden Beiträge von KANISTA suchen Nehmen Sie KANISTA in Ihre Freundesliste auf
2STROKA
Mitglied

2STROKA ist offline

heuldoch

Als Schweizer hätt ich auch ne grosse Klappe...

Hier gehts ja nicht darum, ob 2takter "verboten" werden.
Wer hier welches Mopped auf seinem Privatacker (oder Schweiz großes Grinsen ) fährt interessiert den Threaderseller eher weniger...
ob Blinker hin oder her

Sag du Ihm doch, wer ne offene SX eder EXC auf deutschen Strassen fährt

und der Thread bei Motorradfrage.net ist ja wohl auch nuts
28.10.2007 02:34 Profil von 2STROKA anzeigen E-Mail an 2STROKA senden Beiträge von 2STROKA suchen Nehmen Sie 2STROKA in Ihre Freundesliste auf
gUArdIaN   Zeige gUArdIaN auf Karte
Suzi-Fanat

images/avatars/avatar-354.gif

Herkunft: Hessen (zwischen Dillenburg & Gießen)
Motorrad: RGV 250. WP, Lucas, Arrow...

gUArdIaN ist offline

Kumpel von mir hat ne Harley wekstatt!
Hat nen Rahmen Baujahr '54 versägt und neu geschweißt und sonst was und nen 230 PS 2-Zylinder raingebaut und alles mit TÜV etc.! Is schon der hammer was sich da alles machen lässt ^^
28.10.2007 04:02 Profil von gUArdIaN anzeigen E-Mail an gUArdIaN senden Beiträge von gUArdIaN suchen Nehmen Sie gUArdIaN in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie gUArdIaN in Ihre Kontaktliste ein
madmax67   Zeige madmax67 auf Karte
Mitglied

images/avatars/avatar-3174.jpg

Herkunft: SKN
Motorrad: Momentan ohne

madmax67 ist offline

Chromtoilette? Nein Danke.
An anderen Motorrädern läßt
sich doch kaum noch vernünftig
schrauben ohne besondere
Kentnisse. nixweiss nixweiss
28.10.2007 09:02 Profil von madmax67 anzeigen E-Mail an madmax67 senden Beiträge von madmax67 suchen Nehmen Sie madmax67 in Ihre Freundesliste auf
KANISTA
Mitglied

KANISTA ist offline

@ 2STROKA:

Das mit den Blinker habe ich erwähnt weil du es als sensation proklamiert hast, das man ältere Fahrzeuge ohne Blinker fahren darfst.
Natürlich gibt es 2 Takter mit zulassung. Es interessiert doch keine Sau mit wieviel Leistung die eingetragen wird, solange sie so produziert werden. Ich denke desweiteren nicht, das KTM neue 2 Takt Motorgehäuse und E-Startergeraffel entwickeln würde, wenn sie nächstes Jahr keine 2 Takter mehr bauen würden.

Kanista

Zitat:

28.10.2007 11:30 Profil von KANISTA anzeigen E-Mail an KANISTA senden Beiträge von KANISTA suchen Nehmen Sie KANISTA in Ihre Freundesliste auf
Sonntino   Zeige Sonntino auf Karte
Mitglied

images/avatars/avatar-1658.jpg

Herkunft: Neuburg bei Ingolstadt
Motorrad: Vespa V50, ehemals RS 250 ´98

Sonntino ist offline

aber leider steht ktm da ziemlich alleine da...

sonny

03.11.2007 09:46 Profil von Sonntino anzeigen E-Mail an Sonntino senden Beiträge von Sonntino suchen Nehmen Sie Sonntino in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sonntino in Ihre Kontaktliste ein
F41TH   Zeige F41TH auf Karte
Mitglied

images/avatars/avatar-4018.jpg

Herkunft: Franken
Motorrad: 500

F41TH ist offline

wenn nicht ktm, wer dann großes Grinsen

03.11.2007 11:06 Profil von F41TH anzeigen E-Mail an F41TH senden Beiträge von F41TH suchen Nehmen Sie F41TH in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur

Antwort erstellen
2takt-Forum.de - Die größte deutschsprachige Zweitakt Community! » FAQ / Häufig gestellte Fragen » User FAQs » Werden 2-Takter bald verboten ?

Impressum