RegistrierungGalerieMitgliederlisteUsermapTeammitglieder & ImpressumSucheHäufig gestellte FragenZur StartseitePortal

2takt-Forum.de - Die größte deutschsprachige Zweitakt Community! » 2-Takter » Kawasaki » Triple Klinik GL » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (19): « erste ... « vorherige 15 16 17 18 [19] Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Triple Klinik GL  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
RalfK   Zeige RalfK auf Karte
Sponsor

images/avatars/avatar-644.jpg

Herkunft: Bergisch Gladbach
Motorrad: H1, H1A, H1B, H1E, KH500, KR800, KR1 S, Seeley H2R, H2R, Denco H2 Replika

Themenstarter Thema begonnen von RalfK

RalfK ist offline

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das Projekt soll auch bis Kassel fertig werden:

Der Motor:

Fast fertig:

Allen ein gesundes und fröhliches Neues Jahr!

RalfK

Triple.Klinik.GL@gmx.de

Facebook Triple Klinik GL

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von RalfK: 02.01.2018 10:04.

02.01.2018 09:59 Profil von RalfK anzeigen E-Mail an RalfK senden Homepage von RalfK Beiträge von RalfK suchen Nehmen Sie RalfK in Ihre Freundesliste auf
lebende Legende   Zeige lebende Legende auf Karte
Sponsor

images/avatars/avatar-1091.jpg

Herkunft: Niederbayern
Motorrad: Maico700 82Ps, Banshee 350

lebende Legende ist offline

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schaut super aus und würde mir auch gefallen, aber die 3Zylinder Kawas sind ja rar und teuer.

02.01.2018 14:27 Profil von lebende Legende anzeigen E-Mail an lebende Legende senden Beiträge von lebende Legende suchen Nehmen Sie lebende Legende in Ihre Freundesliste auf
Tante Käthe   Zeige Tante Käthe auf Karte
Ich hab die Haare schön!

images/avatars/avatar-4147.jpg

Herkunft: Königreich Württemberg
Motorrad: Honda Innova 2T Turbo

Tante Käthe ist offline

Zitat:
Original von RalfK
Aktuelles:

Gruß
RalfK

Triple.Klinik.GL@gmx.de

Was isn das fürn Motor? Der Rahmen... Skyteam?

VJ21A:           Honda Innova: Spritmonitor.de

02.01.2018 14:38 Profil von Tante Käthe anzeigen E-Mail an Tante Käthe senden Beiträge von Tante Käthe suchen Nehmen Sie Tante Käthe in Ihre Freundesliste auf
Sponsor

Motorrad: H1, H1A, H1B, H1E, KH500, KR800, KR1 S, Seeley H2R, H2R, Denco H2 Replika

RalfK ist offline

Es ist ein Rahmen von einer Kawasaki KV75 und die Gabel und Schwinge usw. gibt es im Zubehör für die kleinen Hondas.
Motor ist von einer KH250. 3 Zylinder Zweitakter.

Gruß
RalfK

Triple.Klinik.GL@gmx.de

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von RalfK: 05.01.2018 07:34.

05.01.2018 07:34 Profil von RalfK anzeigen E-Mail an RalfK senden Homepage von RalfK Beiträge von RalfK suchen Nehmen Sie RalfK in Ihre Freundesliste auf
Sponsor

RalfK ist offline

Fast fertig:

Gelaufen hat sie auch schon. Filmchen folgt.

Gruß
RalfK

Triple.Klinik.GL@gmx.de

02.02.2018 11:22 Profil von RalfK anzeigen E-Mail an RalfK senden Homepage von RalfK Beiträge von RalfK suchen Nehmen Sie RalfK in Ihre Freundesliste auf
Carsten (Aachen-germany)   Zeige Carsten (Aachen-germany) auf Karte
Sponsor also-anche-aussi english_italiano_francais

images/avatars/avatar-520.jpg

Herkunft: Hochstift Fulda +Bad Aachen
Motorrad: Ex-RG500Gamma, Piaggio Hexagon LX125+LXT180+SKR150, Peugeot SV125,Italjet Formula125 2Zyl.-2T-Scooter

Carsten (Aachen-germany) ist offline

Hallo Ralf,
wollte mal etwas generelles zu den Kawa 3-Zyl. fragen. Ich meine bei denen recht überdurchschnittliches Rasseln zu vernehmen und das sowohl beim Hoch- als auch beim Runtertouren oder auch Gasstößen im Stand.
Worauf ist das alles und am stärksten zurück zu führen?
- größeres Kolbenspiel bei AC- Motoren
- großes Kolbenspiel bei kaltem Motor
- Kolbenhemdlänge
- Kolhbenringe
- Kupplung
- Ruckdämpfer
- Kühlrippen ohne Gummidämpfer-Bäume dazwischen
- Steuerfenster-Formen
- Lagerspiele
- Kolbenkippen bei ungünstigem Kurbelwinkel aufgrund der Einlass-Schlitzsteuerung und Beaufschalgung durch die Einlass-Luftsäule
- Kolben mit oder ohne Kolbenbolzen-Versatz
- Kolbenringspiel
- Zylinderlaufbahn ausgeschlagen/unrund
- Zylinder-Versatz bzw. geschränkte Kurbelwelle (Zylinderachse schneidet NICHT die Kurbelwellenachse)
...
...
Von allem ein wenig? cool

Danke dir für ein paar Hinweise
Und immer weiter so mit deinen Lecker-Restaurationen, immer wieder ein Augenschmaus!

Gruß
Carsten

Hallo, ich bekomm‘ einmal BeschleunigungsÄNDERUNG bitte. "4-Takt?" Nö, is‘ mir zu fett. Lieber da, den schön mageren 2-Takter mit Biß. "Zum mitnehmen?" Ja bitte. "Tüte?" Och, ' geht ohne. Dann noch von den saftigen Birnen dort. "Das war alles?" Joh, reicht für's Erste denk' ich. :-)
10.02.2018 16:24 Profil von Carsten (Aachen-germany) anzeigen Homepage von Carsten (Aachen-germany) Beiträge von Carsten (Aachen-germany) suchen Nehmen Sie Carsten (Aachen-germany) in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Carsten (Aachen-germany) in Ihre Kontaktliste ein
Sponsor

RalfK ist offline

Hallo Carsten,
ich fange mal an mit sicherlich nicht:
- größeres Kolbenspiel bei AC- Motoren
- großes Kolbenspiel bei kaltem Motor
- Kolbenhemdlänge
- Kolbbenringe
- Ruckdämpfer
- Steuerfenster-Formen
Kolbenkippen bei ungünstigem Kurbelwinkel aufgrund der Einlass-Schlitzsteuerung und Beaufschalgung durch die Einlass-Luftsäule
- Kolben mit oder ohne Kolbenbolzen-Versatz
- Kolbenringspiel
- Zylinderlaufbahn ausgeschlagen/unrund
- Zylinder-Versatz bzw. geschränkte Kurbelwelle (Zylinderachse schneidet NICHT die Kurbelwellenachse)

Hört sich so an als hättest du ein Problem?

Klar mach ich weiter. Gleich Probefahrt mit der Mini KV250 angesagt. :Freak

Gruß
RalfK

Triple.Klinik.GL@gmx.de

23.02.2018 12:03 Profil von RalfK anzeigen E-Mail an RalfK senden Homepage von RalfK Beiträge von RalfK suchen Nehmen Sie RalfK in Ihre Freundesliste auf
Carsten (Aachen-germany)   Zeige Carsten (Aachen-germany) auf Karte
Sponsor also-anche-aussi english_italiano_francais

images/avatars/avatar-520.jpg

Herkunft: Hochstift Fulda +Bad Aachen
Motorrad: Ex-RG500Gamma, Piaggio Hexagon LX125+LXT180+SKR150, Peugeot SV125,Italjet Formula125 2Zyl.-2T-Scooter

Carsten (Aachen-germany) ist offline

Hi Ralf,
NOCH habe ich kein Problem. Jedoch beabsichtige ich mir einen kleinen süßen fahrtwindgekühlten Simson SR50/SR80 Roller zuzulegen und die sind schon ein wenig bekannt als Rasselbande.
Da das Motörchen freilich "durchoptimiert" werden wird, möchte ich ggf. mögliche Stellschräubchen für den Gehörgang drehen, bevor ich am Rad drehe. nuts
Tue mich nur immer so schwer, damit anzufangen, also vom Schreibtisch in die Garage zu wandern. rotes Gesicht

Also bleiben als mögliche Ursachen für Klingelingeling noch übrig:
...
- Kupplung
- Kühlrippen ohne Gummidämpfer-Bäume dazwischen
- Lagerspiele
... nixweiss

Gruß und Danke.
Carsten

Hallo, ich bekomm‘ einmal BeschleunigungsÄNDERUNG bitte. "4-Takt?" Nö, is‘ mir zu fett. Lieber da, den schön mageren 2-Takter mit Biß. "Zum mitnehmen?" Ja bitte. "Tüte?" Och, ' geht ohne. Dann noch von den saftigen Birnen dort. "Das war alles?" Joh, reicht für's Erste denk' ich. :-)
23.02.2018 23:14 Profil von Carsten (Aachen-germany) anzeigen Homepage von Carsten (Aachen-germany) Beiträge von Carsten (Aachen-germany) suchen Nehmen Sie Carsten (Aachen-germany) in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Carsten (Aachen-germany) in Ihre Kontaktliste ein
axl
Mitglied

Herkunft: gaildorf
Motorrad: Yamaha 3XV/Aprilia rs 125

axl ist offline

Hallo Carsten,
habe selbst so ein Motörchen im Einsatz und mich zu Beginn über die Geräuschkulisse gewundert. Das Problem liegt hier in erster Linie an der Qualität der (meist) verbauten Nachbaukmponenten. Habe selbst einen Versuch gewagt und meine Befürchtungen, nach dem Vermessen der Bauteile, wurden bestätigt.
Hier sind in erster Linie folgende Probleme zu nennen:
-Kolbenform "ungünstig" gewählt
-Kolbenringnuten und Ringstoß zu groß für den verbauten Kolbenring. Von der Qualität dessen ganz zu schweigen
-Laufspiel zu groß
-Laufbahn unrund
-Lagerspiel sowie Spiel im Primärantrieb

Verbaut man einen originalen, frisch gehonten Zylinder, einen vernünftigen Kolben ( habe mit Barikit gute Erfahrungen gemacht), eine ordentlich gemachte Kurbelwelle sowie einen möglichst spielfreien Primärantrieb dann läuft das Ding wirklich seidenweich und leise.

Mit bestem Gruß,
Axel

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von axl: 24.02.2018 09:57.

24.02.2018 09:35 Profil von axl anzeigen E-Mail an axl senden Beiträge von axl suchen Nehmen Sie axl in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie axl in Ihre Kontaktliste ein
Sponsor

RalfK ist offline

Zitat:
Original von RalfK
Aktuelles:

Gruß
RalfK

Triple.Klinik.GL@gmx.de

So läuft: https://youtu.be/B-8fkjJnhsw

Gruß
RalfK

Triple.Klinik.GL@gmx.de

25.02.2018 09:00 Profil von RalfK anzeigen E-Mail an RalfK senden Homepage von RalfK Beiträge von RalfK suchen Nehmen Sie RalfK in Ihre Freundesliste auf
Rs-fahrer
Mitglied

Herkunft: Haidlfing
Motorrad: Aprilia rs 125 & 250

Rs-fahrer ist offline

Die Gabelbrücke vermittelt nen stabilen Eindruck biggrin

Ich hätte ehrlich gesagt erwartet das man damit nur aufm Hinterrad fahren kann ich sag nix
25.02.2018 11:33 Profil von Rs-fahrer anzeigen E-Mail an Rs-fahrer senden Beiträge von Rs-fahrer suchen Nehmen Sie Rs-fahrer in Ihre Freundesliste auf
Sponsor

RalfK ist offline

Zitat:
Original von RalfK
Fast fertig:

Gelaufen hat sie auch schon. Filmchen folgt.

Gruß
RalfK

Triple.Klinik.GL@gmx.de

Hier nun das Filmchen: https://youtu.be/q_72xkyXxEM

Gruß
RalfK

Triple.Klinik.GL@gmx.de

01.03.2018 13:15 Profil von RalfK anzeigen E-Mail an RalfK senden Homepage von RalfK Beiträge von RalfK suchen Nehmen Sie RalfK in Ihre Freundesliste auf
Tante Käthe   Zeige Tante Käthe auf Karte
Ich hab die Haare schön!

images/avatars/avatar-4147.jpg

Herkunft: Königreich Württemberg
Motorrad: Honda Innova 2T Turbo

Tante Käthe ist offline

Zitat:
Original von Rs-fahrer

Ich hätte ehrlich gesagt erwartet das man damit nur aufm Hinterrad fahren kann ich sag nix

Eher auf dem Kettenrad

VJ21A:           Honda Innova: Spritmonitor.de

01.03.2018 13:40 Profil von Tante Käthe anzeigen E-Mail an Tante Käthe senden Beiträge von Tante Käthe suchen Nehmen Sie Tante Käthe in Ihre Freundesliste auf
Sponsor

RalfK ist offline

Zitat:
Original von Rs-fahrer

Nicht mit der richtigen Übersetzung. Augenzwinkern

RalfK

Triple.Klinik.GL@gmx.de

06.03.2018 14:47 Profil von RalfK anzeigen E-Mail an RalfK senden Homepage von RalfK Beiträge von RalfK suchen Nehmen Sie RalfK in Ihre Freundesliste auf
Seiten (19): « erste ... « vorherige 15 16 17 18 [19] Baumstruktur | Brettstruktur

Antwort erstellen
2takt-Forum.de - Die größte deutschsprachige Zweitakt Community! » 2-Takter » Kawasaki » Triple Klinik GL

Impressum