RegistrierungGalerieMitgliederlisteUsermapTeammitglieder & ImpressumSucheHäufig gestellte FragenZur StartseitePortal

2takt-Forum.de - Die größte deutschsprachige Zweitakt Community! » FAQ / Häufig gestellte Fragen » FAQ RS125 » Drosselvarianten der RS 125 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Drosselvarianten der RS 125  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
250-PS   Zeige 250-PS auf Karte
Mitglied

Herkunft: Wiesbaden
Motorrad: Noch keins :-(

250-PS ist offline

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo, ich bin neu in diesem Fourum!!!! Ich möchte mir auch balb eine Aprilia rs125 holen , aber ich hab gehört das die gedrosselte (80km/h Version) nicht gut zieht stimmt das?? Oder liegt das an der drossel wie schon gesagt mechanische Drossel?
02.08.2007 18:43 Profil von 250-PS anzeigen E-Mail an 250-PS senden Beiträge von 250-PS suchen Nehmen Sie 250-PS in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von 250-PS anzeigen
ApriliaFan   Zeige ApriliaFan auf Karte
Mitglied

images/avatars/avatar-3558.jpg

Herkunft: Neckar-Odenwald-Krei s
Motorrad: 2x RS 125 '02, MTX 80, BMW E46 L.

ApriliaFan ist offline

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Richtig, mit der aprilia-Drossel (mechanisch) geht sie kein bisschen vorwärts da nur 4,5KW. Mit der alpha-tec Drossel (elektrisch) gehts einigermaßen gut vorwärts da volle 11KW.

Also schaun dass man sich eine mit alpha-tec-Drossel kauft.

MfG
02.08.2007 19:04 Profil von ApriliaFan anzeigen E-Mail an ApriliaFan senden Beiträge von ApriliaFan suchen Nehmen Sie ApriliaFan in Ihre Freundesliste auf
coco8899
Mitglied

Herkunft: Hameln
Motorrad: aprilia rs 125

coco8899 ist offline

Hallo...bin neu hier und bräuchte mal einen rat...;-/ habe mir eine aprilia rs 125 gekauft (bj. 9cool sie hat 11 kw und ist auf 80km/h gedrosselt und eingetragen. da ich aber über 18 bin, dürfte ich doch eigentlich mehr als 80km/h fahren oder..?? bis wieviel ps darf ich sie fahren (mit einem a1 führerschein) und wie wirkt sich das auf die versicherung aus..?? ab wann ist es ein motorrad bzw. krad...?? ich weiß, das sind viele fragen, aber ich habe leider wenig ahnung und hoffe mir kann hier jemand weiter helfen.

dank euch schonmal.

emily

20.10.2007 22:47 Profil von coco8899 anzeigen E-Mail an coco8899 senden Beiträge von coco8899 suchen Nehmen Sie coco8899 in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

ApriliaFan ist offline

Du darfst sie mit 11KW und ohne Geschwindigkeitsbegrenzung fahrn... Versicherung wird dadurch auch billiger. Motrrad und Krad ist das gleiche. Gilt dann aber immer noch nicht als Motorrad (Sonst bräuchte man ja Motorradschein).

Gruß
21.10.2007 12:24 Profil von ApriliaFan anzeigen E-Mail an ApriliaFan senden Beiträge von ApriliaFan suchen Nehmen Sie ApriliaFan in Ihre Freundesliste auf
coco8899
Mitglied

coco8899 ist offline

hallo, vielen dank. da bin ich ja schon mal ein stück weiter...;-) nun aber noch eine frage...wenn ich sie ohne geschwindigkeitsbegrenzung fahren darf, muss ich sie doch auf machen oder nicht...?? dann wiederum hat sie aber 34 ps. steig da irgendwie net so recht durch....;-(

vielleicht kannst du mir nochmal mailen...wäre sehr nett...

21.10.2007 20:23 Profil von coco8899 anzeigen E-Mail an coco8899 senden Beiträge von coco8899 suchen Nehmen Sie coco8899 in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

ApriliaFan ist offline

Du darfst sie dann ohne Drehzahlbegrenzung, jedoch mit 11KW-Krümmer (kann man aber weglassen merkt eh keiner, also offenen Krümmer drunter), ohne Auslaßsteuerung und mit ich glaube einem 14er Ritzel fahren.
21.10.2007 20:28 Profil von ApriliaFan anzeigen E-Mail an ApriliaFan senden Beiträge von ApriliaFan suchen Nehmen Sie ApriliaFan in Ihre Freundesliste auf
coco8899
Mitglied

coco8899 ist offline

hhmmmm...okay...dann schau ich mal wie ich das hinkriege. danke erstmal...

21.10.2007 20:35 Profil von coco8899 anzeigen E-Mail an coco8899 senden Beiträge von coco8899 suchen Nehmen Sie coco8899 in Ihre Freundesliste auf
kwax   Zeige kwax auf Karte
Mitglied

images/avatars/avatar-3445.jpg

Herkunft: volkach landkreis kitzingen in der nähe würzburg
Motorrad: Aprilia RS125

kwax ist offline

meine war gedrosselt per krümmer (trichter)
cdi (2570)
13 ritzel
schnorchel eine seite zugegeossen
8 zündkerze
as deaktiviert (stecker abgezogen)
115 hauptdüse

PS:wer rechtschreibefehler findet darf sie behalten!
15.03.2009 18:02 Profil von kwax anzeigen E-Mail an kwax senden Homepage von kwax Beiträge von kwax suchen Nehmen Sie kwax in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie kwax in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von kwax anzeigen
RS Rider91
Mitglied

Herkunft: Deutschland
Motorrad: Aprilia RS 125 06

RS Rider91 ist offline

Tag also mal zu den neueren Modellen
meine 06 war mit ner alpha-tec gedrosselt ,13er ritzel, düse blieb gleich (12cool ,krümmer war offen aber mit kat -.- , auslasssteuerrung war deaktiviert und 8er ngk statt ner 10er.

gruß max
15.03.2009 23:07 Profil von RS Rider91 anzeigen E-Mail an RS Rider91 senden Beiträge von RS Rider91 suchen Nehmen Sie RS Rider91 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie RS Rider91 in Ihre Kontaktliste ein
Gurke92
Mitglied

Herkunft: Hessen
Motorrad: Aprilia rs 125 Replica

Gurke92 ist offline

traurig Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo...

ich hab ma ne frage zu den drosseln der neuen Aprilia Rs125 Replica...Bj 2009

weiß zufällig wie viele drosseln in der maschiene enthalten sind?
un wor allem wo sie sind...

denn mir ist es langsam zublöd mit 80 km/h darum zufahren..unglücklich

mir würde es schicken wenn ich dir 120-130km/h packen würde...

bitte schreibt mir mal wenn ihr was wisst...

danke im vorraus...

lg
30.04.2009 17:45 Profil von Gurke92 anzeigen E-Mail an Gurke92 senden Beiträge von Gurke92 suchen Nehmen Sie Gurke92 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Gurke92 in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur

Antwort erstellen
2takt-Forum.de - Die größte deutschsprachige Zweitakt Community! » FAQ / Häufig gestellte Fragen » FAQ RS125 » Drosselvarianten der RS 125

Impressum