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2takt-Forum.de - Die größte deutschsprachige Zweitakt Community! » 2-Takter » Suzuki RGV 250 // Aprilia RS 250 » Mal wieder Reifen - Power RS auf RGV?! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
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Zum Ende der Seite springen Mal wieder Reifen - Power RS auf RGV?!  
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Wenn du an die 100kg wiegst, passt das Gixxer Federbein IMHO perfekt. Das bekommt man für nen kleinen Taler und es passt plug&play in die RGV.

Für mich ist die Feder etwas zu hart, aber ich hab mich mittlerweile dran gewöhnt.

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10.09.2019 12:01 Profil von Tante Käthe anzeigen Beiträge von Tante Käthe suchen Nehmen Sie Tante Käthe in Ihre Freundesliste auf
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Auf die Gefahr hin mich unbeliebt zu machen: Das ist doch auch Murks teacher
Ist für ein Federbein ja auch das einzige Kriterium dass es mechanisch reinpasst...

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10.09.2019 12:16 Profil von JCN anzeigen E-Mail an JCN senden Beiträge von JCN suchen Nehmen Sie JCN in Ihre Freundesliste auf
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Sorry Herr Theoretiker lol

Ich fahr das so schon seit 2 Jahren.

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10.09.2019 12:22 Profil von Tante Käthe anzeigen Beiträge von Tante Käthe suchen Nehmen Sie Tante Käthe in Ihre Freundesliste auf
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Ich habs wieder rausgeworfen. Das Heck ist zu hoch gekommen und die Kette hat am (umgebauten) Auspuff geschliffen.

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10.09.2019 13:11 Profil von Winnetou anzeigen E-Mail an Winnetou senden Homepage von Winnetou Beiträge von Winnetou suchen Nehmen Sie Winnetou in Ihre Freundesliste auf
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Zitat:
Sorry Herr Theoretiker lol Ich fahr das so schon seit 2 Jahren.

Die Ansprüche an die Funktion eines Motorrades sind halt verschieden cool

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10.09.2019 13:58 Profil von JCN anzeigen E-Mail an JCN senden Beiträge von JCN suchen Nehmen Sie JCN in Ihre Freundesliste auf
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Da haste natürlich auch wieder recht. cheers

Von YSS gibt es ja mittlerweile ein ganz feines Teil, ich glaub das werd ich mal testen und berichten.

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10.09.2019 14:01 Profil von Tante Käthe anzeigen Beiträge von Tante Käthe suchen Nehmen Sie Tante Käthe in Ihre Freundesliste auf
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Wilbers hätte ich auch für gut befunden daumenhoch
Der alte Andreani Gabelkit ist aber eher für Rennstrecke, Straße ziemlich hart. Probiere evtl mal den neuen, einstellbaren.

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10.09.2019 14:26 Profil von JCN anzeigen E-Mail an JCN senden Beiträge von JCN suchen Nehmen Sie JCN in Ihre Freundesliste auf
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Zitat:
Original von JCN
Wilbers hätte ich auch für gut befunden daumenhoch


Spielt preislich aber in einer anderen Liga. Glaub ich zumindest.

Oder gibt’s bei Wilbers für unter 500 Euro was mit Höhenverstellung,
Zug- und Druckstufe und externem Ausgleichsbehälter?

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10.09.2019 14:33 Profil von Tante Käthe anzeigen Beiträge von Tante Käthe suchen Nehmen Sie Tante Käthe in Ihre Freundesliste auf
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Ich hab keine 500 bezahlt großes Grinsen
Ich meine Liste ist 629 oder so nixweiss
Ist sogar mit HSC/LSC was für mich persönlich nahezu unverzichtbar ist.

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Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von JCN: 10.09.2019 15:15.

10.09.2019 15:14 Profil von JCN anzeigen E-Mail an JCN senden Beiträge von JCN suchen Nehmen Sie JCN in Ihre Freundesliste auf
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Also das Reifenbild des PowerRS ist schon echt krass. Gestern waren wir unterwegs im Schwarzwald. Der Reifen vom Kollegen mit der KTM790 (180er) sah nach ein paar Kilometern zügigem Rumgerolle aus, wie nach 2 Tagen Rennstrecke.

Ich wage zu behaupten, dass der sich auflöst, wenn der mal richtig heiss gefahren wird.

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16.09.2019 11:11 Profil von Tante Käthe anzeigen Beiträge von Tante Käthe suchen Nehmen Sie Tante Käthe in Ihre Freundesliste auf
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Zitat:
Original von Tante Käthe
Also das Reifenbild des PowerRS ist schon echt krass. Gestern waren wir unterwegs im Schwarzwald. Der Reifen vom Kollegen mit der KTM790 (180er) sah nach ein paar Kilometern zügigem Rumgerolle aus, wie nach 2 Tagen Rennstrecke.

Ich wage zu behaupten, dass der sich auflöst, wenn der mal richtig heiss gefahren wird.


Das ist nicht genau der, aber der Reifen sah ziemlich genau so aus:



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Naja gibt ja reichlich Tests die den Reifen loben. Dass er bei beherzter Fahrweise entsprechend arbeitet ist klar, aber dass er bei Hitze den Bach heruntergeht glaube ich nicht. Davon hätte man schon gelesen.

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16.09.2019 11:50 Profil von Winnetou anzeigen E-Mail an Winnetou senden Homepage von Winnetou Beiträge von Winnetou suchen Nehmen Sie Winnetou in Ihre Freundesliste auf
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Das aber so. Hab auf der Renne schon genug gesehen. Gruß Stulle
16.09.2019 15:43 Profil von stullefumi anzeigen Beiträge von stullefumi suchen Nehmen Sie stullefumi in Ihre Freundesliste auf
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Ist ja auch kein Rennreifen... Aber würde mich halt wundern, wenn man den auf der Straße platt macht, wenn man jetzt nicht wie ein Irrer stumpf Binär fährt und auf seine Traktionskontrolle hofft, die den 220PS Bomber dann halten.

Rennstrecke mag sein, ich war eher langsam und bei mir sieht er halt nach nem Tag arbeit aus, aber fertig eher nicht.

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16.09.2019 15:59 Profil von Winnetou anzeigen E-Mail an Winnetou senden Homepage von Winnetou Beiträge von Winnetou suchen Nehmen Sie Winnetou in Ihre Freundesliste auf
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Ich wollte damit eigentlich nur aussagen, dass das Bild bei diesem Reifen arg trügt. Der schaut auch wild aus, wenn nicht wild gefahren wurde. Darum mein Umkehrschluss: Wenn der schon bei gepflegter Schwuchtelei so ausschaut, wie wird er dann erst ausschauen, wenn er mal richtig gefordert wird.

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Themenstarter Thema begonnen von Lou

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Man schaue sich dazu dann bitte meinen 150er hier im Thread an - wie kann das sein nixweiss
Ich wäre froh, wenn ich meinem Reifen mal etwas Arbeit ansehen würde...

Also am "zu" langsam fahren liegt es wohl kaum!

Wo wir gerade beim Thema sind:

War mit meiner Triumph mit dem S21 an dem herrlichen Wochenende mal auf der Nordschleife. War richtig super und der Reifen hat gut funktioniert daumenhoch
Fahrweise würde ich schon als sehr zügig bezeichnen. Wäre aber bei Bedarf noch ne ganze Ecke zügiger gegangen. Wollte es aber mit dem Straßenreifen nicht übertreiben - wo wir jetzt beim dazugehörigen Reifenbild wären. Sieht für mich nach leichtem "hot tear" aufgrund von zu hoher Oberflächentemperatur aus. Vorne war es nicht so sehr zu sehen. Hätte vielleicht hinten doch noch etwas den Luftdruck absenken sollen oder? Wobei es meiner Meinung nach noch im Rahmen ist (?). Möchte nur in etwa abschätzen, ob ich für sowas über einen Supercorsa SP oder ähnliches nachdenken sollte ehe ich wegschmiere nuts ....

Oder ist das eher eine Dämpfungsgeschichte? Also vom Gefühl hat das Fahrwerk hervorragend funktioniert. Auf der Nordschleife meiner Meinung nach nicht so selbstverständlich....es war weder unruhig, noch bockig. Überhaupt funktioniert die Triumph richtig gut. Tolles Gerät!

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Das Reifenbild sieht recht gut aus. Wirt wohl ein bisschen zu heiss.
Wurde mir da keine Sorgen machen.

Für unterschiedliche Probleme kann man mal hier schauen:
https://lifeatlean.com/motorcycle-tyre-wear-guide/


Bezuglich die RS/RGV wurde ich die Continental SM Attack (Evo) empfehlen. Guter Haftung und keine Probleme mit Aufwarmen.

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Zitat:
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Das Reifenbild sieht recht gut aus. Wirt wohl ein bisschen zu heiss.
Wurde mir da keine Sorgen machen.

Für unterschiedliche Probleme kann man mal hier schauen:
https://lifeatlean.com/motorcycle-tyre-wear-guide/


Bezuglich die RS/RGV wurde ich die Continental SM Attack (Evo) empfehlen. Guter Haftung und keine Probleme mit Aufwarmen.


Der Link ist topp! daumenhoch Den übernehme ich gleich mal in die FAQ.

Und ja, der Attack SM ist wirklich ein super Reifen. Leider auch super schnell runter und ganz schön teuer.

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18.09.2019 11:15 Profil von Tante Käthe anzeigen Beiträge von Tante Käthe suchen Nehmen Sie Tante Käthe in Ihre Freundesliste auf
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Was willst du aus dem Reifen lesen außer dass er flott gefahren wurde? nixweiss
Das einzige was ich da sehe ist dass du im Schräglage kein Gas gibst verwirrt

Edit: "hot tear" ist gut... ich würde sagen das ist "no tear". Habe noch keinen Straßenreifen gesehen der überhaupt irgendein tear bekommt großes Grinsen

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