RegistrierungGalerieMitgliederlisteUsermapTeammitglieder & ImpressumSucheHäufig gestellte FragenZur StartseitePortal

2takt-Forum.de - Die größte deutschsprachige Zweitakt Community! » 2-Takter » Yamaha RD/TZR/etc. » Hilfe Klackern im Zylinder :o » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Hilfe Klackern im Zylinder :o  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
yfs200
Mitglied

Herkunft: Schleswig-Holstein
Motorrad: Yamaha Blaster

yfs200 ist offline

Hilfe Klackern im Zylinder :o Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
Bei meinem quad (Yamaha Blaster yfs 200) klappert oder scheppert der motor. Es hört sich so an als würde der Kolben irgendwo gegen den zylinder klopfen. Der Motor springt an und hat gut leistung. Läuft nicht ganz rund.
Wenn ich per Hand am Polrad drehe dann kommt dieses klick Geräusch immer an der gleichen stelle

Es sind ein größerer zylinder sowie Gaser und ein sportluftfilter verbaut. Habe das quad erst vor 2 wochen gekauft
das standgas war zu hoch und alles mögliche lose, daher habe ich es da nicht gehört dazu die Feiertage und das schlechte wetter. Deshalb sind schon 2 Wochen ins Land gegangen...

Weiß jemand Rat???

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von yfs200: 09.01.2018 08:29.

09.01.2018 08:27 Profil von yfs200 anzeigen E-Mail an yfs200 senden Beiträge von yfs200 suchen Nehmen Sie yfs200 in Ihre Freundesliste auf
Tante Käthe   Zeige Tante Käthe auf Karte
Ich hab die Haare schön!

images/avatars/avatar-4147.jpg

Herkunft: Königreich Württemberg
Motorrad: Honda Innova 2T Turbo

Tante Käthe ist offline

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das Ding ist doch luftgekühlt, oder? Mach hal mal den Deckel runter und schau rein.

VJ21A:           Honda Innova: Spritmonitor.de

09.01.2018 10:20 Profil von Tante Käthe anzeigen E-Mail an Tante Käthe senden Beiträge von Tante Käthe suchen Nehmen Sie Tante Käthe in Ihre Freundesliste auf
Dirk01
Sponsor

Herkunft: Ruhrpott
Motorrad: 2MA, 1 3/4 KR-1S, RGV VJ22, RG500

Dirk01 ist offline

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin

Am wahrscheinlichsten kommt das klicken an derselben Stelle vom Kippen des Kolbens an die Zylinderwand wie du selbst schon vermutet hast.
Ursache könnte entweder normaler Veschleiß sein oder nen Schmiedekolben mit reichlich Laufspiel oder das Laufspiel hat sich durch nen Klemmerchen vergrößert.
Wird es leiser bei warmen Motor?
Wie schon gesagt wurde, schau mal rein.
Geht auch erstmal durch den Auslass.
Im Zweifel und oder der Kolben schaut nicht mehr gesund aus mach nen neuen rein.
Oder fahr weiter bis das Ding nur noch ne Luftpumpe ist oder das Kolbenhemd zerbröselt.
09.01.2018 11:59 Profil von Dirk01 anzeigen E-Mail an Dirk01 senden Beiträge von Dirk01 suchen Nehmen Sie Dirk01 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur

Antwort erstellen
2takt-Forum.de - Die größte deutschsprachige Zweitakt Community! » 2-Takter » Yamaha RD/TZR/etc. » Hilfe Klackern im Zylinder :o

Impressum