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2takt-Forum.de - Die größte deutschsprachige Zweitakt Community! » 2-Takter » Suzuki RGV 250 // Aprilia RS 250 » längerer Kupplungsausrückhebel » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
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Zum Ende der Seite springen längerer Kupplungsausrückhebel  
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Tante Käthe   Zeige Tante Käthe auf Karte
Ich hab die Haare schön!

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Tante Käthe ist offline


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redlicher sound Love

__________________
Mit einem guten Psychiater wirst du lernen, mich zu verstehen teacher

VJ21A:           Honda Innova: Spritmonitor.de

12.03.2018 20:48 Profil von Tante Käthe anzeigen E-Mail an Tante Käthe senden Beiträge von Tante Käthe suchen Nehmen Sie Tante Käthe in Ihre Freundesliste auf
Dirk01
Sponsor

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Themenstarter Thema begonnen von Dirk01

Dirk01 ist offline


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Nabend

heute den längern Ausrückhebel zusammen mit nem neuen Kupplungszug verbaut.
Schon besser!
cheers
28.03.2018 20:56 Profil von Dirk01 anzeigen E-Mail an Dirk01 senden Beiträge von Dirk01 suchen Nehmen Sie Dirk01 in Ihre Freundesliste auf
sputnik81
Addicted to two-stroke

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sputnik81 ist offline


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Mal ne Frage an alle: habt ihr tatsächlich die Scheibe Nr.10+Feder+"U"Platte durch eine Reibscheibe ersetzt?

Was hat sich somit geändert?

Meine Erfahrung ist dass ich mal, aus versehen eine dünnere Scheibe anstelle der 10er eingebaut und sobald man einen Gang eingelegt hat, ist die Maschine auch mit gezogenem Kupplungshebel vorwärts geruckelt.
Dünne Scheibe raus, 10er wieder rein und das Problem war gelöst.

Was war eure Erfahrung? Ich würde den Misst auch gerne Entfernen.

__________________
Nur Idioten setzen sich für andere ein....ich bin von dieser Krankheit geheilt.
29.03.2018 12:13 Profil von sputnik81 anzeigen E-Mail an sputnik81 senden Beiträge von sputnik81 suchen Nehmen Sie sputnik81 in Ihre Freundesliste auf
wiba
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wiba ist offline


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Die Teile 10,11,12,13 entfernen und durch eine "normale Stahlscheibe" und einer Reibscheibe ersetzen. Die Reibscheibe wird dabei als erste
eingelegt.
29.03.2018 18:07 Profil von wiba anzeigen E-Mail an wiba senden Beiträge von wiba suchen Nehmen Sie wiba in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie wiba in Ihre Kontaktliste ein
JCN
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JCN ist offline


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Hi,

wenn die erste Scheibe ne Reibscheibe ist läuft die innen aber auf dem Alu des inneren Kupplungskorbes... ist irgendwie nicht so schön aber an der Druckplatte gehts ja auch.
Gibts dazu schon Erfahrungen über mehr als 50km?

Der Charme der Lösung ist die Zunahme der Reibfläche um 8/7, was schon für sich dem Rutschen den Garaus machen sollte.

Aber wie ist das Einrückverhalten? Sollte ja etwas „giftiger“ werden... nixweiss Dafür sollte der Kupplungsweg zum Auskuppeln kleiner werden und der lange Ausrückhebel wieder anständig funktionieren ohne dass man die Kupplung ganz durchziehen muss... sehr verlockend die Sache daumenhoch

Edit: Weiß jemand ob es etwas dünnere Beläge gibt? Laut WHB sind die der VJ21 dünner? Wieviel? Passen die von der Verzahnung her? Dann könnte man nämlich mit einer Stahlscheibe „anfangen“ ohne dass das Paket zu dick wird.

Gruß J-C

__________________
Schieber- , Getriebe- , Motorgehäuse- und Kurbelwellenkiller

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von JCN: 22.07.2018 23:08.

22.07.2018 22:56 Profil von JCN anzeigen E-Mail an JCN senden Beiträge von JCN suchen Nehmen Sie JCN in Ihre Freundesliste auf
Rs-fahrer
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Rs-fahrer ist offline


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Zitat:
Original von JCN
Hi,

wenn die erste Scheibe ne Reibscheibe ist läuft die innen aber auf dem Alu des inneren Kupplungskorbes... ist irgendwie nicht so schön aber an der Druckplatte gehts ja auch.
Gibts dazu schon Erfahrungen über mehr als 50km?


Ist nach 4xxx km noch alles super , Nutzung des Geräts : 70% Rennstrecke 30% Straße teacher

Ist doch bei eig alken Motorrädern auser der rgv/rs250 so das die erste/letzte auf Alu läuft nixweiss
23.07.2018 11:49 Profil von Rs-fahrer anzeigen E-Mail an Rs-fahrer senden Beiträge von Rs-fahrer suchen Nehmen Sie Rs-fahrer in Ihre Freundesliste auf
Rs-fahrer
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Zitat:
Original von JCN
Hi,

wenn die erste Scheibe ne Reibscheibe ist läuft die innen aber auf dem Alu des inneren Kupplungskorbes... ist irgendwie nicht so schön aber an der Druckplatte gehts ja auch.
Gibts dazu schon Erfahrungen über mehr als 50km?


Ist nach 4xxx km noch alles super , Nutzung des Geräts : 70% Rennstrecke 30% Straße teacher

Ist doch bei eig alken Motorrädern auser der rgv/rs250 so das die erste/letzte auf Alu läuft nixweiss


Mit einer stahlscheibe anfangen wird ohne die Tellerfeder ja mal richtig durchrutschen
23.07.2018 11:50 Profil von Rs-fahrer anzeigen E-Mail an Rs-fahrer senden Beiträge von Rs-fahrer suchen Nehmen Sie Rs-fahrer in Ihre Freundesliste auf
JCN
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Hallo,

wieso soll das durchrutschen? Die Stahlscheibe am Anfang würde ja nur die Fläche am Korb aufdoppeln nixweiss

Habs aber heute umgebaut. Kupplung rückt schon deutlich „digitaler“ ein, aber dafür kann man mit sehr wenig Hebelweg kuppeln. Ich denke mit dem langen Ausrückhebel wirds perfekt daumenhoch
Und das Rutschen bei kaltem Getriebeöl ist mit der zusätzlichen Reibscheibe auch weg daumenhoch

Viele Grüße, J-C

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Schieber- , Getriebe- , Motorgehäuse- und Kurbelwellenkiller
23.07.2018 21:12 Profil von JCN anzeigen E-Mail an JCN senden Beiträge von JCN suchen Nehmen Sie JCN in Ihre Freundesliste auf
Rs-fahrer
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Ahhhh ja du hast Recht ich hatte nen Denkfehler ich sag nix
Sollte gehen oppps

Das mit dem einkuppeln gibt sich nach kurzer Zeit teacher
24.07.2018 07:24 Profil von Rs-fahrer anzeigen E-Mail an Rs-fahrer senden Beiträge von Rs-fahrer suchen Nehmen Sie Rs-fahrer in Ihre Freundesliste auf
JCN
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Hallo,

kurzes Feedback: Tellerfedergelumpe raus, weitere Reib-/Stahlscheibe rein, langer Hebel: Kupplung ist perfekt: Nix schleift, geht leicht, anfahren geht eher besser weil die Drehzahl nicht gleich in den Keller fällt. Nur in gemütlicher Fahrt sind die Schaltvorgänge nicht immer ganz so weich wie Serie. Rennstrecke unproblematisch.
Steht nur noch das Thema mit Reibscheibe auf Alu an: Werde versuchen mir dazu ne Stahlscheibe abschleifen zu lassen.

Gruß J-C

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Schieber- , Getriebe- , Motorgehäuse- und Kurbelwellenkiller
31.07.2018 11:50 Profil von JCN anzeigen E-Mail an JCN senden Beiträge von JCN suchen Nehmen Sie JCN in Ihre Freundesliste auf
JCN
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Nachtrag: Mit Stahlscheibe ganz hinten anfangen wird nichts da die Nuten nicht bis ganz nach hinten gehen sondern 0,5mm früher aufhören. Das wird dann wieder ganz ungewollt ne (schiefe) Tellerfeder Augen rollen

Reibscheibe auf Korb ist aber wohl wirklich kein Problem: Habe gerade auf cmsnl bei den Moppeds nachgesehen welche die selben Kupplungsscheiben haben: Außer RGV laufen alle ohne das Tellerfedergerümpel daumenhoch
Dieses Gerödel scheint nur bei 2T verbaut zu sein, 500-er Gamma hat das auch...

Gruß J-C

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Schieber- , Getriebe- , Motorgehäuse- und Kurbelwellenkiller

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von JCN: 01.08.2018 17:49.

01.08.2018 17:21 Profil von JCN anzeigen E-Mail an JCN senden Beiträge von JCN suchen Nehmen Sie JCN in Ihre Freundesliste auf
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