RegistrierungGalerieMitgliederlisteUsermapTeammitglieder & ImpressumSucheHäufig gestellte FragenZur StartseitePortal

2takt-Forum.de - Die größte deutschsprachige Zweitakt Community! » 2-Takter » Suzuki RGV 250 // Aprilia RS 250 » Fahrverhalten RS250 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Fahrverhalten RS250  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
hoffmahe
Mitglied

images/avatars/avatar-309.gif

Herkunft: RT, jetzt Thailand
Motorrad: aprilia rs 250/2 x LD01 + LD

hoffmahe ist offline

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...genau so ist es!
06.04.2018 02:56 Profil von hoffmahe anzeigen E-Mail an hoffmahe senden Beiträge von hoffmahe suchen Nehmen Sie hoffmahe in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von hoffmahe anzeigen
Blade Haza
Mitglied

Herkunft: Österreich
Motorrad: Duc 998, Aprilia RS 250

Themenstarter Thema begonnen von Blade Haza

Blade Haza ist offline

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Motor hat 31.000km. Kolben wurden bei 20.000 getauscht, ansonsten dürfte noch nicht viel gemacht worden sein. Außer halt von mir jetzt schon einiges. Zuerst ist sie ganz schlecht gelaufen. Luftfiltermatte hab ich neu gegeben, die ganzen Benzinleitungen, die Tankentlüftung und den Benzinhahn hab ich überprüft. Die Vergaser gereinigt und die Düsen durchgeblasen, aber halt nicht zerlegt. Einen Ölnippel neu gegeben. und die JL angebaut und die Bedüsung angepasst inkl. Anpassung an Betrieb ohne KAT. Dann ist sie ja halbwegs gut gegangen, aber scheinbar fehlt ihr doch Leistung. Vielleicht mache ich wirklich gleich den Ausbau und die Revision. Ich hab halt dann keinen Vergleich, wie sie vor der Revision gegangen wäre.

06.04.2018 11:48 Profil von Blade Haza anzeigen E-Mail an Blade Haza senden Beiträge von Blade Haza suchen Nehmen Sie Blade Haza in Ihre Freundesliste auf
marconi
Sponsor

images/avatars/avatar-3185.jpg

Herkunft: Schweiz
Motorrad: NSR MC 28 mit Schweizer Zulassung und NSR 250 MC 21 für Rennstrecke, Laverda LZ 125

marconi ist offline

fahr doch einfach teacher
sie läuft doch noch ohne Probleme, ob die nun 180 oder 250 läuft, ist doch im Strassenverkehr egal

revidier den Motor, wenn du Probleme bekommst
06.04.2018 11:57 Profil von marconi anzeigen E-Mail an marconi senden Beiträge von marconi suchen Nehmen Sie marconi in Ihre Freundesliste auf
janisbein   Zeige janisbein auf Karte
Mitglied

images/avatars/avatar-4177.jpg

Herkunft: Niefern-Öschelbronn (Pforzheim)
Motorrad: RGV Vj22B, Ducati 1098 Streetfighter S, Ducati S4R, KÄMNA 999s

janisbein ist offline

Naja, wenn die Kolben schon mal neu kamen, ist es ja auch nicht ganz so dramatisch.
Fahren bis zum bitteren ende könnte halt bedeuten, dass die Kosten für ne Revision deutlich höher ausfallen...
Muss jeder selber entscheiden.
06.04.2018 14:12 Profil von janisbein anzeigen E-Mail an janisbein senden Beiträge von janisbein suchen Nehmen Sie janisbein in Ihre Freundesliste auf
Rs-fahrer
Mitglied

Herkunft: Haidlfing
Motorrad: Aprilia rs 125 & 250

Rs-fahrer ist offline

Sind halt auch 11tkm, meine hatten nach etwa 12tkm Risse im Kolbenhemd ich sag nix
06.04.2018 16:02 Profil von Rs-fahrer anzeigen E-Mail an Rs-fahrer senden Beiträge von Rs-fahrer suchen Nehmen Sie Rs-fahrer in Ihre Freundesliste auf
janisbein   Zeige janisbein auf Karte
Mitglied

images/avatars/avatar-4177.jpg

Herkunft: Niefern-Öschelbronn (Pforzheim)
Motorrad: RGV Vj22B, Ducati 1098 Streetfighter S, Ducati S4R, KÄMNA 999s

janisbein ist offline

Das ist aber auch nicht normal...
06.04.2018 16:57 Profil von janisbein anzeigen E-Mail an janisbein senden Beiträge von janisbein suchen Nehmen Sie janisbein in Ihre Freundesliste auf
Blade Haza
Mitglied

Blade Haza ist offline

So liebe Leute,

Gestern hab ich den Motor fertig ausgebaut für die Revision. Eigentlich wollte ich sie schon noch vorher ordentlich zum Laufen kriegen, aber ich bin zum Schluss gekommen, dass ich doch zuerst den Motor mache. Es sind einfach zu viele Unbekannte beim Zustand des Motors.
Dann kann ich von 0 anfangen und wirklich alles in jungfräulichem Zustand abstimmen. In 5 Stunden war er draußen, fürs erste Mal nicht schlecht finde ich respekt . Mir graust schon vor dem Wiedereinbau und der ganzen Einstellerei shock

@Marconi: Da bin ich nicht deiner Meinung. Wenn der Motor nicht die Leistung bringt die er eigentlich soll, dann stimmt ja etwas nicht. Und wenn etwas nicht stimmt, dann kommt früher oder später ein größerer Schaden. Klar hätte ich erstmal nur die Vergaser machen können, nur dann läuft sie wieder nicht ordentlich und ich fange wieder von vorne an.

lG
Flo

09.04.2018 07:35 Profil von Blade Haza anzeigen E-Mail an Blade Haza senden Beiträge von Blade Haza suchen Nehmen Sie Blade Haza in Ihre Freundesliste auf
letti
Mitglied

Herkunft: Eichsfeld
Motorrad: RG 500, RS 250, ETZ 250

letti ist offline

Mach die Getriebelager gleich mit neu. Kostet 35 Euro. Da gibt's nix zu überlegen daumenhoch
09.04.2018 08:01 Profil von letti anzeigen E-Mail an letti senden Beiträge von letti suchen Nehmen Sie letti in Ihre Freundesliste auf
Blade Haza
Mitglied

Blade Haza ist offline

Zitat:
Original von Tante Käthe
7 und 15 sind MAJ und PAJ. Hauptluftdüse und Leerlaufluftdüse

Bist du sicher, dass es nicht umgekehrt ist?

lG
Flo

17.08.2018 08:47 Profil von Blade Haza anzeigen E-Mail an Blade Haza senden Beiträge von Blade Haza suchen Nehmen Sie Blade Haza in Ihre Freundesliste auf
Tante Käthe   Zeige Tante Käthe auf Karte
Ich hab die Haare schön!

images/avatars/avatar-4147.jpg

Herkunft: Königreich Württemberg
Motorrad: Honda Innova 2T Turbo

Tante Käthe ist offline

draufschauen, rechts maj links paj

VJ21A:           Honda Innova: Spritmonitor.de

17.08.2018 09:59 Profil von Tante Käthe anzeigen E-Mail an Tante Käthe senden Beiträge von Tante Käthe suchen Nehmen Sie Tante Käthe in Ihre Freundesliste auf
Blade Haza
Mitglied

Blade Haza ist offline

Ja eben, wenn man von hinten draufschaut ist die rechte die MAJ, also die 15.

Boah ich hab schon geglaubt ich hab sie wieder vertauscht nuts

lG
Flo

17.08.2018 11:28 Profil von Blade Haza anzeigen E-Mail an Blade Haza senden Beiträge von Blade Haza suchen Nehmen Sie Blade Haza in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur

Antwort erstellen
2takt-Forum.de - Die größte deutschsprachige Zweitakt Community! » 2-Takter » Suzuki RGV 250 // Aprilia RS 250 » Fahrverhalten RS250

Impressum