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Zum Ende der Seite springen Ölsabberei  
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JCN
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Ölsabberei Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

irgendwie ist immer was an dem Karren... nuts

Also nach OSL ist mir Öl am Auspuffflansch des liegenden Zylinders aufgefallen. Okay, Arrow undicht. Nun ist aber der Serienpott dran, alles sauber geputzt und mit DirkoHT montiert - aber die Sauerei ist immer noch. AS-Deckel hatte ich schon runter, Dichtung sieht i.O. aus.
Ist es üblich/wahrscheinlich dass der Dichtring an der AS-Welle platt ist? Und tauscht man die Welle am Besten gleich mit? Den Dichtring wird man hoffentlich mit dem Schraubendreher raushebeln können.

Danke, J-C

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18.08.2019 17:17 Profil von JCN anzeigen E-Mail an JCN senden Beiträge von JCN suchen Nehmen Sie JCN in Ihre Freundesliste auf
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Das Problem hatte ich auch schon an 2Motoren. Nach genauer Analyse ergab sich eine undichte Gehäusehälfte am liegenden Zylinder. Die Suppe läuft dann auf den Krümmerflansch. Scheint aber bei dem Motor ne Krankheit zu sein. Ich hoffe bei Dir liegts nur im Bereich Schieber.

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Bremsen macht die Felge schmutzig teacher

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18.08.2019 20:14 Profil von griffeldreher anzeigen E-Mail an griffeldreher senden Beiträge von griffeldreher suchen Nehmen Sie griffeldreher in Ihre Freundesliste auf
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Danke für den Tipp! Bin hoffnungsvoll - die Pampe ist schwarz wie der Sabber in den Schieberkammern halt so ist. Wenn Gehäuse dann müsste es ja reines Öl sein.

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Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von JCN: 18.08.2019 20:45.

18.08.2019 20:45 Profil von JCN anzeigen E-Mail an JCN senden Beiträge von JCN suchen Nehmen Sie JCN in Ihre Freundesliste auf
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Genau, war bei mir sauberes Öl und warf mir erst Rätsel auf.

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19.08.2019 01:10 Profil von griffeldreher anzeigen E-Mail an griffeldreher senden Beiträge von griffeldreher suchen Nehmen Sie griffeldreher in Ihre Freundesliste auf
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Die kleinen WDR der AS Welle kannst einfach mit nem Schraubendreher aushauen.
Ich hab die letztens präventiv getauscht und genau dort sifft es jetzt bei mir auch raus. Die Wellen laufen an der Stelle gerne ein.

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Zitat:
Original von Tante Käthe
Die kleinen WDR der AS Welle kannst einfach mit nem Schraubendreher aushauen.
Ich hab die letztens präventiv getauscht und genau dort sifft es jetzt bei mir auch raus. Die Wellen laufen an der Stelle gerne ein.


daumenhoch
19.08.2019 10:08 Profil von Klein Hacker anzeigen E-Mail an Klein Hacker senden Beiträge von Klein Hacker suchen Nehmen Sie Klein Hacker in Ihre Freundesliste auf
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Wenn die Welle eingelaufen ist, dann am besten auch direkt die Hülse tauschen, in der sie läuft.

Auch die Rotguss-Buchsen auf der gegenüberliegenden Seite sind irgendwann mal hinüber.

Gegen den Ölsiff hilft nur eins: Vollgas ! respekt

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19.08.2019 11:52 Profil von Manuel anzeigen E-Mail an Manuel senden Homepage von Manuel Beiträge von Manuel suchen Nehmen Sie Manuel in Ihre Freundesliste auf
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Zitat:
Gegen den Ölsiff hilft nur eins: Vollgas ! respekt

Nicht mal das hilft bei mir. Auch nach 2 Tagen Rennstrecke wars am Flansch ölig. Und Vollgas BAB - naja, nicht meins.

Werde Welle und Dichtung tauschen. Lagerbuchse denke ich ist OK, habe kein fühlbares Radialspiel.

Gruß J-C

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Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von JCN: 20.08.2019 11:51.

20.08.2019 11:49 Profil von JCN anzeigen E-Mail an JCN senden Beiträge von JCN suchen Nehmen Sie JCN in Ihre Freundesliste auf
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Wenn die Tüten schön ölig sind, rosten sie wenigstens nicht aha

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20.08.2019 12:12 Profil von Tante Käthe anzeigen Beiträge von Tante Käthe suchen Nehmen Sie Tante Käthe in Ihre Freundesliste auf
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