RegistrierungGalerieMitgliederlisteUsermapTeammitglieder & ImpressumSucheHäufig gestellte FragenZur StartseitePortal

2takt-Forum.de - Die größte deutschsprachige Zweitakt Community! » 2-Takter » Honda NS(R) - 400/250/125 » Wasserpumpe NS400r » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wasserpumpe NS400r  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Bene46
Mitglied

Herkunft: Bayern
Motorrad: Honda NS400R/Ducati 748

Bene46 ist offline

Wasserpumpe NS400r Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

wie kann ich bei der NS400R testen ob die Wasserpumpe funktioniert oder nicht???

Mfg
06.07.2018 07:41 Profil von Bene46 anzeigen E-Mail an Bene46 senden Beiträge von Bene46 suchen Nehmen Sie Bene46 in Ihre Freundesliste auf
Gardner
Mitglied

Herkunft: Deutschland
Motorrad: 1 Zylinder,V2,V3

Gardner ist offline

RE: Wasserpumpe NS400r Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Wasserpumpe ist eigentlich unkaputtbar. Allerdings kann es vorkommen das sie schwergängig wird. Falls du Temperaturprobleme hast würde ich auf den Kühler tippen.
06.07.2018 08:46 Profil von Gardner anzeigen Beiträge von Gardner suchen Nehmen Sie Gardner in Ihre Freundesliste auf
Bene46
Mitglied

Herkunft: Bayern
Motorrad: Honda NS400R/Ducati 748

Themenstarter Thema begonnen von Bene46

Bene46 ist offline

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab ich schon getauscht und das Thermostat ist auch drausen. Die Wasserpumpe dreht sich wenn ich Kickstarter drücke (hatte ich geöffnet). Könnte es sein das Luft im System ist? Wie bekomm ich die am besten raus???
06.07.2018 09:50 Profil von Bene46 anzeigen E-Mail an Bene46 senden Beiträge von Bene46 suchen Nehmen Sie Bene46 in Ihre Freundesliste auf
gassenfighter
Mitglied

images/avatars/avatar-4080.gif

Herkunft: Süddeutschland
Motorrad: V3 und V4 und R6 - und das ist keine YAMAHA ;-)

gassenfighter ist offline

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ist denn das Flügelrad in der Wasserpumpe noch vollständig - sprich, sind die abgekanteten Ecken noch dran?
Wenn Du schaust, dass es sich dreht, wenn Du den Kickstarter betätigst - dann fass mal vorsichtig mit den Fingern ran, ob Du es anhalten kannst, nicht dass es lose auf der Welle sitzt.....auch könnte sich das Zahnrad gelockert haben, ist nur aufgepresst - hatte ich zwar noch nie, aber möglich wäre es.

09.07.2018 10:55 Profil von gassenfighter anzeigen E-Mail an gassenfighter senden Beiträge von gassenfighter suchen Nehmen Sie gassenfighter in Ihre Freundesliste auf
gassenfighter
Mitglied

images/avatars/avatar-4080.gif

Herkunft: Süddeutschland
Motorrad: V3 und V4 und R6 - und das ist keine YAMAHA ;-)

gassenfighter ist offline

Oder etwas aufwendiger für mehr Durchfluss sorgen - leider nicht ganz günstig.....

Dateianhang:
jpg Wapu.jpg (451 KB, 137 mal heruntergeladen)

09.07.2018 14:17 Profil von gassenfighter anzeigen E-Mail an gassenfighter senden Beiträge von gassenfighter suchen Nehmen Sie gassenfighter in Ihre Freundesliste auf
Technikflüsterer   Zeige Technikflüsterer auf Karte
Mitglied

Herkunft: Braunschweig
Motorrad: NS400R, ST1100

Technikflüsterer ist offline

Was genau passiert denn, dass Du an der Pumpe zweifelst?
Welch edles Geschmeide statt des verbogenen Dosendeckels, Frank ...!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Technikflüsterer: 26.07.2018 17:43.

21.07.2018 15:38 Profil von Technikflüsterer anzeigen E-Mail an Technikflüsterer senden Beiträge von Technikflüsterer suchen Nehmen Sie Technikflüsterer in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur

Antwort erstellen
2takt-Forum.de - Die größte deutschsprachige Zweitakt Community! » 2-Takter » Honda NS(R) - 400/250/125 » Wasserpumpe NS400r

Impressum