RegistrierungGalerieMitgliederlisteUsermapTeammitglieder & ImpressumSucheHäufig gestellte FragenZur StartseitePortal

2takt-Forum.de - Die größte deutschsprachige Zweitakt Community! » 2-Takter » Suzuki RGV 250 // Aprilia RS 250 » Gasgriff RS250 Handkraft verringern » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Gasgriff RS250 Handkraft verringern  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Blade Haza
Mitglied

Herkunft: Österreich
Motorrad: Duc 998, Aprilia RS 250

Blade Haza ist offline

Gasgriff RS250 Handkraft verringern Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Gemeinde!!!

Gibt es irgendeinen Trick, dass die Kraft am Gasgriff etwas reduziert werden kann? Den Hub hab ich etwas verkürzt, aber die Kraft war vorher schon sehr zäh. Da bei der RS sowieso nicht jeder Gasgriffbefehl sofort in veritablen Vortrieb umgewandelt wird ist es schon nervig, wenn dann der Gasgriff auch noch so schwer zu drehen geht.
Bitte keine Tipps wie "mehr Training" oder "dann fahr mit deinem Falschtakter" oder so. Mir ist schon klar, dass der Gasgriff der RS schon einiges bewegen muss, aber vielleicht gibt es z.B. irgendwelche Stellen, an denen Schmierung etwas verbessert oder ähnliche Erfahrungswerte. Feder kürzen ist nicht die feine englische Art und weichere Federn funken wegen dem sicheren Schließen der Gasschieber auch eher nicht oder?

LG
Flo

12.03.2018 10:19 Profil von Blade Haza anzeigen E-Mail an Blade Haza senden Beiträge von Blade Haza suchen Nehmen Sie Blade Haza in Ihre Freundesliste auf
Hartkern   Zeige Hartkern auf Karte
Mitglied

images/avatars/avatar-4203.jpg

Herkunft: Harz
Motorrad: RGV, RGV, RGV SP, RGV F3

Hartkern ist offline

RE: Gasgriff RS250 Handkraft verringern Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Eventuell mal in die einzelnen Gaszüge einen Tropfen Öl geben vielleicht hilft das schon....

Grüsse

12.03.2018 10:26 Profil von Hartkern anzeigen E-Mail an Hartkern senden Beiträge von Hartkern suchen Nehmen Sie Hartkern in Ihre Freundesliste auf
hoffmahe
Mitglied

images/avatars/avatar-309.gif

Herkunft: RT, jetzt Thailand
Motorrad: aprilia rs 250/2 x LD01 + LD

hoffmahe ist offline

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich kann mir nur vorstellen, dass das an dem Verteilerkästchen liegt. An meinen Aprilias hab ich je Domino-Kurzhub und die laufen läppisch leicht. Allerdings habe ich nur den einfachen Verteiler drin.
12.03.2018 10:35 Profil von hoffmahe anzeigen E-Mail an hoffmahe senden Beiträge von hoffmahe suchen Nehmen Sie hoffmahe in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von hoffmahe anzeigen
Blade Haza
Mitglied

Herkunft: Österreich
Motorrad: Duc 998, Aprilia RS 250

Themenstarter Thema begonnen von Blade Haza

Blade Haza ist offline

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Für den Domino Gasgriff muss man ja was umbauen, damit er zu den originalen Armaturen passt oder? Wie hast du das gelöst?

Wär auf jeden Fall ne Alternative.

lG
Flo

12.03.2018 10:47 Profil von Blade Haza anzeigen E-Mail an Blade Haza senden Beiträge von Blade Haza suchen Nehmen Sie Blade Haza in Ihre Freundesliste auf
mato   Zeige mato auf Karte
Mitglied

Herkunft: Niedersachsen (ROW)
Motorrad: 1,9 Aprilias RS 250 hier und da etwas anders

mato ist offline

Du kannst:
- beschichtete Schaltzüge aus dem Fahrrad-Bereich nehmen, die laufen deutlich leichter. Zumal Deine Züge sicher auch schon ein paar Jährchen hinter sich haben

- die Ölpumpe aushängen und auf Gemischbetrieb umstellen

- den kompletten Verteiler ausbauen und die Gaser direkt ansteuern

- auf keinen Fall die Gasschieberfedern kürzen!!!!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von mato: 12.03.2018 11:20.

12.03.2018 11:20 Profil von mato anzeigen E-Mail an mato senden Homepage von mato Beiträge von mato suchen Nehmen Sie mato in Ihre Freundesliste auf
hoffmahe
Mitglied

images/avatars/avatar-309.gif

Herkunft: RT, jetzt Thailand
Motorrad: aprilia rs 250/2 x LD01 + LD

hoffmahe ist offline

Wenn Du Straßenbetrieb fährst, hilft Dir meine Lösung wenig. Ich meinte nur, dass Dein Problem im Bereich der Umlenkungen im Verteilerkästchen zu suchen sind, dass da was schwer läuft. Die Vergaserfedern sind es sicher nicht. Du wirst schon drauf kommen!
Meine Vergaser werden nicht direkt angesteuert, sondern über einen einfachen Verteiler. Falls es Dich interessiert, ich hab die kompletten Sets bei Fiedler gekauft.
12.03.2018 16:14 Profil von hoffmahe anzeigen E-Mail an hoffmahe senden Beiträge von hoffmahe suchen Nehmen Sie hoffmahe in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von hoffmahe anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur

Antwort erstellen
2takt-Forum.de - Die größte deutschsprachige Zweitakt Community! » 2-Takter » Suzuki RGV 250 // Aprilia RS 250 » Gasgriff RS250 Handkraft verringern

Impressum