RegistrierungGalerieMitgliederlisteUsermapTeammitglieder & ImpressumSucheHäufig gestellte FragenZur StartseitePortal

2takt-Forum.de - Die größte deutschsprachige Zweitakt Community! » 2-Takter » Suzuki RGV 250 // Aprilia RS 250 » Rennanlage? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Rennanlage?  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
JCN
Mitglied

images/avatars/avatar-3869.jpg

Herkunft: bei Regensburg
Motorrad: RGV250 / Modell 93

JCN ist offline

Rennanlage? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich frage mich gerade warum eigentlich gefühlt alle mit einer Rennanlage rumfahren? Ich habe heute auf ner Tour in die Berge die schöne Erfahrung gemacht dass
- es sich mit Serienanlage deutlich entspannter fährt, gerade wenn mal nicht nur Hausstrecke fährt heuldoch
- der subjektive Unterschied zur Rennanlage nicht die Welt ist. Hat man sich nach 20km dran gewöhnt nixweiss
- die Serien-RGV-Anlage in meinen Augen ziemlich „sexy“ aussieht mit den versetzten ESD rotes Gesicht Und der übliche Carbon Kevlar Klimbim passt optisch eh nicht zum Rest (der RGV zumindest) Augen rollen

Okay, die RS „braucht“ ne katlose Anlage, sollte aber aufzutreiben sein. Und kommt mir keiner mit Serien-ESD auf Rennanlage, das geht ja auch nicht gescheit... nuts

Ich meine, es reichen 62PS genauso wie 66. Oder es sind genauso zu wenig, je nach Sichtweise... und deshalb den Stress? Wegen dem Sound? Ich glaub ich werd alt... njänjänjä

Gruß J-C

19.08.2018 22:42 Profil von JCN anzeigen E-Mail an JCN senden Beiträge von JCN suchen Nehmen Sie JCN in Ihre Freundesliste auf
letti
Mitglied

Herkunft: Eichsfeld
Motorrad: RG 500, RS 250, ETZ 250

letti ist offline

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auch wenn ich weiß das ich mir selbst ans Bein pinkle mit den lauten tröten zwecks Polizeiangst, Streckensperrungen, Anwohnerbeschwerden, schlechtes Image für Biker... Bla bla ect ect...

Ja, es ist wegen dem Sound Love im Bereich von 8k bis 12k geht mir eben jedesmal tierisch einer ab
19.08.2018 23:45 Profil von letti anzeigen E-Mail an letti senden Beiträge von letti suchen Nehmen Sie letti in Ihre Freundesliste auf
rge200863   Zeige rge200863 auf Karte
Mitglied

images/avatars/avatar-413.gif

Herkunft: Deutschland
Motorrad: RGV250 , BMW R1200 GS Lc

rge200863 ist offline

RE: Rennanlage? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guten Morgen ,
ich fahre alle 3 RGVs mit Serienauspuff , ist schon OK so , die Rennanlagen drehen halt schöner aus

Hatte die Tyga mal drauf bin aber zurück auf Serie
20.08.2018 06:23 Profil von rge200863 anzeigen E-Mail an rge200863 senden Homepage von rge200863 Beiträge von rge200863 suchen Nehmen Sie rge200863 in Ihre Freundesliste auf
madin4
Mitglied

images/avatars/avatar-4225.jpg

Herkunft: 86911
Motorrad: VJ21a, TDM 850 3VD, R6 RJ03, XS400 2A2,

madin4 ist offline

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hoffe es ist ok wenn ich das nicht nur für Zweitakter betrachte, bei uns fahren da nicht viele rum.

Aber die meisten vor allem junge haben einen anderen Auspuff auf ihrem Moped, auch im Freundeskreis ist des des 1. was die ändern, die wissen auch, dass sie dadurch weniger Leistung haben.
Hauptsache so laut wies geht.
Ich glaub vielen geht´s einfach darum laut durch die Gegend zu fahren und an Zubehörsticker aufm Moped zu haben.
Aber dass sie mal in gute Reifen oder ins Fahrwerk investieren... naja, denen geht´s halt um was anderes.

Ich hab an den meisten meiner Motorräder den Originalen Auspuff drauf vor allem bei meiner TDM 850 ist des super. Die ist richtig schön leise.
04.09.2018 13:40 Profil von madin4 anzeigen E-Mail an madin4 senden Beiträge von madin4 suchen Nehmen Sie madin4 in Ihre Freundesliste auf
Zweitakthorscht
Nummernschildputzer

Herkunft: .
Motorrad: .

Zweitakthorscht ist offline

Zitat:
Original von letti
Auch wenn ich weiß das ich mir selbst ans Bein pinkle mit den lauten tröten zwecks Polizeiangst, Streckensperrungen, Anwohnerbeschwerden, schlechtes Image für Biker... Bla bla ect ect...

Ja, es ist wegen dem Sound Love im Bereich von 8k bis 12k geht mir eben jedesmal tierisch einer ab

Ja dafür ist wie wenn der tanga abreisst kurz vorm bumsen nuts
04.09.2018 14:02 Profil von Zweitakthorscht anzeigen E-Mail an Zweitakthorscht senden Beiträge von Zweitakthorscht suchen Nehmen Sie Zweitakthorscht in Ihre Freundesliste auf
sholloman   Zeige sholloman auf Karte
Mitglied

images/avatars/avatar-4131.jpg

Herkunft: Weihenzell
Motorrad: Prima 4S

sholloman ist offline

Ihr tragt Tanga shock

04.09.2018 14:44 Profil von sholloman anzeigen E-Mail an sholloman senden Beiträge von sholloman suchen Nehmen Sie sholloman in Ihre Freundesliste auf
holgert
Mitglied

holgert ist offline

Zitat:
Original von Zweitakthorscht
Zitat:
Original von letti

Ja dafür ist wie wenn der tanga abreisst kurz vorm bumsen nuts

YES! (und die 5+ Kilo, die eine Sportabgasanlage spart, kann man auch noch gebrauchen.)
05.09.2018 00:11 Profil von holgert anzeigen E-Mail an holgert senden Beiträge von holgert suchen Nehmen Sie holgert in Ihre Freundesliste auf
Lou   Zeige Lou auf Karte
Mitglied

images/avatars/avatar-4198.gif

Herkunft: Düsseldorf
Motorrad: RGV 250 Bj.92, RSV Mille ME Bj. 99

Lou ist offline

Zitat:
Original von letti
Auch wenn ich weiß das ich mir selbst ans Bein pinkle mit den lauten tröten zwecks Polizeiangst,

Vielleicht an der Stelle ne nette Erfahrung, die ich neulich machen konnte:

Bin am Wochenende zum ersten mal in meiner "Motorradkarriere" (8 Jahre mittlerweile) in eine groß angelegte Polizeikontrolle inkl. Geräuschmessung gekommen. Montierte Auspuffanlage: JL großes Grinsen

Zur fehlenden Nummer haben die nix gesagt, weil die sich mit dem Modell halt nicht auskennen.
Bei der Standgeräuschmessung (bei 5500rpm halten) kamen 97db raus. 95 sind im Schein eingetragen. Ergo noch in der Toleranz. Durfte weiter fahren daumenhoch

Möchte die JL nicht mehr missen. Trotz des Gesiffe. Der Sound ist einfach der Wahnsinn wenn die Schieber aufgehen. freak

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Lou: 05.09.2018 10:20.

05.09.2018 10:19 Profil von Lou anzeigen E-Mail an Lou senden Beiträge von Lou suchen Nehmen Sie Lou in Ihre Freundesliste auf
Tante Käthe   Zeige Tante Käthe auf Karte
Ich hab die Haare schön!

images/avatars/avatar-4147.jpg

Herkunft: Königreich Württemberg
Motorrad: Honda Innova 2T Turbo

Tante Käthe ist offline

Noch viel redlicher ist der Sound, wenn du im Abstand von ein zwei Metern dahinter herfährst biggrin

VJ21A:           Honda Innova: Spritmonitor.de

05.09.2018 10:22 Profil von Tante Käthe anzeigen E-Mail an Tante Käthe senden Beiträge von Tante Käthe suchen Nehmen Sie Tante Käthe in Ihre Freundesliste auf
Zweitakthorscht
Nummernschildputzer

Herkunft: .
Motorrad: .

Zweitakthorscht ist offline

Wenn du noch was siehst vor lauter Nebel nuts
05.09.2018 10:23 Profil von Zweitakthorscht anzeigen E-Mail an Zweitakthorscht senden Beiträge von Zweitakthorscht suchen Nehmen Sie Zweitakthorscht in Ihre Freundesliste auf
0separator   Zeige 0separator auf Karte
Sponsor

images/avatars/avatar-4159.jpg

Herkunft: Allgäu
Motorrad: habe ich auch.........

0separator ist offline

Zu fett!

05.09.2018 11:44 Profil von 0separator anzeigen E-Mail an 0separator senden Beiträge von 0separator suchen Nehmen Sie 0separator in Ihre Freundesliste auf
Ich hab die Haare schön!

Tante Käthe ist offline

Zitat:
Original von Zweitakthorscht
Wenn du noch was siehst vor lauter Nebel nuts

Wieso? Deine raucht doch gar ned. Und hinterm Roli bin ich bisher leider noch nicht gefahren... smile

05.09.2018 12:13 Profil von Tante Käthe anzeigen E-Mail an Tante Käthe senden Beiträge von Tante Käthe suchen Nehmen Sie Tante Käthe in Ihre Freundesliste auf
marconi
Sponsor

images/avatars/avatar-3185.jpg

Herkunft: Schweiz
Motorrad: NSR MC 28 mit Schweizer Zulassung und NSR 250 MC 21 für Rennstrecke, Laverda LZ 125

marconi ist offline

cheers kommt noch dieses WE

aber da ziehe ich so am Kabel, dass mir der Motor nicht zu rotzt biggrin
05.09.2018 12:16 Profil von marconi anzeigen E-Mail an marconi senden Beiträge von marconi suchen Nehmen Sie marconi in Ihre Freundesliste auf
hoffmahe
Mitglied

images/avatars/avatar-309.gif

Herkunft: RT, jetzt Thailand
Motorrad: aprilia rs 250/2 x LD01 + LD

hoffmahe ist offline

Hockenheim?
05.09.2018 14:32 Profil von hoffmahe anzeigen E-Mail an hoffmahe senden Beiträge von hoffmahe suchen Nehmen Sie hoffmahe in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von hoffmahe anzeigen
Ich hab die Haare schön!

Tante Käthe ist offline

Colmar-Berg

05.09.2018 14:47 Profil von Tante Käthe anzeigen E-Mail an Tante Käthe senden Beiträge von Tante Käthe suchen Nehmen Sie Tante Käthe in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur

Antwort erstellen
2takt-Forum.de - Die größte deutschsprachige Zweitakt Community! » 2-Takter » Suzuki RGV 250 // Aprilia RS 250 » Rennanlage?

Impressum