RegistrierungGalerieMitgliederlisteUsermapTeammitglieder & ImpressumSucheHäufig gestellte FragenZur StartseitePortal

2takt-Forum.de - Die größte deutschsprachige Zweitakt Community! » 2-Takter » Bimota V-due » explosionszeichnung motor vdue » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen explosionszeichnung motor vdue  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
2stroker250
Mitglied

Herkunft: Eisenach
Motorrad: rgv 250

2stroker250 ist offline

explosionszeichnung motor vdue Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo, ich suche explosionszeichnungen für den Motor der vdue 500. Habe im Internet nicht wirklich was gefunden bis auf eine schnittdarstellung ,worauf nicht alles erkennbar ist. Mich interessiert nur wie der Motor von innen aussieht, Fotos würden natürlich auch reichen . Je mehr desto besser . Hoffe mir kann jemand helfen. MfG Eric
05.09.2018 06:43 Profil von 2stroker250 anzeigen E-Mail an 2stroker250 senden Beiträge von 2stroker250 suchen Nehmen Sie 2stroker250 in Ihre Freundesliste auf
kub
Mitglied

Herkunft: Lausitz
Motorrad: RS250

kub ist offline

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

http://www.bimota-teile.de/Parts/parts.htm
05.09.2018 09:08 Profil von kub anzeigen E-Mail an kub senden Beiträge von kub suchen Nehmen Sie kub in Ihre Freundesliste auf
2stroker250
Mitglied

Themenstarter Thema begonnen von 2stroker250

2stroker250 ist offline

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Perfekt ! Genau sowas hab ich gesucht. Danke !
05.09.2018 12:03 Profil von 2stroker250 anzeigen E-Mail an 2stroker250 senden Beiträge von 2stroker250 suchen Nehmen Sie 2stroker250 in Ihre Freundesliste auf
kub
Mitglied

Herkunft: Lausitz
Motorrad: RS250

kub ist offline

Darf man fragen was du vor hast ?
05.09.2018 16:08 Profil von kub anzeigen E-Mail an kub senden Beiträge von kub suchen Nehmen Sie kub in Ihre Freundesliste auf
2stroker250
Mitglied

2stroker250 ist offline

Bin dabei ein Motorgehäuse zu fräsen für einen Motor mit 90° v2 und 400ccm pro Zylinder. Der "Grundaufbau" soll dem vdue Motor entsprechen.
10.09.2018 19:54 Profil von 2stroker250 anzeigen E-Mail an 2stroker250 senden Beiträge von 2stroker250 suchen Nehmen Sie 2stroker250 in Ihre Freundesliste auf
Blade Haza
Mitglied

Herkunft: Österreich
Motorrad: Duc 998, Aprilia RS 250

Blade Haza ist offline

Sehr spannend! Ich hoffe die berichtest darüber hier ein bisschen.

lG
Flo

11.09.2018 07:15 Profil von Blade Haza anzeigen E-Mail an Blade Haza senden Beiträge von Blade Haza suchen Nehmen Sie Blade Haza in Ihre Freundesliste auf
2stroker250
Mitglied

2stroker250 ist offline

Wenn jemand Interesse daran hat werde ich selbstverständlich davon berichten daumenhoch

Jetziger stand : Gehäusehälften sind außen gefräst, trennebene 10mm außer Mitte und flachgeschliffen. Passstifte sind drin, das beide Hälften zusammen bearbeitet werden können , sollen ja deckungsgleich sein ,

Nächster Schritt wird das ausspindeln der Kurbelwellen Lagersitze, sowie eine Kreistasche für die Kurbelwangen. Kann ich leider erst machen wenn die kW da ist. ( 2-3 Wochen)
Zylinder sind von einem yamaha waverunner 800 mit ASS .

Ich mache noch Fotos, die sind Aussagekräftiger .
11.09.2018 15:51 Profil von 2stroker250 anzeigen E-Mail an 2stroker250 senden Beiträge von 2stroker250 suchen Nehmen Sie 2stroker250 in Ihre Freundesliste auf
vollifisch
Mitglied

images/avatars/avatar-3419.jpg

Herkunft: Dortmund
Motorrad: Vdue/ Gixxer K1 / Piaggio skr/Yamaha MT o9

vollifisch ist offline

Das klingt ja interessant shock
Kann man sich beteiligen an der Sache nixweiss Technisch oder mit Geld?

Denk bei den Kurbelwellen an eine asymetrische Wuchtung teacher
wenn du eine Vdue KW haben möchtest zum vergleichen kann ich dir helfen großes Grinsen

Welchen Hub hast du dir vorgestellt?

Welches Getriebe/Kupplung schwebt dir da vor?

In welchem Fahrwerk soll der Motor denn wüten?

Gruß Volker
11.09.2018 16:15 Profil von vollifisch anzeigen E-Mail an vollifisch senden Beiträge von vollifisch suchen Nehmen Sie vollifisch in Ihre Freundesliste auf
2stroker250
Mitglied

2stroker250 ist offline

Die Zylinder haben 78 mm Hub. Ja wenn es nicht so schwer wäre an 2 v due Kurbelwellen zu Kommen, würde ich die natürlich nehmen.
Wenn die Finanzen für mich keine Rolle spielen würden, würde ich mir einfache einen rg 500 Motor kaufen. Aber da ich nicht mal so 5000€ locker machen kann muss ich mir halt nen Motor bauen. nixweiss

Was Kupplung und Getriebe angeht, hab ich 2 Kriterien, 6 Gänge und hydraulische Kupplung. Alles weitere entscheide ich wenn
Es soweit ist Augenzwinkern

Für Vorschläge und Tipps bin ich immer offen ,
12.09.2018 09:15 Profil von 2stroker250 anzeigen E-Mail an 2stroker250 senden Beiträge von 2stroker250 suchen Nehmen Sie 2stroker250 in Ihre Freundesliste auf
Henning #17
Mitglied

images/avatars/avatar-4179.gif

Herkunft: Schleswig-Holstein
Motorrad: RSV4 Factory Race only & RS 250 LD Race only

Henning #17 ist offline

daumenhoch redliches Projekt! Bitte weiterhin berichten, wir wollen Fotos sehen.
12.09.2018 11:09 Profil von Henning #17 anzeigen E-Mail an Henning #17 senden Beiträge von Henning #17 suchen Nehmen Sie Henning #17 in Ihre Freundesliste auf
jorkifumi   Zeige jorkifumi auf Karte
Mitglied

images/avatars/avatar-4218.jpg

Herkunft: in B in D
Motorrad: aprilia durable longlife low cost serienhöbel

jorkifumi ist offline

Zitat:
Original von 2stroker250 Aber da ich nicht mal so 5000€ locker machen kann muss ich mir halt nen Motor bauen. nixweiss

Bist du dir sicher dass du beim selbstgefertigten Motor günstiger wegkommst? nixweiss

12.09.2018 12:07 Profil von jorkifumi anzeigen Beiträge von jorkifumi suchen Nehmen Sie jorkifumi in Ihre Freundesliste auf
Bartimaus
Mitglied

images/avatars/avatar-4224.jpg

Herkunft: NRW
Motorrad: Aprilia:RS125, RS4-125, SR50R, Dorsoduro SMV750 ABS. Ex: RD250LC1,RD35031K,RD 3501WW

Bartimaus ist offline

Hammer Projekt ! Respekt cheers

Ich kenne den WaveRunner800 nicht, aber ich nehme mal an, das das ein Reihen2Zyl ist, korrekt ?

12.09.2018 15:14 Profil von Bartimaus anzeigen E-Mail an Bartimaus senden Beiträge von Bartimaus suchen Nehmen Sie Bartimaus in Ihre Freundesliste auf
2stroker250
Mitglied

2stroker250 ist offline

Naja ich bin was das arbeiten an fräsen/dreh/Schleifmaschinen etc recht fit sag ich mal, und da mein Chef mir ermöglicht nach Feierabend daran zu arbeiten Warum nicht. Muss sozusagen zyl. KW. Usw kaufen, denke das kommt schon günstiger.

Davon abgesehen Bau ich allgemein gerne was , gabelbrücken und fusrasten werden i wann langweilig. großes Grinsen

Jo waverunner sind jetski von yamaha, Gibt's mit Reihen 2 Zylinder und auch als 3 Zylinder. Ca 150 PS Serie .
12.09.2018 15:30 Profil von 2stroker250 anzeigen E-Mail an 2stroker250 senden Beiträge von 2stroker250 suchen Nehmen Sie 2stroker250 in Ihre Freundesliste auf
jorkifumi   Zeige jorkifumi auf Karte
Mitglied

images/avatars/avatar-4218.jpg

Herkunft: in B in D
Motorrad: aprilia durable longlife low cost serienhöbel

jorkifumi ist offline

Zitat:
Original von 2stroker250
Davon abgesehen Bau ich allgemein gerne was , gabelbrücken und fusrasten werden i wann langweilig. großes Grinsen

dafür

12.09.2018 15:51 Profil von jorkifumi anzeigen Beiträge von jorkifumi suchen Nehmen Sie jorkifumi in Ihre Freundesliste auf
marconi
Sponsor

images/avatars/avatar-3185.jpg

Herkunft: Schweiz
Motorrad: NSR MC 28 mit Schweizer Zulassung und NSR 250 MC 21 für Rennstrecke, Laverda LZ 125

marconi ist offline

wir hatten ein Projekt mit dem 995er Rotax

schade ist der MBW gestorben

der 995er hat 160 Nm, Leistung ist völlig egal, das ist eh nur ein momentaner Betriebszustand

wir haben den 995er ins CAD übernommen und wollten auch ein Motorgehäuse fräsen. Meine Idee war, unten am Gehäuse eine Platte anzubringen um eventuell eine zweite Zylinderbank im 90°V anzuschrauben.
Hätten wir halt eine Kurbelwelle konstruieren müssen aber die mögliche Option hätten wir gehabt.

Als Getriebe war der Würfel für ein 1000er MZ Getriebe gefallen, den die haben uns damals unterstützt und ich denke, mindestens die Kupplung liegt noch irgendwo im Regal rum

nun egal, ich habe den 995er zweimal hier im Forum ausgeschrieben und kein Mensch hat sich interessiert nun läuft er auf dem Balkan in einem Snowmobil
12.09.2018 15:57 Profil von marconi anzeigen E-Mail an marconi senden Beiträge von marconi suchen Nehmen Sie marconi in Ihre Freundesliste auf
2stroker250
Mitglied

2stroker250 ist offline

Kurbelwelle zu konstruieren ist das eine, sie auch herzustellend das andere, schade das das Projekt daran gescheitert ist.
12.09.2018 17:34 Profil von 2stroker250 anzeigen E-Mail an 2stroker250 senden Beiträge von 2stroker250 suchen Nehmen Sie 2stroker250 in Ihre Freundesliste auf
marconi
Sponsor

images/avatars/avatar-3185.jpg

Herkunft: Schweiz
Motorrad: NSR MC 28 mit Schweizer Zulassung und NSR 250 MC 21 für Rennstrecke, Laverda LZ 125

marconi ist offline

das Projekt ist daran gescheitert, dass ich MBW eines Tages in seinem Arbeitszimmer in seinem Leichensaft auffinden musste
12.09.2018 20:53 Profil von marconi anzeigen E-Mail an marconi senden Beiträge von marconi suchen Nehmen Sie marconi in Ihre Freundesliste auf
2stroker250
Mitglied

2stroker250 ist offline

Um nochmal auf evtl Beteiligung zurück zu Kommen, ich suche noch zwei Vergaser (logischerweise baugleich). Hat jemand vielleicht was passendes über ?
13.09.2018 09:14 Profil von 2stroker250 anzeigen E-Mail an 2stroker250 senden Beiträge von 2stroker250 suchen Nehmen Sie 2stroker250 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur

Antwort erstellen
2takt-Forum.de - Die größte deutschsprachige Zweitakt Community! » 2-Takter » Bimota V-due » explosionszeichnung motor vdue

Impressum