RegistrierungGalerieMitgliederlisteUsermapTeammitglieder & ImpressumSucheHäufig gestellte FragenZur StartseitePortal

2takt-Forum.de - Die größte deutschsprachige Zweitakt Community! » Dies, das & jenes / Community » Stammtisch » Was soll sowas? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Was soll sowas?  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Onkel Tom   Zeige Onkel Tom auf Karte
heute schon?

images/avatars/avatar-4265.jpg

Herkunft: Bad Cannstatt
Motorrad: Aprilia Red Rose

Onkel Tom ist offline

Was soll sowas? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kann mir bitte jemand erklären wer sowas und wozu braucht?

https://world-of-bike.de/news/produkt/20...n-sora-vor.html

VJ21A:           Honda Innova: Spritmonitor.de

05.09.2019 15:34 Profil von Onkel Tom anzeigen Beiträge von Onkel Tom suchen Nehmen Sie Onkel Tom in Ihre Freundesliste auf
JCN
Mitglied

images/avatars/avatar-3869.jpg

Herkunft: bei Regensburg
Motorrad: RGV250 / Modell 93

JCN ist offline

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja...ziemlich verdauungsfördernd... kotz

Aber ehrlich gesagt... wozu "braucht" man einen 2-Takter? njänjänjä

05.09.2019 15:46 Profil von JCN anzeigen E-Mail an JCN senden Beiträge von JCN suchen Nehmen Sie JCN in Ihre Freundesliste auf
heute schon?

Themenstarter Thema begonnen von Onkel Tom

Onkel Tom ist offline

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Weil er redlich riecht, redlich klingt, redlich fährt. Dieser Scheisshaufen kann gar nix davon.
Und aussehen tuts wie ne Mischung aus Harald-Detlefson und ner hässlichen Wohnwand.

05.09.2019 16:05 Profil von Onkel Tom anzeigen Beiträge von Onkel Tom suchen Nehmen Sie Onkel Tom in Ihre Freundesliste auf
JCN
Mitglied

JCN ist offline

Zitat:
Weil er redlich riecht

Frag dazu mal meine Frau... oder generell 99% der Bevölkerung njänjänjä

05.09.2019 18:07 Profil von JCN anzeigen E-Mail an JCN senden Beiträge von JCN suchen Nehmen Sie JCN in Ihre Freundesliste auf
YPVS
Mitglied

images/avatars/avatar-4100.jpg

Herkunft: Frechen bei Köln
Motorrad: RD 500 YPVS, TDR 250,RD/RGV 380 Umbau, 2x RD 350 1WW, CBR 900 SC33

YPVS ist offline

Und die Werksangaben........[I]in drei Sekunden von 0 auf 100 km/h katapultieren[/I]......muahahahaha biggrin biggrin

Aber Tante.....die Typen, die so was da kaufen, würden sich über deinen 250er Bordanlasser -Motor in der RGV das gleiche fragen....... großes Grinsen
05.09.2019 18:26 Profil von YPVS anzeigen E-Mail an YPVS senden Beiträge von YPVS suchen Nehmen Sie YPVS in Ihre Freundesliste auf
JCN
Mitglied

JCN ist offline

Zitat:
Und die Werksangaben........in drei Sekunden von 0 auf 100 km/h katapultieren......muahahahaha biggrin biggrin

Wieso nicht? Dass die Elektrohaufen bei der Beschleunigung aus 0 heraus Vorteile haben sollte sich mittlerweile herumgesprochen haben nixweiss
Die Frage ist hier eher wie es darüber weiter geht und vor allem: Wie oft? njänjänjä

05.09.2019 18:39 Profil von JCN anzeigen E-Mail an JCN senden Beiträge von JCN suchen Nehmen Sie JCN in Ihre Freundesliste auf
YPVS
Mitglied

images/avatars/avatar-4100.jpg

Herkunft: Frechen bei Köln
Motorrad: RD 500 YPVS, TDR 250,RD/RGV 380 Umbau, 2x RD 350 1WW, CBR 900 SC33

YPVS ist offline

Bei 250Kg (wenn das stimmt!!) ......und nur 90Nm und 108PS ?? Niemals......

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von YPVS: 05.09.2019 18:42.

05.09.2019 18:41 Profil von YPVS anzeigen E-Mail an YPVS senden Beiträge von YPVS suchen Nehmen Sie YPVS in Ihre Freundesliste auf
JCN
Mitglied

JCN ist offline

Die 90Nm sagen ja gar nichts, der Schub hängt von der Übersetzung ab.
Und warum nicht? Die Kupplungsdosierung im Stand entfällt und überschlagen wird sich der Klotz auch nicht großes Grinsen
Ich halte das nicht für komplett unrealistisch. Und wenn die "3 Sekunden" durch abrunden von 3.4 geworden sind, dazu statt 0-100kmh 0-60mph genommen werden und aus dem (an-) Rollen gemessen wie in USA üblich dann kommt das irgendwann schon hin cool

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von JCN: 05.09.2019 19:10.

05.09.2019 19:10 Profil von JCN anzeigen E-Mail an JCN senden Beiträge von JCN suchen Nehmen Sie JCN in Ihre Freundesliste auf
sachs-1976
Mitglied

images/avatars/avatar-3847.jpg

Herkunft: Aying
Motorrad: RGV 250,Hercules Gs 175

sachs-1976 ist offline

Zitat:
Original von JCN
Zitat:
Weil er redlich riecht

Frag dazu mal meine Frau... oder generell 99% der Bevölkerung njänjänjä

Ich gehöre bekennenderweise zum einen Restprozent Ironie

Gruß
Felix

05.09.2019 19:54 Profil von sachs-1976 anzeigen E-Mail an sachs-1976 senden Homepage von sachs-1976 Beiträge von sachs-1976 suchen Nehmen Sie sachs-1976 in Ihre Freundesliste auf
wolf250
Mitglied

Herkunft: Freistaat Sachsen
Motorrad: SuzukiVJ22B, Yamaha3XV, HondaNX5

wolf250 ist offline

Ist was für Gretchen, wenn sie groß ist.

Genau so sinnlos wie die Atlantiküberfahrt im Segelboot mit anschließendem Rückflug der Besatzung.... Ist halt Symbolpolitik.

Habe kürzlich gelesen in einer vom "Spiegel" vorgestellten Studie zu unterschiedlichen Antriebskonzepten bei PKW bezüglich CO2 Ausstoss von der Wiege bis zur Bahre, also Produktion und Recycling inbegriffen.

Gerundet: Produktion... Diesel ca. 10 Tonnen CO2, Brennstoffzelle 16,xx , Batteriebetriebenes Elektroauto 22,xx Tonnen!

Ehe der Elektro den Diesel eingeholt hat, müssen 210 000km überschritten werden. Und der Spiegel ist nicht gerade auf Seiten der Elektro- Gegner. Ähnlich fiel eine Studie des ADAC aus. Gasbetriebene Verbrenner sind noch besser.

Und noch keiner redet darüber, wie das Aufbereiten der einstmals massenhaft anfallenden Alt- Akkus erfolgen soll. Und zu welchen Kosten.

Habe nichts dagegen, das gearbeitet wird an sinnvollen Antrieben, irgendwann sind die fossilen Brennstoffe aufgebraucht. Nur stört mich dieser blöde Aktionismus: Änderung, wie auch immer! Mit allen Mitteln.

05.09.2019 21:08 Profil von wolf250 anzeigen E-Mail an wolf250 senden Beiträge von wolf250 suchen Nehmen Sie wolf250 in Ihre Freundesliste auf
griffeldreher   Zeige griffeldreher auf Karte
Mitglied

images/avatars/avatar-3590.jpg

Herkunft: Hollenstedt-Niedersa chsen
Motorrad: TZR 125,2xRGV 250,Brüllja RS 250, kein RD 500 mehr, RS250R, Metrakit GP50R und Marta

griffeldreher ist offline

redlich max 300km fahren und dann 5h laden kopfklatsch
bring Zeit mit beim Ausflug njänjänjä

Meine kleine Schwarze....
05.09.2019 21:12 Profil von griffeldreher anzeigen E-Mail an griffeldreher senden Beiträge von griffeldreher suchen Nehmen Sie griffeldreher in Ihre Freundesliste auf
heute schon?

Onkel Tom ist offline

Ich bin sowas von klimaneutral!

Für den Geldbeutel: Honda Innova
Für die CO2 Bilanz: Saab LPG
Für Greta und JCNs Weib: ne RGV

Is doch gar nicht so schwer aha

05.09.2019 22:42 Profil von Onkel Tom anzeigen Beiträge von Onkel Tom suchen Nehmen Sie Onkel Tom in Ihre Freundesliste auf
JCN
Mitglied

JCN ist offline

Zitat:

Wenn man den Haufen ansatzweise flott fährt wird das garantiert nix mit 300km njänjänjä

Aber ich finde trotzdem dass wir das Maul nicht so weit aufreißen brauchen. 2T fahren hat auch was von S/M Domino großes Grinsen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von JCN: 06.09.2019 10:09.

06.09.2019 10:08 Profil von JCN anzeigen E-Mail an JCN senden Beiträge von JCN suchen Nehmen Sie JCN in Ihre Freundesliste auf
jorkifumi   Zeige jorkifumi auf Karte
Mitglied

images/avatars/avatar-4218.jpg

Herkunft: in B in D
Motorrad: aprilia durable longlife low cost serienhöbel

jorkifumi ist offline

Zitat:
Original von griffeldreher
bring Zeit mit beim Ausflug njänjänjä

Naja, die Idee is ja dass nach na ausgedehnten Pinkelpause von 20 bis 30 Minütchen wieder 70 bis 80% Reichweite zur Verfügung stehen soll. Dann wäre mit einer solchen Pinkelpause ne Tagestour von 300 bis 400km möglich. Damit wären zugegebenermaßen wohl mehr als 80% der durchschnittlichen Nutzung abgedeckt würde ich sagen. nixweiss

Wenn die Tour etwas länger ausfällt ergibt sich allerdings an Hand der Ladegeschwindigkeit eine optimale Reisegeschwindigkeit von 89km/h im Windschatten eines LKWs Love

Zitat:
Original von wolf250
Habe nichts dagegen, das gearbeitet wird an sinnvollen Antrieben, irgendwann sind die fossilen Brennstoffe aufgebraucht. Nur stört mich dieser blöde Aktionismus: Änderung, wie auch immer! Mit allen Mitteln.

Die Panik is schon n bisschen kindisch und die Diskussion darüber auch immer recht chaotisch. Am Ende wollen wir konsumieren und kommen dabei "nicht ganz" ohne CO2-Emission aus nixweiss

Zitat:
Original von JCN
Aber ich finde trotzdem dass wir das Maul nicht so weit aufreißen brauchen. 2T fahren hat auch was von S/M Domino großes Grinsen

Auf der Rundstrecke finde ich eher dass viele 4T-Fahrer so eine Veranlagung in Verbindung mit einem Adiposita-Fetisch haben müssen nixweiss Aber jeder wie ers beliebt smile

06.09.2019 11:23 Profil von jorkifumi anzeigen Beiträge von jorkifumi suchen Nehmen Sie jorkifumi in Ihre Freundesliste auf
heute schon?

Onkel Tom ist offline

Zitat:
Original von JCN
Zitat:

Wenn man den Haufen ansatzweise flott fährt wird das garantiert nix mit 300km njänjänjä

Mein Kumpel hat vor einiger ZEit mal eine Zero übers Wochenende ausgeliehen.
Das war damals eines der grösseren Modelle, keine Ahnung mehr, welches genau.
Auf jeden Fall war die Reichweite auch mit um die 250km angegeben. Die erreichte
man vielleicht mit konstant 50kmh. Wenn man das Ding so gefahren ist, dass es
Spass machte, kam man keine 100km weit.

Ich sags mal so: Is wie gelbe Gummibärchen, braucht keine Sau.

06.09.2019 12:29 Profil von Onkel Tom anzeigen Beiträge von Onkel Tom suchen Nehmen Sie Onkel Tom in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur

Antwort erstellen
2takt-Forum.de - Die größte deutschsprachige Zweitakt Community! » Dies, das & jenes / Community » Stammtisch » Was soll sowas?

Impressum