RegistrierungGalerieMitgliederlisteUsermapTeammitglieder & ImpressumSucheHäufig gestellte FragenZur StartseitePortal

2takt-Forum.de - Die größte deutschsprachige Zweitakt Community! » 2-Takter » Suzukl RG 500 » Und noch ein neuer GAMMArist ... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Und noch ein neuer GAMMArist ...  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
kawatom2
Mitglied

Herkunft: Muenchen
Motorrad: Kawasaki Mach 3, Suzuki RG500, Jawa 350

kawatom2 ist offline

Und noch ein neuer GAMMArist ... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo RG 500 Verrückte,

Mein Name ist Thomas und ich komme aus München. Seit meinem 16. Geburtstag fahre ich Zweitakter.
Angefangen bei einer Simson S50, über verschiedene Jawas bis zur MZ ETZ 250. Seit einigen Jahren mache ich die Gegend um München mit meiner Kawa Mach III unsicher.
Mit Mitte 40 bin ich nicht mehr so aggressiv unterwegs und fahre weder Rennstrecke noch Vollgasorgien auf der Autobahn. Allerdings finde ich die Charakteristik der Zweitakter auch nach 30 Jahren immer noch für extremen Spaß und breites Grinsen gut. shocking

Vor einer Woche habe ich eine RG500 ergattert. Sie stammt aus Österreich und wurde hauptsächlich auf der Rennstrecke bewegt. Hat 7000 km auf dem Tacho. Ist von Baujahr 1985.

Es wurde die Ölpumpe ausgebaut, die Blinker und Spiegel entfernt sowie die Auslass-Drehventile herausgenommen. Alle Teile und einige Ersatzteile habe ich dazu bekommen. Das Moped sieht recht gepflegt aus und läuft auch ohne Beanstandungen.

Allerdings möchte ich die original Drehschieber durch Carbon ersetzen. Habt ihr nen Tipp, wer mir ohne den ganzen Motor zu versenden, die Drehschieberdeckel ausdrehen kann? Die Drehschieber sollen ja genau eingepasst werden.

Ich habe auch bei den verschiedenen Anbietern von verstärkten Getrieben nachgefragt:
- Kayser hat nichts mehr. Er hat sich aus dem Geschäft zurückgezogen.
- Maranello hat auch keine Getriebe mehr, vielleicht legt er in einigen Monaten noch welche auf !?!
- GHN ist auch vorbei.
- Nur Nova scheint noch Getriebe zur Verfügung zu haben.
Price £1750.00
+VAT (if applicable) & Carriage
Availability: Call

Gibt es noch irgendwo ein neues oder gebrauchtes GHN Getriebe für mich? Vielleicht hat jemand von Euch eine Quelle.

Ich freue mich, hier Gleichgesinnte zu treffen und von Euren Erfahrungen zu profitieren. daumenhoch

Servus aus Oberbayern Tom

Dateianhänge:
jpg Suzi_RG500_3.jpg (101 KB, 870 mal heruntergeladen)
jpg Suzi_RG500_2.jpg (125,04 KB, 846 mal heruntergeladen)
31.01.2019 21:43 Profil von kawatom2 anzeigen E-Mail an kawatom2 senden Beiträge von kawatom2 suchen Nehmen Sie kawatom2 in Ihre Freundesliste auf
zwei_im_takt   Zeige zwei_im_takt auf Karte
Mitglied

Herkunft: Ratingen, Nähe Düsseldorf
Motorrad: KS50, RS50, RD350LC, RG500

zwei_im_takt ist offline

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Stimmt, die Spritzigkeit eines Zweitakters ist schon beeindruckend!
Viel Spaß damit! daumenhoch

01.02.2019 18:51 Profil von zwei_im_takt anzeigen E-Mail an zwei_im_takt senden Beiträge von zwei_im_takt suchen Nehmen Sie zwei_im_takt in Ihre Freundesliste auf
0separator   Zeige 0separator auf Karte
Sponsor

images/avatars/avatar-4159.jpg

Herkunft: Allgäu
Motorrad: habe ich auch.........

0separator ist offline

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Herzliches Willkommen.
Viel Spass mit der Gamma

01.02.2019 19:39 Profil von 0separator anzeigen E-Mail an 0separator senden Beiträge von 0separator suchen Nehmen Sie 0separator in Ihre Freundesliste auf
sholloman   Zeige sholloman auf Karte
Mitglied

images/avatars/avatar-4131.jpg

Herkunft: Weihenzell
Motorrad: Prima 4S

sholloman ist offline

Herzlich willkommen und viel Spaß hier cheers

01.02.2019 19:41 Profil von sholloman anzeigen E-Mail an sholloman senden Beiträge von sholloman suchen Nehmen Sie sholloman in Ihre Freundesliste auf
Mik500   Zeige Mik500 auf Karte
Mitglied

images/avatars/avatar-3999.jpg

Herkunft: NRW
Motorrad: "HM31A;RS250;MV-F4"

Mik500 ist offline

Hi,
auch von mir ein freundliches Willkommen und Viel Spass mit där Geräät.
Extrem Suchtgefährdet biggrin biggrin das Teil..

Bei Fragen, bloss nicht Fragen, sondern zuerst mal Suchfunktion probieren...
ansonsten tue es einfach... Love daumenhoch

Grüße
Mik

01.02.2019 19:54 Profil von Mik500 anzeigen E-Mail an Mik500 senden Beiträge von Mik500 suchen Nehmen Sie Mik500 in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von Mik500: Gammaverstrahlt..
Dirk01
Sponsor

Herkunft: Ruhrpott
Motorrad: 2MA, 1 3/4 KR-1S, RGV VJ22, RG500

Dirk01 ist offline

RE: Und noch ein neuer GAMMArist ... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Tom

Viel Spass!

Wenn die Kiste viel auf der Renne war, sollte doch nen ordentliches Getriebe drin sein??????
Die Metzger Lasertec hau direkt in die Tonne und komm nicht auf die Idee die nochmal zu kaufen. teacher

Gruß aus dem Pott
Dirk
01.02.2019 20:22 Profil von Dirk01 anzeigen E-Mail an Dirk01 senden Beiträge von Dirk01 suchen Nehmen Sie Dirk01 in Ihre Freundesliste auf
str-500   Zeige str-500 auf Karte
Mitglied

images/avatars/avatar-4050.jpg

Herkunft: Freistaat Oberfranken
Motorrad: RG500; Spondon-STR-500; Spondon-Honda-RS250; Honda RS250; TSR-AC28M; Yamaha TZ250; Kawasaki H1

str-500 ist offline

teacher

viel Spaß mit dem Moped.

...nur zur Info,
Renstrecken-Kilometer kannst du vom Verschleiß her "mal 3" nehmen.
5000 km Rennstrecke entsprechnen 15.000 km auf der Straße...

02.02.2019 12:03 Profil von str-500 anzeigen E-Mail an str-500 senden Homepage von str-500 Beiträge von str-500 suchen Nehmen Sie str-500 in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von str-500: Spondon-STR-500
GuFi
Mitglied

Herkunft: nähe Nürburgring
Motorrad: Bimota Vdue, Yamaha TZ, Aprilia RS250, Suzuki RGV

GuFi ist offline

RG Getriebe Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wenn Du ein gutes verstärktes Getriebe suchst, kannst Du Dich gerne melden.
Wir haben Sportgetriebe, gerade verzahnte Primärtrieb, Zwischenwelle in 3 verschiednen Varianten für die RG500 im Angebot.

info@motorrad-fiedler.de

Gruß GuFi
03.02.2019 10:43 Profil von GuFi anzeigen E-Mail an GuFi senden Homepage von GuFi Beiträge von GuFi suchen Nehmen Sie GuFi in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

Motorrad: RG500; Spondon-STR-500; Spondon-Honda-RS250; Honda RS250; TSR-AC28M; Yamaha TZ250; Kawasaki H1

str-500 ist offline

RE: Und noch ein neuer GAMMArist ... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von kawatom2

Allerdings möchte ich die original Drehschieber durch Carbon ersetzen. Habt ihr nen Tipp, wer mir ohne den ganzen Motor zu versenden, die Drehschieberdeckel ausdrehen kann? Die Drehschieber sollen ja genau eingepasst werden.

Ich habe auch bei den verschiedenen Anbietern von verstärkten Getrieben nachgefragt:
- Kayser hat nichts mehr. Er hat sich aus dem Geschäft zurückgezogen.
- Maranello hat auch keine Getriebe mehr, vielleicht legt er in einigen Monaten noch welche auf !?!
- GHN ist auch vorbei.
- Nur Nova scheint noch Getriebe zur Verfügung zu haben.
Price £1750.00
+VAT (if applicable) & Carriage
Availability: Call

Gibt es noch irgendwo ein neues oder gebrauchtes GHN Getriebe für mich? Vielleicht hat jemand von Euch eine Quelle.

Servus aus Oberbayern Tom

...getriebe und cfk-drehschieber gibts beim "grüni"

www.motorrad-racing.de

04.02.2019 10:44 Profil von str-500 anzeigen E-Mail an str-500 senden Homepage von str-500 Beiträge von str-500 suchen Nehmen Sie str-500 in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von str-500: Spondon-STR-500
Henning #17   Zeige Henning #17 auf Karte
Mitglied

images/avatars/avatar-4179.gif

Herkunft: Schleswig-Holstein
Motorrad: RSV4 Factory Race only & RS 250 LD Race only

Henning #17 ist online

Getriebe gibt es auch bei Micozzi Ingranaggi:

Dateianhang:
png RG500 Gearbox.png (480 KB, 487 mal heruntergeladen)
04.02.2019 11:20 Profil von Henning #17 anzeigen E-Mail an Henning #17 senden Beiträge von Henning #17 suchen Nehmen Sie Henning #17 in Ihre Freundesliste auf
Claus Td
unregistriert

Zitat:
Original von str-500

www.motorrad-racing.de

Über Getriebe habe ich auf dessen Seite nichts gefunden nixweiss
04.02.2019 11:54
Mitglied

str-500 ist offline

Zitat:
Original von Claus Td
Zitat:
Original von str-500

www.motorrad-racing.de

Über Getriebe habe ich auf dessen Seite nichts gefunden nixweiss

teacher

...gamma-teile einfach beim "grüni" per e-mail anfragen!

04.02.2019 13:26 Profil von str-500 anzeigen E-Mail an str-500 senden Homepage von str-500 Beiträge von str-500 suchen Nehmen Sie str-500 in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von str-500: Spondon-STR-500
kawatom2
Mitglied

Herkunft: Muenchen
Motorrad: Kawasaki Mach 3, Suzuki RG500, Jawa 350

Themenstarter Thema begonnen von kawatom2

kawatom2 ist offline

Danke für Eure Nachrichten. daumenhoch

Bin jetzt dabei alles langsam zu zerlegen. Ich muss den Kabelbaum in Ordnung bringen, einige Verkleidungsteile reparieren und den Motor überarbeiten. Bremsen sind auch verrottet. Wird eher etwas dauern.

Habe bei Webike folgende Angebote zu Getrieben entdeckt:

Magicalracing oder Yamamoto Getriebe.

Mit Zoll, Versand, Steuern dürfte das so im die 2000,-€ kosten. Obs was taugt? nixweiss

Grün ist ne gute Idee für 2 Takter. Er hat meine Zylinder gehohnt und neue Kolben für die Kawa Mach III besorgt. Läuft wie ein Uhrwerk.

Dateianhänge:
jpg getriebe_Webike_Magicalracing.jpg (205,38 KB, 424 mal heruntergeladen)
jpg getriebe_Webike_Yamamoto.jpg (14 KB, 375 mal heruntergeladen)
04.02.2019 20:45 Profil von kawatom2 anzeigen E-Mail an kawatom2 senden Beiträge von kawatom2 suchen Nehmen Sie kawatom2 in Ihre Freundesliste auf
Carsten (Aachen-germany)   Zeige Carsten (Aachen-germany) auf Karte
Sponsor also-anche-aussi english_italiano_francais

images/avatars/avatar-520.jpg

Herkunft: Hochstift Fulda +Bad Aachen
Motorrad: Ex-RG500Gamma, Piaggio Hexagon LX125+LXT180+SKR150, Peugeot SV125,Italjet Formula125 2Zyl.-2T-Scooter

Carsten (Aachen-germany) ist offline

Bzgl. Teile aus Japan:
In der letzten Woche hat die EU ja ein/das Freihandelsabkommen mit Japan abgeschlossen.
Also ggf. noch etwas warten, dann fallen da Zölle weg.
Wann das in Kraft tritt und in die Praxis umgesetzt sein wird, ist mir bis dato allerdings noch nicht bekannt.

Grüße
Carsten

Hallo, ich bekomm‘ einmal BeschleunigungsÄNDERUNG bitte. 4-Takt? Nö, is‘ mir zu fett. Lieber da, den schön mageren 2-Takter mit Biss. Zum Mitnehmen? Ja bitte. Tüte? Och,'geht auch ohne gut. Dann noch von den dicken Birnen dort. Das war alles? Joh, reicht wohl für's Erste. Zunge raus
05.02.2019 07:43 Profil von Carsten (Aachen-germany) anzeigen E-Mail an Carsten (Aachen-germany) senden Homepage von Carsten (Aachen-germany) Beiträge von Carsten (Aachen-germany) suchen Nehmen Sie Carsten (Aachen-germany) in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Carsten (Aachen-germany) in Ihre Kontaktliste ein
square 4
Mitglied

Herkunft: Österreich
Motorrad: Nur 2Takt

square 4 ist offline

Der Preis ist sicher heiß bei 1325€.
Dann noch 3 Monate geduldig warten
bis es dann bei uns ist.

Ob es dann auch noch besser ist als ein
Originalgetriebe?

Der Preis wäre ungefähr jener Preis den
ich vor 27 Jahren für eines der ersten
GHN Getriebe gezahlt habe.

sqaure 4
05.02.2019 10:05 Profil von square 4 anzeigen E-Mail an square 4 senden Beiträge von square 4 suchen Nehmen Sie square 4 in Ihre Freundesliste auf
Tante Käthe   Zeige Tante Käthe auf Karte
Ich hab die Haare schön!

images/avatars/avatar-4147.jpg

Herkunft: Königreich Württemberg
Motorrad: Honda Innova 2T Turbo

Tante Käthe ist offline

Spendier der kleinen dann gleich noch ein YSS Federbein dafür

VJ21A:           Honda Innova: Spritmonitor.de

05.02.2019 10:57 Profil von Tante Käthe anzeigen Beiträge von Tante Käthe suchen Nehmen Sie Tante Käthe in Ihre Freundesliste auf
Dirk01
Sponsor

Dirk01 ist offline

Zitat:
Original von square 4
Der Preis ist sicher heiß bei 1325€.

Dazu kommt der Versand und darauf die Märchensteuer und Zoll.
Versand aus Japan 3-14 Tage.

Dann hast du immer noch ne Blackbox.

Wenn ich nochmal kaufen müsste, würd ich entweder Geduldig nach nem verstärktem Getriebe suchen, oder nen Nova kaufen.

Obwohl... str-500 bekommt auch das Nova kaputt ;-)
05.02.2019 14:31 Profil von Dirk01 anzeigen E-Mail an Dirk01 senden Beiträge von Dirk01 suchen Nehmen Sie Dirk01 in Ihre Freundesliste auf
0separator   Zeige 0separator auf Karte
Sponsor

images/avatars/avatar-4159.jpg

Herkunft: Allgäu
Motorrad: habe ich auch.........

0separator ist offline

Versand aus Japan min 6-8 Wochen!
Oder 100Euronen Porto, die dann noch zu verzollen sind.

05.02.2019 19:48 Profil von 0separator anzeigen E-Mail an 0separator senden Beiträge von 0separator suchen Nehmen Sie 0separator in Ihre Freundesliste auf
Dirk01
Sponsor

Dirk01 ist offline

Geizig 100.61 EUR (12,650 Yen) Arrive 14 days after shipped
Standard 121.68 EUR (15,300 Yen) Arrive 3 days after shipped
Express (Fedex) 189.83 EUR (23,868 Yen) Arrive 1 - 3 days after shipped

Bei einem Produkt in der Preisklasse macht es die Kuh nicht fett.

Ups... da die das Getriebe erst fertigen, dauert es wohl so 3 Monate.

*It requires hole drilling during installation.
????????

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Dirk01: 05.02.2019 21:33.

05.02.2019 21:25 Profil von Dirk01 anzeigen E-Mail an Dirk01 senden Beiträge von Dirk01 suchen Nehmen Sie Dirk01 in Ihre Freundesliste auf
teampepone   Zeige teampepone auf Karte
Moderator

Herkunft: München
Motorrad: RG 500 Gamma

teampepone ist offline

Hey Tom,

bin auch aus München und fahre meine Gamma seit 97!
Vielleicht sieht man sich ja mal!

Peter
13.02.2019 09:01 Profil von teampepone anzeigen E-Mail an teampepone senden Beiträge von teampepone suchen Nehmen Sie teampepone in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur

Antwort erstellen
2takt-Forum.de - Die größte deutschsprachige Zweitakt Community! » 2-Takter » Suzukl RG 500 » Und noch ein neuer GAMMArist ...

Impressum