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Zum Ende der Seite springen Lenkungsdämpfer RS 250  
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Tante Käthe   Zeige Tante Käthe auf Karte
Ich hab die Haare schön!

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Dabei seit: 23.05.2002
Beiträge: 7.242
Herkunft: Königreich Württemberg
Motorrad: Honda Innova 2T Turbo

Tante Käthe ist offline


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...mal wieder ernsthaft... Meine erste RGV war eine VJ21, die hat leider nur knappe 180km gehalten. Bei der ersten beherzten Runde ging sie mir in einer langezogenen Rechts mit ein paar fiesen Bodenwellen ab. Ich war grad am Aufzünden und auf einmal gings nur noch bämbämbäm von rechts nach links und wieder zurück und im nächsten Moment lag ich auf der Nase und die RGV im Wald.

Das böse Kickback-Potenzial ist auf jeden Fall da. Aber wie JC schon sagte, mit gescheiten Federelementen und einem halbwegs richtigen Setup sollte das nicht passieren. Ist mir jedenfalls seither auch nicht mehr auch nur annähernd so ergangen. Mit breitem Lenker sowieso nicht.

cheers

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Mit einem guten Psychiater wirst du lernen, mich zu verstehen teacher

VJ21A:           Honda Innova: Spritmonitor.de

10.12.2017 19:10 Profil von Tante Käthe anzeigen E-Mail an Tante Käthe senden Beiträge von Tante Käthe suchen Nehmen Sie Tante Käthe in Ihre Freundesliste auf
rs250roxx
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rs250roxx ist offline


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Find ich toll ,dass sich so viele bei diesem Thema beteiligen daumenhoch
Aber vielleicht nochmal zurück zum eigentlichen Thema .
Welche Möglichkeit gibt es an einen vernünftigen LKD zu einem günstigen Preis zu kommen .
Vielleicht kann wer ein paar Fotos posten , wie die Montage am Geweih bei einer RS aussieht.
Und ja ich brauche und will einen LKD . Verliere teilweisen noch im 2. Gang den Bodenkontakt am Vorderrad.
Wie alle wissen Landstrasse ist kein Rennstreckenbelag und da reichen im falschen Moment Kleinigkeiten aus ,um auf der Fresse zu landen. nuts
Der Lkd ist für mich sowas wie eine Zusatzversicherung für unvorhersehbare Sachen .
Hatte einen von LSL der wurde aber leider undicht .
Danke euch schon im vorhinein für eure Hilfe großes Grinsen
10.12.2017 19:52 Profil von rs250roxx anzeigen E-Mail an rs250roxx senden Beiträge von rs250roxx suchen Nehmen Sie rs250roxx in Ihre Freundesliste auf
sholloman   Zeige sholloman auf Karte
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sholloman ist offline


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Auch für halb Off topic aber im letzten Post wurde es schön beschrieben.... Landstraße ist keine Rennstrecke...da fahren aber doch einige und wenn ich die Straßen Beläge bei uns als durchschnittlich nehme, bin ich froh einen lkd zu haben. Der Wilbers ist Klasse und dicht seit Ewigkeiten, gibt's neu anscheinend leider nicht mehr...

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Natürlich rede ich mit mir selbst, manchmal brauche ich halt kompetente Beratung.
10.12.2017 20:02 Profil von sholloman anzeigen E-Mail an sholloman senden Beiträge von sholloman suchen Nehmen Sie sholloman in Ihre Freundesliste auf
PSW   Zeige PSW auf Karte
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PSW ist offline


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Wenn es den Wilbers LKD nicht mehr gibt den du hast, such Mal nach Toby

Du wirst große Ähnlichkeit feststellen

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Larmoyant
10.12.2017 20:28 Profil von PSW anzeigen E-Mail an PSW senden Beiträge von PSW suchen Nehmen Sie PSW in Ihre Freundesliste auf
sholloman   Zeige sholloman auf Karte
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sholloman ist offline


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Ich hab doch einen biggrin aber der Tip sollte für den Thread Starter sehr wertvoll sein teacher Love

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Natürlich rede ich mit mir selbst, manchmal brauche ich halt kompetente Beratung.
10.12.2017 20:32 Profil von sholloman anzeigen E-Mail an sholloman senden Beiträge von sholloman suchen Nehmen Sie sholloman in Ihre Freundesliste auf
Blade Haza
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Motorrad: Duc 998, Aprilia RS 250

Themenstarter Thema begonnen von Blade Haza

Blade Haza ist online


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Hallo Leute,

Freut mich auch, wenn hier so angeregt diskutiert wird cheers

Auf jeden Fall hab ich mittlerweile einen LSL Dämpfer daheim mit 120mm Hub. Die Halteschelle für den Gabelholm ist noch irgendwo unterwegs. Ich muss ihn aber erst anhalten und schauen ob er sich ausgeht von den Abmessungen her. Hub würde ich grundsätzlich mehr brauchen bis zum Lenkanschlag, aber dann stößt die Gabelbrücke eh am Tank an. Somit ist der LKD der neue Anschlag großes Grinsen


lG
Flo

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Long live two stroke
12.12.2017 15:33 Profil von Blade Haza anzeigen E-Mail an Blade Haza senden Beiträge von Blade Haza suchen Nehmen Sie Blade Haza in Ihre Freundesliste auf
marconi
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Beiträge: 1.381
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marconi ist offline


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wenn der Lenkungsdämpfer der Anschlag ist, dann ist er aber hin teacher

ich habe mir an beiden Anschlägen, an der unteren Gabelbrücke, ein Loch reingebohrt, Gewinde geschnitten und ein Schräubchen rein gedreht.
Damit kann ich den Lenkanschlag nun einstellen und der Lenkungsdämpfer ist geschützt.

Grüessli Roli
12.12.2017 16:07 Profil von marconi anzeigen E-Mail an marconi senden Beiträge von marconi suchen Nehmen Sie marconi in Ihre Freundesliste auf
mato   Zeige mato auf Karte
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Beiträge: 1.446
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Motorrad: 1,9 Aprilias RS 250 hier und da etwas anders

mato ist online


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Zitat:
Original von Blade Haza
Somit ist der LKD der neue Anschlag großes Grinsen

lG
Flo


Sportlich, sportlich...
12.12.2017 17:23 Profil von mato anzeigen E-Mail an mato senden Homepage von mato Beiträge von mato suchen Nehmen Sie mato in Ihre Freundesliste auf
Rs-fahrer
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Motorrad: Aprilia rs 125 & 250

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Zitat:
Original von marconi
wenn der Lenkungsdämpfer der Anschlag ist, dann ist er aber hin teacher

ich habe mir an beiden Anschlägen, an der unteren Gabelbrücke, ein Loch reingebohrt, Gewinde geschnitten und ein Schräubchen rein gedreht.
Damit kann ich den Lenkanschlag nun einstellen und der Lenkungsdämpfer ist geschützt.

Grüessli Roli


Bei der Aprilia sind die Lenkanschläge eh nur geschraubt, einfach größere drehen ;)
12.12.2017 19:09 Profil von Rs-fahrer anzeigen E-Mail an Rs-fahrer senden Beiträge von Rs-fahrer suchen Nehmen Sie Rs-fahrer in Ihre Freundesliste auf
Blade Haza
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Motorrad: Duc 998, Aprilia RS 250

Themenstarter Thema begonnen von Blade Haza

Blade Haza ist online


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Wo ein Wille da ein Weg biggrin

Der LSL ist ein guter LKD denke ich, auf meiner ehemaligen Fireblade hab ich den auch gehabt. Auf die RS anpassen kann man ihn auf jeden Fall. Und warum soll ich mir einen Tobi kaufen um 400€? Das seh ich nicht ein. Ich bin wirklich kein Groschenzähler aber das Geld investier ich lieber in andere Sachen.

PS: Ich bin mir sicher, dass man den LKD beim rangieren in der Garage (dem einzigen Vorgang bei dem man die Lenkanschläge braucht) nicht zerstören kann.

lG
Flo

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Long live two stroke
13.12.2017 09:17 Profil von Blade Haza anzeigen E-Mail an Blade Haza senden Beiträge von Blade Haza suchen Nehmen Sie Blade Haza in Ihre Freundesliste auf
Rs-fahrer
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Im Regen braucht man die Lenkanschläge auch schonmal biggrin
Mir is letztes Jahr im Regen das Heck derart ausgekeilt, Lenkanschlag links, Lenkanschlag rechts, allerdings ohne Lkd

Toby kostet 270€ neue bei Grüni ich sag nix
13.12.2017 10:04 Profil von Rs-fahrer anzeigen E-Mail an Rs-fahrer senden Beiträge von Rs-fahrer suchen Nehmen Sie Rs-fahrer in Ihre Freundesliste auf
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