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Zum Ende der Seite springen Zylinder unterscheiden  
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littleTED   Zeige littleTED auf Karte
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Zylinder unterscheiden Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo

Wollte mal wissen wo drin der untershied in Gilardoni 1 und 2 besteht ?

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von littleTED: 12.08.2007 16:26.

12.08.2007 16:14 Profil von littleTED anzeigen E-Mail an littleTED senden Beiträge von littleTED suchen Nehmen Sie littleTED in Ihre Freundesliste auf
19E-299   Zeige 19E-299 auf Karte
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http://www.ilil.de/wbb/thread.php?threadid=1984
12.08.2007 16:25 Profil von 19E-299 anzeigen E-Mail an 19E-299 senden Homepage von 19E-299 Beiträge von 19E-299 suchen Nehmen Sie 19E-299 in Ihre Freundesliste auf
BlackTiger125   Zeige BlackTiger125 auf Karte
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BlackTiger125 ist offline


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Naja der link beantwortet die frage nicht im geringsten aber egal.

Hatte mal einen Gilardoni 1 und 2 (beides Rotax 122) da liegen und hab ein bisschen verglichen aber Augenscheinloch bis auf die stelle wo das Zylindermaß (A, AB, B) steht keine unterschiede gefunden. nixweiss

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12.08.2007 19:32 Profil von BlackTiger125 anzeigen E-Mail an BlackTiger125 senden Homepage von BlackTiger125 Beiträge von BlackTiger125 suchen Nehmen Sie BlackTiger125 in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von BlackTiger125 anzeigen
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sorry aber wie du siehst wurde der post editiert. jetzt weiß ich auch wieder warum ich im allgemeinen zitiere!! mecker
12.08.2007 20:58 Profil von 19E-299 anzeigen E-Mail an 19E-299 senden Homepage von 19E-299 Beiträge von 19E-299 suchen Nehmen Sie 19E-299 in Ihre Freundesliste auf
Manuel
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Manuel ist online


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Gilardoni 1 steht dann auf dem Zyinderfuß = ohne Stützkanal
Gab es nur für Rotax 123

Gilardoni 2 gab es für 123 und 122, wobei beide dann den Stützkanal hatten.

Das Motorgehäuse war bei den uralten Rotax Motoren (die die Drehzahlabnahme auf der rechten Getriebeseite haben) etwas anders, weshalb man beim 1er nicht mehr die neuen Fußdichtungen fahren kann.

Gilardoni 2 sind alle Rotax 123 und 122 Zylinder ab Bj. 1995.

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13.08.2007 10:42 Profil von Manuel anzeigen E-Mail an Manuel senden Homepage von Manuel Beiträge von Manuel suchen Nehmen Sie Manuel in Ihre Freundesliste auf
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Ich will dir ja etz nicht wiedersprechen aber ich hatte vor kurzem erst nen Giladoni 1 und 2 da liegen und die waren exakt gleich bis auf die von mir oben genannten dinge... Hatten beide Stützkanäle, Nebenauslässe, waren gleich hoch, beide mit "boostkanal" und auch beide Rotax 122... nixweiss

Es kann aber sein das einer davon vielleicht auf den 122 angepasst wurde (langlöcher für die stehbolzen) da hab ich etz leider nicht drauf geachtet...

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Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von BlackTiger125: 13.08.2007 10:53.

13.08.2007 10:52 Profil von BlackTiger125 anzeigen E-Mail an BlackTiger125 senden Homepage von BlackTiger125 Beiträge von BlackTiger125 suchen Nehmen Sie BlackTiger125 in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von BlackTiger125 anzeigen
polini
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polini ist offline


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muss blacktiger recht geben was der manuel da geschrieben hat stimmt nicht.
Gilardoni 1 gab es auch für den 122 da muss es andere zusammenhänge geben.
hier mal ein bild von 4 zyli´s



links oben:
122 ; Bostkanal; Gilardoni 1; 220H
rechts oben:
122 ; Bostkanal; Gilardoni 2; 220L
links unten:
123 ; kein bost; Gilardoni 2; 220D
rechts unten
123 ; Bostkanal; Gilardoni 1; 220D

Weiß den da keiner was genaues? wo ist der unterschied zwischen dem
Gilardoni 1/2 und was der unterschied zwischen den 220H/L/D...?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von polini: 17.08.2007 20:17.

17.08.2007 20:15 Profil von polini anzeigen E-Mail an polini senden Beiträge von polini suchen Nehmen Sie polini in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie polini in Ihre Kontaktliste ein
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F41TH ist offline


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220L wurde als Basis für den SP zylinder verwendet...
haben wir doch mal in nem anderen Thread aus dem Englischen Text rausübersetzt.
jedenfalls gab es da keine andere logische möglichkeit.

Hatte jedenfalls auch mal einen 1er zylinder..
hat sich optisch nicht vom 2er zylinder unterschieden, bis auf das die Nebenauslasskanäle etwas größer/kleiner ausgesehen haben..war aber denke ich nur ne optische Täuschung.

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Lasmiranda Dennsiewillja
19.08.2007 23:37 Profil von F41TH anzeigen E-Mail an F41TH senden Beiträge von F41TH suchen Nehmen Sie F41TH in Ihre Freundesliste auf
Manuel
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Manuel ist online


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sorry, habs auch vertauscht, der Gilardoni 1 war der auf dem 122/123er und der GIlardoni zwei mit Aufschrift auf dem Zylinderfuß der, der nur auf dem 123er verwendet wurde.

Langlöcher gab es nie von Rotax.
Die sind immer nachgearbeitet.

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20.08.2007 11:10 Profil von Manuel anzeigen E-Mail an Manuel senden Homepage von Manuel Beiträge von Manuel suchen Nehmen Sie Manuel in Ihre Freundesliste auf
polini
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polini ist offline


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jap langlöcher gab es da nie. die gab/gibt es nur beim 122er polini weil die umgeschweißt wurden und dann langlöcher rein gekommen sind.
worauf sich das Gilardoni 1/2 genau bezieht steht aber immer noch nicht fest.
von der fußform ist es ja auch nicht abhängig. ein 122er "1" sieht genaus so aus wie ein 122er "2"
ist es vielleicht ganz einfach nur die 2 verschiedene gussformen die im werk stehen nuts

wonach die zylinder genau unterschieden werden ist die 220"X" nummer so weit wir bisher rausgefunden haben.

soviel weiß ich von den 220er kennungen

220"L" = sp mit von haus aus etwas größeren kanälen (wurde aber dann noch weiter bearbeitet ) limitiert nur für lizenzierte fahrer zu beziehen gewesen
220"H" = ist der (")$%`§/"§($/%()§$"§)"(§/$/$%%%&&^^^^^ Zunge raus zylinder
200"B" = red rose /classic

was ist mit den weiteren 220"D".. weiß da noch jemand was? was ist noch mit den zusätzlichen nummern 223618....?
20.08.2007 13:51 Profil von polini anzeigen E-Mail an polini senden Beiträge von polini suchen Nehmen Sie polini in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie polini in Ihre Kontaktliste ein
axl
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Hallo, weiß jemand von euch welche maße ein Zylinder mit A oder B kennzeichnung hat, bzw. für welche Kolben die dann waren.
Mfg, axl.
26.11.2007 16:08 Profil von axl anzeigen E-Mail an axl senden Beiträge von axl suchen Nehmen Sie axl in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie axl in Ihre Kontaktliste ein
RSler
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Ich weiß, der Thread ist ne Leiche, dennoch will ich noch ein paar Infos hinzufügen, damit der nächste Wissbegierige nicht extra nachfragen braucht.

Habe 2 Zylinder verglichen und dokumentiert, den Gilardoni 1 (rechts) und den Gilardoni 2 (links). Beide Zylinder stammen vom Rotax 122, beide haben die Teilenummer 223618 und sind die Standardausführung 220H. Ich vermute ebenfalls, dass die italienische Gießerei Gilardoni schlichtweg 2 Gussformen für die Herstellung eines Zylinder-Typs verwendet hat. Entgegen der hier getätigen Aussagen gibt es aber geringfügige Unterschiede, welche die Funktion allerdings nicht beeinflussen (siehe Bilder).

Wer weitere Unterschiede gefunden hat oder weitere Infos hat, immer her damit.

MfG







Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von RSler: 28.01.2019 03:09.

28.01.2019 02:06 Profil von RSler anzeigen E-Mail an RSler senden Beiträge von RSler suchen Nehmen Sie RSler in Ihre Freundesliste auf
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28.01.2019 02:07 Profil von RSler anzeigen E-Mail an RSler senden Beiträge von RSler suchen Nehmen Sie RSler in Ihre Freundesliste auf
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da die überströmer ebenfalls verdächtig gleich aussehen, sollte das also leistungsmässig keinen unterschied machen...
28.01.2019 21:19 Profil von moe589 anzeigen Beiträge von moe589 suchen Nehmen Sie moe589 in Ihre Freundesliste auf
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