RegistrierungGalerieMitgliederlisteUsermapTeammitglieder & ImpressumSucheHäufig gestellte FragenZur StartseitePortal

2takt-Forum.de - Die größte deutschsprachige Zweitakt Community! » 2-Takter » Suzuki RGV 250 // Aprilia RS 250 » Jolly Moto VJ21A » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Jolly Moto VJ21A  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
jorkifumi   Zeige jorkifumi auf Karte
Mitglied

images/avatars/avatar-4218.jpg

Herkunft: in B in D
Motorrad: aprilia durable longlife low cost serienhöbel

jorkifumi ist offline

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von stihl
früher wurde gesagt,dass diese anlage die hitze nicht schnell genug vom zylinder abführen kann.
ich tippe mal darauf,dass es am rumgurken im stadtverkehr lag.
auf der renne ist immer genügend durchzug,daher kein hitzestau.

gruss stihl

Ich vermute eher das bei mehr "Durchzug" auch mehr Hitze abzuführen ist und es deswegen bei Vollast gerne mal zu heiß wurde. So zumindest bei dem einen oder anderen Fall auf der Rennstrecke bzw. bei der IGK.

30.10.2018 12:26 Profil von jorkifumi anzeigen Beiträge von jorkifumi suchen Nehmen Sie jorkifumi in Ihre Freundesliste auf
wiba
Mitglied

images/avatars/avatar-4054.jpg

Herkunft: Deutschland
Motorrad: Klapprad

wiba ist offline

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Innendurchmesser ist keine 22mm so wie behauptet wird.
Er ist kleiner.
Weiter innen an den Schweissnähten, macht der "Nahtdurchfall" es noch enger.
Da braucht es schon einen sehr langen Fräser, um da dran zu kommen.
30.10.2018 22:40 Profil von wiba anzeigen E-Mail an wiba senden Beiträge von wiba suchen Nehmen Sie wiba in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie wiba in Ihre Kontaktliste ein
madin4
Mitglied

images/avatars/avatar-4225.jpg

Herkunft: 86911
Motorrad: VJ21a, TDM 850 3VD, R6 RJ03, XS400 2A2,

madin4 ist offline

Wisst ihr wie viele unterschiedliche Jollys es für die VJ21 gab?

Meine sieht etwas anders aus.
Vorallem die Dämpfer. wobei ich keine Ahnung hab, ob die da so überhaupt dazugehören.

Der Vorbesitzer hat die zwischenzeitlich für andere Mopeds verwendet..

Edit:
Des ist die "Ersatzteil" 250er für die ich bald alle relevanten Teile zusammen hab, dass die auch wieder auf die Straße kommt smile .
Deswegen schaut des so schlimm aus.. Ist alles auf der Liste für 2019/20 großes Grinsen

Dateianhänge:
jpg 20181031_121932.jpg (301,19 KB, 410 mal heruntergeladen)
jpg 20181031_143609.jpg (337,11 KB, 396 mal heruntergeladen)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von madin4: 31.10.2018 22:59.

31.10.2018 22:58 Profil von madin4 anzeigen E-Mail an madin4 senden Beiträge von madin4 suchen Nehmen Sie madin4 in Ihre Freundesliste auf
jorkifumi   Zeige jorkifumi auf Karte
Mitglied

images/avatars/avatar-4218.jpg

Herkunft: in B in D
Motorrad: aprilia durable longlife low cost serienhöbel

jorkifumi ist offline

Besorg dir ne alte Arrow und erfreue dich an den Restkilometern deiner Welle like

01.11.2018 10:59 Profil von jorkifumi anzeigen Beiträge von jorkifumi suchen Nehmen Sie jorkifumi in Ihre Freundesliste auf
madin4
Mitglied

madin4 ist offline

großes Grinsen

Ja die welle muss bei dem Motor auch noch raus, mal sehen was man damit machen kann, im CAD hab ich sie schon erstellt. Es muss eine Lösung des Problems geben.
01.11.2018 11:57 Profil von madin4 anzeigen E-Mail an madin4 senden Beiträge von madin4 suchen Nehmen Sie madin4 in Ihre Freundesliste auf
rgvbaron
Mitglied

Herkunft: Hammersbach
Motorrad: RGV250

rgvbaron ist offline

Jolly: 1. und letzte Generation

Dateianhänge:
jpg 037.jpg (986,33 KB, 317 mal heruntergeladen)
jpg f orum.jpg (690 KB, 328 mal heruntergeladen)
jpg 052 (2).jpg (655,11 KB, 320 mal heruntergeladen)
02.11.2018 14:27 Profil von rgvbaron anzeigen E-Mail an rgvbaron senden Beiträge von rgvbaron suchen Nehmen Sie rgvbaron in Ihre Freundesliste auf
Tante Käthe   Zeige Tante Käthe auf Karte
Ich hab die Haare schön!

images/avatars/avatar-4147.jpg

Herkunft: Königreich Württemberg
Motorrad: Honda Innova 2T Turbo

Themenstarter Thema begonnen von Tante Käthe

Tante Käthe ist offline

Interessant. Die 1. Version ist es demnach definitiv nicht - ausser an meiner hat an den Stingern schon jemand Hand angelegt. Bei dir sind die länger und abgewinkelt.

Wie schaut das denn bei der neuen aus? Übergang linke Birne zum ESD?

VJ21A:           Honda Innova: Spritmonitor.de

02.11.2018 14:45 Profil von Tante Käthe anzeigen E-Mail an Tante Käthe senden Beiträge von Tante Käthe suchen Nehmen Sie Tante Käthe in Ihre Freundesliste auf
rgvbaron
Mitglied

Herkunft: Hammersbach
Motorrad: RGV250

rgvbaron ist offline

.......das Abgewinkelte an der linken Jolly kannste vergessen, musste nur die linke Jolly wegen Umbau auf eine hintere Einarmschwinge umschweißen. Die im Bild obere Jolly ist nicht geändert.
04.11.2018 00:08 Profil von rgvbaron anzeigen E-Mail an rgvbaron senden Beiträge von rgvbaron suchen Nehmen Sie rgvbaron in Ihre Freundesliste auf
Ich hab die Haare schön!

Tante Käthe ist offline

Hab die Tüten gestern mal angebaut und wir sind heute ne kleine, gemütliche Runde gefahren.

redlicher Sound, Optik dto.. bisschen laut sind sie. Über Leistungsabgabe im Vergleich zu meiner Arrow kann ich nicht wirklich was sagen... Dazu ist mein Motor zu fertig und wir waren zu langsam.

Die Stinger haben innen übrigens nur 20mm.

shocking

04.11.2018 15:28 Profil von Tante Käthe anzeigen E-Mail an Tante Käthe senden Beiträge von Tante Käthe suchen Nehmen Sie Tante Käthe in Ihre Freundesliste auf
wiba
Mitglied

images/avatars/avatar-4054.jpg

Herkunft: Deutschland
Motorrad: Klapprad

wiba ist offline

Mit Ölkohle und Schweisnahtdurchhang wird es noch weniger, wie ich oben bereits schrieb.
Die Stinger werden heute mit mehr Durchmesser ausgestattet bzw. mit der Möglichkeit Reduzierhülsen einzusetzen.
Wenn man ganz sicher sein will, muß man mit einer Kugel den Stinger durchfahren.
05.11.2018 09:15 Profil von wiba anzeigen E-Mail an wiba senden Beiträge von wiba suchen Nehmen Sie wiba in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie wiba in Ihre Kontaktliste ein
Ich hab die Haare schön!

Tante Käthe ist offline

Fachfrage: Spielt die Länge (des Stingers) hier eine Rolle? nixweiss

05.11.2018 09:21 Profil von Tante Käthe anzeigen E-Mail an Tante Käthe senden Beiträge von Tante Käthe suchen Nehmen Sie Tante Käthe in Ihre Freundesliste auf
letti
Mitglied

Herkunft: Eichsfeld
Motorrad: RG 500, RS 250, ETZ 250

letti ist offline

Zitat:
Original von Tante Käthe
Fachfrage: Spielt die Länge (des Stingers) hier eine Rolle? nixweiss

Das interessiert mich auch. Meine oberen Jollys haben nämlich gar keinen stinger mehr
05.11.2018 11:12 Profil von letti anzeigen E-Mail an letti senden Beiträge von letti suchen Nehmen Sie letti in Ihre Freundesliste auf
madin4
Mitglied

madin4 ist offline

"Auch die Länge des Endrohres ist nicht ohne Bedeutung. An dem offenen Ausgang ins Freie entsteht nämlich- wie von offenen Rohren bekannt- auch eine Unterdruckwelle, die bei zu kurzem Endrohr direkt hinter der im Gegenkonus Mühsam erzeugten Überdruckwelle herläuft und, wenn sie zu früh am Auslassschlitz eintrifft, die "Turbo-Aufladung" wieder zunichte macht. Deshalb sollte die Endrohlänge das ca. 12fache des Endrohrdurchmessers betragen. "

Zitat aus: Christian Riedeck "Zweitakt-Motoren Tuning Teil1" S.55

Wie der Schalldämpfer das aber beeinflusst, das kann ich nicht sagen.

Interessant ist auch, dass die VJ 21 links und rechts die gleiche Bedüsung hat.
Und auch die Endrohrlänge relativ gleich ist.
Die vj 22 Hat unterschiedliche Düsen, und das eine Endrohr ist ellenlang im Vergleich zum anderen.
Aber ob das damit zu tun hat?
Berichtigt mich bitte wenns falsch ist.
09.11.2018 21:28 Profil von madin4 anzeigen E-Mail an madin4 senden Beiträge von madin4 suchen Nehmen Sie madin4 in Ihre Freundesliste auf
0separator   Zeige 0separator auf Karte
Sponsor

images/avatars/avatar-4159.jpg

Herkunft: Allgäu
Motorrad: habe ich auch.........

0separator ist offline

Das haben wir doch schonmal gehabt, glaube da war irgendwo ein Zitat vom Barthol. Er meinte darin, das es keine Rolle speilt wie lange der Stinger nach dem Konus ist.

10.11.2018 07:56 Profil von 0separator anzeigen E-Mail an 0separator senden Beiträge von 0separator suchen Nehmen Sie 0separator in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur

Antwort erstellen
2takt-Forum.de - Die größte deutschsprachige Zweitakt Community! » 2-Takter » Suzuki RGV 250 // Aprilia RS 250 » Jolly Moto VJ21A

Impressum