RegistrierungGalerieMitgliederlisteUsermapTeammitgliederSucheHäufig gestellte FragenZur StartseitePortal

2takt-Forum.de - Die größte deutschsprachige Zweitakt Community! » 2-Takter » Yamaha RD/TZR/etc. » TZR 250 Kickstarter verschließen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen TZR 250 Kickstarter verschließen  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
JoesBar
Mitglied

Herkunft: Niedersachsen
Motorrad: TZR 250

JoesBar ist offline

TZR 250 Kickstarter verschließen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hat jemand eine Idee?
Meine TZR 250 wird nur noch angeschoben. Der Kickstarter ist weg und bleibt auch ab, weil die montierte Verkleidung sonst nicht passt- bzw. umgekehrt.
Nun würde ich gerne Nägel mit Köpfen machen und nicht nur den Hebel demontieren- was ja schon der Fall ist, sondern auch die Kickstarterwelle demontieren. Nun suche ich einen passenden Stopfen. Einfach eine Schraube mit Unterlegscheiben und Dichtungsmasse auf den Simmering ginge natürlich- aber hält das? Nicht, daß mir die Schraube in`s Getriebe rutscht. Von der Yamaha XT600 E scheint der Stopfen, mit dem man den im Vorgängermodell montierten Kickstarter abgedichtet hat,(rein optisch) zu passen, ist aber nichtmehr erhältlich..
Weiß einer, wie man`s machen kann, bzw. welcher Stopfen passt?
05.10.2017 14:13 Profil von JoesBar anzeigen E-Mail an JoesBar senden Beiträge von JoesBar suchen Nehmen Sie JoesBar in Ihre Freundesliste auf
griffeldreher   Zeige griffeldreher auf Karte
Mitglied

images/avatars/avatar-3590.jpg

Herkunft: Hollenstedt-Niedersa chsen
Motorrad: TZR 125,2xRGV 250,Brüllja RS 250, kein RD 500 mehr, RS250R, Metrakit GP50R und Marta

griffeldreher ist offline

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Proppen drehen lassen und dann einkleben. Hab ich auch schon für die RGV.

Meine kleine Schwarze....
05.10.2017 14:56 Profil von griffeldreher anzeigen E-Mail an griffeldreher senden Beiträge von griffeldreher suchen Nehmen Sie griffeldreher in Ihre Freundesliste auf
marconi
Mitglied

images/avatars/avatar-3185.jpg

Herkunft: Schweiz
Motorrad: NSR MC 28 mit Schweizer Zulassung und NSR 250 MC 21 für Rennstrecke, Laverda LZ 125

marconi ist offline

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

einen Alustopfen drehen lassen und reinstecken, habe ich bei der NSR vor 20 Jahren gemacht und hält
05.10.2017 15:11 Profil von marconi anzeigen E-Mail an marconi senden Beiträge von marconi suchen Nehmen Sie marconi in Ihre Freundesliste auf
JoesBar
Mitglied

Themenstarter Thema begonnen von JoesBar

JoesBar ist offline

Okay,
wie habt ihr das eingeklebt?
Dirko/ Hylomar oder Schraubensicherung oder irgendeinen Loctite-Wunderkleber?
Halten muß sich das ja eigentlich nur selbst, ist ja sogar drucklos..
05.10.2017 15:26 Profil von JoesBar anzeigen E-Mail an JoesBar senden Beiträge von JoesBar suchen Nehmen Sie JoesBar in Ihre Freundesliste auf
marconi
Mitglied

images/avatars/avatar-3185.jpg

Herkunft: Schweiz
Motorrad: NSR MC 28 mit Schweizer Zulassung und NSR 250 MC 21 für Rennstrecke, Laverda LZ 125

marconi ist offline

ich habe es nicht eingeklebt
05.10.2017 15:27 Profil von marconi anzeigen E-Mail an marconi senden Beiträge von marconi suchen Nehmen Sie marconi in Ihre Freundesliste auf
griffeldreher   Zeige griffeldreher auf Karte
Mitglied

images/avatars/avatar-3590.jpg

Herkunft: Hollenstedt-Niedersa chsen
Motorrad: TZR 125,2xRGV 250,Brüllja RS 250, kein RD 500 mehr, RS250R, Metrakit GP50R und Marta

griffeldreher ist offline

einfach mit Schraubensicherung hochfest

Meine kleine Schwarze....
05.10.2017 16:04 Profil von griffeldreher anzeigen E-Mail an griffeldreher senden Beiträge von griffeldreher suchen Nehmen Sie griffeldreher in Ihre Freundesliste auf
redandblue   Zeige redandblue auf Karte
Mitglied

images/avatars/avatar-3101.jpg

Herkunft: Iserlohn
Motorrad: TZ(R) nix für Hohlis

redandblue ist offline

Der hier sollte passen laut Handbuch. teacher

90338-28221 ca. 5€
05.10.2017 16:20 Profil von redandblue anzeigen E-Mail an redandblue senden Beiträge von redandblue suchen Nehmen Sie redandblue in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie redandblue in Ihre Kontaktliste ein
YPVS
Mitglied

images/avatars/avatar-4100.jpg

Herkunft: Frechen bei Köln
Motorrad: TDR 250,RD/RGV 380 Umbau, RD 350 1WW, CBR 900 SC33

YPVS ist offline

JB Auto Weld ist super dafür, fahre ich seit Jahren auch im Motorgehäuse . Hält und ist bekannt dafür.

https://www.amazon.de/Maximex-J-B-Auto-Weld/dp/B003KIONS4
06.10.2017 10:55 Profil von YPVS anzeigen E-Mail an YPVS senden Beiträge von YPVS suchen Nehmen Sie YPVS in Ihre Freundesliste auf
JoesBar
Mitglied

JoesBar ist offline

Proppen ist bestellt.
Ich berichte, ob er passt.
Welches Handbuch?
Das vom Fähnlein Fielsescheif?
Aber im Ernst: so ein Buch, wo solche Infos drin stehen, hätte ich auch gern...
06.10.2017 12:00 Profil von JoesBar anzeigen E-Mail an JoesBar senden Beiträge von JoesBar suchen Nehmen Sie JoesBar in Ihre Freundesliste auf
stullefumi   Zeige stullefumi auf Karte
Mitglied

images/avatars/avatar-4049.jpg

Herkunft: ruhrpott
Motorrad: TDR400

stullefumi ist offline

Das wird das F 3 Handbuch sein. Da stehen viele nützliche Sachen drin.

Gruß
Stulle
06.10.2017 13:00 Profil von stullefumi anzeigen Beiträge von stullefumi suchen Nehmen Sie stullefumi in Ihre Freundesliste auf
stihl   Zeige stihl auf Karte
Mitglied

Herkunft: emden
Motorrad: 2xrgv250,2xcbr1000rr ,1x rs125,1xtph50

stihl ist offline

rohrstopfen

gruss stihl
06.10.2017 13:04 Profil von stihl anzeigen E-Mail an stihl senden Beiträge von stihl suchen Nehmen Sie stihl in Ihre Freundesliste auf
drschneider   Zeige drschneider auf Karte
schein-eilig

images/avatars/avatar-4103.jpg

Herkunft: Münster
Motorrad: OMER TANGA, MR50, NS1R, MBX, RS250R + bischen 4t

drschneider ist offline

Zitat:
Original von marconi
einen Alustopfen drehen lassen und reinstecken, habe ich bei der NSR vor 20 Jahren gemacht und hält

gabs doch sogar von Honda im F3 Kit, hatte ich auch...

06.10.2017 15:46 Profil von drschneider anzeigen E-Mail an drschneider senden Homepage von drschneider Beiträge von drschneider suchen Nehmen Sie drschneider in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von drschneider: NSRs
JoesBar
Mitglied

JoesBar ist offline

wie kommt man an das F3 Handbuch ran?
09.10.2017 11:51 Profil von JoesBar anzeigen E-Mail an JoesBar senden Beiträge von JoesBar suchen Nehmen Sie JoesBar in Ihre Freundesliste auf
redandblue   Zeige redandblue auf Karte
Mitglied

images/avatars/avatar-3101.jpg

Herkunft: Iserlohn
Motorrad: TZ(R) nix für Hohlis

redandblue ist offline

Zitat:
Original von JoesBar

Einfach aus meinen gesammelten Werken herunterladen:

http://pure2strokespirit.net/redandblueftp/download/3XV/
10.10.2017 21:11 Profil von redandblue anzeigen E-Mail an redandblue senden Beiträge von redandblue suchen Nehmen Sie redandblue in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie redandblue in Ihre Kontaktliste ein
Tante Käthe   Zeige Tante Käthe auf Karte
Ich hab die Haare schön!

images/avatars/avatar-4147.jpg

Herkunft: Königreich Württemberg
Motorrad: Honda Innova 2T Turbo

Tante Käthe ist offline

Zitat:
Original von redandblue
Zitat:
Original von JoesBar

Einfach aus meinen gesammelten Werken herunterladen:

http://pure2strokespirit.net/redandblueftp/download/3XV/

Sehr redlich! cheers

VJ21A:           Honda Innova: Spritmonitor.de

10.10.2017 21:16 Profil von Tante Käthe anzeigen E-Mail an Tante Käthe senden Beiträge von Tante Käthe suchen Nehmen Sie Tante Käthe in Ihre Freundesliste auf
JoesBar
Mitglied

JoesBar ist offline

schließe mich an:
sehr g*e*i*l

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von JoesBar: 10.10.2017 21:32.

10.10.2017 21:31 Profil von JoesBar anzeigen E-Mail an JoesBar senden Beiträge von JoesBar suchen Nehmen Sie JoesBar in Ihre Freundesliste auf
YPVS
Mitglied

images/avatars/avatar-4100.jpg

Herkunft: Frechen bei Köln
Motorrad: TDR 250,RD/RGV 380 Umbau, RD 350 1WW, CBR 900 SC33

YPVS ist offline

http://2temps.fr/fichiers/TZR250_2MA_FIII_kit_manual.pdf

http://edj.net/2stroke/tzr/racingmanual/
12.10.2017 11:04 Profil von YPVS anzeigen E-Mail an YPVS senden Beiträge von YPVS suchen Nehmen Sie YPVS in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur

Antwort erstellen
2takt-Forum.de - Die größte deutschsprachige Zweitakt Community! » 2-Takter » Yamaha RD/TZR/etc. » TZR 250 Kickstarter verschließen