RegistrierungGalerieMitgliederlisteUsermapTeammitglieder & ImpressumSucheHäufig gestellte FragenZur StartseitePortal

2takt-Forum.de - Die größte deutschsprachige Zweitakt Community! » 2-Takter » Suzuki RGV 250 // Aprilia RS 250 » KW-Gehäuseschaden Limaseite » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen KW-Gehäuseschaden Limaseite  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Dirk01
Sponsor

Herkunft: Ruhrpott
Motorrad: 2MA, 1 3/4 KR-1S, RGV VJ22, RG500

Dirk01 ist offline

KW-Gehäuseschaden Limaseite Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tach auch

Ich hab den Limadeckel abgenommen.
"Klonk" -> Stück vom Gehäuse lag auf der Bühne nuts
Damit hatte ich auch die Erklärung, warum der Motor auf der Limaseite so ein klirrendes Geräusch machte bei höheren Drehzahlen.... aha

Wie im Bild zu sehen, fehlt bei der Kabelführung links und rechts ein Stück vom Gehäuse.
Das linke Bruchstück ist rausgefallen und das rechte is wech.
Ursache nixweiss
Da schon der Vorbesitzer ein Kettenriss hatte, vermute ich, dass es schon angerissen war und im Betrieb durch Vibrationen abgerissen ist.

Wie auch immer.
Was könnte ich als Workarround machen, damit das Kabel und der Rotor geschützt sind?
Anderes Gehäuse soll, falls ich so noch fahren kann, später kommen.

Gruß
Dirk

Dateianhang:
jpg rgv_vj22_gehaeuseschaden.jpg (32,24 KB, 200 mal heruntergeladen)
01.08.2019 13:00 Profil von Dirk01 anzeigen E-Mail an Dirk01 senden Beiträge von Dirk01 suchen Nehmen Sie Dirk01 in Ihre Freundesliste auf
Tante Käthe   Zeige Tante Käthe auf Karte
Ich hab die Haare schön!

images/avatars/avatar-4147.jpg

Herkunft: Königreich Württemberg
Motorrad: Honda Innova 2T Turbo

Tante Käthe ist offline

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das fehlt bei mir auch, kommt vom Kettenriss.

Was soll da groß passieren? Das Kabel ist doch noch geführt und wohin solls wandern? Ich würde das nur entgraten und fertig.

VJ21A:           Honda Innova: Spritmonitor.de

01.08.2019 13:11 Profil von Tante Käthe anzeigen Beiträge von Tante Käthe suchen Nehmen Sie Tante Käthe in Ihre Freundesliste auf
Dirk01
Sponsor

Themenstarter Thema begonnen von Dirk01

Dirk01 ist offline

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kann so kein Dreck von der Kette an die Lima kommen?
01.08.2019 16:08 Profil von Dirk01 anzeigen E-Mail an Dirk01 senden Beiträge von Dirk01 suchen Nehmen Sie Dirk01 in Ihre Freundesliste auf
Ich hab die Haare schön!

Tante Käthe ist offline

Wenn deine Kette sauber ist nicht biggrin

Ansonsten sind da ja noch die beiden anderen "Bleche"....

01.08.2019 16:15 Profil von Tante Käthe anzeigen Beiträge von Tante Käthe suchen Nehmen Sie Tante Käthe in Ihre Freundesliste auf
Dirk01
Sponsor

Themenstarter Thema begonnen von Dirk01

Dirk01 ist offline

Okai daumenhoch

Na denn klopp ich den Haufen mal wieder zusammen.

Bekommt man bei dir eigentlich auch schicke Dellenaufkleber für den Tank und Schwinge? ;-)
01.08.2019 16:40 Profil von Dirk01 anzeigen E-Mail an Dirk01 senden Beiträge von Dirk01 suchen Nehmen Sie Dirk01 in Ihre Freundesliste auf
Ich hab die Haare schön!

Tante Käthe ist offline

Sowas da?

01.08.2019 17:16 Profil von Tante Käthe anzeigen Beiträge von Tante Käthe suchen Nehmen Sie Tante Käthe in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur

Antwort erstellen
2takt-Forum.de - Die größte deutschsprachige Zweitakt Community! » 2-Takter » Suzuki RGV 250 // Aprilia RS 250 » KW-Gehäuseschaden Limaseite

Impressum