RegistrierungGalerieMitgliederlisteUsermapTeammitglieder & ImpressumSucheHäufig gestellte FragenZur StartseitePortal

2takt-Forum.de - Die größte deutschsprachige Zweitakt Community! » FAQ / Häufig gestellte Fragen » FAQ RGV/RS 250 » VHM Köpfe / Fussdichtung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen VHM Köpfe / Fussdichtung  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
0separator   Zeige 0separator auf Karte
Sponsor

images/avatars/avatar-4159.jpg

Herkunft: Allgäu
Motorrad: habe ich auch.........

0separator ist offline

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

cheers cheers cheers

28.08.2018 22:36 Profil von 0separator anzeigen E-Mail an 0separator senden Beiträge von 0separator suchen Nehmen Sie 0separator in Ihre Freundesliste auf
Sponsor

0separator ist offline

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Achso nochmal, colmar ist ok, hab uwe, bzw er mich soeben erreicht

28.08.2018 22:37 Profil von 0separator anzeigen E-Mail an 0separator senden Beiträge von 0separator suchen Nehmen Sie 0separator in Ihre Freundesliste auf
Tante Käthe   Zeige Tante Käthe auf Karte
Ich hab die Haare schön!

images/avatars/avatar-4147.jpg

Herkunft: Königreich Württemberg
Motorrad: Honda Innova 2T Turbo

Themenstarter Thema begonnen von Tante Käthe

Tante Käthe ist offline

dafür

VJ21A:           Honda Innova: Spritmonitor.de

28.08.2018 23:26 Profil von Tante Käthe anzeigen E-Mail an Tante Käthe senden Beiträge von Tante Käthe suchen Nehmen Sie Tante Käthe in Ihre Freundesliste auf
kawanova   Zeige kawanova auf Karte
Mitglied

images/avatars/avatar-341.gif

Herkunft: Llanfairpwll gwyngyllgogery chwyrndrobwll llantysilio gogogoch
Motorrad: .

kawanova ist offline

Zitat:
Original von Tante Käthe
Zitat:
Original von 0separator
100/ Mit der Schieblehre am Blödzinn gemessen.......... nuts nuts

Ich les einfach das ab, was auf der Anzeige steht. geschockt

Uwe ist im Urlaub.

Außerdem gibt es ja auch noch Messschrauben (Micrometer). Mit denen hab ich den Draht gemessen. Den wiederum kann man so einlegen, dass er beidseitig am Zylinder streift und halt mit Klebeband am Kolbenboden fixieren. Haben GP Fahrer/Mechaniker damals auch so gemacht, also wird's schon halbwegs passen.
29.08.2018 12:30 Profil von kawanova anzeigen E-Mail an kawanova senden Beiträge von kawanova suchen Nehmen Sie kawanova in Ihre Freundesliste auf
marconi
Sponsor

images/avatars/avatar-3185.jpg

Herkunft: Schweiz
Motorrad: NSR MC 28 mit Schweizer Zulassung und NSR 250 MC 21 für Rennstrecke, Laverda LZ 125

marconi ist offline

Zitat:
Original von drschneider

edit: ich bin ja auch fahrerisch noch weit vom Optimum entfernt, deswegen ergänzt sich das mit meinem Moped ganz gut teacher

du bist ja ein ganz schein-eiliger respekt
29.08.2018 13:19 Profil von marconi anzeigen E-Mail an marconi senden Beiträge von marconi suchen Nehmen Sie marconi in Ihre Freundesliste auf
Ich hab die Haare schön!

Tante Käthe ist offline

Zitat:
Original von marconi
Zitat:
Original von drschneider

edit: ich bin ja auch fahrerisch noch weit vom Optimum entfernt, deswegen ergänzt sich das mit meinem Moped ganz gut teacher

du bist ja ein ganz schein-eiliger respekt

shock shock shocking

29.08.2018 20:46 Profil von Tante Käthe anzeigen E-Mail an Tante Käthe senden Beiträge von Tante Käthe suchen Nehmen Sie Tante Käthe in Ihre Freundesliste auf
Ich hab die Haare schön!

Tante Käthe ist offline

Kurzer Erfahrungsbericht zu dem Setup ausm 1. Beitrag:

Die Fuhre lief unter Vollast in den ersten 3 Gängen okay, danach wie ein Sack Nüsse. Mangels Erfahrung dachte ich erstmal an ein Elektrikproblem, da es sich angefühlt hatte wie Zündaussetzer. Das geschulte "zu fett!" Auge vom 0separator Bertl hat mich dann auf den rechten Weg geführt großes Grinsen Da ich keine kleineren HDs als 270 dabei hatte, wurde erstmal die LuFi Matte entfernt, das ging schon in die richtige Richtung. Nach PWJ von 55 auf 35 und MAJ von 0,7 auf 1,1 ging sie dann echt gut. Reichlich Luft nach oben ist noch.

Mein Fazit: keine Angst vor kleinen Sprit- und grossen Luftdüsen aha

11.09.2018 00:02 Profil von Tante Käthe anzeigen E-Mail an Tante Käthe senden Beiträge von Tante Käthe suchen Nehmen Sie Tante Käthe in Ihre Freundesliste auf
Manuel
Kiesbettkönig

images/avatars/avatar-315.gif

Herkunft: Euskirchen
Motorrad: RS 250, 125, RSV4

Manuel ist offline

**PWJ von 55 auf 35 und MAJ von 0,7 auf 1,1 ging sie dann echt gut. Reichlich Luft nach oben ist noch.***

bei welcher Temperatur und Luftdruck?

Also mal angenommen, dass du jetzt eine 0,5er FuDi und die CNC Köpfe mit entsprechendem Quetschspalt fährst, sagen wir nahe den 1mm Qs

Ich würde keinen Meter in Ruhe fahren können, geschweigedenn den Hahn aufreißen mit einer 270er HD und 1,1er MAJ, wenn dazu eine JL/Jolly/Tyga verbaut ist.
Auf einer Arrow mag das ggf. noch laufen.

Aber ich bin nie wieder kleiner als 300/290 gefahren, seit dem ich die JL oder Jolly drauf hatte mit den anderen Köpfen.
Und selbst damit ist sie schon mal fest gegangen (aber lief zumindest eine Runde verdammt gut shocking ), selbst bei 25° und mehr.

Kraft kommt von Kraftstoff biggrin

Bei den Mopeten mit richtig Bums sind Bedüsungen von 370/380 keine Ausnahme.

Aber ich muss auch wieder bei Null anfangen, wenn ich denn mal meinen Motor mit Guidos gemachten Zylindern zusammenbaue. Ich fange dann mal bei 350 an. Lieber absaufen als festgehen großes Grinsen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Manuel: 11.09.2018 13:52.

11.09.2018 13:51 Profil von Manuel anzeigen E-Mail an Manuel senden Homepage von Manuel Beiträge von Manuel suchen Nehmen Sie Manuel in Ihre Freundesliste auf
Ich hab die Haare schön!

Tante Käthe ist offline

Tja, da kannste mal sehen... Theorie und Praxis.

Ich bin damit 1 Training und 2 Rennen gefahren. 2 x vormittags und 1 x nachmittags... .luftdruck war morgens WIMRE 1060 (oder 1020).

Ich behaupte, da ist noch Luft nach oben (unten). Null Detos, und das bei der ewig langen Geraden in Colmar-Berg.

11.09.2018 14:14 Profil von Tante Käthe anzeigen E-Mail an Tante Käthe senden Beiträge von Tante Käthe suchen Nehmen Sie Tante Käthe in Ihre Freundesliste auf
marconi
Sponsor

images/avatars/avatar-3185.jpg

Herkunft: Schweiz
Motorrad: NSR MC 28 mit Schweizer Zulassung und NSR 250 MC 21 für Rennstrecke, Laverda LZ 125

marconi ist offline

Der Luftdruck war am Samstag 1065 und am Sonntag 1060, morgens hatte es 19° und am Nachmittag 24°

und ich habe für unsere Tante, Avgas/Super98, 50/50 vorgemischt

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von marconi: 11.09.2018 15:29.

11.09.2018 15:29 Profil von marconi anzeigen E-Mail an marconi senden Beiträge von marconi suchen Nehmen Sie marconi in Ihre Freundesliste auf
Blade Haza
Mitglied

Herkunft: Österreich
Motorrad: Duc 998, Aprilia RS 250

Blade Haza ist offline

Die riesen HD mit den großen MAJ funktionieren nur am Ring vielleicht.

Ich hab meine, die ich aber nur auf der Straße fahre, mit HD 270/260 und MAJ 0.9 bedüst und sie zieht jetzt sauber durch ohne einen einzigen Hänger. Ich habe auch eine JL und andere Köpfe vom Förster verbaut. Auch die grobe LuFi Matte ist drin, der Airboxdeckel ist aber Serie.
Eines muss ich aber sagen, ich hab die PWJ auf 65/45 vergößert um ganz oben und bei Vollast auf der sicheren Seite zu sein.

Dieses Setup funzt bei 14°C und auch bei 30°C. Die Empfehlung von Hr. Förster war 310/300 bei MAJ 1.5, das hat aber nicht funktioniert. Wohlgemerkt auf der Straße, am Ring wird es schon gehen. Ab 9.000 ging das auch aber darunter hat sie geruckt und gestottert wie Sau.

lG
Flo

12.09.2018 08:40 Profil von Blade Haza anzeigen E-Mail an Blade Haza senden Beiträge von Blade Haza suchen Nehmen Sie Blade Haza in Ihre Freundesliste auf
Sponsor

0separator ist offline

Am Samstag wars zudem sehr trocken. Nur 20%

12.09.2018 08:46 Profil von 0separator anzeigen E-Mail an 0separator senden Beiträge von 0separator suchen Nehmen Sie 0separator in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur

Antwort erstellen
2takt-Forum.de - Die größte deutschsprachige Zweitakt Community! » FAQ / Häufig gestellte Fragen » FAQ RGV/RS 250 » VHM Köpfe / Fussdichtung

Impressum