RegistrierungGalerieMitgliederlisteUsermapTeammitglieder & ImpressumSucheHäufig gestellte FragenZur StartseitePortal

2takt-Forum.de - Die größte deutschsprachige Zweitakt Community! » 2-Takter » Suzukl RG 500 » RG500 im Raum HDD/Ulm » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen RG500 im Raum HDD/Ulm  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
str-500   Zeige str-500 auf Karte
Mitglied

images/avatars/avatar-4050.jpg

Herkunft: Freistaat Oberfranken
Motorrad: RG500; Spondon-STR-500; Spondon-Honda-RS250; Honda RS250; TSR-AC28M; Yamaha TZ250; Kawasaki H1

str-500 ist offline

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von MichaelE
So nun alles Dichtungen, Ventile, Schläuche, Kanel (Zündung), Zündspulen, Nadel, Flüssigkeiten etc, Vergaser sycr. und schnurrt wie ein Kätzchen, was mich ein bisschen stört ist das man beim Losfahren doch recht viel Gas geben muss da Sie sonst schon fast "abstirbt" ist dies normal bei der RG500? Kann man etwas dagegen machen?

Frohe Ostern.

gr
Mike

....4-takter kaufen!

22.04.2019 13:40 Profil von str-500 anzeigen E-Mail an str-500 senden Homepage von str-500 Beiträge von str-500 suchen Nehmen Sie str-500 in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von str-500: Spondon-STR-500
letti
Mitglied

Herkunft: Eichsfeld
Motorrad: 2x RG 500, RS 250, ETZ 250

letti ist offline

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

lol
22.04.2019 14:39 Profil von letti anzeigen E-Mail an letti senden Beiträge von letti suchen Nehmen Sie letti in Ihre Freundesliste auf
zwei_im_takt   Zeige zwei_im_takt auf Karte
Mitglied

Herkunft: Ratingen, Nähe Düsseldorf
Motorrad: KS50, RS50, RD350LC, RG500

zwei_im_takt ist offline

Zitat:
Original von MichaelE
So nun alles Dichtungen, Ventile, Schläuche, Kanel (Zündung), Zündspulen, Nadel, Flüssigkeiten etc, Vergaser sycr. und schnurrt wie ein Kätzchen, was mich ein bisschen stört ist das man beim Losfahren doch recht viel Gas geben muss da Sie sonst schon fast "abstirbt" ist dies normal bei der RG500? Kann man etwas dagegen machen?

Frohe Ostern.

gr
Mike

Mit der Luftregulierschraube spielen. Mal an allen vier Vergasern eine halbe Umdrehung rein. Dadurch wird das Gemisch im Leerlauf und Übergangsbereich etwas fetter und das kurzzeitige Absterben beim Gasschieber öffnen kann evtl. beseitigt werden.
Muss man ausprobieren, weil das Ansprechverhalten im Fahrbetrieb und der Spritverbrauch negativ beeinflusst werden können.

22.04.2019 23:09 Profil von zwei_im_takt anzeigen E-Mail an zwei_im_takt senden Beiträge von zwei_im_takt suchen Nehmen Sie zwei_im_takt in Ihre Freundesliste auf
MichaelE
Mitglied

Herkunft: Gerstetten
Motorrad: F4R und RG500

Themenstarter Thema begonnen von MichaelE

MichaelE ist offline

LLD, stand auf 1-1/4 habe Sie dann auf 2 1/4 rausgedreht also Magerer lief obenrum nicht mehr so giftig aber losfahren war nicht besser oder schlechter.

Was mich echt wundert, selbst im 6 Gang kann ich vollgas geben bei 5K, verschluclt sich kurz aber dann legt Sie los wirklich top für eine 2 Takter aber das Losfahren stört mich wirklich.

Kann es an den Kerzen liegen fahre BR8 anstatt ... Zündkabel, Stecker und Zündspulen sind neu.

Mein Standgass ist recht niedrig eingestell, gefühlt bei 1K, vielleicht dies ein Problem?

Wenn ich die Nadel eine Stellung höher hänge wird dies einen Einfluss haben?!
23.04.2019 10:03 Profil von MichaelE anzeigen E-Mail an MichaelE senden Beiträge von MichaelE suchen Nehmen Sie MichaelE in Ihre Freundesliste auf
MichaelE
Mitglied

MichaelE ist offline

4 Takter habe ich auch biggrin aber seit der RG habe ich gar keine Luster mehr die MV F4R zu fahren respekt die RG läßt sich so spielerisch um die Kurven legen ist ein Traum, ok ich habe die PVM Felgen drauf mit 120/180 Bereifung, selbst in Kurven strak bremsen stellt sich die RG nicht auf, ich liebe Sie Love
23.04.2019 10:09 Profil von MichaelE anzeigen E-Mail an MichaelE senden Beiträge von MichaelE suchen Nehmen Sie MichaelE in Ihre Freundesliste auf
Mik500   Zeige Mik500 auf Karte
Mitglied

images/avatars/avatar-3999.jpg

Herkunft: NRW
Motorrad: "HM31A;RS250;MV-F4"

Mik500 ist offline

[quote]Original von MichaelE
LLD, stand auf 1-1/4 habe Sie dann auf 2 1/4 rausgedreht also ...

würde ich auf 1,5- 1,75 (irgentwas dazwischen) einstellen..

mit Gummiteil unter Tank Nadel 2.Pos. von oben..

Kann es an den Kerzen liegen fahre BR8 anstatt ...
JA! , wenn wärmer wird und der Apparat mal freigefahren ist 9ér rein!

Mein Standgass ist recht niedrig eingestell, gefühlt bei 1K, vielleicht dies ein Problem?
JA merkst Du. Anfahren und Übergangsbereich wird stressfreier bei etwas erhöhtem Standgas (schlägt natürlich etwas mehr beim Gang-Einlegen )
Deshalb, auf exaktem Kettendurchhang achten und guter Kupplungeinstellung
(am besten Spiel unten einstellen und oben immer einen festen Wert)

Viele Grüße
Mik

( bei der gamma immer 100% Arbeiten
Love )

23.04.2019 12:17 Profil von Mik500 anzeigen E-Mail an Mik500 senden Beiträge von Mik500 suchen Nehmen Sie Mik500 in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von Mik500: Gammaverstrahlt..
MichaelE
Mitglied

MichaelE ist offline

War gerade beim TüV, TüV ist nun wieder NEU, kurz mal das Standgas erhöht und es funzt schon besser, wenn ich die Verkleidung wieder unten habe werde ich die LL auf 1.5 justieren und die B8ES verwenden, liegen ja bei mir schon in der Garage, bin nur zu Faul die Verkleidung abzuschrauben.
Aber vielleicht suche ich einfach das Haar in der Suppe, weil ich bis dato keine andere RG zum Vergleich gefahren bin, gibt es keinen hier im Forum der aus der Region, Ulm/HDH, Aalen kommt?
gr
Mike
23.04.2019 18:18 Profil von MichaelE anzeigen E-Mail an MichaelE senden Beiträge von MichaelE suchen Nehmen Sie MichaelE in Ihre Freundesliste auf
0separator   Zeige 0separator auf Karte
Sponsor

images/avatars/avatar-4159.jpg

Herkunft: Allgäu
Motorrad: habe ich auch.........

0separator ist offline

Du brauchst nur einen langen schraubendreher, dann kannst die verkleidung drannlassen. einmal investiert und sehr viel arbeit gespart, die teile werden beim rumschrauben auch nicht besser

23.04.2019 21:39 Profil von 0separator anzeigen E-Mail an 0separator senden Beiträge von 0separator suchen Nehmen Sie 0separator in Ihre Freundesliste auf
str-500   Zeige str-500 auf Karte
Mitglied

images/avatars/avatar-4050.jpg

Herkunft: Freistaat Oberfranken
Motorrad: RG500; Spondon-STR-500; Spondon-Honda-RS250; Honda RS250; TSR-AC28M; Yamaha TZ250; Kawasaki H1

str-500 ist offline

teacher

8er Kerzen taugen nur zum "warmlaufen" nach dem winterschlaf.
...ich würde immer 9er kerzen für den fahrbetrieb einbauen.

24.04.2019 07:57 Profil von str-500 anzeigen E-Mail an str-500 senden Homepage von str-500 Beiträge von str-500 suchen Nehmen Sie str-500 in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von str-500: Spondon-STR-500
Mitglied

Mik500 ist offline

Zitat:
Original von MichaelE
..........die LL auf 1.5 justieren ...............

etwas mehr! , 1,65 wären Ideal.. biggrin

und die B8ES verwenden, .........

nur zum Einfahren!!

Noch was: Meistens zerfallen die Luftfilter (Schaumstoffeinsätze) beim Reinigen
altersbedingt....

Ruhig mal einen Neuen ORIGINALEN Suzuki ...Gönnen..
Kostet nicht die Welt , hält lange und funzt am besten...
( da hier auch richtiges Filteroel verwendet wird )

LG
Mik

24.04.2019 13:55 Profil von Mik500 anzeigen E-Mail an Mik500 senden Beiträge von Mik500 suchen Nehmen Sie Mik500 in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von Mik500: Gammaverstrahlt..
MichaelE
Mitglied

MichaelE ist offline

Mik, ich habe alles neue gemacht:
- Luftfilter, ja der Alte hat sich sofort beim Auswaschen in seine Bestandteile aufgelöst
- alle Benzinschläuche
- Benzinfilter/Benzinhanen
- Nadeldüsen
- Nadelstöcke
- Schwimmervential
- Zündkerzen, Kalbel, Stecker, Zündspulen

Motor wurde ja von GHN überholt mit CFK Drehschieber, Jolly GP, Getriebe.

Gerade nochmals eine kleine Runde gefahren, mit 9ER Kerzen anstatt 8ER ubnd LLD 1-1/2 Umdrehungen und Standgas leicht erhöht, läuft wie shocking , dreht ganz locker bis 12K, ok dies werde ich Ihr nicht wirklich zu oft antun.

Ich glaube ich verkauf meine MV und hole mir noch eine 2te. freak
24.04.2019 19:51 Profil von MichaelE anzeigen E-Mail an MichaelE senden Beiträge von MichaelE suchen Nehmen Sie MichaelE in Ihre Freundesliste auf
MichaelE
Mitglied

MichaelE ist offline

Mik, ich habe alles neue gemacht:
- Luftfilter, ja der Alte hat sich sofort beim Auswaschen in seine Bestandteile aufgelöst
- alle Benzinschläuche
- Benzinfilter/Benzinhanen
- Nadeldüsen
- Nadelstöcke
- Schwimmervential
- Zündkerzen, Kalbel, Stecker, Zündspulen

Motor wurde ja von GHN überholt mit CFK Drehschieber, Jolly GP, Getriebe.

Gerade nochmals eine kleine Runde gefahren, mit 9ER Kerzen anstatt 8ER ubnd LLD 1-1/2 Umdrehungen und Standgas leicht erhöht, läuft wie shocking , dreht ganz locker bis 12K, ok dies werde ich Ihr nicht wirklich zu oft antun.

Ich glaube ich verkaufe meine MV und hole mir eine 2te.

gr
Mike
24.04.2019 19:52 Profil von MichaelE anzeigen E-Mail an MichaelE senden Beiträge von MichaelE suchen Nehmen Sie MichaelE in Ihre Freundesliste auf
0separator   Zeige 0separator auf Karte
Sponsor

images/avatars/avatar-4159.jpg

Herkunft: Allgäu
Motorrad: habe ich auch.........

0separator ist offline

so muss dass Love Love Love

24.04.2019 21:23 Profil von 0separator anzeigen E-Mail an 0separator senden Beiträge von 0separator suchen Nehmen Sie 0separator in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

Mik500 ist offline

... cheers ...warum all die Jahre ohne Gamma.. biggrin biggrin

daumenhoch
Viel Spaß damit..

Grüße
Mik

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Mik500: 24.04.2019 23:00.

24.04.2019 22:59 Profil von Mik500 anzeigen E-Mail an Mik500 senden Beiträge von Mik500 suchen Nehmen Sie Mik500 in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von Mik500: Gammaverstrahlt..
Mitglied

Mik500 ist offline

Zitat:
Original von MichaelE

Ich glaube ich verkaufe meine MV und hole mir eine 2te.

...welches MV´lein hast Du denn.. 750ér Domino

24.04.2019 23:01 Profil von Mik500 anzeigen E-Mail an Mik500 senden Beiträge von Mik500 suchen Nehmen Sie Mik500 in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von Mik500: Gammaverstrahlt..
Mitglied

Mik500 ist offline

Zitat:
Original von MichaelE
..... läuft wie shocking , dreht ganz locker bis 12K, ............

...jetzt brauchst nur noch anständige Bremsen..

Dateianhang:
jpg Unbenannt.jpg (42 KB, 287 mal heruntergeladen)

24.04.2019 23:08 Profil von Mik500 anzeigen E-Mail an Mik500 senden Beiträge von Mik500 suchen Nehmen Sie Mik500 in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von Mik500: Gammaverstrahlt..
jolly
Mitglied

images/avatars/avatar-4007.gif

Herkunft: von Mama
Motorrad: Beta 300RR

jolly ist offline

"Synchronisation" der Vergaserschieber:
Kleinen Metallbohrer mit z.B. 3 oder 4mm unter einen Schieber klemmen,
Gas soweit aufziehen, bis er "saugend" hin und her geschoben werden kann,
Gasgriff in dieser Stellung mit großem Kabelbinder o.ä. am Bremshebel fixieren,
die anderen drei Schieber in aller Ruhe nachjustieren.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von jolly: 25.04.2019 05:50.

25.04.2019 05:49 Profil von jolly anzeigen E-Mail an jolly senden Beiträge von jolly suchen Nehmen Sie jolly in Ihre Freundesliste auf
MichaelE
Mitglied

MichaelE ist offline

MV F4R, die mit 196ps pffft
25.04.2019 09:46 Profil von MichaelE anzeigen E-Mail an MichaelE senden Beiträge von MichaelE suchen Nehmen Sie MichaelE in Ihre Freundesliste auf
MichaelE
Mitglied

MichaelE ist offline

Vergaser habe ich natürlich synrc. das kenn ich schon von der alten RD500 daumenhoch . Denke das habe ich schon drauf.
25.04.2019 09:48 Profil von MichaelE anzeigen E-Mail an MichaelE senden Beiträge von MichaelE suchen Nehmen Sie MichaelE in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

Mik500 ist offline

Zitat:
Original von MichaelE
MV F4R, die mit 196ps pffft

...schon dran geschraubt.. biggrin ich sag nix ..

....hab das Vorgängermodell und bin eigentlich sehr zufrieden...
..hab aber auch nen Ersatzmotor..aha
Die liegt im Wind.. Love Love ... dakannst Du es schon mit brennen lassen!!

so genug... Flasches Forum teacher

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Mik500: 25.04.2019 12:15.

25.04.2019 12:14 Profil von Mik500 anzeigen E-Mail an Mik500 senden Beiträge von Mik500 suchen Nehmen Sie Mik500 in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von Mik500: Gammaverstrahlt..
Seiten (4): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur

Antwort erstellen
2takt-Forum.de - Die größte deutschsprachige Zweitakt Community! » 2-Takter » Suzukl RG 500 » RG500 im Raum HDD/Ulm

Impressum