RegistrierungGalerieMitgliederlisteUsermapTeammitglieder & ImpressumSucheHäufig gestellte FragenZur StartseitePortal

2takt-Forum.de - Die größte deutschsprachige Zweitakt Community! » 2-Takter » Suzukl RG 500 » Gabel GSXR1100 '89 zerlegen: wie? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Gabel GSXR1100 '89 zerlegen: wie?  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Arnaud   Zeige Arnaud auf Karte
Mitglied

images/avatars/avatar-3405.jpg

Herkunft: aus dem Bett
Motorrad: Schuhe Größe 42

Arnaud ist offline

Gabel GSXR1100 '89 zerlegen: wie? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

an meiner Gamma habe ich den bekannten Gabelumbau von einer GSXR1100 '89.
Nur ist jetzt der einer Simmering undicht, ich muss daher die Gabel zerlegen.

Wenn ich die Sache richtig verstehe, muß ein Außen-4-kant-profil, hohl in der Mitte, natürlich mit Verlängerung, verwendet werden, um den Dämpfer zu lösen bzw. zu kontern.

Hätte jemanden die Maßen des 4-Kant Profils?

Danke.
Gruß
Arnaud
27.01.2018 22:05 Profil von Arnaud anzeigen E-Mail an Arnaud senden Beiträge von Arnaud suchen Nehmen Sie Arnaud in Ihre Freundesliste auf
griffeldreher   Zeige griffeldreher auf Karte
Mitglied

images/avatars/avatar-3590.jpg

Herkunft: Hollenstedt-Niedersa chsen
Motorrad: TZR 125,2xRGV 250,Brüllja RS 250, kein RD 500 mehr, RS250R, Metrakit GP50R und Marta

griffeldreher ist offline

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Brauchst den nicht. Deckel öffnen und nur Öl rauslaufen lassen. Deckel wieder zu. An der Sattelaufnahme einspannen, unten mit passenden Inbus und Schlagschrauber lösen und dabei die Gabel zusammendrücken. Schwups offen. Mit Ruck die Gabel auseinander ziehen.

Meine kleine Schwarze....
27.01.2018 22:28 Profil von griffeldreher anzeigen E-Mail an griffeldreher senden Beiträge von griffeldreher suchen Nehmen Sie griffeldreher in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

Themenstarter Thema begonnen von Arnaud

Arnaud ist offline

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

OK, danke, verstehe ich.
Wenn es so einfach geht, bin ich auch einverstanden.

Bei der Montage, neue Dichtung + Gewindekleber?

Gruß Arnaud
28.01.2018 08:04 Profil von Arnaud anzeigen E-Mail an Arnaud senden Beiträge von Arnaud suchen Nehmen Sie Arnaud in Ihre Freundesliste auf
0separator   Zeige 0separator auf Karte
Sponsor

images/avatars/avatar-4159.jpg

Herkunft: Allgäu
Motorrad: habe ich auch.........

0separator ist offline

Und wenn du gleitbuchsen mitwechselst, bitte keine "günstigen " verwenden. sonnst machst die gabel nochmal auseinander biggrin

28.01.2018 08:27 Profil von 0separator anzeigen E-Mail an 0separator senden Beiträge von 0separator suchen Nehmen Sie 0separator in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

Themenstarter Thema begonnen von Arnaud

Arnaud ist offline

Gabel ist wieder zusammengebaut und scheint dicht zu sein.....
12.02.2018 21:20 Profil von Arnaud anzeigen E-Mail an Arnaud senden Beiträge von Arnaud suchen Nehmen Sie Arnaud in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur

Antwort erstellen
2takt-Forum.de - Die größte deutschsprachige Zweitakt Community! » 2-Takter » Suzukl RG 500 » Gabel GSXR1100 '89 zerlegen: wie?

Impressum