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Zum Ende der Seite springen RS250 - erhöhte Leerlaufdrehzahl  
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diehal
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RS250 - erhöhte Leerlaufdrehzahl Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
nach der wahrscheinlich letzten Ausfahrt mit der RS250 heute in dieser Saison, war am Ende die Leerlaufdrehzahl deutlich erhöht, leicht über 2.000U/min, ansonsten lief das Teil heute sehr gut.
Wenn ich ganz kurz den den Kaltstarthebel gezogen habe, ging die Drehzahl wieder auf Normalniveau runter, ca 1.600U/min.
Was meint Ihr, was könnte die Ursache sein, dass die Drehzahl so hoch bleibt? Hängt da irgendwas? Auf was sollte ich schauen, wenn es so bleibt?
Danke für Tipps, schönen Sonntag
Dietrich

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Dietrich
15.10.2017 18:59 Profil von diehal anzeigen E-Mail an diehal senden Beiträge von diehal suchen Nehmen Sie diehal in Ihre Freundesliste auf
diehal
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RE: RS250 - erhöhte Leerlaufdrehzahl Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

ist die Frage so blöd? Ich wollte nur einen Tipp, wo ich das Suchen anfangen sollte, wenn plötzlich die Leerlaufdrehzahl hängen bleibt, das war vorher nie?

Dietrich

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Dietrich
17.10.2017 18:42 Profil von diehal anzeigen E-Mail an diehal senden Beiträge von diehal suchen Nehmen Sie diehal in Ihre Freundesliste auf
250sp
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RE: RS250 - erhöhte Leerlaufdrehzahl Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

smile sicher nichts großes, du kannst dir mal Dichtungen, Schläuche anschauen..die werden in laufe der Jahre garantiert nicht besser geworden sein.
Seilzug, Schieber am Vergaser...viell. hängt da was...gucken eben, auch dein Kaltstart und so
17.10.2017 19:15 Profil von 250sp anzeigen E-Mail an 250sp senden Beiträge von 250sp suchen Nehmen Sie 250sp in Ihre Freundesliste auf
rge200863   Zeige rge200863 auf Karte
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rge200863 ist offline


RE: RS250 - erhöhte Leerlaufdrehzahl Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Dietrich ,

ist halt schwierig, Ferndiagnosen stellt keiner gerne aus , man könnte ja eine Diskussion auslösen shocking und es kommt doch einiges dafür in Betracht

Würde mich solangsam vorkämpfen , Luftfilter prüfen , ist das Gehäuse fest , weiter zum Vergaser , die Luftleitungen prüfen auf Dichtheit, stecken alle richtig , sitzen die Vergaser fest , sind Schrauben lose , ist alles gangbar , öffnen die Schieber richtig bzw. schließen diese auch wieder , Spaltmass prüfen evtl. CO Schraube einstellen aber du hast ja hier nichts verändert —müsste eigentlich passen

Tja mehr fällt mir jetzt auch nicht ein

Ciao
17.10.2017 19:24 Profil von rge200863 anzeigen E-Mail an rge200863 senden Homepage von rge200863 Beiträge von rge200863 suchen Nehmen Sie rge200863 in Ihre Freundesliste auf
diehal
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RE: RS250 - erhöhte Leerlaufdrehzahl Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für die Tipps, werde vlt noch mal fahren im Oktober, und beim Stilllegen schauen, ob alles fest ist, Grüße

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Dietrich
26.10.2017 14:54 Profil von diehal anzeigen E-Mail an diehal senden Beiträge von diehal suchen Nehmen Sie diehal in Ihre Freundesliste auf
sputnik81
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Fährst du mit Sommer Setup an den Vergasern? Die erhöhte Leerlaufdrehzahl lässt auf eine für die Wetterbedingungen mageres Setup schließen (ich wette die Kiste lief bei dieser fahr besser als sonst, insbesondere beim Beschleunigen aus der Teillast).

Nadel auf 4te Kerbe (hat minimalen einfluss auf den Leerlauf) und ggf Leerlaufdüse eine Nummer größer.

Es gibt aber auch den "alter Fuchs" Trick: nimm eine Folie Schaumstoff oder Kappenfilter (ja, die Küchenkappe) und leg sie auf den schon vorhandenen Luftfilter. Dadurch fettest du alles etwas an (ich vermute mal dass es bei der Straßenausfahrt nicht auf das letzte km/h ankommt sondern ehere darauf Spaß zu haben und Knochen und Maschine heil Nachhause zu bringen.

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Nur Idioten setzen sich für andere ein....ich bin von dieser Krankheit geheilt.
26.10.2017 15:16 Profil von sputnik81 anzeigen E-Mail an sputnik81 senden Beiträge von sputnik81 suchen Nehmen Sie sputnik81 in Ihre Freundesliste auf
sholloman   Zeige sholloman auf Karte
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Was wäre wenn man zuerst einfach Mal die korrekte Leerlaufdrehzahl einstellt nixweiss

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Natürlich rede ich mit mir selbst, manchmal brauche ich halt kompetente Beratung.
26.10.2017 19:21 Profil von sholloman anzeigen E-Mail an sholloman senden Beiträge von sholloman suchen Nehmen Sie sholloman in Ihre Freundesliste auf
diehal
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Ich meine, ich hätte es geschrieben, die Leerlaufdrehzahl ist ja noch die richtige, wenn ich kurz den Kaltstarter ziehe, nur, die Drehzahl geht nicht mehr von alleine auf diese niedrige Drehzahl, sie bleibt irgendwie hängen, darum ging die Frage.

Und nein, ein Sommersetup fahre ich nicht.

Dietrich

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Dietrich
26.10.2017 19:28 Profil von diehal anzeigen E-Mail an diehal senden Beiträge von diehal suchen Nehmen Sie diehal in Ihre Freundesliste auf
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Wurden die Züge auf freigängigkeit Überprüft? Kann Falschluft ausgeschlossen werden?

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Natürlich rede ich mit mir selbst, manchmal brauche ich halt kompetente Beratung.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von sholloman: 26.10.2017 22:36.

26.10.2017 22:35 Profil von sholloman anzeigen E-Mail an sholloman senden Beiträge von sholloman suchen Nehmen Sie sholloman in Ihre Freundesliste auf
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Würde mir an deiner Stellle keine großen Gedanken machen. Wenn der Motor kalt ist, dann stimmt das wieder. Habe ich an fast allen Mopeten, das ich das Standgas nachjustieren muss.

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Beim beschleunigen müssen einem die Tränen der Ergriffenheit waagerecht hinter das Ohr abfließen! (Walter Röhrl)
27.10.2017 07:43 Profil von 0separator anzeigen E-Mail an 0separator senden Beiträge von 0separator suchen Nehmen Sie 0separator in Ihre Freundesliste auf
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Es ist nicht schlimm, aber es stört. Falschluft kann ich nicht ausschließen, das könnte sehr wohl sein, was ich nicht verstehe ist, wenn die Leerlaufdrehzahl so bei 2.300u/min hängt, und ich dann ganz kurz den Kaltstarthebel (der reduziert ja die Luftzufuhr, oder?) ziehe, geht die Drehzahl wieder auf die 1.600U/min runter, allein schon diesen Effekt bzw. diese Wirkung verstehe ich nicht.

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27.10.2017 10:04 Profil von diehal anzeigen E-Mail an diehal senden Beiträge von diehal suchen Nehmen Sie diehal in Ihre Freundesliste auf
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Das ist ganz normal. Choke fettet an. Du bist untenrum zu mager. Mach ne grössere LLD rein und fertig. Oder warte, bis es wieder wärmer wird.

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In dem Fall könnte das Leerlaufsystem am Vergaser verdreckt sein.
Wenn du den Choke ziehst, macht ein zusätlicher Kanal mit Benzin auf. Damit läuft das alles fetter. Hat mit reduzierter Luftzufuhr nichts zu tun.
Am besten, du baust über den Winter die Vergaser ab, und legst diese in ein Ultraschallbad.

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Viel hilft viel....eicht Love

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Hallo,
hatte meine RS zum Reinigen und überprüfen der Vergaser etc beim Händler, läuft wieder prima, so wie es sein soll. Bei der Gelegenheit habe ich auch eine andere Gabelfeder einbauen lassen, fühlt sich auch besser an, auf jeden Fall, gestern fuhr das Mopped klasse hier am Bodensee, ein toller Tag.

Grüße Dietrich

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Dietrich
09.04.2018 19:01 Profil von diehal anzeigen E-Mail an diehal senden Beiträge von diehal suchen Nehmen Sie diehal in Ihre Freundesliste auf
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