RegistrierungGalerieMitgliederlisteUsermapTeammitglieder & ImpressumSucheHäufig gestellte FragenZur StartseitePortal

2takt-Forum.de - Die größte deutschsprachige Zweitakt Community! » 2-Takter » Yamaha RD/TZR/etc. » Ymaha TZR 125 R 4DL Elektrowurm Starter » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Ymaha TZR 125 R 4DL Elektrowurm Starter  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Tante Käthe   Zeige Tante Käthe auf Karte
Ich hab die Haare schön!

images/avatars/avatar-4147.jpg

Herkunft: Königreich Württemberg
Motorrad: Honda Innova 2T Turbo

Tante Käthe ist online

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von paulpaulpaul0815
messe ich heute Abend nach, wieso fragst ?

Weils praktisch ist, sowas zu wissen. Natürlich nur, wenn'S am Ende auch passen soll. Zunge raus

VJ21A:           Honda Innova: Spritmonitor.de

04.12.2018 12:42 Profil von Tante Käthe anzeigen E-Mail an Tante Käthe senden Beiträge von Tante Käthe suchen Nehmen Sie Tante Käthe in Ihre Freundesliste auf
Schorsch#22
Mitglied

Herkunft: Naturpark Südeifel
Motorrad: Yamaha

Schorsch#22 ist offline

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nur kurz zum Verständnis Seitenständer-/ Kupplungsschalter: wenn bei ausgeklapptem Seitenständer der Gang eingelegt wird, geht der Motor aus. Wird jetzt ( bei weiterhin eingelegtem Gang und dann eingeklapptem Ständer ) die Kupplung gezogen, kann der Motor wieder zum sofortigen Los-Fahren per E-Starter gestartet werden ohne noch mal den Leerlauf einlegen zu müssen
04.12.2018 15:02 Profil von Schorsch#22 anzeigen E-Mail an Schorsch#22 senden Beiträge von Schorsch#22 suchen Nehmen Sie Schorsch#22 in Ihre Freundesliste auf
paulpaulpaul0815
Mitglied

Herkunft: Deustchland
Motorrad: Monster 900 / SV 650 / 2 x Rs 125 / TZR 125 R / S53 / 2 x KR51

Themenstarter Thema begonnen von paulpaulpaul0815

paulpaulpaul0815 ist offline

Da der Klumpen angeschoben oder kurzgeschlossen läuft kann es wohl nicht der Seitenständer schalter sein.

Es gibt blos einige Mopetten die das Starten nur mit gezogener Kuplung erlauben ( SV 650 )
da würde dann der verfluchte Kuplungsschalten ins Spiel kommen
04.12.2018 15:23 Profil von paulpaulpaul0815 anzeigen E-Mail an paulpaulpaul0815 senden Beiträge von paulpaulpaul0815 suchen Nehmen Sie paulpaulpaul0815 in Ihre Freundesliste auf
KölleChris
Mitglied

images/avatars/avatar-4184.gif

Herkunft: Colonia
Motorrad: Yamaha TZR 125 RR DL Belgarda, Sachs ZZ 125

KölleChris ist offline

Tach zusammen,

"Is das ne 39er Gabel??"
nein, es ist ne 41er Gabel (41x53x10,5) Die FL-Reihe hat 39er Gabeln verbaut.

Ich hatte mal ´nen Satz Simmerringe von der Firma Athena geordert........hat funktioniert. Die hatte ich irgendwo aus dem Inet bestellt.

Z.B. https://www.motorsportgoetz.com/Simmerri...ha-TZR-125-R-RR

Öl: 10er oder 15er Öl ( ich habe 10er drin )........siehe Link. Gute Anleitung zum Wechsel der SR an der Paoli Gabel incl. aller Daten.

http://www.rrr.de/~franky/site/moppel/ya...sp_gabel_d.html

Der Kupplungsschalter sieht man auch gut auf den Explosionszeichnungen.

Die EZ findest du auf der offiziellen Inet-Seite von Yamsel unter "Serviceleistungen" und dann auf "Ersatzteilkatalog" und Modell eingeben.

EDIT: Auch wenn ich jetzt gesteinigt werde.....ich bin jetzt nicht so der Proschrauber aber könnte es sein das das Kabel für den Leerlaufschalter unterhalb des Motors nicht angeschlossen ist und deswegen der Bock nicht startet ?

Gruß

Dateianhang:
jpg TZRKS.jpg (116 KB, 139 mal heruntergeladen)

Dieser Beitrag wurde 8 mal editiert, zum letzten Mal von KölleChris: 04.12.2018 19:34.

04.12.2018 18:49 Profil von KölleChris anzeigen E-Mail an KölleChris senden Beiträge von KölleChris suchen Nehmen Sie KölleChris in Ihre Freundesliste auf
paulpaulpaul0815
Mitglied

So ihr werdet es nicht glauben, aber alle Schalter funktionieren.

Es fehlt das Engine Starter Switch Relay bash da soll mann mal drauf kommen.

Blöde Frage geht da nicht ein anderes Relay und weche Kabel schalten was, hat da wer n Plan ?

Ich war den Tag schon nicht sicher weil da ein vierer Pack unbeschaltete Kabel waren aber ohne Schaltplan kann mann da nur Mutmaßen

Hat einer von euch eventuell noch son Relay rumliegen ?

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von paulpaulpaul0815: 05.12.2018 08:35.

04.12.2018 22:26 Profil von paulpaulpaul0815 anzeigen E-Mail an paulpaulpaul0815 senden Beiträge von paulpaulpaul0815 suchen Nehmen Sie paulpaulpaul0815 in Ihre Freundesliste auf
paulpaulpaul0815
Mitglied

Ich werd mal das ganze Schaltergedöns auskomentieren in dem ich Bei 14 am STartrelais das Blau Weiße Kabel auf Batterieplus lege biggrin

Hat jemand n Hinweis ob ich mich vermacht habe und es weißen Rauch gibt ?

Dateianhang:
jpg 4DL Schaltplan1(1).jpg (582 KB, 82 mal heruntergeladen)
05.12.2018 10:11 Profil von paulpaulpaul0815 anzeigen E-Mail an paulpaulpaul0815 senden Beiträge von paulpaulpaul0815 suchen Nehmen Sie paulpaulpaul0815 in Ihre Freundesliste auf
paulpaulpaul0815
Mitglied

so Kameraden, hat erstmal funktioniert.
Lässt sich starten per Knopfdruck smile
Ist erstmal nur ne Notlösung bis das Relais da ist smile

Blauweiß direkt an Plus da wo das Relai wäre.
05.12.2018 22:47 Profil von paulpaulpaul0815 anzeigen E-Mail an paulpaulpaul0815 senden Beiträge von paulpaulpaul0815 suchen Nehmen Sie paulpaulpaul0815 in Ihre Freundesliste auf
Tante Käthe   Zeige Tante Käthe auf Karte
Ich hab die Haare schön!

images/avatars/avatar-4147.jpg

Herkunft: Königreich Württemberg
Motorrad: Honda Innova 2T Turbo

Tante Käthe ist online

Siehste, geht doch biggrin

Wenn du für die Gabel noch was brauchst, sagste Bescheid.

VJ21A:           Honda Innova: Spritmonitor.de

05.12.2018 23:23 Profil von Tante Käthe anzeigen E-Mail an Tante Käthe senden Beiträge von Tante Käthe suchen Nehmen Sie Tante Käthe in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur

Antwort erstellen
2takt-Forum.de - Die größte deutschsprachige Zweitakt Community! » 2-Takter » Yamaha RD/TZR/etc. » Ymaha TZR 125 R 4DL Elektrowurm Starter

Impressum