RegistrierungGalerieMitgliederlisteUsermapTeammitglieder & ImpressumSucheHäufig gestellte FragenZur StartseitePortal

2takt-Forum.de - Die größte deutschsprachige Zweitakt Community! » 2-Takter » Suzukl RG 500 » Mark Dent pipes » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Mark Dent pipes  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Roland E
Mitglied

images/avatars/avatar-3737.jpg

Dabei seit: 23.07.2010
Beiträge: 223
Herkunft: HN/KA
Motorrad: Cagiva SC 125, M900

Roland E ist offline


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dynoday im kleinen Kreise klingt gut großes Grinsen
14.05.2019 11:32 Profil von Roland E anzeigen E-Mail an Roland E senden Beiträge von Roland E suchen Nehmen Sie Roland E in Ihre Freundesliste auf
gassenfighter
Mitglied

images/avatars/avatar-4080.gif

Dabei seit: 20.12.2005
Beiträge: 289
Herkunft: Süddeutschland
Motorrad: V3 und V4 und R6 - und das ist keine YAMAHA ;-)

gassenfighter ist online


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Klar, gerne. Und bei mir wird nix getürkt. Es war noch nie mein Bestreben, eine Messung so zu machen, dass der höchste Wert raus kommt um den Kunden glücklich zu machen - dafür bin ich der falsche.

Als wir den Prüfstand in Betrieb genommen haben, war eines der ersten Motorräder eine S1000RR von einem bekannten Tuner gemacht - die Leistung hing hinter allen Erwartungen so weit zurück, dass man es sich noch nicht mal schön rechnen konnte.... Dann kam die erste Aussage, mein Prüfstand stimme nicht - ich hab die S1000RR genommen, die meine Werkstatt vorher nicht mehr verlassen hat und bin nach Nürnberg zu Micron Systems gefahren und hab dort eine Vergleichsmessung gemacht - das stimmte auf 1PS genau mit meiner Messung überein (Die Messung hab dort auch ich gemacht, nicht der Chef dort, der hat aber nochmal gegengemessen - unverändert).

Auch originale NS400R, die wir vor 20 Jahren schon auf Amerschläger P4 und Overdrive Prüfständen gemessen haben, zeigen bei mir die gleiche Leistung und die Engländer bestätigten das auch mit ihren Messungen.... deswegen glaube ich nicht, dass das alles so weit aus der Welt ist, wie das manchmal gerne dargestellt wird.

Lg. Frank.

__________________
wer nicht frägt bleibt dumm
14.05.2019 12:04 Profil von gassenfighter anzeigen E-Mail an gassenfighter senden Beiträge von gassenfighter suchen Nehmen Sie gassenfighter in Ihre Freundesliste auf
gassenfighter
Mitglied

images/avatars/avatar-4080.gif

Dabei seit: 20.12.2005
Beiträge: 289
Herkunft: Süddeutschland
Motorrad: V3 und V4 und R6 - und das ist keine YAMAHA ;-)

gassenfighter ist online


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Roland, Du bist ja auch nicht weit weg, kannst gerne auch dazu kommen :-)

__________________
wer nicht frägt bleibt dumm
14.05.2019 12:06 Profil von gassenfighter anzeigen E-Mail an gassenfighter senden Beiträge von gassenfighter suchen Nehmen Sie gassenfighter in Ihre Freundesliste auf
Roland E
Mitglied

images/avatars/avatar-3737.jpg

Dabei seit: 23.07.2010
Beiträge: 223
Herkunft: HN/KA
Motorrad: Cagiva SC 125, M900

Roland E ist offline


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich wollt mich jetzt aber nicht selbst einladen Zunge raus großes Grinsen

Aus welchen Kreis kommst du, habe bloss mal geschaut wo Michael (Gerstetten) liegt....garnicht so weit wegsmile
14.05.2019 12:25 Profil von Roland E anzeigen E-Mail an Roland E senden Beiträge von Roland E suchen Nehmen Sie Roland E in Ihre Freundesliste auf
gassenfighter
Mitglied

images/avatars/avatar-4080.gif

Dabei seit: 20.12.2005
Beiträge: 289
Herkunft: Süddeutschland
Motorrad: V3 und V4 und R6 - und das ist keine YAMAHA ;-)

gassenfighter ist online


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

74821 Mosbach

__________________
wer nicht frägt bleibt dumm
14.05.2019 13:05 Profil von gassenfighter anzeigen E-Mail an gassenfighter senden Beiträge von gassenfighter suchen Nehmen Sie gassenfighter in Ihre Freundesliste auf
Roland E
Mitglied

images/avatars/avatar-3737.jpg

Dabei seit: 23.07.2010
Beiträge: 223
Herkunft: HN/KA
Motorrad: Cagiva SC 125, M900

Roland E ist offline


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von gassenfighter
74821 Mosbach


Quasi Nachbarn cheers Bin aus NSU.
14.05.2019 13:06 Profil von Roland E anzeigen E-Mail an Roland E senden Beiträge von Roland E suchen Nehmen Sie Roland E in Ihre Freundesliste auf
Tante Käthe   Zeige Tante Käthe auf Karte
Ich hab die Haare schön!

images/avatars/avatar-4147.jpg

Dabei seit: 23.05.2002
Beiträge: 8.147
Herkunft: Königreich Württemberg
Motorrad: Honda Innova 2T Turbo

Tante Käthe ist online


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

GsD "vom" shock

__________________
Mit einem guten Psychiater wirst du lernen, mich zu verstehen teacher

VJ21A:           Honda Innova: Spritmonitor.de

14.05.2019 13:51 Profil von Tante Käthe anzeigen Beiträge von Tante Käthe suchen Nehmen Sie Tante Käthe in Ihre Freundesliste auf
MichaelE
Mitglied

Dabei seit: 03.04.2019
Beiträge: 48
Herkunft: Gerstetten
Motorrad: F4R und RG500

Themenstarter Thema begonnen von MichaelE

MichaelE ist offline


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mosbach, da bin ich früher in die Schule gegangen.
Aber ehrlich gesagt, ich habe heute die Dichtungsringe an der JM ausgetauscht da sie angefangen hat zu... . Also da habe ich echt keine Lust mal in der Schnell bei Frank zu tauschen. Ebenso kann sein das die Mark Dent die Bestimmungen net ganz passt.
Frank, ich komme gerne bei dir auch zweimal vorbei. Ich möchte auch gerne sehen wie das ändern des Timings +4° Auswirkungen auf die Leistung hat sowie das Anpassen der Auslassteuerung. Wuerde dies gerne erstmal mit der JM vermessen lass, klar ich Zahle gerne dafür biggrin
Gr.
Mike
14.05.2019 20:38 Profil von MichaelE anzeigen E-Mail an MichaelE senden Beiträge von MichaelE suchen Nehmen Sie MichaelE in Ihre Freundesliste auf
gassenfighter
Mitglied

images/avatars/avatar-4080.gif

Dabei seit: 20.12.2005
Beiträge: 289
Herkunft: Süddeutschland
Motorrad: V3 und V4 und R6 - und das ist keine YAMAHA ;-)

gassenfighter ist online


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wir machen was aus, gerne per PN und dann Telefonnummerntausch....

__________________
wer nicht frägt bleibt dumm
14.05.2019 23:51 Profil von gassenfighter anzeigen E-Mail an gassenfighter senden Beiträge von gassenfighter suchen Nehmen Sie gassenfighter in Ihre Freundesliste auf
MichaelE
Mitglied

Dabei seit: 03.04.2019
Beiträge: 48
Herkunft: Gerstetten
Motorrad: F4R und RG500

Themenstarter Thema begonnen von MichaelE

MichaelE ist offline


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus Carsten, ich nehme es einfach sportlich, ich habe ja eine MV F4R wenn ich wirklich es laufen lassen möchte, nehme ich einfach diese ;-) Mir ist es schon klar das man nur mit... aus einer RG kein ... macht, ich habe nur gefragt ob jemand schon Erfahrung hat mit den Pipes, mehr nicht. Ja, ich lese mich gerade ein bisschen ein und freue mich halt wie ein Kleinkind auf die RG 500, was spricht denn dagegen wenn man das Kleingeld hat auch ein paar extras in die RG 500 zu stecken. Ja ich werde die Auslassteuerung optimieren, ja auf dem Pürftsand ebenso die Zündung etc. Ich habe Zeit und Geduld und ja es kann was kaputt gehen und es wird auch Geld kosten aber dieses Risiko gehe ich ein, mach ich auch bei meinen Autos freak ; ATS-V cutom tune etc, ja auch dort kann der Motor oder... kaputt gehen aber was soll's, wenn man mit dem Feuer spielt verbrennt man sich halt auch, dies ist sicher.

gr
Mike
17.05.2019 09:36 Profil von MichaelE anzeigen E-Mail an MichaelE senden Beiträge von MichaelE suchen Nehmen Sie MichaelE in Ihre Freundesliste auf
gassenfighter
Mitglied

images/avatars/avatar-4080.gif

Dabei seit: 20.12.2005
Beiträge: 289
Herkunft: Süddeutschland
Motorrad: V3 und V4 und R6 - und das ist keine YAMAHA ;-)

gassenfighter ist online


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

dafür dafür dafür dafür dafür freak respekt

__________________
wer nicht frägt bleibt dumm
17.05.2019 11:56 Profil von gassenfighter anzeigen E-Mail an gassenfighter senden Beiträge von gassenfighter suchen Nehmen Sie gassenfighter in Ihre Freundesliste auf
MichaelE
Mitglied

Dabei seit: 03.04.2019
Beiträge: 48
Herkunft: Gerstetten
Motorrad: F4R und RG500

Themenstarter Thema begonnen von MichaelE

MichaelE ist offline


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mark hat mir gerade geantwortet. Lead time 10-12 Wochen für die Pipes, er hat genug kunden die die Pipes trotz 180 Reifen unterbekommen haben, ja das Heck muss ein "paar" Zentimenter angehoben werden.
So nun schlafe ich einen Abend darüber und dann wird bestellt, basta.
Dann darf Frank mal ein paar Messungen durchführen nachdem ich Sie versucht habe abzustimmen, klar vorher kommt aber die RG mit der JM+... auf den Prüfstand.



gr
Mike
17.05.2019 12:13 Profil von MichaelE anzeigen E-Mail an MichaelE senden Beiträge von MichaelE suchen Nehmen Sie MichaelE in Ihre Freundesliste auf
Tante Käthe   Zeige Tante Käthe auf Karte
Ich hab die Haare schön!

images/avatars/avatar-4147.jpg

Dabei seit: 23.05.2002
Beiträge: 8.147
Herkunft: Königreich Württemberg
Motorrad: Honda Innova 2T Turbo

Tante Käthe ist online


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was kosten die Tüten denn, wenn man fragen darf?

__________________
Mit einem guten Psychiater wirst du lernen, mich zu verstehen teacher

VJ21A:           Honda Innova: Spritmonitor.de

17.05.2019 12:17 Profil von Tante Käthe anzeigen Beiträge von Tante Käthe suchen Nehmen Sie Tante Käthe in Ihre Freundesliste auf
MichaelE
Mitglied

Dabei seit: 03.04.2019
Beiträge: 48
Herkunft: Gerstetten
Motorrad: F4R und RG500

Themenstarter Thema begonnen von MichaelE

MichaelE ist offline


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mild Steel - £ 1500.00
Stainless Steel - £1650.00
Layout : Street Version
17.05.2019 13:20 Profil von MichaelE anzeigen E-Mail an MichaelE senden Beiträge von MichaelE suchen Nehmen Sie MichaelE in Ihre Freundesliste auf
marconi
Sponsor

images/avatars/avatar-3185.jpg

Dabei seit: 16.11.2006
Beiträge: 1.541
Herkunft: Schweiz
Motorrad: NSR MC 28 mit Schweizer Zulassung und NSR 250 MC 21 für Rennstrecke, Laverda LZ 125

marconi ist offline


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

du könntest doch das Geld mir für die Moto Trophy Sponsoren, dann wäre es genau so verloren als wenn du die jollys gegen die englischen Röhren tauschst.


und als Tipp, in England fahren sie linksrum, pass auf dass du die Birnen hier, rechtsrum nicht durchschleifst teacher

Grüessli Roli
17.05.2019 14:05 Profil von marconi anzeigen E-Mail an marconi senden Beiträge von marconi suchen Nehmen Sie marconi in Ihre Freundesliste auf
MichaelE
Mitglied

Dabei seit: 03.04.2019
Beiträge: 48
Herkunft: Gerstetten
Motorrad: F4R und RG500

Themenstarter Thema begonnen von MichaelE

MichaelE ist offline


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wird schon passen, muss ja nicht jeder JM fahren, lasst mich mal machen, ne mein geld kann ich schon selber verbrennen, aber trotzdem danke fürs Angebot biggrin
17.05.2019 14:16 Profil von MichaelE anzeigen E-Mail an MichaelE senden Beiträge von MichaelE suchen Nehmen Sie MichaelE in Ihre Freundesliste auf
zwei_im_takt   Zeige zwei_im_takt auf Karte
Mitglied

Dabei seit: 28.06.2004
Beiträge: 444
Herkunft: Ratingen, Nähe Düsseldorf
Motorrad: KS50, RS50, RD350LC, RG500

zwei_im_takt ist offline


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich denke nicht, dass es rausgeschmissenes Geld ist, die Jollys gegen die Darcy Pipes zu tauschen.
Die Jollys heben nun mal stark die Drehzahl ohne groß die NM (wenn überhaupt) an einem originalen Motor zu steigern, und verlieren einiges untenrum (so ca. bis 8000 U/min).
Ich denke das können die Auspuffanlagen vom Mark besser wenn man sich das Layout mal ansieht*.
Mein Bestreben war mal, die originalen Auspuffanlagen ähnlich abzuändern, um in dem Drehzahlbereich zu bleiben wo die RG Zylinder gut funktionieren. Denn da stecken noch ein paar Newtonmeter drin.

*Hier übrigens mal das Layout der Darcy Pipes im Vergleich zu den originalen Auspuffanlagen. Wenn man die Datei mit dem Excel Programm über PC öffnet, müsste die Darstellung auch richtig sein (über Handy weiß ich nicht, ob es richtig funktioniert):
Auspuff Maße und Exel Diagramm

__________________
Das Leben ist zu kurz um 2Takte auf einen Zündfunken zu warten.
17.05.2019 15:00 Profil von zwei_im_takt anzeigen E-Mail an zwei_im_takt senden Beiträge von zwei_im_takt suchen Nehmen Sie zwei_im_takt in Ihre Freundesliste auf
Tante Käthe   Zeige Tante Käthe auf Karte
Ich hab die Haare schön!

images/avatars/avatar-4147.jpg

Dabei seit: 23.05.2002
Beiträge: 8.147
Herkunft: Königreich Württemberg
Motorrad: Honda Innova 2T Turbo

Tante Käthe ist online


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Street ist doch symmetrisch Roli. Was du meinst ist GP

__________________
Mit einem guten Psychiater wirst du lernen, mich zu verstehen teacher

VJ21A:           Honda Innova: Spritmonitor.de

17.05.2019 16:41 Profil von Tante Käthe anzeigen Beiträge von Tante Käthe suchen Nehmen Sie Tante Käthe in Ihre Freundesliste auf
MichaelE
Mitglied

Dabei seit: 03.04.2019
Beiträge: 48
Herkunft: Gerstetten
Motorrad: F4R und RG500

Themenstarter Thema begonnen von MichaelE

MichaelE ist offline


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich werde mich wohl für die Street entscheiden, bei der GP sieht die linke Seite sooo nackig aus.
17.05.2019 17:59 Profil von MichaelE anzeigen E-Mail an MichaelE senden Beiträge von MichaelE suchen Nehmen Sie MichaelE in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur

Antwort erstellen
2takt-Forum.de - Die größte deutschsprachige Zweitakt Community! » 2-Takter » Suzukl RG 500 » Mark Dent pipes

Impressum