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Zum Ende der Seite springen Spiel Trockenkupplung  
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RGV Kenny
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RGV Kenny ist offline


Spiel Trockenkupplung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,
habe letztes Wochende sämtliche Scheiben an meiner Trockenkupplung getauscht und nach dem Zusammenbau das Spiel richtig eingestellt. Nach ca. 5 km Testfahrt war das Spiel so gut wie weg, habe am Kupplungshebel nachjustiert und nach kurzer Zeit war wieder kein Spiel mehr vorhanden. Am Ende war kein Schalten mehr möglich und Schieben angesagt ...
nuts
Wie kann das sein?
Danke im Voraus für Eure Beiträge.
Gruß Kenny
10.11.2018 08:21 Profil von RGV Kenny anzeigen E-Mail an RGV Kenny senden Beiträge von RGV Kenny suchen Nehmen Sie RGV Kenny in Ihre Freundesliste auf
RGV Kenny
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Themenstarter Thema begonnen von RGV Kenny

RGV Kenny ist offline


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Hi,
hat niemand eine Idee?
Gruß Kenny
17.11.2018 08:18 Profil von RGV Kenny anzeigen E-Mail an RGV Kenny senden Beiträge von RGV Kenny suchen Nehmen Sie RGV Kenny in Ihre Freundesliste auf
hoffmahe
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hoffmahe ist offline


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Nur eine Überlegung: wenn der Zug nicht gekontert ist, wird das Spiel normal größer. Aber schau mal, ob die Kupplungsmutter aufgegangen ist. Rüttle mal an der Kupplung. Sorry, mehr fällt mir nicht ein.
18.11.2018 02:11 Profil von hoffmahe anzeigen E-Mail an hoffmahe senden Beiträge von hoffmahe suchen Nehmen Sie hoffmahe in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von hoffmahe anzeigen
wolf250
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wolf250 ist offline


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... also ich habe auch 2 RGV aber keine mit Trockenkupplung. Aber darauf kommt es eigentlich nicht an. Nie Kupplungsprobleme je gehabt.

Also, wenn Du nach der Reparatur erst einmal einwandfreies Trennverhalten der Kupplung festgestellt hast, dann ist diese wahrscheinlich in Ordnung. Bei großer Hitzeeinwirkung (Rennstarts) kann mal was passieren durch Verwölbung der Stahlscheiben.

Ist dies nicht der Fall, dann suche nach Ursachen in der Betätigung der Kupplung. Seilzüge, Lagerungen der Hebel, Betätigungsstangen usw...

Habe über 26 Jahre mit PKW/ LKW Kupplungen zu tun gehabt. Könnte ein Buch schreiben...

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18.11.2018 21:28 Profil von wolf250 anzeigen E-Mail an wolf250 senden Beiträge von wolf250 suchen Nehmen Sie wolf250 in Ihre Freundesliste auf
wolf250
Mitglied

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wolf250 ist offline


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... und noch was, woher hast Du das Zeug.

Es gibt sowas wie Planlaufabweichungen bei Kupplungsteilen, bei RGV Kupplungen mit der Fühllehre zu vermessen.

Die Druckplatte hebt ca. 1,5mm ab. Dann sollten alle Scheiben und Lamellen frei sein!

__________________
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Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von wolf250: 18.11.2018 21:41.

18.11.2018 21:39 Profil von wolf250 anzeigen E-Mail an wolf250 senden Beiträge von wolf250 suchen Nehmen Sie wolf250 in Ihre Freundesliste auf
JCN
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JCN ist offline


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Oder was falsch zusammengebaut und mit der Zeit fräsen sich die Teile ineinander und das Spiel passt nicht mehr verwirrt

Nicht lachen - habe ein Ersatzgehäuse rumliegen wo der Kupplungskorb so montiert wurde dass die Zähne das rechte Kurbelwellenlager ein gutes Stück abgefräst haben. Samt einer guten Menge Aluminium drumrum... sah innen lustig silbrig aus shocking

Gruß J-C

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Schieber- , Getriebe- , Motorgehäuse- und Kurbelwellenkiller
19.11.2018 09:25 Profil von JCN anzeigen E-Mail an JCN senden Beiträge von JCN suchen Nehmen Sie JCN in Ihre Freundesliste auf
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