RegistrierungGalerieMitgliederlisteUsermapTeammitglieder & ImpressumSucheHäufig gestellte FragenZur StartseitePortal

2takt-Forum.de - Die größte deutschsprachige Zweitakt Community! » Dies, das & jenes / Community » Treffen, Touren, Clubs, etc. » Demo gegen Streckensperrung Bergisches Land » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Demo gegen Streckensperrung Bergisches Land  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
jolly
Mitglied

images/avatars/avatar-4007.gif

Dabei seit: 24.01.2009
Beiträge: 101
Herkunft: von Mama
Motorrad: Beta 300RR

jolly ist offline


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Spießervolk großes Grinsen

"Wer mit 20 Jahren nicht Sozialist ist, der hat kein Herz, wer es mit 40 Jahren noch ist, hat kein Hirn."

Es ändert sich wohl so einiges im Leben....

__________________
Das Leben ist viel zu kurz, um keine Gamma zu fahren
10.03.2018 19:39 Profil von jolly anzeigen E-Mail an jolly senden Beiträge von jolly suchen Nehmen Sie jolly in Ihre Freundesliste auf
0separator   Zeige 0separator auf Karte
Sponsor

images/avatars/avatar-4159.jpg

Dabei seit: 09.01.2005
Beiträge: 2.379
Herkunft: Allgäu
Motorrad: habe ich auch.........

0separator ist offline


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja mal ehrlich, komm, jeder ist in jungen Jahren wie wild rummgesaut. Und? hat´s was genützt, ausser an der Disco?

__________________
Beim beschleunigen müssen einem die Tränen der Ergriffenheit waagerecht hinter das Ohr abfließen! (Walter Röhrl)
10.03.2018 19:53 Profil von 0separator anzeigen E-Mail an 0separator senden Beiträge von 0separator suchen Nehmen Sie 0separator in Ihre Freundesliste auf
0separator   Zeige 0separator auf Karte
Sponsor

images/avatars/avatar-4159.jpg

Dabei seit: 09.01.2005
Beiträge: 2.379
Herkunft: Allgäu
Motorrad: habe ich auch.........

0separator ist offline


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

War noch nicht fertig, die, die ich meine, und deren Karren (auch die überdimensionierten PickUp Dosen) sind ja meistens schon weit über der 40 hinaus.........

__________________
Beim beschleunigen müssen einem die Tränen der Ergriffenheit waagerecht hinter das Ohr abfließen! (Walter Röhrl)
10.03.2018 19:56 Profil von 0separator anzeigen E-Mail an 0separator senden Beiträge von 0separator suchen Nehmen Sie 0separator in Ihre Freundesliste auf
Burnis Papa
Mitglied

images/avatars/avatar-994.jpg

Dabei seit: 27.07.2002
Beiträge: 514

Burnis Papa ist offline


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von jolly
Spießervolk großes Grinsen

"Wer mit 20 Jahren nicht Sozialist ist, der hat kein Herz, wer es mit 40 Jahren noch ist, hat kein Hirn."

Es ändert sich wohl so einiges im Leben....


Welcher Zwanzigjährige fährt denn heute noch Motorrad?



Mit zwanzig Jahren war ich übrigens ziemlich konservativ. Und desto älter ich wurde, desto mehr wurde ich zur linken Zecke. Mit ein paar Ausnahmen bei bestimmten Themen.
10.03.2018 20:43 Profil von Burnis Papa anzeigen E-Mail an Burnis Papa senden Beiträge von Burnis Papa suchen Nehmen Sie Burnis Papa in Ihre Freundesliste auf
jorkifumi   Zeige jorkifumi auf Karte
Mitglied

images/avatars/avatar-4218.jpg

Dabei seit: 10.07.2008
Beiträge: 3.202
Herkunft: in B in D
Motorrad: aprilia durable longlife low cost serienhöbel

jorkifumi ist offline


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Burnis Papa
Zitat:
Original von jolly
Spießervolk großes Grinsen

"Wer mit 20 Jahren nicht Sozialist ist, der hat kein Herz, wer es mit 40 Jahren noch ist, hat kein Hirn."

Es ändert sich wohl so einiges im Leben....


Welcher Zwanzigjährige fährt denn heute noch Motorrad?



Mit zwanzig Jahren war ich übrigens ziemlich konservativ. Und desto älter ich wurde, desto mehr wurde ich zur linken Zecke. Mit ein paar Ausnahmen bei bestimmten Themen.

Ich erwische mich ständig zwischen erzkonservativen schmidtschen* Thesen und dann auch mal Multi-Kulti-Trallalaa shock nixweiss

*H. Schmidt

__________________

10.03.2018 20:48 Profil von jorkifumi anzeigen Beiträge von jorkifumi suchen Nehmen Sie jorkifumi in Ihre Freundesliste auf
Dirk01
Sponsor

Dabei seit: 06.02.2007
Beiträge: 1.488
Herkunft: Ruhrpott
Motorrad: 2MA, 1 3/4 KR-1S, RGV VJ22, RG500

Themenstarter Thema begonnen von Dirk01

Dirk01 ist offline


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Burnis Papa
......

Welcher Zwanzigjährige fährt denn heute noch Motorrad?

.....


Seid so 3-5 Jahren gibt es bei uns richtige Szenen und das Jungvolk ist gut vernetz.

Eigentlich witzig.
Die Typen oft durchgestylt und voll auf Sicherheit, die Mädels hintendrauf mit Jeans und Turnschuh. nuts
Auch ist da keine Hemmung den kalten Falschtakter vor dem losfahren in den Begrenzer zu jagen....
Zu meiner Freude, gibt es aber auch nen paar 125er Stinker darunter.
Da hauen viele auf die Kacke, aber die meisten sind harmlos .
Leider ist das aber auch (natürlich nicht nur) das Trüppchen von den einige sich austesten und bekannte Kurvenstrecken den halben Tag rauf und runter fahren.
Leider liegt dann zwangsläufig früher oder später einer und die Anwohner sind auch genervt.
Dann nimmt der Wunsch nach Sperrung seinen Lauf.

Naja beneidenswert jung halt.
Da ist natürlich schwer mit Vernunftargumenten anzustinken.
Wie ich oben schon sagte, müssen die Strecken für Gruppenbildung unattraktiv gemacht werden.
Wenn keine Zuschauer, dann geht es schon wesentlich ruhiger zur Sache.

Welches Trüppchen mir wirklich Angst macht, sind die Holländer im Hochsauerland.
Die jagen einige ihre 1000er nur im zweiten dritten Gang dur die Gegend.
Sobald nen paar Kurven kommen sehe ich nicht selten vollkommene Überforderung. shock
Da werde ich fremdenfeindlich.
Stellt euch vor im Klimawandel werden die überflutet und stehen mit Ihren Wohnwagen bei uns an der Grenze.
Dann haben wir wirklich ne Flüchtlingskrise geschockt

@ Bas ... nicht persönlich nehmen. cheers

Und schon bin ich wieder im Glashaus.
Auch ich lade da ab und gern mal durch, bin dann wieder 20 und grins mir ein ab , wenn da welche fast vom Moped fallen sobald vier Röhrchen mit ner 120er Trennscheibe vorbeifliegen freak
Ich versuche es aber soweit es geht die Anwohner so wenig wie es geht zu nerven.
Was ja auch wieder kaum möglich ist.

cheers
10.03.2018 22:08 Profil von Dirk01 anzeigen E-Mail an Dirk01 senden Beiträge von Dirk01 suchen Nehmen Sie Dirk01 in Ihre Freundesliste auf
wolf250
Mitglied

Dabei seit: 20.04.2016
Beiträge: 78
Herkunft: Freistaat Sachsen
Motorrad: SuzukiVJ22B, Yamaha3XV, HondaNX5

wolf250 ist offline


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es wird dauernd nach mehr Kontrollen geschrieen. Wer soll denn die machen?

Die Polizei ist an Wochenenden weitgehend ausgelastet, um die fußballspielenden Jungmillionäre vor ihrem Anhang oder wahlweise Gegnern zu schützen. Natürlich auch Zusammenstöße der jeweiligen Ultra- Blöden und Hohlies zu verhindern, Züge vor der Demontage zu bewahren, die Bahnhofsgebäude, Geschäfte, Kneipen an den Zulaufwegen zum "Stadion"...

Auch die linke Demo und rechte Gegendemo (oder umgedreht) muss ja geschützt werden. Weiteres aus diesem Bereich erspare ich mir lieber!

Schon dünn wird es dann, wenn regelmäßig Baustellen, Firmen und Landwirtschaftsbetriebe "gewerbsmäßig" beklaut werden. Einen Hauseinbruch kann man ganz vergessen, da gibts ein Aktenzeichen für die Versicherung und nach ein paar Monaten die Mitteilung, das das Verfahren eingestellt wurde. Genau wie bei meinen 6 selbst erlebten Auto- Diebstählen und - Einbrüchen seit 1992 im Umland von Leipzig. Es wurde nie ein Täter dabei ermittelt.

Mann, und da soll noch einer auf ein paar harmlose Motorradspinner aufpassen? großes Grinsen

__________________
send fon mei eiPhone ....
10.03.2018 22:35 Profil von wolf250 anzeigen E-Mail an wolf250 senden Beiträge von wolf250 suchen Nehmen Sie wolf250 in Ihre Freundesliste auf
Burnis Papa
Mitglied

images/avatars/avatar-994.jpg

Dabei seit: 27.07.2002
Beiträge: 514

Burnis Papa ist offline


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Brauchst Du mir nicht erzählen, ich hab so viele Polizisten im Bekannten- und Familienkreis, daß es manchmal bei Feiern ätzend ist, weil mir nur noch Fachabkürzungen um die Ohren gehauen werden.

Ich sehe das eher aus dem geschäftlichen Blickpunkt: Da gibt es was zu verdienen für den Staat, sozusagen "Geschäftspotential". Und an Polizeibewerbern scheitert es ja nicht.

Das betrifft ja nicht nur Motorradfahrer. Insgesamt hat sich im Verkehrsgeschehen der letzten zehn Jahre was geändert. Früher hab ich mir weniger Gedanken gemacht, daß beim Einbiegen auf ne Landstraße eventuell ein Auto mit 180 km/h angeflogen kommt oder abends in der Innenstadt mit über 100 km/h an Partyvolk vorbeifliegt. Das hat man _mal_ gesehen, aber jetzt ist es für mich regelmäßig zu beobachten.

Und dann werde erst jetzt in den letzten zwei Jahren mal endlich entsprechende Streifen für die Großstadtheizer aufgestellt, nachdem erst jahrelang Unfälle mit Toten passieren mussten.

@dirk01

Sicher, die 1b-Jugend gibt's immer noch. Aber Zwanzigjährige, die Motorrad fahren? Schau Dir doch mal die Absatzzahlen von Motorrädern an: Wir sterben aus (was nicht unbedingt schlecht ist). Und das liegt daran, daß niemand nachkommt.
11.03.2018 09:41 Profil von Burnis Papa anzeigen E-Mail an Burnis Papa senden Beiträge von Burnis Papa suchen Nehmen Sie Burnis Papa in Ihre Freundesliste auf
Tante Käthe   Zeige Tante Käthe auf Karte
Ich hab die Haare schön!

images/avatars/avatar-4147.jpg

Dabei seit: 23.05.2002
Beiträge: 7.514
Herkunft: Königreich Württemberg
Motorrad: Honda Innova 2T Turbo

Tante Käthe ist offline


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Zulassungszahlen sinken doch gar nicht. Im Gegenteil. Die sind die letzten Jahre über stetig gestiegen. Es werden nur die Fahrer immer älter. Schau dir blos mal die Zulassungsstatistiken an...

__________________
Mit einem guten Psychiater wirst du lernen, mich zu verstehen teacher

VJ21A:           Honda Innova: Spritmonitor.de

11.03.2018 09:55 Profil von Tante Käthe anzeigen E-Mail an Tante Käthe senden Beiträge von Tante Käthe suchen Nehmen Sie Tante Käthe in Ihre Freundesliste auf
Burnis Papa
Mitglied

images/avatars/avatar-994.jpg

Dabei seit: 27.07.2002
Beiträge: 514

Burnis Papa ist offline


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wieso jammern dann die Hersteller, daß sie immer weniger Motorräder verkaufen?
11.03.2018 10:53 Profil von Burnis Papa anzeigen E-Mail an Burnis Papa senden Beiträge von Burnis Papa suchen Nehmen Sie Burnis Papa in Ihre Freundesliste auf
0separator   Zeige 0separator auf Karte
Sponsor

images/avatars/avatar-4159.jpg

Dabei seit: 09.01.2005
Beiträge: 2.379
Herkunft: Allgäu
Motorrad: habe ich auch.........

0separator ist offline


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mei, vieleicht grabt wieder alles und jeder den alten Karren raus.
Aber objektiv gesehen fahren nur neue Kisten rum. Neu an der ganzen Geschichte ist der Frauenanteil. Sind inzwischen schon recht viel Mädels auf den Mopeds.
Und Die, sind auch nicht alle heilig.............

__________________
Beim beschleunigen müssen einem die Tränen der Ergriffenheit waagerecht hinter das Ohr abfließen! (Walter Röhrl)
11.03.2018 12:35 Profil von 0separator anzeigen E-Mail an 0separator senden Beiträge von 0separator suchen Nehmen Sie 0separator in Ihre Freundesliste auf
Tante Käthe   Zeige Tante Käthe auf Karte
Ich hab die Haare schön!

images/avatars/avatar-4147.jpg

Dabei seit: 23.05.2002
Beiträge: 7.514
Herkunft: Königreich Württemberg
Motorrad: Honda Innova 2T Turbo

Tante Käthe ist offline


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Burnis Papa
Wieso jammern dann die Hersteller, daß sie immer weniger Motorräder verkaufen?


Keine Ahnung, wahrscheinlich gehört Jammern zum Geschäft?!

__________________
Mit einem guten Psychiater wirst du lernen, mich zu verstehen teacher

VJ21A:           Honda Innova: Spritmonitor.de

11.03.2018 15:12 Profil von Tante Käthe anzeigen E-Mail an Tante Käthe senden Beiträge von Tante Käthe suchen Nehmen Sie Tante Käthe in Ihre Freundesliste auf
Dirk01
Sponsor

Dabei seit: 06.02.2007
Beiträge: 1.488
Herkunft: Ruhrpott
Motorrad: 2MA, 1 3/4 KR-1S, RGV VJ22, RG500

Themenstarter Thema begonnen von Dirk01

Dirk01 ist offline


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Burnis Papa
......abends in der Innenstadt mit über 100 km/h an Partyvolk vorbeifliegt. Das hat man _mal_ gesehen, aber jetzt ist es für mich regelmäßig zu beobachten.

Und dann werde erst jetzt in den letzten zwei Jahren mal endlich entsprechende Streifen für die Großstadtheizer aufgestellt, nachdem erst jahrelang Unfälle mit Toten passieren mussten.


Ist ja nen anderes Thema, bei dem ich leider nen Hals bekomme.
Ich mache auch viele Wege zu Fuß.
An manchen Ecken werden Ampeln mit Disco Licht verwechselt.
Vor nen paar Tagen lag nen Rettungswagen auf der Seite.
Bin kein Gutachter, aber der Schaden an dem BMW sahen nicht nach 50 oder 60Km/h aus.
Verkehrspoltik und Verantwortliche in den Dienststellen der Polizei.....
Ich könnte kotzen, wenn ich obiges erlebe und auf der anderen Seite Polizisten Zeit haben, um nach Prüfzeichen im Helm! (leider kein verfrühter Aprilscherz) oder mit Gewalt nach irgendwas suchen was nicht Brief und Siegel hat aber nicht verkehrsgefährend ist.
Reine Steuerverschwendung.
Bei dem wirklich gefährlichen Irrsin in der Stadt sollte die Polizei ganz nüchtern Schwerpunkte setzen.
Dann muss der genervte Anwohner halt mal genervt bleiben.
Auch bei den Unfällen muss abgewogen werden.
Leider zu viele Alleinunfälle mit Mopedfahrern auf der einen Seite und sehr viele unbeteiligte Dritte die Innerorts verletzt oder gar getötet werden.
Bis das einigermaßen im Griff ist, müssen die "Blitzer" der Kommunen außerorts reichen.
Aber offensichtlich haben Einzelpersonen auf dem Dorf soviel Einfluss das andere Prioritäten zählen.
Das trägt zur Zeit in meinen Augen nicht dazu bei, was Verkehrsüberwachung anbelangt, die Polizei als "Freund und Helfer" wahrzunehmen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Dirk01: 11.03.2018 22:02.

11.03.2018 22:01 Profil von Dirk01 anzeigen E-Mail an Dirk01 senden Beiträge von Dirk01 suchen Nehmen Sie Dirk01 in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur

Antwort erstellen
2takt-Forum.de - Die größte deutschsprachige Zweitakt Community! » Dies, das & jenes / Community » Treffen, Touren, Clubs, etc. » Demo gegen Streckensperrung Bergisches Land

Impressum