RegistrierungGalerieMitgliederlisteUsermapTeammitgliederSucheHäufig gestellte FragenZur StartseitePortal

2takt-Forum.de - Die größte deutschsprachige Zweitakt Community! » 2-Takter » Andere / Allgemeines » 18" Reifen Empfehlungen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen 18" Reifen Empfehlungen  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Leichtfuß
Mitglied

Herkunft: 26452 Sande
Motorrad: RGV 250 Vj21A,Hercules RX9

Themenstarter Thema begonnen von Leichtfuß

Leichtfuß ist offline

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Augen rollen vielleicht wird es langsam doch zur Option.

nur dann hab ich wieder das gerenne zum TÜV. und dort gibt es dann bestimmt eine Reifenbindung so wie ich die Herren hier an der Prüfstation kenne." Sie haben das mit dem Vorgeführt, woher soll ich wissen das ein anderer genau so passt, das ist mir so sicherer nuts "

Und eine passende Felge brauch ich dann auch noch
13.01.2017 10:52 Profil von Leichtfuß anzeigen E-Mail an Leichtfuß senden Beiträge von Leichtfuß suchen Nehmen Sie Leichtfuß in Ihre Freundesliste auf
marconi
Mitglied

images/avatars/avatar-3185.jpg

Herkunft: Schweiz
Motorrad: NSR MC 28 mit Schweizer Zulassung und NSR 250 MC 21 für Rennstrecke, Laverda LZ 125

marconi ist online

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

die beste Option teacher

4.5/17" Felge und dann einen 150/60 Reifen
13.01.2017 11:10 Profil von marconi anzeigen E-Mail an marconi senden Beiträge von marconi suchen Nehmen Sie marconi in Ihre Freundesliste auf
Dirk01
Sponsor

Herkunft: Ruhrpott
Motorrad: 2MA, 1 3/4 KR-1S, RGV VJ22, RG500

Dirk01 ist offline

Zitat:
Original von PSW
Gerade noch mal in die Gtoßhandelsplattform Tyre24 geschaut.
BT090 nur noch als Auslauf

Wir haben wieder beide recht.
Auskunft von brückenstein:
" das Hinterrad in 150/60 - 18 ist ja noch als BT 090 lieferbar.
Am Vorderrad könnten Sie dazu einen RS 10F oder einen S21F in 110/70ZR17 kombinieren"

@Marconi
Orschinal is aber schöner.
13.01.2017 16:15 Profil von Dirk01 anzeigen E-Mail an Dirk01 senden Beiträge von Dirk01 suchen Nehmen Sie Dirk01 in Ihre Freundesliste auf
marconi
Mitglied

Motorrad: NSR MC 28 mit Schweizer Zulassung und NSR 250 MC 21 für Rennstrecke, Laverda LZ 125

marconi ist online

Zitat:
Original von Dirk01
Zitat:
Original von PSW
Gerade noch mal in die Gtoßhandelsplattform Tyre24 geschaut.
BT090 nur noch als Auslauf

Wir haben wieder beide recht.
Auskunft von brückenstein:
" das Hinterrad in 150/60 - 18 ist ja noch als BT 090 lieferbar.
Am Vorderrad könnten Sie dazu einen RS 10F oder einen S21F in 110/70ZR17 kombinieren"

@Marconi
Orschinal is aber schöner.

ok geb ich dir recht, ich belasse es auch immer am Liebsten original

ich meine ja nur, wenn Kollege Leichtfuss wirklich so am Kabel reisst, wie er schreibt, dann darf er keinen 160er auf eine 4" Felge packen, einen 150er wär noch ok aber wahrscheinlich ist für ihn die beste Option eine 17/4.5 Zoll Felge mit einem 150 er
13.01.2017 17:20 Profil von marconi anzeigen E-Mail an marconi senden Beiträge von marconi suchen Nehmen Sie marconi in Ihre Freundesliste auf
Tante Käthe   Zeige Tante Käthe auf Karte
Putzhilfe

images/avatars/avatar-4147.jpg

Herkunft: Königreich Württemberg
Motorrad: Ratracer

Tante Käthe ist offline

Die originale Felge kann man doch jederzeit wieder zurück bauen. Passt ja alles plug&play. Ok, vom Bremssattel muss man ein klein wenig abnehmen. Ein Gerenne mit TüV hatte ich auch nicht. Einbauen, vorfahren, eintragen, fertig. Reifenbindung habe ich keine. Und wenn schon, auch diese kann man austragen lassen, wenn man da Wert drauf legt. Wobei es mir wurscht ist, was in den Papieren steht. nixweiss

Ich bereue den Umbau auf 17" jedenfalls nicht, im Gegenteil.

VJ21A:

15.01.2017 15:49 Profil von Tante Käthe anzeigen E-Mail an Tante Käthe senden Beiträge von Tante Käthe suchen Nehmen Sie Tante Käthe in Ihre Freundesliste auf
Leichtfuß
Mitglied

Leichtfuß ist offline

Hatte schon einige
rutscher, die dann ja eventuell auf den hinteren Reifen in Verbindung mit der Felge zurück zu führen sind.

@Tante Käthe: Hast du mal Detailbilder wo am Bremssattel nachgebessert werden muss? Noch irgendetwas, wie Bremsscheibe, Kettenradträger oder Bremsmomentstütze?
16.01.2017 16:28 Profil von Leichtfuß anzeigen E-Mail an Leichtfuß senden Beiträge von Leichtfuß suchen Nehmen Sie Leichtfuß in Ihre Freundesliste auf
Tante Käthe   Zeige Tante Käthe auf Karte
Putzhilfe

images/avatars/avatar-4147.jpg

Herkunft: Königreich Württemberg
Motorrad: Ratracer

Tante Käthe ist offline

Alles plug&play. Der Bremssattel streift unbearbeitet ganz leicht innen an der Felge. Die 17" ist etwas "dicker" um die Nabe herum.

Hier streift das dann:

Dateianhang:
jpg Unbenannt.jpg (36,06 KB, 100 mal heruntergeladen)

VJ21A:

16.01.2017 17:23 Profil von Tante Käthe anzeigen E-Mail an Tante Käthe senden Beiträge von Tante Käthe suchen Nehmen Sie Tante Käthe in Ihre Freundesliste auf
Leichtfuß
Mitglied

Leichtfuß ist offline

Alles klar, danke smile
17.01.2017 21:17 Profil von Leichtfuß anzeigen E-Mail an Leichtfuß senden Beiträge von Leichtfuß suchen Nehmen Sie Leichtfuß in Ihre Freundesliste auf
marconi
Mitglied

marconi ist online

Zitat:
Original von Leichtfuß
Hatte schon einige
rutscher, die dann ja eventuell auf den hinteren Reifen in Verbindung mit der Felge zurück zu führen sind.

biggrin das wär doch positiv

Ziel der Abstimmung ist doch, dass das Hinterrad früher rutscht als das Vorderrad, um über das Hinterrad einzulenken aha

zumindest galt dass so, damals im Honda-Cup teacher

ohh ich sag nix
sorry
18.01.2017 10:49 Profil von marconi anzeigen E-Mail an marconi senden Beiträge von marconi suchen Nehmen Sie marconi in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur

Antwort erstellen
2takt-Forum.de - Die größte deutschsprachige Zweitakt Community! » 2-Takter » Andere / Allgemeines » 18" Reifen Empfehlungen