RegistrierungGalerieMitgliederlisteUsermapTeammitglieder & ImpressumSucheHäufig gestellte FragenZur StartseitePortal

2takt-Forum.de - Die größte deutschsprachige Zweitakt Community! » 2-Takter » Suzuki RGV 250 // Aprilia RS 250 » Wer braucht ne neue RGV/RS Kurbelwelle? VJ22B » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 2 3 [4] Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wer braucht ne neue RGV/RS Kurbelwelle? VJ22B  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Lou   Zeige Lou auf Karte
Mitglied

images/avatars/avatar-4198.gif

Herkunft: Düsseldorf
Motorrad: RGV 250 Bj.92, RSV Mille ME Bj. 99, Daytona 955i CE Bj. 02

Lou ist online

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, eben. Deswegen macht es bisher ja niemand. Nur es bezog sich ja auf das Szenario in dem es mal keine neuen Wellen mehr geben könnte geschockt

Ich fürchte, dann wird einem nix anderes übrig bleiben. Oder ein, zwei Maschbauer konstruieren und vertreiben (Drehzahl- biggrin ) optimierte Nachbauten etc.
Bisher war das halt nicht nötig.
03.09.2019 11:26 Profil von Lou anzeigen E-Mail an Lou senden Beiträge von Lou suchen Nehmen Sie Lou in Ihre Freundesliste auf
Tante Käthe   Zeige Tante Käthe auf Karte
Ich hab die Haare schön!

images/avatars/avatar-4147.jpg

Herkunft: Königreich Württemberg
Motorrad: Honda Innova 2T Turbo

Themenstarter Thema begonnen von Tante Käthe

Tante Käthe ist offline

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es gibt doch Nachbauten. Kosten halt etwas...

VJ21A:           Honda Innova: Spritmonitor.de

03.09.2019 11:31 Profil von Tante Käthe anzeigen Beiträge von Tante Käthe suchen Nehmen Sie Tante Käthe in Ihre Freundesliste auf
jorkifumi   Zeige jorkifumi auf Karte
Mitglied

images/avatars/avatar-4218.jpg

Herkunft: in B in D
Motorrad: aprilia durable longlife low cost serienhöbel

jorkifumi ist offline

Ich hatte auf dem Pistentreffen mal meine mehrteilige Welle mit einem ehemaligen DM-Mechaniker "besprochen". Der nachdem ihm das erste mal die Kinnlade runtergeklappt und er den Anblick ein bisschen verdaut hatte wollte die Welle gleich mal haben und meinte dass er die Mittelteile aufs 1/100mm genau einspannt und verschweißt.

Bzgl. des Zeitaufwandes meinte er dass er einen sehr ruhigen Tag für soetwas braucht. Als ich ihm den aktuellen Preis für die Wellen angesagt habe ist ihm gleich nochmal die Kinnlade runtergeklappt nixweiss cool

03.09.2019 11:41 Profil von jorkifumi anzeigen Beiträge von jorkifumi suchen Nehmen Sie jorkifumi in Ihre Freundesliste auf
Freddie RS500R   Zeige Freddie RS500R auf Karte
Mitglied

images/avatars/avatar-4097.jpg

Herkunft: nähe Altötting
Motorrad: RG500, RGV250,RD350,RS/NS50 0

Freddie RS500R ist online

Ich würde auch 2 Wellen nehmen!
03.09.2019 19:42 Profil von Freddie RS500R anzeigen E-Mail an Freddie RS500R senden Beiträge von Freddie RS500R suchen Nehmen Sie Freddie RS500R in Ihre Freundesliste auf
JCN
Mitglied

images/avatars/avatar-3869.jpg

Herkunft: bei Regensburg
Motorrad: RGV250 / Modell 93

JCN ist online

Die Mittelteile sind doch schon ab Werk verschweißt, oder nicht?

03.09.2019 20:21 Profil von JCN anzeigen E-Mail an JCN senden Beiträge von JCN suchen Nehmen Sie JCN in Ihre Freundesliste auf
Tante Käthe   Zeige Tante Käthe auf Karte
Ich hab die Haare schön!

images/avatars/avatar-4147.jpg

Herkunft: Königreich Württemberg
Motorrad: Honda Innova 2T Turbo

Themenstarter Thema begonnen von Tante Käthe

Tante Käthe ist offline

Zitat:
Original von JCN
Die Mittelteile sind doch schon ab Werk verschweißt, oder nicht?

ja.

Zitat:
Original von Freddie RS500R
Ich würde auch 2 Wellen nehmen!

Ist vermerkt.

Ich hab jetzt mal alle angeschrieben. Sollte ich jemanden vergessen haben, bitte kurz melden.

VJ21A:           Honda Innova: Spritmonitor.de

04.09.2019 12:41 Profil von Tante Käthe anzeigen Beiträge von Tante Käthe suchen Nehmen Sie Tante Käthe in Ihre Freundesliste auf
JCN
Mitglied

images/avatars/avatar-3869.jpg

Herkunft: bei Regensburg
Motorrad: RGV250 / Modell 93

JCN ist online

Hab übrigens meine Welle bekommen - war gar nicht mal so übel mit max 6/100 Schlag.

09.09.2019 18:57 Profil von JCN anzeigen E-Mail an JCN senden Beiträge von JCN suchen Nehmen Sie JCN in Ihre Freundesliste auf
rs500r
Mitglied

images/avatars/avatar-3489.jpg

Herkunft: NRW
Motorrad: RGV250-RG500-84er Bakker-Honda RS500R-986er RS500R-1987er ex Gustl Reiner HG-Honda RS500R

rs500r ist offline

Rgv - Kw Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich würde auch eine Kurbelwelle nehmen , wenns noch geht .
10.09.2019 17:43 Profil von rs500r anzeigen E-Mail an rs500r senden Beiträge von rs500r suchen Nehmen Sie rs500r in Ihre Freundesliste auf
Seiten (4): « vorherige 1 2 3 [4] Baumstruktur | Brettstruktur

Antwort erstellen
2takt-Forum.de - Die größte deutschsprachige Zweitakt Community! » 2-Takter » Suzuki RGV 250 // Aprilia RS 250 » Wer braucht ne neue RGV/RS Kurbelwelle? VJ22B

Impressum