RegistrierungGalerieMitgliederlisteUsermapTeammitgliederSucheHäufig gestellte FragenZur StartseitePortal

2takt-Forum.de - Die größte deutschsprachige Zweitakt Community! » 2-Takter » Kawasaki » Triple Klinik GL » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (19): « erste ... « vorherige 15 16 17 18 [19] Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Triple Klinik GL  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
RalfK   Zeige RalfK auf Karte
Sponsor

images/avatars/avatar-644.jpg

Dabei seit: 19.01.2004
Beiträge: 728
Herkunft: Bergisch Gladbach
Motorrad: H1, H1A, H1B, H1E, KH500, KR800, KR1 S, Seeley H2R, H2R, Denco H2 Replika

Themenstarter Thema begonnen von RalfK

RalfK ist offline


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das Projekt soll auch bis Kassel fertig werden:






Der Motor:






Fast fertig:









Allen ein gesundes und fröhliches Neues Jahr!

RalfK

Triple.Klinik.GL@gmx.de


__________________
Triple Klinik GL

Facebook Triple Klinik GL

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von RalfK: 02.01.2018 10:04.

02.01.2018 09:59 Profil von RalfK anzeigen E-Mail an RalfK senden Homepage von RalfK Beiträge von RalfK suchen Nehmen Sie RalfK in Ihre Freundesliste auf
lebende Legende   Zeige lebende Legende auf Karte
Sponsor

images/avatars/avatar-1091.jpg

Dabei seit: 09.05.2004
Beiträge: 719
Herkunft: Niederbayern
Motorrad: Maico700 82Ps, Banshee 350

lebende Legende ist offline


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schaut super aus und würde mir auch gefallen, aber die 3Zylinder Kawas sind ja rar und teuer.

__________________
Legenden sterben nie cool
lol daumenhoch
02.01.2018 14:27 Profil von lebende Legende anzeigen E-Mail an lebende Legende senden Beiträge von lebende Legende suchen Nehmen Sie lebende Legende in Ihre Freundesliste auf
Tante Käthe   Zeige Tante Käthe auf Karte
Ich hab die Haare schön!

images/avatars/avatar-4147.jpg

Dabei seit: 23.05.2002
Beiträge: 6.929
Herkunft: Königreich Württemberg
Motorrad: Honda Innova 2T Turbo

Tante Käthe ist offline


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von RalfK
Aktuelles:



Gruß
RalfK

Triple.Klinik.GL@gmx.de


Was isn das fürn Motor? Der Rahmen... Skyteam?

__________________
Mit einem guten Psychiater wirst du lernen, mich zu verstehen teacher

VJ21A:           Honda Innova: Spritmonitor.de

02.01.2018 14:38 Profil von Tante Käthe anzeigen E-Mail an Tante Käthe senden Beiträge von Tante Käthe suchen Nehmen Sie Tante Käthe in Ihre Freundesliste auf
RalfK   Zeige RalfK auf Karte
Sponsor

images/avatars/avatar-644.jpg

Dabei seit: 19.01.2004
Beiträge: 728
Herkunft: Bergisch Gladbach
Motorrad: H1, H1A, H1B, H1E, KH500, KR800, KR1 S, Seeley H2R, H2R, Denco H2 Replika

Themenstarter Thema begonnen von RalfK

RalfK ist offline


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es ist ein Rahmen von einer Kawasaki KV75 und die Gabel und Schwinge usw. gibt es im Zubehör für die kleinen Hondas.
Motor ist von einer KH250. 3 Zylinder Zweitakter.

Gruß
RalfK

Triple.Klinik.GL@gmx.de


__________________
Triple Klinik GL

Facebook Triple Klinik GL

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von RalfK: 05.01.2018 07:34.

05.01.2018 07:34 Profil von RalfK anzeigen E-Mail an RalfK senden Homepage von RalfK Beiträge von RalfK suchen Nehmen Sie RalfK in Ihre Freundesliste auf
RalfK   Zeige RalfK auf Karte
Sponsor

images/avatars/avatar-644.jpg

Dabei seit: 19.01.2004
Beiträge: 728
Herkunft: Bergisch Gladbach
Motorrad: H1, H1A, H1B, H1E, KH500, KR800, KR1 S, Seeley H2R, H2R, Denco H2 Replika

Themenstarter Thema begonnen von RalfK

RalfK ist offline


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Fast fertig:

















Gelaufen hat sie auch schon. Filmchen folgt.

Gruß
RalfK

Triple.Klinik.GL@gmx.de


__________________
Triple Klinik GL

Facebook Triple Klinik GL
02.02.2018 11:22 Profil von RalfK anzeigen E-Mail an RalfK senden Homepage von RalfK Beiträge von RalfK suchen Nehmen Sie RalfK in Ihre Freundesliste auf
Carsten (Aachen-germany)   Zeige Carsten (Aachen-germany) auf Karte
Sponsor also-anche-aussi english_italiano_francais

images/avatars/avatar-520.jpg

Dabei seit: 29.04.2004
Beiträge: 3.322
Herkunft: Hochstift Fulda +Bad Aachen
Motorrad: Ex-RG500Gamma, Piaggio Hexagon LX125+LXT180+SKR150, Peugeot SV125,Italjet Formula125 2Zyl.-2T-Scooter

Carsten (Aachen-germany) ist online


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Ralf,
wollte mal etwas generelles zu den Kawa 3-Zyl. fragen. Ich meine bei denen recht überdurchschnittliches Rasseln zu vernehmen und das sowohl beim Hoch- als auch beim Runtertouren oder auch Gasstößen im Stand.
Worauf ist das alles und am stärksten zurück zu führen?
- größeres Kolbenspiel bei AC- Motoren
- großes Kolbenspiel bei kaltem Motor
- Kolbenhemdlänge
- Kolhbenringe
- Kupplung
- Ruckdämpfer
- Kühlrippen ohne Gummidämpfer-Bäume dazwischen
- Steuerfenster-Formen
- Lagerspiele
- Kolbenkippen bei ungünstigem Kurbelwinkel aufgrund der Einlass-Schlitzsteuerung und Beaufschalgung durch die Einlass-Luftsäule
- Kolben mit oder ohne Kolbenbolzen-Versatz
- Kolbenringspiel
- Zylinderlaufbahn ausgeschlagen/unrund
- Zylinder-Versatz bzw. geschränkte Kurbelwelle (Zylinderachse schneidet NICHT die Kurbelwellenachse)
...
...
Von allem ein wenig? cool

Danke dir für ein paar Hinweise
Und immer weiter so mit deinen Lecker-Restaurationen, immer wieder ein Augenschmaus!

Gruß
Carsten

__________________
Hallo, ich bekomm‘ einmal BeschleunigungsÄNDERUNG bitte. "4-Takt?" Nö, is‘ mir zu fett. Lieber da, den schön mageren 2-Takter mit Biß. "Zum mitnehmen?" Ja bitte. "Tüte?" Och, ' geht ohne. Dann noch von den saftigen Birnen dort. "Das war alles?" Joh, reicht für's Erste denk' ich. :-)
10.02.2018 16:24 Profil von Carsten (Aachen-germany) anzeigen Homepage von Carsten (Aachen-germany) Beiträge von Carsten (Aachen-germany) suchen Nehmen Sie Carsten (Aachen-germany) in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Carsten (Aachen-germany) in Ihre Kontaktliste ein
RalfK   Zeige RalfK auf Karte
Sponsor

images/avatars/avatar-644.jpg

Dabei seit: 19.01.2004
Beiträge: 728
Herkunft: Bergisch Gladbach
Motorrad: H1, H1A, H1B, H1E, KH500, KR800, KR1 S, Seeley H2R, H2R, Denco H2 Replika

Themenstarter Thema begonnen von RalfK

RalfK ist offline


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Carsten,
ich fange mal an mit sicherlich nicht:
- größeres Kolbenspiel bei AC- Motoren
- großes Kolbenspiel bei kaltem Motor
- Kolbenhemdlänge
- Kolbbenringe
- Ruckdämpfer
- Steuerfenster-Formen
Kolbenkippen bei ungünstigem Kurbelwinkel aufgrund der Einlass-Schlitzsteuerung und Beaufschalgung durch die Einlass-Luftsäule
- Kolben mit oder ohne Kolbenbolzen-Versatz
- Kolbenringspiel
- Zylinderlaufbahn ausgeschlagen/unrund
- Zylinder-Versatz bzw. geschränkte Kurbelwelle (Zylinderachse schneidet NICHT die Kurbelwellenachse)

Hört sich so an als hättest du ein Problem?

Klar mach ich weiter. Gleich Probefahrt mit der Mini KV250 angesagt. :Freak

Gruß
RalfK

Triple.Klinik.GL@gmx.de


__________________
Triple Klinik GL

Facebook Triple Klinik GL
23.02.2018 12:03 Profil von RalfK anzeigen E-Mail an RalfK senden Homepage von RalfK Beiträge von RalfK suchen Nehmen Sie RalfK in Ihre Freundesliste auf
Carsten (Aachen-germany)   Zeige Carsten (Aachen-germany) auf Karte
Sponsor also-anche-aussi english_italiano_francais

images/avatars/avatar-520.jpg

Dabei seit: 29.04.2004
Beiträge: 3.322
Herkunft: Hochstift Fulda +Bad Aachen
Motorrad: Ex-RG500Gamma, Piaggio Hexagon LX125+LXT180+SKR150, Peugeot SV125,Italjet Formula125 2Zyl.-2T-Scooter

Carsten (Aachen-germany) ist online


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Ralf,
NOCH habe ich kein Problem. Jedoch beabsichtige ich mir einen kleinen süßen fahrtwindgekühlten Simson SR50/SR80 Roller zuzulegen und die sind schon ein wenig bekannt als Rasselbande.
Da das Motörchen freilich "durchoptimiert" werden wird, möchte ich ggf. mögliche Stellschräubchen für den Gehörgang drehen, bevor ich am Rad drehe. nuts
Tue mich nur immer so schwer, damit anzufangen, also vom Schreibtisch in die Garage zu wandern. rotes Gesicht

Also bleiben als mögliche Ursachen für Klingelingeling noch übrig:
...
- Kupplung
- Kühlrippen ohne Gummidämpfer-Bäume dazwischen
- Lagerspiele
... nixweiss

Gruß und Danke.
Carsten

__________________
Hallo, ich bekomm‘ einmal BeschleunigungsÄNDERUNG bitte. "4-Takt?" Nö, is‘ mir zu fett. Lieber da, den schön mageren 2-Takter mit Biß. "Zum mitnehmen?" Ja bitte. "Tüte?" Och, ' geht ohne. Dann noch von den saftigen Birnen dort. "Das war alles?" Joh, reicht für's Erste denk' ich. :-)
23.02.2018 23:14 Profil von Carsten (Aachen-germany) anzeigen Homepage von Carsten (Aachen-germany) Beiträge von Carsten (Aachen-germany) suchen Nehmen Sie Carsten (Aachen-germany) in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Carsten (Aachen-germany) in Ihre Kontaktliste ein
axl
Mitglied

Dabei seit: 04.07.2007
Beiträge: 122
Herkunft: gaildorf
Motorrad: Yamaha 3XV/Aprilia rs 125

axl ist offline


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Carsten,
habe selbst so ein Motörchen im Einsatz und mich zu Beginn über die Geräuschkulisse gewundert. Das Problem liegt hier in erster Linie an der Qualität der (meist) verbauten Nachbaukmponenten. Habe selbst einen Versuch gewagt und meine Befürchtungen, nach dem Vermessen der Bauteile, wurden bestätigt.
Hier sind in erster Linie folgende Probleme zu nennen:
-Kolbenform "ungünstig" gewählt
-Kolbenringnuten und Ringstoß zu groß für den verbauten Kolbenring. Von der Qualität dessen ganz zu schweigen
-Laufspiel zu groß
-Laufbahn unrund
-Lagerspiel sowie Spiel im Primärantrieb

Verbaut man einen originalen, frisch gehonten Zylinder, einen vernünftigen Kolben ( habe mit Barikit gute Erfahrungen gemacht), eine ordentlich gemachte Kurbelwelle sowie einen möglichst spielfreien Primärantrieb dann läuft das Ding wirklich seidenweich und leise.

Mit bestem Gruß,
Axel

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von axl: Gestern, 09:57.

Gestern, 09:35 Profil von axl anzeigen E-Mail an axl senden Beiträge von axl suchen Nehmen Sie axl in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie axl in Ihre Kontaktliste ein
RalfK   Zeige RalfK auf Karte
Sponsor

images/avatars/avatar-644.jpg

Dabei seit: 19.01.2004
Beiträge: 728
Herkunft: Bergisch Gladbach
Motorrad: H1, H1A, H1B, H1E, KH500, KR800, KR1 S, Seeley H2R, H2R, Denco H2 Replika

Themenstarter Thema begonnen von RalfK

RalfK ist offline


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von RalfK
Aktuelles:



Gruß
RalfK

Triple.Klinik.GL@gmx.de


So läuft: https://youtu.be/B-8fkjJnhsw

Gruß
RalfK

Triple.Klinik.GL@gmx.de


__________________
Triple Klinik GL

Facebook Triple Klinik GL
Heute, 09:00 Profil von RalfK anzeigen E-Mail an RalfK senden Homepage von RalfK Beiträge von RalfK suchen Nehmen Sie RalfK in Ihre Freundesliste auf
Seiten (19): « erste ... « vorherige 15 16 17 18 [19] Baumstruktur | Brettstruktur

Antwort erstellen
2takt-Forum.de - Die größte deutschsprachige Zweitakt Community! » 2-Takter » Kawasaki » Triple Klinik GL