RegistrierungGalerieMitgliederlisteUsermapTeammitglieder & ImpressumSucheHäufig gestellte FragenZur StartseitePortal

2takt-Forum.de - Die größte deutschsprachige Zweitakt Community! » 2-Takter » Honda NS(R) - 400/250/125 » Fragen zu Restaurierung MC16 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Fragen zu Restaurierung MC16  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Hörbi
Mitglied

Herkunft: Nähe Baden Baden
Motorrad: Maico MD250LK

Hörbi ist offline

Fragen zu Restaurierung MC16 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

seit Samstag steht eine MC16 in der Garage.

Zustand ist schlechter,als auf den Bildern und muß komplett auseinander.Bis auf die Rückspiegel und das Schloss hinter der Sitzbank scheint auch alles komplett zu sein.

Fragen.

Der Rahmen ist lackiert und der Lack fehlt auch schon stellenweise.
Neu lackieren oder Eloxiern?
Seltsamerweise ist das kein 2K Lack und geht mit Aceton runter,ebenso der Lack auf den Felgen.

Wo finde ich die Motornummer?Ein Aufkleber mit japanischen Schriftzeichen ist zu sehen,aber keine Nummer.

Die Verkleidung muß neu lackiert werden.Sind das alles Afkleber oder sind die Zierstreifen lackiert?
Wenn Aufkleber,woher beziehen?
Wenn lackiert,wer wäre hierbei zu empfehlen?

Die Holmen sind rostig.Beim Wissing machen lassen?
Standrohre auch überholen lassen?

Die Verkleidungsscheibe muß auch neu.
Woher beziehen oder wo anfertigen lassen?

Vor 2 Tagen las ich in einem anderen Forum von Problemen bei einer Einzelabnahme MC18 wegen der Beleuchtung.
Wird doch hoffentlich alles gut gehen!?

Brauche ich eine Unbedenklichkeitsbestätigung?
Technisches Datenblatt wird von Honda ausgestellt.
Die Frachtpapiere sind dabei,nur muß ich das mal übersetzen lassen.....

Vielen Dank bis dahin.

Gruß,Hörbi

11.10.2018 14:20 Profil von Hörbi anzeigen E-Mail an Hörbi senden Beiträge von Hörbi suchen Nehmen Sie Hörbi in Ihre Freundesliste auf
Tante Käthe   Zeige Tante Käthe auf Karte
Ich hab die Haare schön!

images/avatars/avatar-4147.jpg

Herkunft: Königreich Württemberg
Motorrad: Honda Innova 2T Turbo

Tante Käthe ist online

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Interessant!

http://www.nsr250.net/history_mc16.html

Wiegt die wirklich nur 125kg trocken? Bzw. 141kg "nass"?

Die Streifen bzw. das Design ist laut Fiche lackiert, zumindest haben diese Elemente keine Teilenummer. Guggst du z.B. hier;
https://www.cmsnl.com/honda-nsr250r-1986...ml#.W79ERdzeCHo

Aufkleberfuzzi hat der Zweitakthorscht glaub nen guten an der Hand.

Standrohre musst du selbst beurteilen, ob die noch zu retten sind. Im Aftermarket wirst du hier kaum was finden... wenn dann neu - sofern noch lieferbar. Warum nicht einfach probieren? Wenn sie nicht dicht werden, kannst du immer noch nach Alternativen schauen.

Verkleidungsscheiben könntest du u.U. bei MRA fündig werden. Frag dort doch mal an. Die haben uns neulich ein paar MC21 Scheiben nachgemacht.

Viel Erfolg beim Restaurieren dieses tollen Moppeds!

cheers

VJ21A:           Honda Innova: Spritmonitor.de

11.10.2018 14:42 Profil von Tante Käthe anzeigen E-Mail an Tante Käthe senden Beiträge von Tante Käthe suchen Nehmen Sie Tante Käthe in Ihre Freundesliste auf
str-500   Zeige str-500 auf Karte
Mitglied

images/avatars/avatar-4050.jpg

Herkunft: Freistaat Oberfranken
Motorrad: TSR-AC28M; Spondon-STR-500; Spondon-RS250-NX5

str-500 ist offline

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

teacher

teile gibts wie sand am meer daumenhoch

https://www.ebay.co.uk/sch/i.html?_from=...nc&LH_PrefLoc=2

11.10.2018 15:14 Profil von str-500 anzeigen E-Mail an str-500 senden Homepage von str-500 Beiträge von str-500 suchen Nehmen Sie str-500 in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von str-500: Spondon-STR-500
Ich hab die Haare schön!

Tante Käthe ist online

Ich bin davon ausgegangen, dass er Neuteile sucht. Alten, vergammelten Schrott hat er doch schon.

11.10.2018 15:22 Profil von Tante Käthe anzeigen E-Mail an Tante Käthe senden Beiträge von Tante Käthe suchen Nehmen Sie Tante Käthe in Ihre Freundesliste auf
marconi
Sponsor

images/avatars/avatar-3185.jpg

Herkunft: Schweiz
Motorrad: NSR MC 28 mit Schweizer Zulassung und NSR 250 MC 21 für Rennstrecke, Laverda LZ 125

marconi ist offline

Ich habe grad so eine MC16 in Buriram gesehen, mit 3 feisen Personen drauf, Federung vollanschlag, Reifen platt und Verkleidungskiel hat am Boden gestreifft.

Ich habe es schon an anderer Stelle gesagt, ich hatte in den letzten 25 Jahren, 5 MC21 und ich habe noch von jeder Teile uebrig
11.10.2018 15:40 Profil von marconi anzeigen E-Mail an marconi senden Beiträge von marconi suchen Nehmen Sie marconi in Ihre Freundesliste auf
marconi
Sponsor

Motorrad: NSR MC 28 mit Schweizer Zulassung und NSR 250 MC 21 für Rennstrecke, Laverda LZ 125

marconi ist offline

Ich bin sogar ueberzeugt, an den Rahmen passt auch eine MC21 und 28 Verkleidung

Von mir kannst eine originale MC28 Verkleidung haben, habe ich 2 zu verkaufen.
ist doch bei der Einzelabnahme egal, das weiss doch kein Pruefer, original Honda ist doch original Honda
11.10.2018 15:50 Profil von marconi anzeigen E-Mail an marconi senden Beiträge von marconi suchen Nehmen Sie marconi in Ihre Freundesliste auf
marconi
Sponsor

marconi ist offline

der Rahmen ist sicher nicht vom Werk aus lackiert

Zierstreifen sind geklebt

der Wou wuerde dir eine MC21 MRA Scheibe verkaufen, die passt an der MC16, die passt aber nicht an eine MC28 Frontverkleidung

Motornummer ist links, neben der Kickstarterwelle
11.10.2018 15:57 Profil von marconi anzeigen E-Mail an marconi senden Beiträge von marconi suchen Nehmen Sie marconi in Ihre Freundesliste auf
Hörbi
Mitglied

Themenstarter Thema begonnen von Hörbi

Hörbi ist offline

RE: Fragen zu Restaurierung MC16 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für die Nachrichten.

https://www.cmsnl.com/honda-nsr250r-1986...ml#.W79ERdzeCHo

Interessante Seite,die Preise sind aber auch interessant.

Die Honda fühlt sich leicht an,wie Mopped.Denke daß das Gewicht schon stimmt.

Ne Scheibe hab ich nun schon bei Eibei geschossen,aus Australien.
95,- Australische Dollar.Sicher kommt da aber noch Mehrzahlsteuer dazu.
Es gab - gibt die in klar,rauchglas und dunkel.Hab die in rauchglas genommen.
https://www.ebay.com/itm/Honda-NSR250-19...YKV7g:rk:1:pf:0

Nur die Spiegel scheinen rar zu sein.

Ja,die schmalen Streifen sind geklebt.

Egay UK ist bekannt,hab mir dort schon vor 5 jahren einen Ersatzmotor NS400 besorgt und gestern paar Teile für die MC16.

Der Rahmen und die Schwinge haben das selbe Finisch und dort ist ein Lack drauf.
Für mich sieht das aber original aus.
Wundert mich nur,daß eben kein 2K Lack.
Gut das macht die Sache auch leichter zu entfernen.

Die Verkleidung ansich ist ok,halt von der Sonne verwöhnt.

Vor dem Kühler muß etwas zwischen den Verkleidungsteilen montiert gewesen sein.Verstrebung oder so in der Art.
Hab auf den Bildern im Net nichts gesehen.

Werd gleich mal nach der Nummer schauen.

Gruß,Hörbi

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Hörbi: 11.10.2018 19:19.

11.10.2018 16:51 Profil von Hörbi anzeigen E-Mail an Hörbi senden Beiträge von Hörbi suchen Nehmen Sie Hörbi in Ihre Freundesliste auf
Ich hab die Haare schön!

Tante Käthe ist online

Bevor du bei CMS Sachen bestellst, meld dich mal bei mir.

Und aufpassen: Die Preise dort sind netto, da kommen noch 9 Euro Versand und 19% Steuer drauf.

11.10.2018 16:54 Profil von Tante Käthe anzeigen E-Mail an Tante Käthe senden Beiträge von Tante Käthe suchen Nehmen Sie Tante Käthe in Ihre Freundesliste auf
Hörbi
Mitglied

Hörbi ist offline

Zitat:
Original von Tante Käthe
Bevor du bei CMS Sachen bestellst, meld dich mal bei mir.

Und aufpassen: Die Preise dort sind netto, da kommen noch 9 Euro Versand und 19% Steuer drauf.

Ja,geht klar.

Die Motornummer ist in japanischen Schriftzeichen auf einem kleinen schwarzen Aufkleber.

Ist japanisch schwer zu lernen? biggrin

11.10.2018 17:02 Profil von Hörbi anzeigen E-Mail an Hörbi senden Beiträge von Hörbi suchen Nehmen Sie Hörbi in Ihre Freundesliste auf
Ich hab die Haare schön!

Tante Käthe ist online

Eigentlich nicht. Nur die Buchstaben und die Zahlen sind schwierig, der REst ist ziemlich einfach.

11.10.2018 17:05 Profil von Tante Käthe anzeigen E-Mail an Tante Käthe senden Beiträge von Tante Käthe suchen Nehmen Sie Tante Käthe in Ihre Freundesliste auf
Hörbi
Mitglied

Hörbi ist offline

Zitat:
Original von Tante Käthe
Eigentlich nicht. Nur die Buchstaben und die Zahlen sind schwierig, der REst ist ziemlich einfach.

Also dann versuche ich es mal mit dem Rest like

11.10.2018 17:08 Profil von Hörbi anzeigen E-Mail an Hörbi senden Beiträge von Hörbi suchen Nehmen Sie Hörbi in Ihre Freundesliste auf
marconi
Sponsor

marconi ist offline

Dann versuche ich es nochmal:

Die MotorenNr ist links oberhalb vom Kickstarter im Gehäuse eingestanzr, MC16-E......

Auf der schwarzen Folie ist die RahmenNr drauf
12.10.2018 03:01 Profil von marconi anzeigen E-Mail an marconi senden Beiträge von marconi suchen Nehmen Sie marconi in Ihre Freundesliste auf
Hörbi
Mitglied

Hörbi ist offline

Ah jetzt ja,

ich mußte schon ganz genau hinsehen,um etwas zu erkennen.

Ist bei dem Motor unterhalb vom Kickstarter eingeschlagen.

Etwas Sprühöl drauf,ein wenig rubbeln und es wart Licht. daumenhoch

Gruß,Hörbi

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Hörbi: 12.10.2018 10:25.

12.10.2018 10:04 Profil von Hörbi anzeigen E-Mail an Hörbi senden Beiträge von Hörbi suchen Nehmen Sie Hörbi in Ihre Freundesliste auf
Ich hab die Haare schön!

Tante Käthe ist online

Well done buddy respekt

12.10.2018 10:25 Profil von Tante Käthe anzeigen E-Mail an Tante Käthe senden Beiträge von Tante Käthe suchen Nehmen Sie Tante Käthe in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur

Antwort erstellen
2takt-Forum.de - Die größte deutschsprachige Zweitakt Community! » 2-Takter » Honda NS(R) - 400/250/125 » Fragen zu Restaurierung MC16

Impressum