RegistrierungGalerieMitgliederlisteUsermapTeammitgliederSucheHäufig gestellte FragenZur StartseitePortal

2takt-Forum.de - Die größte deutschsprachige Zweitakt Community! » 2-Takter » RGV250/RS250 » RS250: springt schlecht an, schlechter Leerlauf, Vollgas gut » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen RS250: springt schlecht an, schlechter Leerlauf, Vollgas gut  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
vollgas2
Mitglied

Herkunft: Karlsruhe
Motorrad: RS250 LD01

vollgas2 ist offline

RS250: springt schlecht an, schlechter Leerlauf, Vollgas gut Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

meine RS250 springt schlecht an, nur mit Startpilot. Dann läuft sie aber.

Leistung hat sie auch, nur anspringen will sie nicht

Choke ist stillgelegt und verschlossen, Nebenluftgeraffel ist ausgebaut, Motor ist von Förster gemacht mit Förster Köpfen etc.

Kommt mir vor wie wenn sie von 0-1/4 Gas zu fett läuft, wie sollte man vorgehen?
14.07.2017 12:55 Profil von vollgas2 anzeigen E-Mail an vollgas2 senden Beiträge von vollgas2 suchen Nehmen Sie vollgas2 in Ihre Freundesliste auf
hoffmahe
Mitglied

images/avatars/avatar-309.gif

Herkunft: RT, jetzt Thailand
Motorrad: aprilia rs 250/2 x LD01 + LD

hoffmahe ist offline

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie ein alter Traktor, gut dass es Startpilot gibt. Aber im Ernst, ich habe dieselben Voraussetzungen, halt keinen Kickstarter. Dafür habe ich ein Loch im Zündungsdeckel und in der Verkleidung. Mit lnksdrehender Bohrmaschine und 17er Nuss gehts total einfach.
14.07.2017 13:28 Profil von hoffmahe anzeigen E-Mail an hoffmahe senden Beiträge von hoffmahe suchen Nehmen Sie hoffmahe in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von hoffmahe anzeigen
Tante Käthe   Zeige Tante Käthe auf Karte
Ich hab die Haare schön!

images/avatars/avatar-4147.jpg

Herkunft: Königreich Württemberg
Motorrad: Ratracer

Tante Käthe ist online

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Logisch, dass die ohne Choke nicht richtig anspringen will. Warte mal ab, bis es nochmal 5 Grad kälter ist, dann dürfte gar nichts mehr gehen.

Welchen Sinn macht es, den Choke zu entfernen?

Finde ich persönlich völlig gaga. nuts

VJ21A:

14.07.2017 13:51 Profil von Tante Käthe anzeigen E-Mail an Tante Käthe senden Beiträge von Tante Käthe suchen Nehmen Sie Tante Käthe in Ihre Freundesliste auf
hoffmahe
Mitglied

hoffmahe ist offline

Bei mir war das so, dass die Überwurfmutter ständig gebrochen ist, also weg damit. Unser Klima - Du verstehst?
14.07.2017 14:52 Profil von hoffmahe anzeigen E-Mail an hoffmahe senden Beiträge von hoffmahe suchen Nehmen Sie hoffmahe in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von hoffmahe anzeigen
Ich hab die Haare schön!

Tante Käthe ist online

Klar, bei 40+ ist das ja auch kein Problem smile

Die Überwurfmutter gibt’s übrigens auch in Messing.

VJ21A:

14.07.2017 15:48 Profil von Tante Käthe anzeigen E-Mail an Tante Käthe senden Beiträge von Tante Käthe suchen Nehmen Sie Tante Käthe in Ihre Freundesliste auf
hoffmahe
Mitglied

hoffmahe ist offline

Weiß ich, aber nicht mit dem gleichen Gewinde!
14.07.2017 16:23 Profil von hoffmahe anzeigen E-Mail an hoffmahe senden Beiträge von hoffmahe suchen Nehmen Sie hoffmahe in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von hoffmahe anzeigen
Ich hab die Haare schön!

Tante Käthe ist online

Aber sicher doch! Zunge raus

Ich hab im linken vergaser die Kunststoffschraube drin und im rechten die Messing.

VJ21A:

14.07.2017 17:02 Profil von Tante Käthe anzeigen E-Mail an Tante Käthe senden Beiträge von Tante Käthe suchen Nehmen Sie Tante Käthe in Ihre Freundesliste auf
griffeldreher   Zeige griffeldreher auf Karte
Mitglied

images/avatars/avatar-3590.jpg

Herkunft: Hollenstedt-Niedersa chsen
Motorrad: TZR 125,2xRGV 250,Brüllja RS 250, kein RD 500 mehr, RS250R, Metrakit GP50R und Marta

griffeldreher ist offline

Selbst mein PR hat Choke. Brauchst zwar nur einmal am Tag morgens. Das ist aber kein Grund den zu entfernen.

Meine kleine Schwarze....
14.07.2017 21:23 Profil von griffeldreher anzeigen E-Mail an griffeldreher senden Beiträge von griffeldreher suchen Nehmen Sie griffeldreher in Ihre Freundesliste auf
Ich hab die Haare schön!

Tante Käthe ist online

Und was sagt der Fragerich dazu? nixweiss

VJ21A:

14.07.2017 21:40 Profil von Tante Käthe anzeigen E-Mail an Tante Käthe senden Beiträge von Tante Käthe suchen Nehmen Sie Tante Käthe in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur

Antwort erstellen
2takt-Forum.de - Die größte deutschsprachige Zweitakt Community! » 2-Takter » RGV250/RS250 » RS250: springt schlecht an, schlechter Leerlauf, Vollgas gut