RegistrierungGalerieMitgliederlisteUsermapTeammitglieder & ImpressumSucheHäufig gestellte FragenZur StartseitePortal

2takt-Forum.de - Die größte deutschsprachige Zweitakt Community! » 2-Takter » Honda NS(R) - 400/250/125 » Honda MC16 Zündung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Honda MC16 Zündung  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
0separator   Zeige 0separator auf Karte
Sponsor

images/avatars/avatar-4159.jpg

Herkunft: Allgäu
Motorrad: habe ich auch.........

0separator ist offline

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe noch ein Getriebe...
Wer will´s?

Ist aber MC 18

17.01.2018 21:22 Profil von 0separator anzeigen E-Mail an 0separator senden Beiträge von 0separator suchen Nehmen Sie 0separator in Ihre Freundesliste auf
marconi
Sponsor

images/avatars/avatar-3185.jpg

Herkunft: Schweiz
Motorrad: NSR MC 28 mit Schweizer Zulassung und NSR 250 MC 21 für Rennstrecke, Laverda LZ 125

marconi ist online

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

aber auch wenn der Stecker gleich ist, das bedeutet nicht dass auch die Pin-Belegung gleich ist.

Als Beispiel der Lenkerschalter für Licht, Fernlicht, Blinker und Hupe

bei MC21 und MC28 sehen die genau gleich aus, auch der Stecker ist genau gleich.
Vertauschen darf ich sie aber nicht, sonst geht das Fernlicht und Blinker nicht mehr
weil die Pin Positionen vertauscht sind
17.01.2018 21:24 Profil von marconi anzeigen E-Mail an marconi senden Beiträge von marconi suchen Nehmen Sie marconi in Ihre Freundesliste auf
jorkifumi   Zeige jorkifumi auf Karte
Mitglied

images/avatars/avatar-4218.jpg

Herkunft: in B in D
Motorrad: aprilia durable longlife low cost serienhöbel

jorkifumi ist offline

Ohne Licht, Blinker und Hupe käme Lutz vermutlich erstmal klar aha daumenhoch

18.01.2018 00:00 Profil von jorkifumi anzeigen Beiträge von jorkifumi suchen Nehmen Sie jorkifumi in Ihre Freundesliste auf
marconi
Sponsor

Motorrad: NSR MC 28 mit Schweizer Zulassung und NSR 250 MC 21 für Rennstrecke, Laverda LZ 125

marconi ist online

der Jorki nu wieder nuts Domino

icke sach ja nur at exemple teacher

gleiche Armatur, gleicher Stecker, gleiche Farbe, gleiches Gegenstück am Kabelbaum, alles passt - funktionieren tut`s nich mecker

21er zu 28er, hab doch meinen Strassenhobel für die Klassik Trophy als Ersatzmaschine umgebaut und nach der Saison wieder zurück gebaut. Da habe ich halt die Schalter von der 21er in die Hand bekommen aber das sieht man dem Ding nicht an. Habe lang den Fehler gesucht, bis ich mal die Idee hatte, den zweiten Schalter aus meinem Fundus aus zu probieren und siehe da !

Hab dann natürlich den Schalter, der an der 28er nicht tut, an der 21er ausprobiert und da erfüllt er tatellos.
Jetzt habe ich ja wieder für die Trophy vorbereitet, die 28er ist jetzt das Regenbike aber jetzt liegen die Schalter angeschrieben in der Kiste

was kosten 2 CDI für eine 125er ? nixweiss

vielleicht funktioniert es - vielleicht aber auch nicht cheers
18.01.2018 07:27 Profil von marconi anzeigen E-Mail an marconi senden Beiträge von marconi suchen Nehmen Sie marconi in Ihre Freundesliste auf
Lutze
Mitglied

Herkunft: Füchtorf
Motorrad: NSR 250 MC16

Themenstarter Thema begonnen von Lutze

Lutze ist offline

Hier in der Gegend ist ein junger typ, der hat einige 125er zerlegt. Da könnte ich zwei für wenig Geld abholen. Ich hab bloß angst das es mir Löcher in die Kolben ballert wenn da was nicht passend zündet
18.01.2018 11:58 Profil von Lutze anzeigen E-Mail an Lutze senden Beiträge von Lutze suchen Nehmen Sie Lutze in Ihre Freundesliste auf
marconi
Sponsor

marconi ist online

wenn du günstig an die CDI kommst, probiers aus, kann mir nicht vorstellen dass da grad so schlimmes passiert. Du änderst ja nichts an der Benzin/Luft Mischung und die Zündzeitpunkte werden ja auch nicht komplett daneben liegen.
und beim Motorlauf hörst und fühlst du das ja auch, ob der rau läuft und vibriert und Fehlzündungen hat, das merkst doch bevor du hohe Drehzahlen fährst und im Stand machst du das höchsten kurzfristig

ergo: probieren geht über studieren teacher
18.01.2018 12:07 Profil von marconi anzeigen E-Mail an marconi senden Beiträge von marconi suchen Nehmen Sie marconi in Ihre Freundesliste auf
marconi
Sponsor

marconi ist online

ich habe mir auch den Luftfilterkasten ausgeräumt und die Auspuffe aufgeschnitten und ausgeräumt und Staubsaugerschläuche für den Ansaug ran gebastelt.
Keiner konnte mir sagen ob das funktioniert, das muss man ausprobieren und die Konsequenz nicht scheuen
18.01.2018 12:13 Profil von marconi anzeigen E-Mail an marconi senden Beiträge von marconi suchen Nehmen Sie marconi in Ihre Freundesliste auf
Tante Käthe   Zeige Tante Käthe auf Karte
Ich hab die Haare schön!

images/avatars/avatar-4147.jpg

Herkunft: Königreich Württemberg
Motorrad: Honda Innova 2T Turbo

Tante Käthe ist online

Sorry, aber ist das nicht am falschen Ende gespart?

Bei Zeeltronic oder Ignitech bekommst du für 200 bis 300 Euros eine komplette programmierbare Zündung. Und du willst von einem komplett anderen Mopped eine CDI an deine Möhre hängen? Ne 125er NSR dürfte in etwa genauso viel mit einer 250er zu tun haben, wie ein 2er Golf Saugdiesel mit einem 3er Golf TDI...

Mal ehrlich, das ist doch albern...

VJ21A:           Honda Innova: Spritmonitor.de

18.01.2018 12:19 Profil von Tante Käthe anzeigen E-Mail an Tante Käthe senden Beiträge von Tante Käthe suchen Nehmen Sie Tante Käthe in Ihre Freundesliste auf
marconi
Sponsor

marconi ist online

Wou, lass doch die Jungs machen, sie machen es ja doch cheers

sie sind alt genug und wir hinterher alle schlauer biggrin
18.01.2018 12:37 Profil von marconi anzeigen E-Mail an marconi senden Beiträge von marconi suchen Nehmen Sie marconi in Ihre Freundesliste auf
jorkifumi   Zeige jorkifumi auf Karte
Mitglied

images/avatars/avatar-4218.jpg

Herkunft: in B in D
Motorrad: aprilia durable longlife low cost serienhöbel

jorkifumi ist offline

Zitat:
Original von marconi
Wou, lass doch die Jungs machen, sie machen es ja doch cheers

sie sind alt genug und wir hinterher alle schlauer biggrin

Aber nur wenn Lutz es Euch auch erzählt großes Grinsen

@Tante
Ich seh da nur zwei Möglichkeiten. Entweder es läuft oder es läuft nicht. nixweiss
Und irgendwie muss man doch an die verd***** Zündkurve der 125er rankommen. mecker

18.01.2018 13:30 Profil von jorkifumi anzeigen Beiträge von jorkifumi suchen Nehmen Sie jorkifumi in Ihre Freundesliste auf
Tante Käthe   Zeige Tante Käthe auf Karte
Ich hab die Haare schön!

images/avatars/avatar-4147.jpg

Herkunft: Königreich Württemberg
Motorrad: Honda Innova 2T Turbo

Tante Käthe ist online

Klar. Kannst auch ne CDI von ner MTX125 nehmen...

ich sag nix

VJ21A:           Honda Innova: Spritmonitor.de

18.01.2018 13:33 Profil von Tante Käthe anzeigen E-Mail an Tante Käthe senden Beiträge von Tante Käthe suchen Nehmen Sie Tante Käthe in Ihre Freundesliste auf
gassenfighter
Mitglied

images/avatars/avatar-4080.gif

Herkunft: Süddeutschland
Motorrad: V3 und V4 und R6 - und das ist keine YAMAHA ;-)

gassenfighter ist offline

Hallo Zusammen,

also die NS400R hat auch 2 Zündboxen, die genau das gleiche machen.....

Falls Du die 125 CDI probieren willst, schau Dir mal das Motorgehäuse an und schau in welchem Winkel der Impulsgeber zum Zylinder steht - nicht dass da schon ein riesen Versatz drin ist und wenn das Ding zerlegt ist, schau am Polrad, wo der Nocken für den Impulsgeber im Winkel zum Pleuel / Hubzapen steht - dann kannst Du mal ganz grobe Fehler schon Ausschließen.

Aber ganz Ehrlich - die Zeeltronic ist so günstig und leicht ein zu bauen......

Gruß Frank.

18.01.2018 14:38 Profil von gassenfighter anzeigen E-Mail an gassenfighter senden Beiträge von gassenfighter suchen Nehmen Sie gassenfighter in Ihre Freundesliste auf
gassenfighter
Mitglied

images/avatars/avatar-4080.gif

Herkunft: Süddeutschland
Motorrad: V3 und V4 und R6 - und das ist keine YAMAHA ;-)

gassenfighter ist offline

Zündkurve NSR125....

Falls jemand so ein Ding hat, ich würde den Prüfstand und meine Zeit zur Verfügung stellen, die Zündkurve sauber raus zu messen :-)

18.01.2018 14:41 Profil von gassenfighter anzeigen E-Mail an gassenfighter senden Beiträge von gassenfighter suchen Nehmen Sie gassenfighter in Ihre Freundesliste auf
marconi
Sponsor

marconi ist online

Salü Frank, hast gesehen, wir sind in Hockenheim und das Bier ist gekühlt cheers
18.01.2018 15:53 Profil von marconi anzeigen E-Mail an marconi senden Beiträge von marconi suchen Nehmen Sie marconi in Ihre Freundesliste auf
0separator   Zeige 0separator auf Karte
Sponsor

images/avatars/avatar-4159.jpg

Herkunft: Allgäu
Motorrad: habe ich auch.........

0separator ist offline

Vergesst das mit den Zünboxen der NSR125 ganz schnell!
Da gibts mindestens 5 verschiedene, die schon nicht ohne weiteres kompatibel sind.
Das habe ich mit meiner 125 NSR durch.....

18.01.2018 19:48 Profil von 0separator anzeigen E-Mail an 0separator senden Beiträge von 0separator suchen Nehmen Sie 0separator in Ihre Freundesliste auf
Lutze
Mitglied

Herkunft: Füchtorf
Motorrad: NSR 250 MC16

Themenstarter Thema begonnen von Lutze

Lutze ist offline

Ja ich denke ich werde da was programmierbares ran bauen.
18.01.2018 21:38 Profil von Lutze anzeigen E-Mail an Lutze senden Beiträge von Lutze suchen Nehmen Sie Lutze in Ihre Freundesliste auf
marconi
Sponsor

marconi ist online

Zitat:
Original von marconi
Getriebe ist vergeben biggrin

Getriebe passt nun doch nicht an der 21er traurig
23.01.2018 12:12 Profil von marconi anzeigen E-Mail an marconi senden Beiträge von marconi suchen Nehmen Sie marconi in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Baumstruktur | Brettstruktur

Antwort erstellen
2takt-Forum.de - Die größte deutschsprachige Zweitakt Community! » 2-Takter » Honda NS(R) - 400/250/125 » Honda MC16 Zündung

Impressum