RegistrierungGalerieMitgliederlisteUsermapTeammitglieder & ImpressumSucheHäufig gestellte FragenZur StartseitePortal

2takt-Forum.de - Die größte deutschsprachige Zweitakt Community! » 2-Takter » Suzuki RGV 250 // Aprilia RS 250 » Basteltipp: "Kurzhubgasgriff" RGV » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): « vorherige 1 2 3 4 [5] Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Basteltipp: "Kurzhubgasgriff" RGV  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Winnetou   Zeige Winnetou auf Karte
Sponsor

images/avatars/avatar-1584.gif

Herkunft: Hannover
Motorrad: VJ22B, 1098

Winnetou ist offline

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich kann am Wochenende evtl mal versuchen, welche zu drucken. Allerdings müsstet ihr euch dann die Madenschraube zum Sichern selber besorgen Augenzwinkern

11.08.2017 09:47 Profil von Winnetou anzeigen E-Mail an Winnetou senden Homepage von Winnetou Beiträge von Winnetou suchen Nehmen Sie Winnetou in Ihre Freundesliste auf
Blade Haza
Mitglied

Herkunft: Österreich
Motorrad: Duc 998, Aprilia RS 250

Blade Haza ist offline

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab gestern auch an meinem Gasgriff der RS250 gebastelt.

Ich habe es aber aus einem dünnwandigen Alurohr (D38 innen und 1mm dick) gemacht. Das hat den Vorteil, dass man sich in Stufen herantasten kann. Ich hab knapp 7mm dicke Scheiben vom Rohr geschnitten und auf die richtige Kreisbogenlänge gekürzt. Danach den Radius schön biegen und mit 2K Kleber verkleben. Bei zwei Stk. hab ich jetzt aufgehört, also wurde der Radius um 2mm vergrößert. Bringt eine spürbare Winkelverkleinerung, ohne dass etwas am Gehäuse bearbeitet wurde und die Federkraft ist auch nur minimal größer.

lG
Flo

11.10.2017 10:48 Profil von Blade Haza anzeigen E-Mail an Blade Haza senden Beiträge von Blade Haza suchen Nehmen Sie Blade Haza in Ihre Freundesliste auf
rs250roxx
Mitglied

Motorrad: Rs250 LDA

rs250roxx ist offline

Super Idee daumenhoch
Hatte diese Modifikation jetzt 1 Monat auf meiner 2. Rs .
Bin aber jetzt doch auf den Domino Griff umgestiegen.
Hier liegen leider nochmal Welten dazwischen.
LG
Gernot
11.10.2017 16:04 Profil von rs250roxx anzeigen E-Mail an rs250roxx senden Beiträge von rs250roxx suchen Nehmen Sie rs250roxx in Ihre Freundesliste auf
Tante Käthe   Zeige Tante Käthe auf Karte
Ich hab die Haare schön!

images/avatars/avatar-4147.jpg

Herkunft: Königreich Württemberg
Motorrad: Honda Innova 2T Turbo

Tante Käthe ist offline

Welchen Domino haste denn genommen? Wird der Widerstand spürbar stärker?
Mein Gas geht jetzt schon sauschwer... ich glaub ich such mit nen Langhubggasgriff großes Grinsen

VJ21A:           Honda Innova: Spritmonitor.de

11.10.2017 16:31 Profil von Tante Käthe anzeigen E-Mail an Tante Käthe senden Beiträge von Tante Käthe suchen Nehmen Sie Tante Käthe in Ihre Freundesliste auf
janisbein   Zeige janisbein auf Karte
Mitglied

images/avatars/avatar-4177.jpg

Herkunft: Niefern-Öschelbronn (Pforzheim)
Motorrad: RGV Vj22B, Ducati 1098 Streetfighter S, Ducati S4R, KÄMNA 999s

janisbein ist offline

Ich hab den 1333 damit ist das Gas sehr schwergängig...
...allerdings mit aktiver Ölpumpe, einige die ohne fahren sagen es würde eine spürbare Erleichterung bringen!

Federn sind bei mir bereits gekürzt, bringt aber fast nix
11.10.2017 16:36 Profil von janisbein anzeigen E-Mail an janisbein senden Beiträge von janisbein suchen Nehmen Sie janisbein in Ihre Freundesliste auf
faeka   Zeige faeka auf Karte
Kolbenkiller

Herkunft: 48... Kreis Borken
Motorrad: ne hand voll 2t und nen bissel 4t

faeka ist offline

mit dem kürzen der federn änderst du ja nicht die federkraft, sondern nur die wirkungslänge bzw. die vorspannung... federn kürzen bringt also eigentlich nichts unglücklich

Auf die bösen Menschen ist Verlass, sie ändern sich wenigstens nicht

William Faulkner 1897-1962

US Schriftsteller & Nobel Preisträger 1949

12.10.2017 22:03 Profil von faeka anzeigen E-Mail an faeka senden Beiträge von faeka suchen Nehmen Sie faeka in Ihre Freundesliste auf
rs250roxx
Mitglied

Motorrad: Rs250 LDA

rs250roxx ist offline

Der Kraft Aufwand ist natürlich höher als beim Orginal.
Hab die Federn gekürzt und wird dadurch auch spürbar leichter. Wenn Mann regelmässig damit fährt ,merkt man es in ein paar Wochen nicht mehr.
Das Moped fährt sich dadurch um ein einiges handlicher .
LG Gernot
22.10.2017 18:27 Profil von rs250roxx anzeigen E-Mail an rs250roxx senden Beiträge von rs250roxx suchen Nehmen Sie rs250roxx in Ihre Freundesliste auf
Seiten (5): « vorherige 1 2 3 4 [5] Baumstruktur | Brettstruktur

Antwort erstellen
2takt-Forum.de - Die größte deutschsprachige Zweitakt Community! » 2-Takter » Suzuki RGV 250 // Aprilia RS 250 » Basteltipp: "Kurzhubgasgriff" RGV

Impressum